Jump to content

♥ Wann ist eine Frau eine Schlampe? ♥

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

immer dann.....wenn dem gegenüber nix anners einfällt..als das zu sagen

noch_ein_mann
Geschrieben

Ich glaube, das eine Frau zur schlampe wird, wenn sie (die Frau) sich ihre Stecher aussucht nicht jeden drüber rutschen läßt.
Der abgewiesene erhebt sie (die Frau) zur schlampe.

Glauben heißt, nicht wissen

Geschrieben

du meinst - je mehr *nein danke* desto mehr *schlampe*....

mh....sollte ich mein ND überdenken...nö...isch pin jerne schlampe

Geschrieben

Ok, mal etwas ernsthafter.

Ich denke, dass Mann eine Frau nur dann als Schlampe diffamiert,
wenn er sich für einen Korb an ihr rächen will. Und natürlich, weil er genau weiss, dass eine als Schlampe abgestempelte Frau, von der Öffentlichkeit keine Hilfe mehr zu erwarten hat, wenn ihr aufgrund dieses Rufes, irgendetwas passiert.

Der Ruf eine Schlampe zu sein, wird ja von fast niemandem in Frage gestellt, schliesslich wird der Mann der das behauptet, ja schon einen triftigen Grund haben...

Geschrieben

Es sind ja nicht die Frauen, egal ob Huren oder Schlampen, die irgendwie negativ sind, ...

dem stimme ich voll zu

...sondern Teile unserer Gesellschaft, die diese Frauen mit unwürdigen Ausdrücken negativ belegen.

die gesellschaft gibt jedem ding einen namen - z.b. brot, hure, reifenpanne - um es zu definieren und von anderen abzugrenzen. die ausdrücke per se sind wertfrei. negativ belegt werden sie erst durch die in der gesellschaft vorherrschende einstellung oder werthaltung.

Jedenfalls sind beide Ausdrücke so ressentimentgeladen, dass man als weltoffener Mensch keinen davon gebrauchen sollte.

negative ressentiments gegenüber subjekten lassen sich nicht aus der welt schaffen, indem man ihnen einfach den namen entzieht. selbst die wirkung einer hypothetischen obligatorischen namensänderung wäre nur von kurzer wirkung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, mal etwas ernsthafter
Der Ruf eine Schlampe zu sein, wird ja von fast niemandem in Frage gestellt, schliesslich wird der Mann der das behauptet, ja schon einen triftigen Grund haben...

Nette Theorie.

Es wird sicher auch genug Leute da draußen geben auf die das zutrifft. Aber zum Glück werden die weltoffenen, vorurteilsfreien und selbstständig denkenden jungen Menschen auch immer mehr. Die, die irgendwann mal gelernt haben, dass ihr Gehirn eigenständig laufen kann und nicht von den Vorurteilen der ewiggestrigen angeschoben werden muss

die gesellschaft gibt jedem ding einen namen - z.b. brot, hure, reifenpanne - um es zu definieren und von anderen abzugrenzen. die ausdrücke per se sind wertfrei. negativ belegt werden sie erst durch die in der gesellschaft vorherrschende einstellung oder werthaltung.

Dem widerspreche ich. Spätestens wenn mehrere Ausdrücke dasselbe beschreiben, wertet man den Menschen und nicht mehr seine Tätigkeit. Es macht einen Unterschied, ob ich Hure, Prostituierte oder Sexarbeiterin sage.

bearbeitet von RockMeRgb
Geschrieben (bearbeitet)

Echt?
Es sind gerade die Jüngeren, die diesen Begriff recht häufig verwenden, wenn ihnen die weltoffenen Worte ausgehen...

Ich glaube nicht daran, das sich die Welt sonderlich ändert. Dazu brauche ich nur in die geschichtlichen Überlieferungen, der letzten 2000 Jahre zu sehen.

Es macht einen Unterschied, ob ich Hure, Prostituierte oder Sexarbeiterin sage.

Dem stimme ich zu

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde, dass die Generation, die in etwa unser Alter hat, wesentlich weiter ist als die Menschen vor zweitausend Jahren. Zumindest in unseren Breitengraden erlebe ich häufiger, dass Ressentiments gegenüber Fremden und denen, die sich eher am Rande der Gesellschaft bewegen, eher ab- als aufgebaut werden.

Vielleicht ist mein Eindruck ja falsch, aber wenn ich mir soziale Netzwerke anschaue glaube ich, dass die Mehrheit eher toleranter als verschlossener wird

Geschrieben

Ich finde, dass die Generation, die in etwa unser Alter hat, wesentlich weiter ist als die Menschen vor zweitausend Jahren.

Äh gut, muss wohl teilweise zurückrudern.

Mein Bester Freund ist etwa 4 Jahre jünger als ich, den hab ich auf ner Arbeit vor 6 Jahren kennengelernt und der ist wirklich "zivilisiert"

Allerdings war die Mehrheit dort - ebenfalls in meinem Alter - wesentlich schwerer von der Natürlichkeit meines Wesens, zu überzeugen.

Ich hab sie dazu an ihrem Ego gepackt und gesagt:
"Wenigstens stehe ich zu dem was ich bin"

Nach diesem Spruch, ging es dann langsam aufwärts

Geschrieben

Jup, wenn man sich nicht selbst ausgrenzt oder in sein Schneckenhaus zurückzieht, haben die Leute sogar die Chance, zu erkennen, dass "die andere" doch gar nicht so anders ist, bzw. das "Anderssein" zu akzeptieren und tolerieren

Geschrieben

Hm ... es liegt doch immer daran, was die anderen sagen ...

1. wenn der Mann die Frau nicht bekommt?

2. wenn andere Frauen sehen, dass die Frau deeen Mann bekommt?

Und andersrum ... wann ist er denn eine Schlampe?

Geschrieben

so war das ja nun auch nicht gemeint - wegen mir brauchst jetzt nicht das aufräumen anfangen.

na dann bin ich sehr erleichtert, ich hasse putzen.

was ich meinte, ist: es ist doch wahnsinn, dass man(n) - und das war hier nicht nur einmal zu lesen - eine frau immer noch über die sauberkeit ihres haushalts definiert.

würden wir damen das bei männern tun, stünde der begriff "schlamperich" längst im duden.

Geschrieben

was ich meinte, ist: es ist doch wahnsinn, dass man(n) - und das war hier nicht nur einmal zu lesen - eine frau immer noch über die sauberkeit ihres haushalts definiert.

Machen wir das nicht alle egal ob Mann oder Frau?

Man kann aus einem Haushalt viel über den Menschen erfahren. Nicht nur nach der Sauberkeit.

Ich finde es auch wichtig wie Frauen mit ihren Kinder umgehen.

Ist ein No-go wenn das nicht passen würde.

Geschrieben

würden wir damen das bei männern tun, stünde der begriff "schlamperich" längst im duden.

Nö - dann ist die Putzfrau eine Schlampe

Geschrieben

Wenn sich eine Frau so sexuell auslebt, wie es sonst nur Männer tun...

Geschrieben

nö, einrichtung und zustand der wohnung sind nun mal ureigenster ausdruck der persönlichkeit. und so ein blitzsauberer haushalt ist nun mal ein indiz dafür, dass dort zumindest in einer hinsicht nicht allzuviel zu erwarten ist.

steht er doch; nur heißt es nicht schlamperich sondern "schlamper"

Geschrieben

aus meiner heutigen erfahrung heraus bin ich mir zu 99% sicher das wenn die wohnung einer frau/mann steriler wirkt als ein krankenhaus op das bei ihr/ihm psychisch etwas nicht stimmt.

während ich bei menschen mit geordneter unordnung meist erleben konnte das die sich mehr für gefühle,psychische u spirtuelle dinge interessieren ,also nicht oberflächlich herumrennen u mehr empathie etc haben.meist waren das zumindest bei mir auch die intensiveren gespräche als auch sexuellen erfahrungen,weil die äusseren geschichten für die nicht interessant sind

Geschrieben

Nachdem Sie mein Profil gelesen hatt kann ihr keiner mehr helfen

Geschrieben (bearbeitet)

Diesbezüglich haben wir offensichtlich absolut entgegengesetzte Meinungen. Ich halte es für Wahnsinn und in keinster Weise für zeitgemäß einen Menschen (egal ob Männlein oder Weibchen) aufgrund seiner sexuellen Vorlieben und Neigungen vorzuverurteilen. Sauberkeit und Hygiene halte ich dagegen für vollkommen gerechtfertigte Kriterien.
Wenn ich mich hier so durchlese, sehe ich in jedem zweiten Post Sätze ala "saubere und gepflegte Herren/Damen". Gleichzeitig verweise ich einfach mal auf den Thread "Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?" dort findet sich ständig die Aussage "wie viele Sexualpartner Er/Sie vor mir hatte interessiert mich nicht"

Oder einfach mal salopp ausgedrückt, hättest du Lust einen Schwanz zu blasen, der seit Tagen keine Dusche mehr gesehen hat? Nicht das es schlimm wäre, aber es ist doch eine eher ungewöhnliche Vorliebe oder?

Aber genau so ist es doch.

Der korrekte Terminus ist "Schlamper" oder "Schlunz" und ich bin sicher dieser Findet sich nicht nur bei wikipedia, sondern auch im Duden.
Diese werden in der Tat _nicht_ auf auf sexuellen Kontext bezogen. Das Frauen hier, in den allermeisten Fällen, nach gepflegten Männern suchen für die Hygiene und Körperpflege eben keine Fremdwörter sind habe ich oben ja bereits angesprochen.

Die Quellenangabe wurde ja leider aus meinem Post entfernt, auch wenn ich die Forenregeln so verstehe, als wären Links zu Quellenangaben erlaubt und wikipedia ist wohl kaum eine Konkurenz für poppen.de aber ich schweife ab.

Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau“ sowie eine Frau, „deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird“.[1] Mit Schlamper[2] oder Schlunz existieren auch Begriffe mit ähnlicher Bedeutung für eine unordentliche auch männliche Person, die aber weitaus weniger geläufig sind und ohne sexuellen Kontext verwendet werden.

Oder wie ein guter Freund früher immer zu sagen pflegte, bevor wir zum Feiern raus gegangen sind:
"Und Jungs, haben alle dran gedacht sich den Schwanz ordentlich zu waschen. Es soll sich ja keine davor ekeln müssen, euch einen zu blasen?"

aus meiner heutigen erfahrung heraus bin ich mir zu 99% sicher das wenn die wohnung einer frau/mann steriler wirkt als ein krankenhaus op das bei ihr/ihm psychisch etwas nicht stimmt.

Extreme sind immer etwas Kritisch zu beurteilen, "normal" ist dafür, in den meisten Fällen, doch ein gutes anzeichen. Weder Müllhalde noch OP.

bearbeitet von chillout0815
Geschrieben

Wenn sie nichts von Körperhygiene hält und ihre Wohnung aussieht als würde ein Messie hier wohnen, dann ist sie für mich ne Schlampe...bzw. Drecksschlampe...lolO:-)

sehr gut ,genau so sehe ich das auch ,warum ist Frau oder Mann auf dieser Seite um keinen Sex zu haben,ne ganz bestimmt nicht.

Ich wurde aber auch schon so bezeichnet weil ich kein Interesse hatte ,weil Mann sich nicht besser zu helfen wußte als zu beleidigen und ich empfinde es als Beleidigung.

Schön ist was anderes!!!

LG und noch viel Spaß

Geschrieben

2015 ^^ zweitausendfünfzehn Nach Christus.. 400 000 Jahre Menschheit.. wir sind noch in der Höhle Leute.. wo die Alphamännchen rumficken müssen, damit sich deren Erbgut verteilt..und die Weibchen dauernd schwanger zu sein haben.. und auf den Mann angewiesen..weil zig Kids am Hals.. solange die Weibchen stille halten und in der Höhle sitzen..alles paletti, aber wehe, die rennen mal raus.. verhüten.. sagen nein zum Alphatier trotz Eisprung.. dann noch Gehirnwäsche vom Klerus.. früher sinnvoll wegen zig Geschlechtskrankheiten und ner Lebenserwartung von ca. 30 Jahren. Das Vorstellungsvermögen der meisten Leute reicht eben nit aus der Steinzeit raus.. Weiber, die sich Kerle zurechtlegen.. sprengt einfach die Vorstellungskraft.. das is Unheimlich..und Schlampig ;D, Zudem ham wer aktuell doch eher die Sorge um den Grexit als um Schlampen

Geschrieben

2015 ^^ zweitausendfünfzehn Nach Christus....

für eine wirklich schlüssige argumentation fehlen eigentlich nur noch großbanken und hedgefonds, klimawandel, fremdenfeindlichkeit und die anderen "üblichen verdächtigen".

unklar beliebe dann allerdings immer noch, was du uns eigentlich mitteilen möchtest???

Geschrieben

Ich sage mal nein.Die Frau lebt heute ihr Leben und trägt die Konseqenzen.Stell dich drauf ein.Jeder möchte seinen Freiraum.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

unklar beliebe dann allerdings immer noch, was du uns eigentlich mitteilen möchtest???[/QUOTE]

..dass es heutzutage ein Thema "Schlampe - ja/nein" noch gibt ist unglaublich! Er, der Casanova und tolle Hecht, der nix anbrennen lässt, ... sie die Schlampe.. ^.^ - ja, wo simma denn??!!

Geschrieben

Sehe ich auch so... Widerwärtig finde ich Menschen beiderlei Geschlechts, die der eigenen Egobefriedigung willen Herzen am laufenden Band brechen, sogenannte "Casanovas"... oder neudeutsch "ehrliche Männerheldinnen" (c) Paloma Arschbach
Der Sex ist nur Mittel zum Zweck.

• Neu erstellen...