Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe so mein Problem mit der Organisation hier.
Fakt ist, dass die Mehrzahl der weiblichen Profile (die von Männern schau ich mir quasi nicht an) leer ist, also kein Bild, kein Ton, vielleicht ein paar Vorlieben. Und solche Profile haben fast immer 4-5 Sterne. Gehts noch?

Wenn ich mir ein Profil anschaue, in dem kein Bild und kein Text ist, folgt die niedrigste Bewertung. Und nur Profile, bei denen die Erstellerin sich Mühe gegeben hat, hat bei mir Chancen auf 3+ Sterne.
Und allein schon die Gästebücher, die auch bei inhaltsleeren Profilen übervoll sind, frag ich mich doch eines...

Könnten wir Männer vielleicht mal so was wie eine freiwillige Selbstkontrolle einführen, z.B.:

1. NUR dann ins Gästebuch schreiben, wenn es einen gegenseitigen Kontakt gegeben hat.
2. Nicht mehr als 7-14 Nachrichten in der Woche schreiben, denn die Masse macht hier definitiv nicht den Erfolg aus (Leute, so ein Verhalten ala "bittebitte sag ja, alle anderen sagen nein.." hilft hier nicht weiter.

Das hätte den Vorteil, dass die entsprechenden Damen zum einen etwas aussagekräftigere Beschreibungen verfassen müssten, zum anderen SELBST auch mal aktiv werden und zudem nicht zugespammt werden, was sicherlich Nerven auf beiden Seiten schont.

Gruß, D.


Geschrieben


Fakt ist, dass die Mehrzahl der weiblichen Profile (die von Männern schau ich mir quasi nicht an) leer ist, also kein Bild, kein Ton, vielleicht ein paar Vorlieben. Und solche Profile haben fast immer 4-5 Sterne. Gehts noch?


ja das geht.. kann ja sein dass da schon mal mehr zu sehen und zu lesen war


Geschrieben

@magnifica_80:
ich meine fast jedes Profil. Es gibt quasi keines mit weniger als 3+ Sternen. Im Einzelfall mag ja mal jemand Text und Bild(er) gelöscht haben, aber mehr als die Hälfte der Frauenprofile sind bis auf die Basisangaben leer - und haben 3+ Sterne, meistens 4+.

Tut mir leid, aber das finde ich gruselig (von den Männern, wohlgemerkt).


Geschrieben

aber mehr als die Hälfte der Frauenprofile sind bis auf die Basisangaben leer - und haben 3+ Sterne, meistens 4+.



wo seh ich denn eigentlich meine eigenen sterne?????
(bin wohl zu ungeübt oder zu doof.)


Geschrieben

wo seh ich denn eigentlich meine eigenen sterne?


...indem Du auf deiner Seite oben "Mein Profil" anklickst. Da siehst Du in deinem Profil unter "Profil bewerten" deine Sterne fürs Profil. Und neben deinem Foto die Bewertung deines Bildes.


Geschrieben

Hmmm... ja ich selber schreibe eigentlich auch nur die Leute an die mir zusagen würden.
Belasse es auch nicht einfach nur bei einem Hi.
Ich denke mal das es auch Männer gibt bei denen das Hirn nicht über die grösse der Eichel geht *grins* das das dann nervig für die Frauen ist kann ich mir vorstellen.
Es kann aber auch genau so sein das erst geschaut wird ob überhaupt eine regung passiert. ( und ich meine nicht die in der Hose LOL)
Aber ne kleine Absage, tackern wie nein bist nicht mein Typ wäre schon mal was.

Aber anscheinend ist nicht die gesammte Damenwelt böse. Es besteht also noch Hofnung, und die stibt bekanntlich zu letzt ;-)

Frage: die Gesammtbewertung ist die die links steht? seh ich das so richtig?


Geschrieben

.. wäre langweilig wenns anders wär.

So eine Kennenlern- und Reizsituation ohne Reiz wär ähnlich ein Buch zu lesen. Rein nur Ichbezogen, sozusagen ein Monolog mit meiner Lust.
Ne.


Geschrieben (bearbeitet)

da muss ich entschieden widersprechen.

romane langweilen mich.

es muss ein individuelles anschreiben sein, nicht mehr als 3 - 5 sätze, im idealfall ist es knackig mit einer portion humor, noch besser (selbst)ironie und einem direkten bezug zur profilinhaberin.



Hi Hexe Yasmina

die Aussage gefällt mir, aber gib doch mal ein Beispiel dafür, denn ich finde das gar nicht so einfach.....
Individuell, kein Problem..... 3-5 Sätze.... auch keinProblem, aber das ganze mit Selbstironie und dem Bezug zur Profilinhaberin noch würzen......

Würde mich interessieren wie so was aussieht. Klar....Schachtelsätze wie unsere Politiker, .... aber dann bin ich wieder beim Roman

Cheers


bearbeitet von babbalu
Geschrieben

Problem zu hundert Prozent erkannt.

Und ausserdem:

Ja ja, es gibt hier einige (vermutlich nicht wenige), die denken ich verteile mal meine "Anschreiben" nach dem Gieskannen-Prinzip (viel hilft viel) und es interessiert die Versender einen Dreck was im Profil steht - darum geht's mir nicht. Die Damen, die das hier lesen, sind, so nehme ich an, nicht die, auf die das hier zutrifft! Aber ich zeige euch mal mit was Mann sich hier beschäftigt, und vielleicht könnt ihr nachvollziehen, dass es dem Ein oder Anderen in gewisser Weise so geht wie euch.


Und dann fragt Mann sich: Hey Frau, glaubst du deine 165 cm und 64 Kilo mit brunetten langen Haaren (ergänzbar mit diversen Durchschnittsprofilangaben) geben mir auch nur irgendetwas in die Hand, dass deine Besonderheit ausdrückt, neee. Du willst das ich dir was gebe (schreibe) was dir kein anderer schreibt, dann gibt du mir was was keine andere hat. Oder gib mir mehr, dann kann ich mir das davon aussuchen was ich ansprechend finde! Und das ist definitiv nicht:"Ich mag Sonne und Meer, lange schlafe und schön essen" (Liste beliebig verlängerbar)

Und was kommt dann? Ganz viele schlaue Sprüche:

Zitat: "Duo cum faciunt idem, non est idem....^^ denk mal drüber nach *zwinker" (wenn zwei das gleiche tun, ist es....)
&gt Suuuper damit gehörst du eindeutig zu den mindestens 10.000 Frauen hier die auch Latein hatten, das hilft mir.
Ja, stimmt, ein großer Teil des Sexes findet bei Frauen auch im Kopf statt (damit kann man(n) vortrefflich spielen), und es ist natürlich toll, wenn du so viel Grips hast, dass du bei der Kondomverpackung den Pfeil zum Aufreißen eindeutig identifizierst, aber bitte De bello gallico kann ich auch ohne dich lesen. Und für die Unterhaltung bei einem Treffen reicht mir schon aus, wenn ich merke dass du auch ein par Gedanken im Kopf hast die der Ära Keule-Höhle-Beeren-Feuer entwachsen sind.

Zitat: "Mich Besitzt man nur wenn man nicht Versucht mich zu besitzen...mehr muß man nicht über mich wissen...."

&gt Super das hilft mir jetzt ungemein, weil:
Ich schreibe dich nicht an, denn nur wenn ich dich nicht anschreibe habe ich dich angeschrieben - Ja, ne, ist klar
Hallo, ich unterstelle du bist hier um Spass zu haben, ich auch. Schnellmerker: ich brauch dich dafür nicht "besitzen", und ich will es auch garnicht, sonst wäre ich nicht hier sondern bei PARSHIP - dumme Nuss (sorry)

nächster Brüller:
(...)Wer bis zu diesen Zeilen gelesen hat,fragt sich sicher nun was ich hier suche.
*Ich SUCHE nichts

&gt Die automatische Bandansage beginnt: Dann lösch dein Profil.
Am besten ist danach der Satz "Ich will gefunden werden"

Was gibt mir das? Genau, garnix.

Dann findet Mann in der Fülle mal eine oder zwei interessante Profile.
YEAH!
Und dann geht's los: Was schreib ich ihr?
Denn Mann ist, erstens froh, dass er wen gefunden hat wo es passen könnte, hat zweitens dann doch den Druck "hey das wäre cool mit der, aber irgendwie muss ich was rauskitzeln was auffällt und nicht alle schreiben", drittens versteht Mann Frau per Definition nur recht begrenzt, da auch so Dinge wie Körpersprache usw. ja nicht im Text sind und so nimmt das Schicksal seinen lauf. Er schreibt, formuliert, löscht macht, tut, schreibt nochmal, ändert, löscht ... und schickt ab.

SIE: Liest den Text "Das klingt irgendwie nicht so authentisch. Ne da antworte ich nicht. Klingt schon so seltsam, hat mir auch voll nach dem Profil geschrieben. Neee, besser nicht."

Thema erledigt.

Frage: Wie oft wird der Typ sich wohl, vielleicht sogar ne Stunde oder länger, hinsetzen und versuchen was für EUCH (ja Männer sind so!) zu Formulieren? Bevor er in das Gießkannen-Prinzip verfällt.

Dies soll definitiv keine Entschuldigung für meine Geschlechtsgenossen oder eine Kritik an eurem Verhalten, liebe Frauen, sein, nur eine kleine Anregung, ein Denkanstoß, eine Problembeschreibung aus unserer Sicht.
Überlegt mal wieviele Stunden (außer bei den "hey wie geht's" oder C&P-Mails) in Euerm Posteingang schlummern :-)



zu 100% auf den punkt gebracht...


Geschrieben

Ums kurz und Knapp auf den Punkt zu Bringen, ja viele Frauen sind unhöflich die bekommen 10 Mio mails am tag da kann man sichs leisten . Aber da muss man drüber stehen man schreibt eine an, die Antwortet (oder auch nicht) und dann mal schauen, wenn nicht.. tja Pech und bei der nächsten Dame sein glück versuchen usw. usw. usw. where is the Problem?!


Geschrieben

Hi Hexe Yasmina

die Aussage gefällt mir, aber gib doch mal ein Beispiel dafür, denn ich finde das gar nicht so einfach.....



kann ich leider nicht, weil man hier keine PN´s zitieren darf.

und ich denke, für ein anständiges, anspruchsvolles anschreiben bedarf es einer gewissen sprachlichen begabung, einer portion kreativität und tatsächlicher empathie.

aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.


Geschrieben


wichtig ist mir, dass ich erkennen kann, dass der herr der deutschen sprache mächtig ist und auch interpunktion kennt - abgesehen davon, dass er über eine prise bildung und (emotionale) intelligenz verfügt.



Schließt die Beherrschung der Sprache eigentlich auch die Verwendung von Großbuchstaben an den richtigen Stellen ein?


Geschrieben

Schließt die Beherrschung der Sprache eigentlich auch die Verwendung von Großbuchstaben an den richtigen Stellen ein?



Dabei handelt es sich um eine Anforderung speziell an den Herrn ...


Geschrieben

Schließt die Beherrschung der Sprache eigentlich auch die Verwendung von Großbuchstaben an den richtigen Stellen ein?



Mir ist die Groß- und Kleinschreibung durchaus geläufig, gnädiger Herr. Ich habe mich jedoch vor Jahren dafür entschieden, in den Weiten des "world wide web" auf diese einzige Feinheit der deutschen Sprache zu verzichten.

So sieht es aus im Hexenhaus.


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich zB oft von einer Minute auf die andere arbeiten gehen muss, habe ich keine Zeit mehr mich von jedem Schreibpartner persönlich zu verabschieden. Ich bin dann einfach weg....



Tja leider schau ich nicht immer in das Forum um zitiertes zu Kommentieren, ich lebe eben eher außerhalb von Poppen.de

..dennoch..
..ich kann es verstehen das man auch mal schnell weg muss, das Internet abstürtzt u.v.m.
Schafft Mann/Frau es wirklich nicht sich verabschieden ist ein kleiner Hinweis darauf "weshalb" dann in der nächsten Nachricht aber echt nicht zuviel erwartet..

..ansonsten bleibt..
"Sticht dich eine Rose, musst eben Aufmerksamer sein. Zur Not zieh Handschuhe an und versuchs erneut"


und noch was Off-Topic:
..es ist doch witzig das ich in der Foren-Leiste bei einem Beitrag als offline, beim nächsten als "Im Chat" und beim wiederum nächsten als online angezeigt werde..


bearbeitet von artistic
Geschrieben



..ansonsten bleibt..
"Sticht dich eine Rose, musst eben Aufmerksamer sein. Zur Not zieh Handschuhe an und versuchs erneut"



Für solche "erneuten Versuche" (die aus Sicht der Frau unerwünscht sind) gibt´s ja Gott sei Dank, die Igno.


Geschrieben

Ich bin gerade zu faul die ganzen Beiträge zu lesen aber ich kann dir nur zustimmen. Ich verstehe Frauen zwar dahin gehend ein bissche, dass sie sich Zeit nehmen eh sie Antworten oder ein wenig oberflächlicher auswählen als Männer einfach weil sie auch mehr Auswahl haben (besonders auf Seiten wie Poppen). Aber muss es wirklich sein das man grundsätzlich jeden ablehnt nur weil er Sachen schreibt wie "hi wie gehts? Noch wach? was machst du" etc.
Mal im ernst, auf Sexfragen bekommt meine keine Antworten und was soll man bitte sonst groß fragen über eine Person die nicht viel Info in ihrem Profil stehen hat und wenn dann nur sexuelle Vorlieben und Interessen?
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich glaube manchmal das Frauen teilweise garnicht wissen wie anstrengend es sein kann als Mann (in allen Lebensbereichen) ihre Erwartungen zu erfüllen


Geschrieben

Vielleicht sollten manche Menschen eventuelle Absagen nicht zu persönlich nehmen...!
Der selbstbewusste Mensch sagt sich: Tja, hat sie Pech gehabt
Der unsichere Mensch sagt sich: Tja, hab ich Pech gehabt.
Für alle anderen gilt: Sich vielleicht mal überlegen, wenn die Situation andersherum wäre, ob man dann als Mann auf jede Hi-Nachricht antworten würde...!
In diesem Sinne.


Geschrieben

haha das sagst du so, aber wenn man sich anhören kann das man n fake ist nur weil es tatsächlich mal xxl ist


Geschrieben

Boahh ey, war schon ewig nicht mehr hier im Forum. Gibt`s jetzt für Romane schreiben mehr Punkte?





Du weisst ja wie es heisst.

"Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel"


noch Angemerkt sei..

"Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd" *lach*

und...

"Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht."

..sowie..


"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

.in dem Sinne..
Ich weiss das ich nichts weiss


Geschrieben


es muss ein individuelles anschreiben sein ...

wichtig ist mir, dass ich erkennen kann, dass der herr der deutschen sprache mächtig ist und auch interpunktion kennt - abgesehen davon, dass er über eine prise bildung und (emotionale) intelligenz verfügt.
was offensichtlich wohl schon einen hohen anspruch darstellt, wie ich erfahren durfte.



Hallo, richtig gut, was und wie Du schreibst ... Doch angesichts der Ansprüche (die doch eigentlich noch niemanden überfordern sollten), welche Du an die Herrenwelt richtest, muss Dir dann aber auch bewusst sein (und ich bin sicher, dass dies bei Dir der Fall ist), dass dann die Runde der Herren, die für Deine Belange in Frage kommen, nicht mehr allzu üppig ausfällt. Was man hier, vom Inhalt ganz zu schweigen, teilweise zu lesen bekommt, ist einfach nur erschreckend ... Wenn ich eines bis dato auf diesem Forum gelernt habe, dann dies : jetzt kann ich mit der Schlagzeile "Deutschland im Pisa-Schock", die vor Jahren in der Öffentlichkeit für großes Aufsehen sorgte, real etwas anfangen ...

Dass Du Dich im Rahmen von www. für die Kleinschreibung entschieden hast, finde ich ok. Stand auch mal vor dieser Frage, habe mich aber anders entschieden. Doch es ist leicht zu erkennen, dass Du Groß- und Kleinschreibung beherrschst, drum sei Dir diese Eigenart gegönnt ... Absolut ok. !

Würde mir wünschen, es gäbe auf diesem Forum mehr Frauen Deines Kalibers !

Schöne Woche !


Geschrieben

Da viele aber nur oder Hauptsächlich mit Handy on sind, muß man die Rechtschreibung schon differenzierter sehen.

Wenn mich jemand neu anschreibt, und ich unterwegs nur mit Handy on bin und lese, dann antworte ich grundsätzlich nicht. Das mache ich dann erst von zu Hause vom PC. Nur leider vergesse ich das dann auch mal, oder bis dahin kam das Meckerposting weil ich ja gelesen und nicht geantwortet habe!

Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch sehr viele Legastheniker. Und wenn dann zwei aufeinander treffen merke Diese es auch nicht.

Meine Rechtschreibfehler mache ich auch. Aber hoffentlich nur in Grenzen


Geschrieben

kommt jetzt schon wieder das thema "rechtschreibung" auf


Geschrieben

Ist ja schön das aus der Diskussion "wir weiber sind ein unhöfliches volk..." zu einer Rechtschreibdebatte wird.
Ich kann verstehen das viele Kerle die Flinte ins Korn werfen, weil die Frauen denken individuell angeschrieben werden zu müssen.
Das dieses in Form der Schrift schwierig ist sollte jedem klar sein, da allein wie man etwas liest entscheidet ob interessant oder uninteressant.

Beispiel: Hängen, nicht Leben lassen!
Hängen nicht, Leben lassen!

Man kann noch so intelligent klingen oder schreiben, erst wenn man real miteinander gesprochen hat, kann man entscheiden ob man zusammenpasst.
Das dieses allerdings schwierig wird, wenn man der Person auf der anderen Seite der Leitung keine Chance gibt ist ja wohl ohnehin klar wie Kloßbrühe.
Das die Frauen ein unhöfliches Volk sind, sehe ich etwas anders.
Sie haben auf solchen Seiten das Wahlrecht und das nutzen sie auch.
Sie können hier aus einer Vielzahl von Verehrern wählen und wenn der Spieß umgedreht wäre, würden wir Kerle das auch.
Problematisch finde ich, das es anscheinend zu viele Schwachköpfe gibt, die über drei Sätze hinaus nicht kommunizieren können.
Das diese Hohlbirnen mit ihrem "3-Satz-Copy-Paste-ich schicke es an alle Frauen-System" denen schwer machen die sich wirklich um die Frau bemühen ist selbstredend.
Ich hätte auch keine Lust tausend E-Mails zu bekommen wo in jeder steht, das man mich am liebsten hinter den Busch ziehen möchte und ...........&lt----(eigenes versautes Gedankengut einfügen).

Was ich aber beifügen möchte, das es aus meiner Sicht bei vielen weibliche Profilen an Inhalt fehlt, was es auch einem schwer macht über drei Sätze zu kommen.
Passiert mir ab und an auch.
Man sieht ein Bild und denkt:" Sie ist mir sympathisch".
Dann öffnet man das Profil und liest nur "wenn du etwas wissen willst, musst du fragen".
Und wenn man Fragen stellt, heisst es dann:"Das man nicht originell ist" oder "sowas erzähle ich einem Fremden nicht" und das bei einer so simplen Frage, welchen Musikgeschmack sie denn habe.
Aber vielleicht sind es einfach nur viele Fakeprofile.

Und das man selbst an sich zweifelt, weil man vielleicht schon 100 Mails geschrieben hat und abgelehnt wird ist nur menschlich, egal ob Mann oder Frau.

Die Kunst liegt hier darin sich nicht runterziehen zu lassen.
Wie einst schon Nietzsche gesagt hat: "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Man kann ja froh sein, das es solche Seiten wie Poppen.de gibt, es wäre nur schön wenn die Menschen die sich hier anmelden auch so offen wären wie sie es vielleicht gerne wären (sonst wären sie ja nicht hier).

Nun stelle ich mal an die Frauen die Frage:" Wenn im Profil nichts steht, wie soll Mann individuell, kreativ und originell anschreiben?"
Wie würdet Ihr ein männliches Profil anschreiben, wenn absolut nichts Aussagekräftiges in seinem Profil steht?

PS: An Alle!
Die Ausrede, das man Personen mit leeren Profil nicht anschreibt zieht nicht.
Viele schauen sowieso erst auf das Bild.


Geschrieben

Da bin ich soooooo lange weg gewesen und noch immer existiert dieser Thread. Hut ab....


×
×
  • Neu erstellen...