Jump to content

Kopf oder Gefühle ???


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
1. Du unterstellst mit deiner Frage erstmal pauschal jeder Frau, dass sie sowas tut. 2. Wenn man eine Affäre eingeht, sollte man vorher klären was man macht, wenn einer der Beiden sich verliebt. 3. Manchmal verliebt sich ein Mensch eben, aber der Andere ist nicht verpflichtet diese Gefühle zu erwiedern. Dh wenn du dich verliebst und das Gegenüber möchte das nicht, dann musst du das ohne wenn und aber akzeptieren. Und die Gründe warum sie das mit ihrem Kopf nicht vereinbaren kann, sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das kann dir nur die Frau selbst beantworten.
Geschrieben
Seit 3h bei poppen an gemeldet und dann so eine Frage oha .... deine Frage bezieht sich leider auch auf die Herren !
Geschrieben
Affäre bedeutet nunmal Affäre und nicht Beziehung
Geschrieben
wenn du deinen kopf steuern kannst, kannst du auch deine Gefühle steuern - dh. einsehen, dass einen die Gefühle auch mal was vorspielen
Geschrieben
Egal welchen Geschlechts man ist, DAS kann dir wirklich nur DIE Person erklären, die solche abstrusen Dinge von sich gibt. Ich weiß schon, warum ich das Pferd lieber in guter alter Manier von vorne aufzäume. 1. kennenlernen 2. verlieben 3. Intimitäten. Affäre hin oder her, egal was und wie.... Kopf und Herz sind immer noch eine Einheit. Ohne Gefühle, würde es für mich erst gar nicht zum Sex kommen.
Geschrieben
Das gibt es wohl auf beiden Seiten, bei den Mädels und den Jungs. Kopfmenschen entscheiden halt alles oder vieles mit ihrem Verstand, auch wenn das Gefühl was anderes sagt. Es gibt auch hier kein falsch odef richtig. Das muss jeder selbst entscheiden.
Geschrieben

@Seminom

Was heisst denn:,,...ihr Frauen und uns Männern?"

DU bist anscheinend nicht der Typ für eine Affaire!

Menschen (wie du) die dazu neigen sich alle Nase lang zu verlieben, sollten für sich passende Partner/innen und passendere Beziehungskonzepte auswählen lernen. Und sich auf eine Beziehung auch nur einlassen, wenn es bei beiden gefunkt hat.

Ansonsten ist der Katzenjammer vorprogammiert.

Ich war nie der Typ Frau der sich verliebt, entsprechend bin ich Männern die sich leicht verlieben, immer aus dem Weg gegangen. Das klappte in meinem Leben wunderbar, ich habe nie einem Mann ,,den Kopf verdreht" und dann festgestellt, das ich seine Gefühle nicht erwidern kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Du in erster Linie die Frauen ansprechen möchtest, entzieht sich meiner Logik. Denn dein nur für dich zutreffendes Thema, wirfst Du als Verallgemeinerung in den Raum. Aber ist das so? Oder ist das nur dir so gegangen und hoffst, von allen Seiten jetzt tröstende Worte zu erhalten? Ist es ein einmaliges Erlebnis oder passiert das mit jeder "Affäre" die Du bisher angestrebt hast? Dann würde ich aber nicht die Frauen hinterfragen, sondern dich selbst. Es mag ja schön sein, das man vor Glücksgefühlen und Verliebtheit die Welt um sich herum vergisst. Schmetterlinge im Bauch und händchenhaltend über eine Blumenwiese schwebend, einfach den Momenten totaler Hingabe genießen. Das ist der Stoff für die Tragödien "Romeo und Julia“ oder "Tristan und Isolde“ und wie jeder weiß, endeten diese Verbindungen nicht harmonisch. Ich könnte es auch banaler ausdrücken, dieser Zustand einer glückseligen Kopflosigkeit, ist die Basis für Heiratsschwindler und anderer Beziehungsdramen. Meiner Meinung nach, hast Du nur Liebeskummer und versuchst, deinen Schmerz, Frust und Niedergeschlagenheit mit einer Schimpftirade auf das weibliche Geschlecht loszuwerden. Kann man machen, bringt aber nichts. Ich denke, ohne mir die Antworten hier durchgelesen zu haben, das Du dich ob der erhaltenen Antworten noch mehr grämst. Doch bedenke, wer in das Tal ruft, muss auch das Echo ertragen können.........oder hieß es, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus? Egal! Wichtig ist nur die Erkenntnis, das trotz deines emotionalen Tsunamis, die Erde stoisch durch den Weltraum ihre Bahnen zieht, die Sonne uns täglich beglückt, die Dinosauerier ausgestorben sind und wenn Frau sich etwas reservierter verhalten würde, ein anderes Thema von dir eröffnet worden wäre. "Mimimi, warum sind die Frauen, bei einer Affäre so überlegt und Kopfmenschen. Haben sie denn keine Gefühle, Mimimi?“ oder "Ab wann vertrocknet Mann, wenn er viel weint?“.

bearbeitet von eligor
Geschrieben
Da bist du aber auf eine Aisnahme gestoßen. Die meisten Frauen die ich kenne ticken da anders .
Geschrieben
Muss Frau nicht erklären. Solltest erst mal selber mit dir klar kommen.
Geschrieben

Du bist kein Single... Vielleicht möchte die Affäre, für die Du Gefühle hast, ja nicht die "zweite Geige" spielen wollen und blockt schon allein deswegen ab.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal was Grundsätzliches klären.

+ Warum Suche ich mir eine Affäre?

Suche ich einen neuen Partner und bleibe nur solange bei dem alten bis ich festgestellt habe das passt oder passt nicht. 

Oder 

Suche ich nur Zerstreuung. Heißt ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Partner nur der Sex ist zu wenig.

Das ist ein Thema das für beide Seiten zu trifft. Männer verdrehen Frauen ganz genauso den Kopf. Oder geben auch Sachen an um die Frau zu überzeugen.

Klassisches Beispiel.

Geschäftsmann verheiratet, süße Sekretärin oder so, sie will sich nicht mit ihm einlassen weil er verheiratet ist und eben ihr Chef. Er ist allerdings spitz wie Nachbars Lumpi und will die kleine bespringen. Also erzählt er das er unglücklich ist, seine Frau ihn nicht mehr liebt und er nur wegen der Kinder bleibt oder so... Auf jeden Fall versucht er alles um sie ins Bett zu bekommen. Das klassische Drama ist herauf beschworen.

Manche Frauen mögen in der Hinsicht ähnlich vorgehen, nur mit vielleicht einem anderen Hintergrund. Die meisten Frauen, nicht alle Frauen, suchen einen Beschützer. Einen Mann der ihnen Sicherheit und Geborgenheit gibt, im ideal Fall noch gut verdient. Dann muss der Mann auf diese Attribute getestet werden. Hält er nicht stand muss man ihn wieder los werden.

Diese Gefahr besteht immer. Auch wenn keiner der beiden vergeben ist. Der eine erzählt dem anderen was er hören will um zum zug zu kommen. Der Klassiker.

Ich bin und bleibe ein Freund der offenen und ehrlich Art. Ich sage im Vorfeld um was es mir geht. Klingt hart ist nicht gerade romantisch so geben ich allerdings meinem gegenüber die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. 

bearbeitet von Makromaus
Schreibfehler
Geschrieben
Nein, kann ich nicht erklären. Gegenfrage: Wozu generalisierst du von deiner Erfahrung auf alle Frauen? Weil es sich als Opfer einfacher lebt?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

Affäre wegen Sex.

Kopf verdrehen...mache ich persönlich mit eigenen Händen, wenn er das L-Wort sagt. 

Ich suche keine Beziehung.

Geschrieben
Du kannst dich bei deiner Frau ausheulen
vor einer Stunde, schrieb Frühlingsgefühl:

Da bist du aber auf eine Aisnahme gestoßen. Die meisten Frauen die ich kenne ticken da anders .

Affaire ist Affaire

Wenn mir jemand sagt er will eine Affaire und zudem liiert ist werden Gefühle weitestgehend ausgeschaltet.

 

Geschrieben

@Seminom...

als erstes ist dieses...

vor 5 Stunden, schrieb Seminom:

ihr euch

 

vor 5 Stunden, schrieb Seminom:

von euch

vollkommen albern! Denn wie du wissen solltest tickt jeder Mensch anders! Verallgemeinerungen sind somit überhaupt nicht zielführend!

 

Ich vermute mal, daß du diese Erfahrung selber gemacht hast und deswegen fragst. Nunja, du bist kein Single. Die Frau, die solch eine Aussage trifft, wird wahrscheinlich einfach nur die Notbremse ziehen, bevor sie sich in etwas stürzt, wo sie "der Verlierer" sein wird/sein könnte.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen geht es ebenso. Auch sie können ihren Kopf steuern, aber Ihre Gefühle eben nicht. Da kann Mann nix erzwingen. Ist das so schwierig? Außerdem wenn Frau ne Affäre sucht, will sie eben meist keine feste Bindung haben...

bearbeitet von v1980er
Geschrieben

"ich kann das nicht" hört sich netter an als "du taugst mir nur für eine affaire"

Geschrieben
Wenn etwas von anfang an so ab gemacht war.... Und meiner Erfahrung nach kommt bei erst Kontakt von Männer erst mal nur Affäre Und dann mal sehen Also werden da keine Gefühle rein infesttiert ist ja klar Wenn sich der mann wie so oft sich nicht an die Abmachung hält ist das nicht das problem der frau Und das verlangen und die lust was im besst fall richtig Guten sex mit sich bring wird oft mit Gefühlen wie liebe verwechselt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

Schon wieder einer, der in einer "undefinierbaren Beziehung" ist.

Was zum Henker ist eine undefinierbare Beziehung?

Heißt das.....du willst dir einen Harem aufbauen? Alles Frauen, die sich in dich verlieben sollen, nur weil du das toll findest?

Und wenn Frau das dann nicht tut, dann heulst du rum?

Was ist denn mit deiner "undefinierbaren Beziehungsfrau"? 

Zählt die nicht? Ist die egal? Weil sie....keine Ahnung....in dich verliebt ist und darum nicht mehr interessant ist?

Oder ist das so ein Kram......wir leben in einer WG, weil wir alleine nicht leben können....aber für alles andere suchen wir andere?

Ist das ein Freifahrtschein zum Bescheißen?

 

×
×
  • Neu erstellen...