Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Poppen.de ist insofern immer wieder bemerkenswert, als dass es u.A. aufgrund der durch die ungleiche Zahl männlicher und weiblicher User entstehenden Machtverhälltnisse gängige Genderkonventionen vollkommen über den Haufen wirft.

Oder um es mal anders auszudrücken - Frauen können sich hier schlichtweg alles erlauben!
Da gibt es grad n Thread, in dem ein Mann sich ernsthaft Gedanken macht, wie er in einer gelingenden Chatkonversation möglichst unaufdringlich und höflich das Tauschen eines Gesichtsfotos anregen könnte.
Hallo?!?
Ich als Mann muss mein Gesichtsbild quasi wie ein Bewerbungsfoto in 70% aller Fälle eh beim Erstanschreiben mitschicken.
Nur mal so als kleines, sehr harmloses Beispiel, was ich meine.

Aber so lösen sich zumindestens ein Paar Vorurteile ganz nett in Luft auf ... bzw. es verdeutlicht sich ... nicht nur Männer verhalten sich in Situation, in denen sie durch strukturelle Gegenheitenheiten eine Machtposition inne haben überwiegend scheiße - nein, Frauen sind da kein Stück anders.

Wieder ein Gender - Vorurteil weniger ... alleine dafür lohnt es sich, hier zu sein.

Es gibt zum Glück immer mal wieder Frauen wie die TE und auch ein paar Andere, die dass, was hier passiert nicht einfach als Gottgegeben hinnehmen, sonder sich über die Situation hier Gedanken machen, ihr eigenes Verhalten reflektieren und merken ... es gibt hier ne Menge Dinge, die schief laufen, wie z.B. der Umgang mit dem angesprochenen Machtgefälle.
Und ich glaube, vorallem für Frauen, die auf der Suche nach Kontakt auf Augenhöhe und nach intelligenten Männern sind, sind diese Umstände auch alles andere als Begrüßenswert ...


Geschrieben

trotzdem meinen einige Männer ich bin Freiwild für Ihre gelüsste.
Selbst ein freundliches Nein Danke wird nicht akzeptiert. Also werden wir einfach nur unhöflich!!



entschuldige bitte, aber bei deinem vorschaubild wuerde ich mich ueber primitive zuschriften nicht wundern.
ausserdem gibt es hier einen filter.


Geschrieben


Würde ich Dir auch von abraten. Du bist nicht der Typ, der sowas durchziehen kann.



"etwas durchziehen" klingt so, als würdest du das als eine Leistung empfinden, auf die man stolz sein kann.

Ich bin sicher, dass Virilität an sich durchaus etwas ist, das einem Mann einen gewissen Stolz beschert. Und das ist ja auch mehr als verständlich.

Aber trotzdem... stolz zu sein, dass man es schafft auf Kneipentoiletten irgendwelche Frauen durchzuvögeln...?

Ich weiß nicht. Ich verstehs nicht so ganz. Aber vielleicht kannst du es erklären. Was ist es, das dich in genau dieser Situation auszeichnet? Die Selbstüberwindung? (naja, ich kenne ein paar sehr schöne Toilettenräume. Gibt's durchaus. In exzellenten Hotels, z.B. finden sich gelegentlich sanitäre Luxus-Rückzugsräume, in denen ich den Abend wesentlich angenehmer verbracht hätte als in den tatsächlichen Gesellschaftsräumen. Aber ich vermute wir sprechen hier eher von den Örtlichkeiten mit Pisspfütze bis in Leistenhöhe, Gucklöcher in den Seitenwänden und die allfällige Option auf Krankheiten, gegen die Lepra geradezu ein Wellnessprogramm ist) Den Umstand, dass du es schaffst, Frauen zu so etwas zu motivieren? (auch hier wende ich ein, dass du mit Sicherheit nur solche Frauen dazu motivieren kannst, die da auch gewissermaßen intrinsisch motiviert sind. Also, die man da nicht erst großartig überzeugen muss. Sondern die vielleicht eher dich davon überzeugen, wenn auch so subtil, dass du glaubst, die Initiative geht von dir aus - Frauen können sowas ganz gut ) Der Umstand, dass du jederzeit und überall kannst? - ok. Virilität. Allzeit bereit. Das ist schon was, auf das stolz zu sein ich absolut nachvollziehen kann.

Ist es das? Dass du glaubst, jemand, der nicht auf Toiletten ficken kann oder will, bringts nicht, als Mann?

Klingt auch irgendwie komisch.

Also, insgesamt finde ich es jedenfalls interessant. Was ist das "durchziehen können" im Hinblick auf Kneipenkloficks. Wenn du das erklären magst (musst nicht, klar. Ist wirklich nur eine interessierte Frage. Und ich finde hier nur noch selten Gelegenheit, Interesse an irgendwas aufzubringen. Deshalb frage ich), bedanke ich mich schon mal im Vorfeld für eine Erweiterung meines Männerverständnisses

Zum Thema: nein. Unhöflichkeit ist keine zwangsläufige Folge von dämlicher Anmache. Sie ist immer eine persönliche und ich hoffe, bewusste, Entscheidung. Ich selbst pflege mich dagegen zu entscheiden. Allerdings habe ich in den Zeiten, in denen ich den Filter noch nicht zu hatte, auch die bewusste Entscheidung des Neindanke-Buttons getroffen. Weil ich keine unhöfliche Erwiderung wollte. Als diese noch kamen, die Beleidigungen und Unflätigkeiten auf individuelle Neindankes, habe ich mich allerdings auch nicht zu Unhöflichkeiten hinreißen lassen. Das wäre für mich weitaus schlimmer als die dämliche Anmache.

Ich habe Verständnis für verärgerte Reaktionen (ob nun unhöfliche Repliken oder einfaches Ignorieren) auf dämliche Anmachen. Ich habe den Filter geschlossen, weil ich mir den Ärger darüber ersparen möchte. Aber dennoch ist es meiner Meinung nach nicht "notwendig", selbst unhöflich zu werden. Ob mit Grund oder ohne.

Es ist eine Entscheidung. Und ich denke, es sollte eine bewusste Entscheidung sein. Die man nicht entschuldigt mit "der hat angefangen". Sondern etwas, zu dem man steht, auch wenn man es eigentlich besser weiß. Ich bin z.B. im Forum gelegentlich unhöflich. Aber in der Regel durchaus bewusst


Geschrieben

"Es ist eine Entscheidung. Und ich denke, es sollte eine bewusste Entscheidung sein. Die man nicht entschuldigt mit "der hat angefangen". Sondern etwas, zu dem man steht, auch wenn man es eigentlich besser weiß. Ich bin z.B. im Forum gelegentlich unhöflich. Aber in der Regel durchaus bewusst


Schöne Einstellung und gut wen du es Schafts immer höflich zu bleiben, auch wenn der andere einem Dumm kommt.
Kann halt nicht jeder und etliche lassen sich halt auch durch die Vermeintliche Anonymität im Netzt dazu verleiten die normalen Regeln im Umgang mit anderen Menschen zu vergessen. Wobei es sicher auch Leute gibt die damit Real überfordert sind.
Man sollte halt seinen gegenüber immer so behandeln wie man selber gerne behandelt wird.
Ich kann aber niemand zwingen mir zu antworten, also bleibt nur mich damit abzufinden. Allerdings sehe ich auch keinen Grund wegen einer absage oder keiner Antwort unhöflich zu reagieren. Selbst bei einer unhöflichen Antwort muss man sich ja selber nicht in diese Niederungen begeben.


Geschrieben

...also ich antworte auch auf die meisten Mails.

Wenn ich nur Smilys oder Schwanzbilder bekomme, gibts keine Antwort.




Sei froh das Du überhaupt ein Bild bekommen hast wo Du selber nicht mal eins im Prof hast.


Geschrieben

Sei froh das Du überhaupt ein Bild bekommen hast wo Du selber nicht mal eins im Prof hast.


wie auch???
...das profil wurde bereits vor tagen gelöscht


Geschrieben

"...anscheinend ist die damenwelt hier tatsächlich zu oberflächlich, ein paar kurze worte der ablehnung zu senden oder gar die "nein-danke" - funktion zu nutzen.
schande über uns, das ist so gar nicht in ordnung...."


habe ich mir auch schon oft gedacht....sehe ich genauso.

Antwort geben ist für mich eine Frage des Respekts.
und ich denke meine Mail-Bewertung zeugt weniger davon, dass ich so literarisch wertvoll schreibe, sondern, dass ich überhaupt antworte......hingegen meine Antwort-rate wohl nicht über "Hoch" hinaus gehen wird, weil ich wahrscheinlich auf weitaus mehr als die Hälfte aller "Körbe", die ich verschicke, eine nette "dankeschön-mail" bekomme, (die ich dann in den seltensten Fällen wieder beantworte).

Von mir bekommt jeder die Antwort, die zur Eingangs-Mail passt.... auch wenn die Art der Kontaktaufnahme definitiv nicht zu dem passt, was ich suche.
Also auch diejenigen, die mir beim Erstkontakt ein Schwanzbild schicken.... bekommen eine nette Abfuhr von mir, denn ich finde es entgegen meinem eigenen Empfinden, dennoch legitim, da es durchaus Frauen geben mag, die genau darauf stehen...
und bitte jeder so wie er mag.

Und die Frauen, die sich hier am meisten über die Post beklagen, die sollten mal einen Blick in Ihr eigenes Profil riskieren.(Habe ich Spaßes halber mal gemacht)
Angefangen bei den Fotos, über grottenschlechte Antwortraten und Mailbewertungen, bis hin zu den negativen Texten... da wundert`s mich nicht, dass die "Anschreiben" vielleicht nicht nur so vor positiver Kreativität strotzen.

Das Vorkommen "Unterirdischer Mails" strebt in meinem Postfach...wirklich gegen Null...
was vielleicht an der Art meines Profils liegen mag.
Es gibt natürlich die Herren der Schöpfung, die kein glückliches Händchen beim schreiben haben
Aber ich muss hier mal für die Männer eine "Lanze" brechen, die meisten fallen mir durchaus positiv auf.


Geschrieben

Nein, ich finde es nicht legitim, wildfremde Frauen ungefragt mit Schwanzfotos zu behelligen! Auch im ersten Anschreiben erotische Szenarien zu schildern, finde ich einfach übergriffig. Natürlich heißt diese Seite Poppen.de, aber das bedeutet nicht automatisch, dass mir Fremde ihre Sexualität aufzwingen dürfen. Ich empfinde dies als übergriffig!


Da ich derzeit absolut keine Lust habe, steht das eindeutig in meinem Profil. Dennoch erlebe ich immer wieder, dass es schlichtweg ignoriert wird. Wenn ich dann - höflich - antworte, dass ich augenblicklich nicht an Dates interessiert bin, muss ich mir ab und zu Unflätigkeiten anhören. Ich bedaure tatsächlich, dass ich zu höflich (oder mitunter zu doof) bin, häufiger den NDB zu drücken!


Geschrieben


Antwort geben ist für mich eine Frage des Respekts.



Nun ja. Ich habe wenig Respekt vor Leuten, die sich daneben benehmen. Ich schäme mich allerdings, wenn ich das selbst mache.

Insofern: Respekt ja. Aber dann doch eher der, den ich vor mir haben möchte. Weshalb Respekt vor jemandem, bei dem der Begriff Idiot noch als Auszeichnung verstanden werden muss.

Ehrlich gesagt, das brächte ich nicht fertig.


Geschrieben

@ marieki

bei deiner anzahl von mails bleibt ja auch genug zeit allen zügig zu antworten.
die hab ich inzwischen auch durch filter


Geschrieben

@marieki....was soll das werden....Eigenwerbung.....?

Wenn Frau das nötig hat, die Geschlechtsgenossinnen hier "abzuwerten," um sich selbst "aufzuwerten".....

Jetzt bekommst du bestimmt hunderte Anschreiben...ich gönne es dir.

Aber mein Mailverhalten werde ich trotzdem nicht ändern, denn auch im realen Leben bedanke ich mich nicht artig für "eine blöde Anmache"


Geschrieben

ich empfehle auch frauen weiter wenn es eine will, dann darf jedem geantwortet werden ^^
mann muss es mir nur mitteilen


Geschrieben



Aber mein Mailverhalten werde ich trotzdem nicht ändern, denn auch im realen Leben bedanke ich mich nicht artig für "eine blöde Anmache"



auch wenn wir zwei in diesem leben keine freunde mehr werden aber das unterschreibe ich dir.

und an die sogenannten männer die sich fuer ein "nein danke" nochmals bedanken...da hab ich nur nen dreckiges grinsen fuer uebrig,sorry


Geschrieben

Unhöflich und Charakterlose Frauen , und wie nennt man was dazwischen ist?
Das ist jemand der auf dem Geburtags thread unterwegs ist, blöd daher redet aber nicht fähig ist, das zu tun für das was der Thread erschaffen wurde.
Buzzi.


Geschrieben

auch wenn wir zwei in diesem leben keine freunde mehr werden aber das unterschreibe ich dir.



Lach....man(n) soll nie...nie sagen.....


@Buzzi.....nachträglich.... "Herzlichen Glückwunsch"


Geschrieben

Lach....man(n) soll nie...nie sagen.....


@Buzzi.....nachträglich.... "Herzlichen Glückwunsch"



Herzlichen Dank!


Geschrieben

Würde ich Dir auch von abraten. Du bist nicht der Typ, der sowas durchziehen kann.

Bevor man die Frage des Könnens diskutieren kann, muss man das Wollen voraussetzen. Und daran fehlt es mir dann doch ziemlich.

Wenn die Prozentzahl nicht beantworteter Anfragen männlicher Teilnehmer in dieser und anderen Comunitys bei beinahe 99% liegt, kann kein individueller sondern muß ein systemimanenter Fehler vorliegen.

Wenn Du Dir meine Mailstatistik anschaust, wirst du feststellen, dass ich deutlich (ca. 25%) mehr Nachrichten empfangen als gesendet habe. Gleichzeitig wird mir eine sehr hohe Antwortrate bescheinigt. Da frage ich mich dann: wo liegt der Fehler?

Dein "systemimmanenter Fehler" wird damit sicher nicht bestätigt. Vielleicht liegt es doch tatsächlich daran, dass ein anschreiben, das manche Männer als absolut genial, originell, humorvoll, freundlich und anziehend empfinden, möglicherweise doch nicht ganz so genial, originell, humorvoll, freundlich und anziehend ist, oder von der Adressatin nicht als genial, originell, humorvoll, freundlich und anziehend empfunden wird.

Kleiner Tipp: Ich habe noch nie Nobelpreisträger zitiert, weil ich das nicht für zielführend halte.
Stimmt nicht: ich wäre noch nie auf eine solche Idee gekommen. Und eines antwortratensteigerndes Nobelpreisträgerzitat zu suchen, wäre mir auch zu mühsam. Wer sucht schon eine Stecknadel in einer Abraumhalde.

Und übrigens: wenn Du meine Mailstatistik nicht einsehen kannst, könntest Du auf die Idee kommen, mich der Lüge zu bezichtigen, wie es ja nicht Nur Deine Art ist.
Deshalb: wenn Du hier jemanden findest, der meine Mailstatistik einsehen und öffentlich belegen kann, dass ich NICHT mehr Nachrichten empfangen als gesendet habe, spendiere ich Dir eine Nacht auf dem Bahnhofsklodeckel Deiner Wahl.


Geschrieben

Ich finde, es ist einfach echt der Hammer, wie hier Frau um Frau das "nicht antworten auf Mails" damit rechtfertigt, dass es hier unter den Männern (wahrscheinlich ziemlich viele) Idioten gibt, die respektlose Anschreiben raushauen.

Mal ganz im Ernst, was ist das für eine Logik.

Ich bin hier auch schon auf Idiotinnen gestoßen, auf eitle Prinzessinen, grantige Drachen etc.

Schere ich ab jetzt alle Frauen über einen Kamm und vorverurteile sie aufgrund schlechter Erfahrungen, die ich mit anderen Frauen gemacht habe?!?

Mal im Ernst, ihr schießt euch ins eigene Knie, wenn ihr die Männer, die sich Mühe geben scheiße behandelt, weil ihr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habt, denen es eh scheißegal ist.

Dieses Denkfehler zu verstehen und sich auszumahlen, was das für Folgen hat, ist doch eigentlich nicht schwer!

Keiner fordert euch auf, Zweizeiler Anschreiben mit Bildern von ejakulierenden Schwänzen beachtung zu schenken.

Aber Fakt ist - hier geben sich Tag für Tag Männer Mühe, im Ramen ihrer Möglichkeiten ein der entsprechenden Frau angemessenen Text zu schreiben.
Und glaubt mir, ihr kennt alle eure eigenen Ansprüche - es ist nicht ganz einfach!

Aber wenn man dafür, ein Anschreiben, für das ich mir Mühe gebe kann locker mal 20 bis 30 Minuten in Anspruch nehmen, nix an Reaktion, nichtmal n nein Danke Button bekomme ... wie oft werde ich es noch versuchen, bevor ich gefrustet bin und aufgebe?!

Ihr seht, die Leidtragenden dieser für beide Seiten - Männer, wie Frauen - misslichen Situation sind doch genau die, denen es nicht scheißegal ist, die sich Mühe geben und die Ansprüche haben.

Und das ist Schade...


Geschrieben

Man kann natürlich argumentieren, dass man respektvoll behandelt werden möchte. Auf der anderen Seite signalisiert einem unhöfliches Verhalten doch ganz deutlich "Abstand halten, die Frau/den Mann lieber nicht".
Diese Menschen haben wahrscheinlich auch bei den Personen "ein Problem" bei denen sie antworten, nur dauert es dann ewig lange das herauszufinden. Darum ist keine Antwort einfach die Kurzfassung und für alle besser.
Kein Grund beleidigt zu sein, sondern der kürzeste Weg zu sagen, dass es nicht passt.
Klingt fast schon positiv.


Geschrieben



Mal im Ernst, ihr schießt euch ins eigene Knie, wenn ihr die Männer, die sich Mühe geben scheiße behandelt, weil ihr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habt, denen es eh scheißegal ist.

Dieses Denkfehler zu verstehen und sich auszumahlen, was das für Folgen hat, ist doch eigentlich nicht schwer!

Keiner fordert euch auf, Zweizeiler Anschreiben mit Bildern von ejakulierenden Schwänzen beachtung zu schenken.

(...)

Ihr seht, die Leidtragenden dieser für beide Seiten - Männer, wie Frauen - misslichen Situation sind doch genau die, denen es nicht scheißegal ist, die sich Mühe geben und die Ansprüche haben.



Ein schönes Beispiel eines Textes, bei dem ich mich absolut nicht angesprochen fühle.

Und jemand, der sich angesprochen fühlt, sich mit Sicherheit bestenfalls gemaßregelt fühlt, aber keinerlei Motivation empfinden wird, das eigene Verhalten in die gewünschte Richtung zu ändern, sondern höchstens die, einen Mittelfinger in Richtung des Verfassers zu erheben.

Ist nur am Rande themenbezogen. Es zeigt einfach nur, dass auch schlichtes Unverständnis von Grundlagen der Internet-Kommunikation unhöflich wirken kann.


Geschrieben

...gemaßregelt fühlt, aber keinerlei Motivation empfinden wird, das eigene Verhalten in die gewünschte Richtung zu ändern, sondern höchstens die, einen Mittelfinger in Richtung des Verfassers zu erheben.


Schade -- ich finde, Fucking_Monday hat es treffend formuliert: Jede Frau, die ein ernsthaftes, ausformuliertes Anschreiben erhält und dann vielleicht denkt: "schau an, da gibt sich einer Mühe... aber nach all den Schwanzbildern hab ich keine Lust mehr", sollte m.E. in ihrem Profil eine klare Ansage machen im Sinne von: "Ich suche mir meinen Traumprinzen selbst aus."
Ausgerechnet mein Einstiegserlebnis hier war genau umgekehrt, die beiden einzigen Frauen, die (leider kein poppen.ch) überhaupt in Frage kamen und anschreibbar waren, schrieben mir (Neuling mit magerem Profil ohne Bild) freundliche und begründete Absagen.


Geschrieben

Irgendetwas stimmt da nicht: Alleine hier in diesem Thread bekunden eher die Mehrzahl aller schreibenden Frauen, dass sie einigermaßen nette Anschreiben sehr wohl individuell beantworten. Wie kann es dann sein, dass jemand, der von sich behauptet, sich beim Schreiben große Mühe zu geben und hier auch durchaus eloquent auftritt, so wenig Resonanz erfährt?

Ich kann mir das nur so erklären:
- Möglicherweise schreibt er Frauen an, deren Kriterien er nicht erfüllt.
- Vielleicht sind die Frauen hier auch gar nicht mehr aktiv.
- Oder aber, die Anschreiben sind deutlich mieser als er selber denkt.

Seit es das neue Nachrichtensystem gibt, merke ich erst, wie viele Männer einen doch alle Jahre mal - meist mit der immer gleichen Nachricht - anschreiben. Hallo - wenn es letztes Jahr nicht gepasst hat, warum sollte es dieses Jahr anders sein?


Geschrieben

also ich denke einige frauen holen sich hier nur selbstbestätigung
holen.
denn wir männer sind hier zu 99% schwanzgesteuert und ficken alles was kommt , daher kosten die damen hier ihre unterzahl aus und benehmen sich zum teil wie die größten.
und sozialverhalten gihbt es da nicht höflichkeit schon garnicht.
in einer disco oder ähnlichem würde genau diese damen alleine da stehen


Geschrieben

Klar - in einer Disko punktest du durch Aussehen, Auftreten und meinetwegen Eloquenz. Hier ist derjenige klar im Vorteil, der sich schriftlich gut ausdrücken kann. Insofern sarotti: Such lieber in der Disco!


×
×
  • Neu erstellen...