Jump to content

Jüngerer Mann - reifere Frau....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=PAXIuFIXI;13617270]Hallo,

ich stehe auch auf reifere Frauen, ältere hört sich nicht so schön an.

reif?
geistig reif? koerperlich reif?

für mich hoert sich reif nach ,faulig, matschig,würmlis u obstfliegen an

dann lieber älter, was denn dann ja auch zutrifft

moechte ein jüngerer mann als unreif bezeichnet werden?
wohl nicht.

Geschrieben

Ich finde es persönlich schwierig, denn ich hätte ständig den Altersunterschied vor Augen, warum kann ich nicht sagen, manche Männer die 10-15 Jahre jünger sind als ich und mich hier ansprechen, sind wirklich zuckersüß und haben mehr Niveau als meine Altersgenossen, aber ich habe eine innerliche Sperre.....

Ich weiß das ist Schubladendenken aber mir geht es leider so. Ich denke mir dann auch immer "Hallo der hat dein Bild gesehen und der Weiß dein Alter, aber trotz allem siegt immer das Gefühl. Ich hätte ständig das Gefühl benutzt zu werden... Ja ja ich weiß hört sich total blöd an, denn beide haben ja was davon:-) Asche auf mein Haupt :-).

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Aspasia,
wie sieht eure Familienplanung aus? Wäre euer Altersabstand umgekehrt, wäre da noch alles offen ...
Bei euch wird das Thema bald, sehr bald abschließend geklärt sein - für dich.

Was für eine Familienplanung? Ich für meinen Teil wollte noch nie Kinder. Er sagt selber, er weiß es noch nicht und wenn, wäre es noch viel zu früh für dergleichen Gedanken.
Der Denkfehler, der sehr oft gemacht wird, ist, das Wort "Beziehung" automatisch mit dem Begriff "für immer" gleichzusetzen. Das war aber nie - auch früher nicht - mein Ansatz. Ich habe Beziehungen geführt, so lange sie mir interessant erschienen, bzw. so lange, wie es gut war für beide Beteiligten. Das Morgen kann niemand wirklich planen, also lass ich es gleich bleiben...
Denn, so eine Perspektive bedeutet auch gleichzeitig eine Einschränkung und scheint mir auch eher hinderlich zu sein für alles, was wachsen will an Gefühl, an Entwicklung, an Erfahrungen, und an tieferen Erlebnissen. Nur immer drauflos, das bedeutet Leben und Lebendigsein!

Meine Sorge wäre, von einem gesunden jungen Mann mit Kinderwunsch wegen einer noch fruchtbaren Partnerin verlassen zu werden, nachdem ich mich mit Leib und Seele auf ihn eingelassen habe.

So ähnlich habe ich das vor 5 Jahren erlebt, aber ich wurde nicht verlassen, sondern bin (aus beruflichen, aber auch anderen Gründen) weggezogen; daraufhin hat derjenige (9 Jahre jünger als ich) relativ schnell eine Familie mit einer anderen gegründet. Das war aber auch immer sein Plan gewesen, und meiner war es, keine Familie zu haben. Das war von vornherein klar - er hatte allerdings noch gehofft, er könnte mich vom Kinderkriegen überzeugen. Hat nicht geklappt Es war mir klarer als ihm, dass wir uns irgendwann trennen müssen (und nicht nur wegen dem Familienkram!), er hatte da noch länger Illusionen.
Aber hätten wir von vornherein gesagt "ok, wir lassen es", dann hätten wir uns um eine wunderschöne und sehr tiefe Liebe gebracht. Und da sage ich klar, nein, das finde ich für mich persönlich blöd. Warum sollte ich mich um wunderschöne Erlebnisse bringen lassen, weil irgend eine Art von Planungs-Vernunft das so fordert? Oder weil die Angst mir das so eingibt? Nein!

Als ich 13 war, war ich überzeugt, dass ich meinen ersten Liebeskummer nicht überleben würde. das Gegenteil ist erwiesen

Na siehste.

Mit zunehmendem Alter habe ich gespürt, dass eine Trennung für mich umso schmerzhafter war, je mehr ich mich eingelassen hatte.

Eine Trennung ist nie toll. Auch meine Trennungen waren grausam, auch wenn es absehbar war - für denjenigen aber auch.
Dennoch habe ich in der Zwischenzeit geliebt und viel Freude gehabt anstatt zu warten und nach Gott-weiß-wem zu suchen. Ich persönlich mag mich lieber einlassen als mich nicht einlassen. Es ist auch nie vorher klar, wohin es führt, was drin steckt, welches Potenzial eine Beziehung hat - das sieht man erst beim Machen.
Ich sehe nach einer Trennung auch eher das, was schön war und was tief war und was weitergebracht hat, als das Traurige, was im Ende steckt. (Der 9 Jahre Jüngere ist zunächst als Affäre gestartet - nie hätte ich gedacht und es war auch nicht abzusehen, daß das mal eine richtige tiefe Liebe wird!) Das sind Schätze, die mich froh und dankbar machen und mir das Gefühl vermitteln, daß ich ein schönes und erfülltes Leben habe.

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Ich stehe total auf ältere Damen.
Einfach toll, die reifheit und den intesität von das genuss !
Ich hätte frauen die zwischen 15 und 25 jahre älter wären wie ich.
Aber es hat immer von beide sei*** totall gut geklappt !
Wünsche mich ja nix anders

Geschrieben

Ist ja lustig. Die, welche hier am lautesten nach erfahrenen, älteren Frauen schreien, scheinen wohl dezent vergessen zu haben wie sie sich früher angestellt haben als sie noch grün hinter den Ohren waren.
Keiner (und da schließen ich mich ein), wusste in den jüngeren Jahren 100%ig was er will,- geschweige denn was SIE will.
Was man nicht gezeigt bekommt, kann man nicht lernen,- was man nicht gelernt hat, übt man nicht aus,- was man nicht ausübt, bringt keine Erfahrung. Bzw. nur sehr schleppend. Das Alter eben...

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen ;-)

Geschrieben

Erst mal ein nettes Hallo in diese Runde . Ja auch ich gehöre dazu ,ich steh unheimlich auf reifere Frauen. Sie haben einfach das gewisse Etwas

Geschrieben

[QUOTE=bodysoul66;13629059]Ich finde es persönlich schwierig, denn ich hätte ständig den Altersunterschied vor Augen, warum kann ich nicht sagen, manche Männer die 10-15 Jahre jünger sind als ich und mich hier ansprechen, sind wirklich zuckersüß und haben mehr Niveau als meine Altersgenossen, aber ich habe eine innerliche Sperre.....

Da sind wir schon zu zweit, mir geht es ganz genau so. Ich habe da noch so einen Spruch im Kopf: Auf einen älteren Gaul lernt man das Reiten! *

Geschrieben

Grundsätzlich eine schöne Sache...
Allerdings darf der Altersunterschied nicht zu groß sein. Ich für meinen Teil hab meine Grenze bei ca. +10J.

Bei Frauen, die 15 oder 20Jahre älter sind, schreckt mich immer die Vorstellung ab, dass es meine Mutter sein könnte...

Geschrieben

...Ich mag auch keine Lehrstunden geben, sondern erwarte von einem Mann, dass er das Handwerkszeug mitbringt und dementsprechend selbstbewusst und gern auch dominant auftreten kann. Männer unterhalb der 30 sind da meist noch in der Selbstfindungs- und Übungsphase - nix für mich.

naja das kommt aber auch auf den mann an. es gibt genügend männer unter 30, die ihr handwerk schon längst gelernt haben, genügend selbstbewusstsein haben und keine anleitungen mehr brauchen

Geschrieben

naja das kommt aber auch auf den mann an. es gibt genügend männer unter 30, die ihr handwerk schon längst gelernt haben, genügend selbstbewusstsein haben und keine anleitungen mehr brauchen

Nun ja das mag sein, aber das ist eher die Ausnahme... Mich schreckt es genauso ab einen soviel jüngeren Sex-(Partner) zu haben wie ich es bei älteren Männern verurteile. Aber ich denke 0-5 Jahre sind OK, aber alles was darüber hinausgeht ist ein no-go..

Geschrieben

...Aber ich denke 0-5 Jahre sind OK, aber alles was darüber hinausgeht ist ein no-go..

Das hört sich alles so endbestimmt an. Ich hab auch meine Scwierigkeiten mit einem zu großen Altersunterschied, aber auf Jahr und Tag kann ich es nicht festmachen. Kommt doch sehr darauf an, wie der Partner / die Partnerin sich gibt bzw. wie reif sie ist.

Geschrieben

Kommt doch sehr darauf an, wie der Partner / die Partnerin sich gibt bzw. wie reif sie ist.

Das hatte ich ja oben schon erwähnt, dass es jüngere gibt die wirklich Zucker sind. Natürlich kommt es nicht nur auf das Alter an, aber für mich steht Sex in Verbindung mit Genuss und Zeit. Wenn ich mir die Profile meiner Besucher ansehe und lese "Zitat: Das links sind nicht meine Freunde hier, sondern meine Fickkontakte" komme ich ins Grübeln, ob ich mir das geben muss.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu dem typ mann der auf reife frauen steht, vllt mag sich ja die ein oder anderen mal melden.
würde mich freuen.

lg

Chris

Geschrieben

...Wenn ich mir die Profile meiner Besucher ansehe und lese "Zitat: Das links sind nicht meine Freunde hier, sondern meine Fickkontakte" komme ich ins Grübeln, ob ich mir das geben muss.

Oje, da ist ja irgendwo die Kinderstube zugemauert worden. Unterirdisch. Nein, sowas muss sich keiner geben. Wir sind doch nicht auf der Jagd und sammeln Abschussprämien.

Geschrieben

Hier wird ganz oft älter mit gleich mehr Erfahrung in Verbindung gebracht, gibt genug Männer und Frauen die auch im fortgeschrittenen Alter nichts dazu gelernt haben, geschweige denn wissen , was sie wollen und was ihnen gut tut.

Geschrieben

Und die das spärliche das sie einst lernten wieder vergessen haben

Geschrieben

Nun ja das mag sein, aber das ist eher die Ausnahme... Mich schreckt es genauso ab einen soviel jüngeren Sex-(Partner) ...

letztendlich hängts ja auch immer vom persönlichen geschmack ab. danach sollte man sich richten. manche reizt der altersunterschied, anderen ist er egal. dritte können damit gar nichts anfangen. und am besten passt es, wenn sich der reiz eben ergänzt. da ist jeder/jede anders. viel entscheidender ist, dass die wellenlänge passt. ohne die gehts eh nicht. alter etc. ist dann evtl. noch ein kleiner extrakick.

Geschrieben

... ja das denke ich auch, die Chemie muss stimmen und solange es beiden Spaß mach....

Für mich fängt guter Sex im Kopf an und ist bestimmt keine Altersfrage. Wer drauf steht soll seine Neigungen ausleben und wenn der Partner 1 oder 30 Jahre älter/jünger ist.

Ich bin eine alte Dame und habe meine Vorzüge im Bezug auf den Mann und die gönne ich natürlich jeden, jeder ist nicht gleich und das ist gut so.

Geschrieben

... ja das denke ich auch, die Chemie muss stimmen und solange es beiden Spaß mach....

das sehe ich ganz genauso, die chemie bzw. wellenlänge ist das entscheidende, sympathie und anziehung. wenn das wie ein starker magnet ist, dann ist das eine gute voraussetzung für guten sex.
alte dame, jetzt übertreib mal nicht. bestes alter :-)

Geschrieben

je vous en pris :-)

c'est agréable pour moi :-)

Geschrieben

Also ich denke das Alter ist fast egal. Hab vor kurzem mit einer 18 jährigen Sex gehabt und mit einer 52 jährigen. Beides hat was für sich. Ich denke es ist ist nicht so einfach die Frage zu beantworten. Ich muss sagen Sie muss wenn sie "älter" ist noch frisch genug sein und dann kann man sagen Jeah hammergeil. Also ich kann nur sagen ich war begeistert Alles Straff und und bereit für vieles. Bin nicht abgeneigt mehr wenn das optische und der Geist passt

Geschrieben

ich hab neulich eine 20 jahre ältere frau kennengelernt.sexuell finde ich sie sehr anziehend,aber geistig ist die nicht schlauer als ne 18 jährige....es ist doch interessant wie manche trotz höherem alter geistig irgendwie noch in der ***iezeit hängengeblieben sind.komischerweise sind das auch die frauen die dann jugendlich frisch wirken & keine omatypen sein wollen

• Neu erstellen...