Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gibt es sicher auch keinen wirklichen Meister...
weil Sender und Empfänger immer auch unteschiedliche Sprachen sprechen, dass darum Texte im Profil und auch in Mails auch schon mal missverstanden werden ist auch keine Seltenheit.

Darum finde ich ... sollten sich alle mal ein bisschen locker machen...
und die "Latte" nicht so hoch hängen.


Geschrieben

Liebste @Regenpause -- ja, diese Formulierung war nicht so glücklich resp. zu verkürzt. Ich versuchs mal etwas ausführlicher... Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass jedermann/jedefrau auf diesem Portal Ansprache wünsche und auch darauf reagieren würde. Nun macht es aber den Anschein, als ob viele Frauen dessen schon längst überdrüssig seien, offenbar hauptsächlich wegen unadäquaten Texten, und auch die Perlen in der Masse gar nicht mehr herausfiltern mögen. Dieses Phänomen war mir Neuling nicht bewusst. Drum wünschte ich mir etwas wie "Ich bin nur hier angemeldet, damit ich selbst auf die Suche gehen kann. Auf Anfragen reagiere ich prinzipiell nicht. (Der Nachrichtenfilter ist nicht gegen dich gedacht, sondern gegen alles.) Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an."
Besser so? Selbstverständlich krass übertrieben, auch darin bin ich gut.


Geschrieben


Ich habe da mal ein wenig Feldforschung betrieben, (auch schon im Vorfeld auf anderen Plattformen) und meine Methode entwickelt.... und es funktioniert.
(....)
Und noch etwas ist mir aufgefallen, gehe ich sichtbar on, dann steigt nicht nur die Besucherrate und die Anzahl der Mails enorm; im gleichen Maße sinkt auch die Qualität der Mails.
Ist man sichtbar on, denken die meisten Männer nicht lange nach sondern hauen schnell,unüberlegt was raus.
Schreiben mich Männer an, wenn ich vermeintlich nicht on bin, haben sie a- genug Zeit mein Profil zu lesen und b- Zeit zu überlegen was sie schreiben.
(...)
Auf diese Weise habe ich hier schon viel erlebt und viele Menschen auch zum Teil real kennen gelernt....
und kann mich über nichts beklagen...



Klasse Beitrag - endlich mal eine, die es schafft, da den ganzen ideologisch-emotionalen Kram rauszuhalten, die da einfach mal nüchtern und rational vorgeht. Finde ich prima. Ausserdem sind eine Menge richtiger Beobachtungen dabei

Es ist ja eigentlich ganz einfach: niemand kann Gedanken lesen und erst recht nicht, wenn die Mimik etc. fehlt. Daher ist die Präzision sehr wichtig, was gesendet werden soll (von den statistischen Ausreissern mal abgesehen, wird das auch sehr gemocht, wenn sich jemand am Profil irgendwie orientieren kann). Auch ich kann mich nicht beschweren, was das vielbeschriiene Nieeeewooooo betrifft: so richtig grottige EKM hatte ich so gut wie kaum.


Geschrieben

... einfach mal nüchtern und rational...


Kann mich dem nur anschliessen. Es macht Hoffnung, mit einem vernünftigen Text doch noch gewürdigt zu werden.


Geschrieben

Ein schönes Beispiel eines Textes, bei dem ich mich absolut nicht angesprochen fühle.

Und jemand, der sich angesprochen fühlt, sich mit Sicherheit bestenfalls gemaßregelt fühlt, aber keinerlei Motivation empfinden wird, das eigene Verhalten in die gewünschte Richtung zu ändern, sondern höchstens die, einen Mittelfinger in Richtung des Verfassers zu erheben.

Ist nur am Rande themenbezogen. Es zeigt einfach nur, dass auch schlichtes Unverständnis von Grundlagen der Internet-Kommunikation unhöflich wirken kann.



Ein schönes Beispiel dafür, warum Diskussionen im Forum oft ohne positive Ergebnisse und oft vollkommen an einander vorbei sind!

Sorry Regenpause, ich nehme nicht für mich in Anspruch, meine Gedanken perfekt ausformulieren zu können, noch mit meiner Art zu schreiben jeder und jedem gerecht zu werden ...

Aber im Gegensatz zu dem von dir zitierten Text hier gebe ich mir zumindestens Mühe, einen konstruktiven Ansatz zu verfolgen!

Das, was du machst ist schlicht und ergreifend Bashing ...

Wenn du Kritik an dem, was ich schreibe, zu äußern hast, gib wenigstens Gründe an, warum z.B. meine Text eher dazu verleited, sich gemaßregelt zu fühlen.

Aber das Tollste ... du unterstellst mir Unverständniss bei den Grundlagen der Internetkommunikation?!

Und schreibst dann so einen Text?!

Ich würde mal behaupten, du gibst ist ein wunderbares Beispiel, wie Unvermögen zur Reflexion der eigenen Person zu maßloser Selbstüberschätzung führen können!


Geschrieben (bearbeitet)

1.

Gott hat, glaube ich, einen Fehler gemacht. Er gab Adam ein Weib damit dieser sich nicht so allein fühlt... mmh. Hätte Adam gewusst was aus euch Frauen wird.. ich glaub er wäre lieber Eunuch geworden.



schreibt ein mann, der sich als frau verkleidet.

witzig :-)

( männer sind einfach die besseren frauen ;-) )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um zur ursprünglichen Thematik zurück zu kommen, welche als Feststellung formuliert ist, erinnere ich mich an meinen eher als Frage formulierten Thread, Ob "Höflichkeit Männersache sei."

Mir scheinen zwei Gründe dafür Ausschlag gebend, weshalb viele Frauen oftmals als "unhöflich". empfunden werden.

1. Der sozio-kulturelle Hintergrund
Uns wird von klein auf gelehrt, dass in Notsituationen gilt: "Erst die Frauen und Kinder!". Alles Weitere, unter anderm also auch die Männer, später. Tritt eine Notsituation ein, so haben wir Männer also den Vortritt zu lassen, was nichts anderes als eine Form der Höflickeit ist. Ein unumstößliches Axiom also, welches nach wir vor Gültigkeit hat.

Wächst ein kleines Mädchen mit diesem Axiom zur Frau heran, so kann es nicht verwundern, dass Höflichkeit zwar von ihr eingefordert wird von ihr aber nicht zu erwidern ist. Woher soll sie gelernt haben, selbst höflich zu sein, wenn sie es bisher nicht sein musste? Sie also in dieser Hinsicht priviligiert ist?

2. Der sozio- sexuelle Hintergrund
Sind Frauen dennoch freundlich und höflich, so wird das, vielleicht aus erst genannten Grund, von vielen Männern falsch verstanden. Sie fühlen sich bestätigt und wagen weitergehende Avancen, welche mit alleiniger Höflichkeit nicht mehr in die von ihr gewünschte Richtung zurück zu drängen sind. Ergo muß sie unhöflich sein, damit er versteht, daß eine Grenze erreicht ist, die er nicht mehr überschreiten soll.

Wir staunenden Männer müssen uns also vergegenwärtigen, dass die Vielzahl der Frauen unhöflich sein müssen, gerade weil wir ihnen diesen Wesenzug zubilligen und ihn sogar einfordern und weil wir nicht in der Lage sind, anders Grenzen zu erkennen, die von ihr in höflicher Manier bereits gezogen wurden.


Geschrieben

Ich antworte zu 99% auf Nachrichten. Das 1% machen Nachrichten aus die in etwa so lauten....bok jedz auf nen geilen heisen fick...
Wenn ein Mann garnicht aufhört zu schreiben, obwohl ich ihm einen Korb mit besten Wünschen geschickt habe, dann antworte ich auch nichtmehr.
Das es einen nein-danke button gibt wusste ich bis eben nicht. Ich mach mich mal auf die Suche :-)
Liebe Grüße an alle Männerherzen die vergeblich auf Reaktionen warten


Geschrieben

Welcher man hat das noch nicht erlebt.
Da bemüht man sich als Mann ein vernünftiges nicht sexistisches erstes Anschreiben zu formulieren und der passenden Frau zu zusenden und bekommt keine Antwort . Klar sind Geschmäcker verschieden , da kann eine Frau doch dieses doch kurz mitteilen.
Aber leider überwiegt die null Reaktion einer netten ablehnenden Antwort


Geschrieben

Welcher man hat das noch nicht erlebt.


Es gibt noch die Steigerung: Erfolgreich Kontakt hergestellt, ein paar vielversprechende Mails hin und her, man denkt (insgeheim) schon langsam an ein mögliches Treffen -- und dann nichts mehr. Auf Nachfrage wieder nichts.
Sooo frustrierend. Da beginnt man Stalkers zu verstehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Was auch spannend und interessant ist: eine Userin schreibt in Ihrem Profil, daß gerade einmal 5% der Männer ihr sexuelles Interesse, oder man könnte auch sagen, ihre Neugier, erweckt.
Aber von diesen 5% ist es vielleicht nur ein einziger, mit dem sie dann Sex macht.
Wenn uns Männern das endlich mal klar wird, haben wir schon vieles gewonnen - oder auch nicht.
Tausend mal DANKE an die Ehrlichkeit dieses weiblichen Wesens.
Also ist es so, daß Frauen nicht unhöflich sind, sondern ganz bewußt zielstrebig wählerisch, so wie es die Natur eingerichtet hat.
Bei uns Männern ist die Quote der sexuellen Neugier ja extrem hoch - in Prozenten gar nicht auszudrücken. Da reicht ja schon oftmals ein Profilname, und der Schniedel fährt Achterbahn....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kontakt hergestellt, ein paar vielversprechende Mails hin und her, man denkt (insgeheim) schon langsam an ein mögliches Treffen -- und dann nichts mehr. Auf Nachfrage wieder nichts.



Tja da würde ich sagen, beim Landeanflug verkackt...
Muss noch nicht mal unbedingt die eigene Schuld sein. Man sollte immer bedenken, das man meistens nur eine Option unter mehreren ist.

Nachfragen klingt n bissl wie quengeln, ich sag mal No-Go, obwohl es auch Ausnahmen geben mag.


Geschrieben

Mir ist gerade etwas passiert passt gut, ich habe gesehen das eine frau mehrmals mein profil besucht hatt und da dachte ich mir schreib doch mal was. also hab ich geschrieben hallo habe gesehen das du auf meinem profil warst, währe schön mal was von dir zu lesen. als antwort bekam ich,(schön das du lesen kannst).

ich gebs zu musste schon etwas lachen darüber!

finde da keine antwort oder ein klares nein besser als provokation !


Geschrieben

Liebe Grüße an alle Männerherzen die vergeblich auf Reaktionen warten




Herzen? ;-)


Geschrieben

Ja nein danke . Dreibein steht mit seinen Blumenstreuschen vor der Tür und guck nur dumm obwohl im Proviel ja drinn ist das sie das will weswegen Dreibein da vorspricht. Beispiel hier in der Gegend sucht Frau 10 Männer Mindestenst aber ich bekomme ne absage. Kein wunder das sie keine 10 Männer bekommt. Clupbesuche ....Sorry ich habe schon . Und Affäre ich such nicht mehr. Na dann sollten die mädels mal ihr prof aufbessern!


Geschrieben

Ähhmm... ja 10 Männer... aber vielleicht andere...?


hallo habe gesehen das du auf meinem profil warst, währe schön mal was von dir zu lesen.


Laaaaangweilig! Damit lockt man doch nicht mal mehr Baba Jaga hinterm Ofen vor....


Geschrieben

besser so als sinnlose kommentare schreiben echt hilfreich und aufschlussreich dein text wow hatt mir echt was gebracht !
womit hab ich bloß deine aufmerksamkeit bekommen .....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann halt lesen...


Das macht aber 3,50€!

ist zwar auch nicht mehr der neueste Spruch, aber immer noch besser...



Auch wenn die Seite poppen.de heißt, geht es doch am Anfang viel um Flirten... Flirten ist Spaß, Necken,
die Verheißung auf alles und doch kein festes Versprechen...

Man stellt sich doch nicht, wie in einem Bewerbungsgespräch mit Tatsachen vor...

Hab ihre Anzeige gelesen...
kann gut lecken...
bin einfühlsam...
kann gut zuhören...
locker drauf...fragt sich bloß wo?


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

naja fehlt wohl die erfahrung im online dating konter sprüch ja ok kann das gespräch am laufen halten aber wenns so beginnt verliert man doch die lust^^


Geschrieben

Alles Übungssache... Man kann sich aber heutzutage auch schnell mal belesen. Online und Offline sind gar nicht so verschieden...

Hier hat man den Vorteil, länger über einen guten Spruch nachzudenken....
muss aber auch damit leben, das die Konkurrenz, die gleichzeitig "spricht" deutlich höher ist..


Sicher wäre es höflicher, immer eine nette Absage zu bekommen, als gar nix... aber wie sagte schon Marc Aurel...

Man wird die Mehrzahl der Damen hier genauso wenig bekehren, wie man den Weltfrieden in den nächsten Jahren erreicht.


Geschrieben

ja danke dir! hast du paypal? hehe ! kommt zeit kommt rat !


Geschrieben

Kann ich leider nicht annehmen... sonst wird meine Mitgliedschaft zwangsumgestellt.

Und immer schon locker bleiben....

Nicht festbeißen, nicht verkrampfen... bringt nur das Gegenteil. Andere Mütter sind auch willig...


Geschrieben

@ _since_
Du hättest Dich geehrt fühlen müssen, das SIE zweimal Dein Profil besucht hat, Du bist somit in die engere Wahl vorgerückt. Es war von der Frau eine charmante Provokation gewesen, als sie schrieb "Schön, daß Du auch lesen kannst" und keine Unhöflichkeit oder Verarsche. Aber wenn Du das nicht verstehst, mußt Du Dich eben noch mal mit meinem Beitrag von mittig auf dieser Seite beschäftigen....
LG HerzKönig


Geschrieben

ich bin erst zwei weeks hier und bekomme noch wenig mails. Bisher von frauen die finanzielle interessen haben, Oder von Frauen die nur mit meiner Freundin was wollen. Ich möchte jedoch gerne einen 3er mit ihr machen und hier leute finden, Vielleicht habe ich das falsche bild. Das beste stück soll man ja auch nicht zeigen obwohl schlecht ist es nicht. Doch ob es ankommt.


Geschrieben

Wäre schön von dir zu lesen....freue mich auf eine Nachricht von dir...
Lass mal von dir hören...
Das Alles erwartet Initiative von der Frau. Sie soll das Gespräch eröffnen, das Thema wählen, den Schreibstil usw...
Frau will erobert werden, Frau will umgarnt und verführt werden und ich glaube die meisten Frauen wollen nen MANN im Bett. Einer der die Führung übernimmt und Frau "nimmt"
Ein Mann der nun winselt: bitte melde dich, ist da nicht gerade vielversprechend.
Der erste Schritt eine Frau zu verführen ist ja oftmals ein Lachen. Da muss ich nun sagen @ since....nimm den hitzesuchenden ruhig ernst :-) er weiß was er tut


×
×
  • Neu erstellen...