Jump to content

"Die Erste Liebe Ist Die Einzig Wahre Liebe"?

Mi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  Am 24.8.2018 at 21:33, schrieb FeEE85:

Nicht auf die erste große Liebe kommt es an sondern auf die Letzte ❤️

Ausklappen  

Es kommt auf die zweisamkeit an, in dem man so zu sagen verschmelz und seine sinnlich und liebevollen Erfahrung austauch.

P.s darum ist der sex so wichtig für eine Beziehung(Wahre Liebe zu erleben)und das gibt es auch mal zwei_drei mal im Leben.

bearbeitet von Mannsen
falscher text
  vor 14 Stunden, schrieb Mannsen:

1.Nein, es gab sie einfach noch nicht

Ausklappen  

Traurig... dass es das in deinem Alter noch nicht gab in deinem Leben.. ich drück dir mals die Daumen.. dass es bald klappt

• 6 Jahre später...
  Am 24.8.2018 at 19:40, schrieb MiKi40:

1. Glaubt ihr auch, dass die erste Liebe die einzig wahre Liebe ist?

2. Denkt ihr nach all der Zeit noch manchmal an eure erste Liebe bzw. Beziehung?

Ausklappen  

Bin unsicher, ob ich mit 16 überhaupt schon wusste, was wirkliche Liebe ist. Ich wollte auch einen Freund, wie die anderen. 7 Jahre on/off-Zirkus, viel Eifersucht, Fazit: ziemlich unreifer Kram.

Ja, doch, ich denke schon manchmal an die schönen lustigen Sachen auch noch immer. Viel erlebt. Besonders sexuell ja viel ausprobiert und so 9_9 Heute können wir beide drüber lachen, wenn wir ab und zu telefonieren oder was essen gehen (Haben letzt 50jähriges noch bissl so gefeiert) :relaxed:

Viele haben den Spruch in so einer Form schon Mal gehört, oder?

Ausklappen  

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Ausklappen  

Nein. Ich hatte mal so mit 11- 12 eine Schwärmerei, die schon auf Gegenseitigkeit beruhte, aber damals waren 2 Jahre Altersunterschied zu viel. Ich hatte es beendet.

Dann gute 12 Jahre später, kam es durch einen Zufall (Aufeinandertreffen auf einer Party) dazu, dass es neu auflorderte. Aber wirklich gepasst, hat es dann, 12 Jahre später, schon nicht mehr.

2. Denkt ihr nach all der Zeit noch manchmal an eure erste Liebe bzw. Beziehung?

Ausklappen  

Nein.

Eigentlich gar nicht mehr.

Wenn es nicht diesen Thread gegeben hätte, würde ich keinen Gedanken dran verschwenden.

Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Und beim Rückweg geht es mir wie Hänsel.  Die Brotkrumen sind weg. Oder wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn, als sie trotz Faden, den Weg aus der Höhle nicht finden.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf.

Ausklappen  

Das ist natürlich richtig. Es gibt aber auch Ausnahmen. So hatte ich z. B. mit meinem ersten Freund später mal eine tolle lockere F + sozusagen - tolle Zeit. Man kennt sich ja aber ist ganz eifersuchtsfrei und so. Und der Sex war schon toll, das war einfach so ;)

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist natürlich richtig. Es gibt aber auch Ausnahmen. So hatte ich z. B. mit meinem ersten Freund später mal eine tolle lockere F + sozusagen - tolle Zeit. Man kennt sich ja aber ist ganz eifersuchtsfrei und so. Und der Sex war schon toll, das war einfach so ;)

Ausklappen  

Ja. Aber erste Liebe kann auch jemand sein, der nie von seinem Glück erfahren hat.

Ich habe da eine Frau,  nicht von hier, vor Augen, die sich wegen solcher idealisierten Schwärmereien ein Leben lang selbst im Wege stand.

vor 20 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

ein Leben lang selbst im Wege stand.

Ausklappen  

Ok. Anderes Thema. Aber hätte sie sich damals zwingen sollen? Das geht dann einfach nicht, da muss man dann auch mit den Konsequenzen leben 🤷

Ausklappen  

Ob's die einizge ist, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Aber es war schon eine sehr besondere. Meist darf oder sollte man(n) das ja nicht sagen, kommt selten gut an. Ich seh eigentlich nix schlimmes drin, eher im Gegenteil. Ich kannn zumindest umgekehrt bei ner Frau einigermaßen damit umgehn, solang's mir nicht ständig hingerieben wird.

Aber es zeigt mir, dass eine Frau sowas auch wert schätzt.

Ausklappen  

Ja, auf jedenfall. Immer wieder mal. Schöne Momente und Zeiten sollte man im Kopf und v.a. im Herzen behalten. Selbst wenn's evtl. böse geendet ist.

Hallo

Viele haben den Spruch in so einer Form schon Mal gehört, oder?
Mich würden eure Meinungen interessieren.

Ausklappen  

Auf keinen Fall!

Oh ja. Und auch nach der Trennung, nach beinahe 30 Jahren ist sie heute einer der wichtigsten Menschen für mich.

Zum 1. Nein, ich glaube nicht das die erste große Liebe die einzig wahre Liebe ist. 

Zum 2. Ab und an denke ich auch mal an diese Zeit zurück, denke aber auch mal an andere Beziehung zurück. 

Ausklappen  
  1. nein
  2. ja

Warum sollte jeder Mensch gerade beim allerersten Mal die perfekte Partnerwahl getroffen haben?
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man nach mehreren Versuchen, jemanden für eine tolle Partnerschaft zu finden, irgendwann merkt "diesmal war's ein Volltreffer".

• Neu erstellen...