Jump to content

Reife Damen

ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schemenhaft habe ich als frühe Jugenderinnerung das eine ältere Frau als "Jungfer Meier" angesprochen werden wolle...

zum Topic:

Als Eigenbezeichnung "Reif" einer Frau, würde ich mal vermuten, ist ein Metapher für weibliche Vorzüge jenseit von Jugendlichkeit.

Als von Drittpersonen (Männer und Frauen) verliehene Bezeichnung würde ich es ganz einfach als "alt" interpretieren.

Ich selbst zähle den Begriff zu den vielen weiblichen Mienefelder um welche ich mit viel Geschick tänzeln muss.

Geschrieben

... Komische Sitte...

Den genauen Grund für diese Vorschrift kenne ich nicht - vermute aber, daß er darin begründet liegt, daß eine Frau nur so lange arbeiten durfte, bis sie Familie hatte. Die ging dann vor.

Bis 1958 konnte der Ehemann von einem Tag auf den anderen das Arbeitsverhältnis seiner Frau kündigen. Die Frau mußte nicht gefragt werden.

Um nicht plötzlich ohne Lehrerin dazustehen, ging der Staat dieses Risiko wohl gar nicht erst ein.

Geschrieben

Jetzt hätte ich bald geschrieben "Wenn man sie drückt, müssen sie weich und saftig sein", aber das ist wohl nicht gefragt?

.

Find ich nicht so ganz abwegig, den Gedanken! ;-)

Geschrieben

Wenn mich ein 39 jähriger anschreibt und mir schreibt, daß er gerne mal Sex mit einer *reifen Dame* hätte, dann komm ich ins Grübeln.
3 Jahre jünger wie ich und dann sowas

Aber ich dürfte dich so bezeichnen ?

*ducks und weg*

• Neu erstellen...