Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen ewarten das man sich Mühe beim anschreiben gibt und wenn man dieses getan hat, dann wird die Nachricht binnen Sekunden gelöscht.


Schon mal drüber nachgedacht, daß das, was du evtl. als *Mühe gegeben* ansiehst, beim Gegenüber eben nicht dieselbe Wirkung hinterlassen hat?

Wer die Mühe bei einem Anschreiben erwartet und teils im Profiltext voraussetzt, sollte wenigstens soviel Höflichkeit und Anstand besitzen, zu antworten, auch wenn es eine Absage ist.


Ob nun NDB, ein persönlich formuliertes NEIN oder gar keine Antwort... das Resultat ist doch genau dasselbe: Der Empfänger möchte keinen Kontakt, fertig.

Vielen Frauen fehlt es hier leider an Respekt, Anstand und Höflichkeit.


Ich habe eine gute Erziehung genossen, Anstand, Höflichkeit und Respekt beigebracht bekommen.
Trotz allem antworte ich auf PN`s nicht, wenn ich keine Veranlassung dazu sehe.


Geschrieben



.............Ich habe eine gute Erziehung genossen, Anstand, Höflichkeit und Respekt beigebracht bekommen.
..........



Die habe ich auch genossen und meine, dass durchaus eine knappe aber höflich formulierte Absage drin sein muss.....aber..in wie vielen Fällen handelt es sich einfach um aktuell geile Kerle, die glauben, hier die schnelle unbürokratische Nummer reißen zu können, hier in jeder Frau immer willige Bräute zu finden sind.

Billige Anmache = billige Kerle = Ignoranz....in meinen Augen völlig legitim.


Geschrieben

@ Geilersex 13 : "Naja, ich (Frau) habe hier auch schon Einiges erlebt. Viele Frauen antworten gar nicht."

Hallo, ich wollte in obiger Mail natürlich nicht sagen, dass alle Frauen Engel und ein Ausbund an Höflichkeit und Anstand sind, nee, wirklich nicht. Natürlich gibt es auch unter Frauen Fakes, schwarze Schafe und solche, deren Orthographie und Grammatik derart haarsträubend sind, dass man davonlaufen möchte. Nur, ich habe solche hier noch nicht direkt (!!!) erlebt (und ich wünschte, es bliebe so) ... Außerdem lese ich ein Profil schon im Vorfeld genau und sortiere natürlich, i.e. wenn ich nicht schon im Profil ein gewisses Niveau erkennen kann, dann ist die Sache eh schon gegessen ... Im Übrigen, ich suche nicht auf Teufel komm raus, sondern richte mich nur dann und wann an jemanden, wenn ich mir vorstellen kann, das könnte passen. Das minimiert zumindest, glaube ich, das Risiko, an Leute zu geraten, die man ganz und gar nicht treffen möchte.

@ dev_Vollweib : "genau das ist das Hauptproblem hier,die meisten Männer denken so...... eine Frau die hier angemeldet ist, ist eh nur ein Schlampe mit der ich nie eine Beziehung eingehen würde."

Ja, so könnte das durchaus sein. Doch das Hauptproblem, glaube ich, ist die Erwartungshaltung, die (insbesondere) Männer auf einem solchen Forum haben. Nicht alle, aber viele denken, ein Forum wie dieses hier ist wie ein 1-Euro- oder irgendein Ramschladen, wo man allerlei billig bis kostenfrei nachgeworfen bekommt. Und wenn dann manche Herren bitterlich feststellen müssen, dass es doch wesentlich einfacher ist, für 1 Euro einen Radiergummi zu erwerben als an ein Date mit einer Frau zu geraten, dann kommt der große Frust auf ...

@ Engelschen_72 : "Trotz allem antworte ich auf PN`s nicht, wenn ich keine Veranlassung dazu sehe."

Volltreffer ! Genau das ist es. Respektlos und unanständig ist nicht! diese Haltung, sondern sind die Leute, die daraus im Umkehrschluss ableiten, Sie wären respektlos und unanständig, nur weil Sie nicht auf jede Anfrage antworten ... Anders formuliert : respektlos und unanständig ist allenfalls, von anderen etwas einzufordern, worauf man gar keinen Anspruch hat. "Was mich nicht anspricht, darauf muss ich nicht antworten", das ist auch für mich eine sog. ungeschriebene Regel. Und das bedeutet für die andere Seite : sorry, kein Interesse !

Schönen Abend!


Geschrieben

wenn eine Frau nicht grad aussieht wie scheiße, hat sie es schlicht nicht nötig Höflichkeit oder Anstand an den Tag zu legen.
Sie werden so oder so mit Mails überflutet und da spielt es dann keine Rolle mehr ob man plump oder gesittet schreibt. Es wird eben nur nach Lust und Laune (oder nach Hormonhaushalt) geantwortet.

Und das ist leider auf allen Plattformen so, nicht nur hier.


Geschrieben

@seelenwanderin, hier kannst Du dir auch Deine Milch bestellen oder Brötchen kaufen.


Geschrieben

wenn eine Frau nicht grad aussieht wie scheiße, hat sie es schlicht nicht nötig Höflichkeit oder Anstand an den Tag zu legen.



was ich hier schon alles gelernt hab... nur die Hässlichen sind höflich und haben Anstand...


Geschrieben

was ich hier schon alles gelernt hab... nur die Hässlichen sind höflich und haben Anstand...



teste es, melde dich als mann an, lerne...


Geschrieben

nee... das muß ich nicht... weil gleichzeitig impliziert deine Aussage ja, dass nur wer es nötig hat, höflich und anständig ist...

... und ich kann mich nur wiederholen, keine Antwort ist doch auch eine...

Keine Antwort - kein Interesse!


Geschrieben

mit dieser aussage gibst du mir ja recht

und keine antwort ist keine antwort
auch wenn frau lieber 100 nachrichten ignoriert als einmal nein zu sagen, was einfacher wäre


Geschrieben

geb ich dir nicht...

mit einem einfachen Nein geht erst richtig die Diskussion los...

was hilft ist nur der "nein danke Button" ...

und ob der nun höflich ist, darüber lässt sich streiten...


Geschrieben

er ist systemisch legitim
damit entspricht er der hiesigen etikette


ach so übrigens @themenüberschrift: ja!


Geschrieben

so @ Mister Übermirschreiber...

ich nutze den höchst selten.. und auch wenn er hier der Nettikette entspricht - find ich den iwie doof...

und ich bin weder unhöflich noch unanständig (na gut ein wenig vllt) und das obwohl ich nicht scheiße ausseh


Geschrieben

emmi, was du doof oder nicht doof findest, ist deine privatsache.

genau, wie das empfinden, dass man keinerlei reaktion auf ein anschreiben ebenfalls als doof empfindet ;-)

aber wir beide wissen, dass dieses thema hier schon bis zum erbrechen und darüber hinaus diskutiert wurde.

anstand hat man oder auch nicht, das gilt für anschreibenden und antwortenden.


Geschrieben

also reagierst du lieber garnicht als den nein danke button zu benutzen und denkst dann auch noch dass das nicht unhöflich ist? und indem du nochmal betonst dass du nicht scheiße aussiehst untermauerst du nochmals meine aussage obwohl du gleichzeitig behauptest, dass dem nicht so ist

ohne worte...


Geschrieben

also reagierst du lieber garnicht als den nein danke button zu benutzen und denkst dann auch noch dass das nicht unhöflich ist?
ohne worte...


Es ist unhöflich auf Nein Danke zu bestehen! Sag doch Bitte


Geschrieben

miss alien,

es ist ebenfalls unhöflich, sinnentstellend zu zitieren, mal so nebenbei bemerkt...


Geschrieben

Also wäre eine vom System generierte Absage höflicher als gar keine Antwort. Obwohl das Ergebnis dasselbe wäre. Auch eine interessante Erkenntnis.


Geschrieben

die absage ist system generiert, der auslöser jedoch der oder die angeschriebene und somit jede unklarheit beseitigt ;-)


Geschrieben

Es ist unhöflich auf Nein Danke zu bestehen! Sag doch Bitte


soll ich jetzt unhöflich werden oder liest du nochmal genau was da steht?


Geschrieben

Kann man die Systemnachricht nicht selber umschreiben?

War früher zumindest so...


Geschrieben

das dürfte auch heute noch so sein, der text ist ja editierbar.
aber wir wollen doch den ladies keine übermässigen umstände zumuten, das wäre ja unhöflich


Geschrieben


aber wir wollen doch den LADIES keine übermässigen umstände zumuten, das wäre ja unhöflich



jetzt muss ich doch noch mal den damen helfen.

das ND ist geschlechterunabhängig.


Geschrieben

Der Mann, der jemals in die Verlegenheit gekommen ist auf Grund der großen Nachrichtenflut von Frauen den ND Button zu benutzen, der möge sich bitte melden.
Ich möchte sein Geheimnis wissen


Geschrieben

jetzt muss ich doch noch mal den damen helfen.

das ND ist geschlechterunabhängig.



yasmina,

sonst bist du etwas scharfsinniger
thema (dein thema) ist: weiber sind unhöflich. ergo geht's um deren nd-butterl

ansonsten hast du natürlich recht, ich sagte es ja schon so etwa drölfzig mal auf dieser seite. es gehören zwei zum höflichen umgang miteinander.


Geschrieben

Der Mann, der jemals in die Verlegenheit gekommen ist (...) den ND Button zu benutzen, der möge sich bitte melden. (...)


... nicht "aufgrund der großen Nachrichtenflut von Frauen" (soll das Thema denn allein auf die Nachrichtenflut reduziert werden?), aber benutzt habe ich den zweimal, als es nichts half, anders darauf hinzuweisen, dass ich kein Interesse an FI-Kontakten habe.


×
×
  • Neu erstellen...