Jump to content

Jüngerer Mann - reifere Frau....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde ich geil
Ich hab auch viel lieber Sex mit älteren Frauen, als mit jüngeren Frauen!

Geschrieben (bearbeitet)

ich stehe auch auf reifere Frauen, ältere hört sich nicht so schön an.

reif?
geistig reif? koerperlich reif?

für mich hoert sich reif nach ,faulig, matschig,würmlis u obstfliegen an

moechte ein jüngerer mann als unreif bezeichnet werden?
wohl nicht.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Finde die Aussage "reifere Frau" auch nicht so prickelnd. Zudem, reifer kann eine Frau auch im gleichem Alter sein, denn die Personen die das Wort "reifer" benutzen, meinen ja damit eine Frau mit Erfahrung und ein solche muss nicht zwingend älter sein.

Also nennt das Kind beim Namen. Ihr sucht eine Frau, die Euch noch was beibringt, also reifer und erfahrener, oder ihr sucht eine ältere Frau, in der Hoffnung, dass sie mehr Erfahrung hat (was auch nicht unbedingt sein muss), oder was ich mal ganz dreist behaupte, wenn ich mal zynisch sein möchte, weil meisst Männerdenken.... die bekommt eh keinen mehr ab, da kann sie froh sein, einen jungen knackigen Kerl mal ins Bett zu bekommen.

Das ist nämlich Männerdenken, da sich viele Kerle tatsächlich eine knackige 20jährige wünschen und denken, alle Frauen ticken genauso. Falsch meine Herren. Ihr müsst noch viel über die Denkensweise der Frauen lernen.

Dieses Süssholzgeraspel und um den heissen Brei reden/schreiben immer

bearbeitet von Oberharz001
Geschrieben

ältere Frauen sind ein Genuss!
Es ist was gaaaanz anderes,sie schätzen wenn man Gentlemen ist etc...

Geschrieben (bearbeitet)

...Der Denkfehler, der sehr oft gemacht wird, ist, das Wort "Beziehung" automatisch mit dem Begriff "für immer" gleichzusetzen. (...) Eine Trennung ist nie toll. Auch meine Trennungen waren grausam, auch wenn es absehbar war - für denjenigen aber auch.
Dennoch habe ich in der Zwischenzeit geliebt und viel Freude gehabt anstatt zu warten und nach Gott-weiß-wem zu suchen. Ich persönlich mag mich lieber einlassen als mich nicht einlassen. Es ist auch nie vorher klar, wohin es führt, was drin steckt, welches Potenzial eine Beziehung hat - das sieht man erst beim Machen.
Ich sehe nach einer Trennung auch eher das, was schön war und was tief war und was weitergebracht hat, als das Traurige, was im Ende steckt.

Wow! Kompliment für Deine Worte! Wirklich großartig wenn man Beziehungen so reflektieren kann. Ich wünschte ich könnte es. Am Ende einer langen Beziehung hat bei mir bisher immer die Enttäuschung oder Wut dominiert, dass muss ich leider zugeben. Aber ich arbeite dran um in Zukunft auf Beziehungen zu blicken wie Du es tust

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

reif?
geistig reif? koerperlich reif?

für mich hoert sich reif nach ,faulig, matschig,würmlis u obstfliegen an

dann lieber älter, was denn dann ja auch zutrifft

moechte ein jüngerer mann als unreif bezeichnet werden?
wohl nicht.

Der Duden listet unter dem Begriff "Reife" folgende Synonyme auf:

Ausgereiftheit, Reifheit, Abgeklärtheit, Ausgeglichenheit, Erwachsensein, Gelassenheit, Mündigkeit, Selbstständigkeit; (gehoben) Souveränität, Ausgewogenheit, Blüte[zeit], Harmonie, Vollkommenheit

So auf den ersten und zweiten Blick kann ich da nicht wirklich Negatives feststellen, wobei ich dem Begriff "älter" aber auch den Vorzug geben würde.

In der Tat ist es aber so, dass wir "jüngeren" Männer oft als "unreif", als "Kinder", "Kindergarten" u. s. w. bezeichnet werden. Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, denjenigen, die eine solcher Ausdrucksweise pflegen, eine gewisse "Unreife" zu attestieren und/oder sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Letztlich stimmt es, dass "reifere" Menschen reifer sind als "unreifere", wobei der Grad der Reife nicht zwangsläufig proportional zum Lebensalter steigt. In vielen, vielen Fällen dürfte es nicht ausschließlich der Altersunterschied sein, der eine Beziehung, eine Affäre interessant macht, sondern die Unterschiede, die darin enthalten sind respektive enthalten sein können.

Eine 40-jährige Frau mit der "Reife" einer 16-jährigen wäre für mich persönlich jetzt uninteressant.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt... das werde ich auch sehr sehr sehr lange genießen werden.. fast gerade mal damit angefangen.. und das ist sowas von tierisch heiß..

diese Gier... mmh!

Geschrieben

Ich mag auch Frauen die Älter sind als ich .
Hatte schon einige Beziehungen mit zum Teil wesentlich älteren Frauen.

ABER

Altersunterschied , bedeutet nicht gleich mehr Erfahrung.

LEIDER

Geschrieben

Dann will ich auch mal meine Erfahrung hier preisgeben.

Ich durfte persönlich schon einiges an Erfahrung mit älteren Frauen sammeln und mein Fazit ist größtenteils positiv. Die Mischung aus jung und reif macht den Unterschied, die reifere Frau fühlt sich wieder jung, dynamisch und es stärkt natürlich auch ihr Selbstbewusstsein, weil sie weiß, dass sie auch noch, wenn sie will, einen jüngeren Mann abbekommt.

Ebenfalls schätzen die reiferen Frauen die Experimentierfreudigkeit an uns jüngeren Männern, man sagt ja auch, dass die jüngeren Männer williger seien.

So hat also jede Seite was davon, die reifere Frau hat einen experimentierfreudigen und willigen jungen Mann und der junfe Mann hat eine erfahrene, reife Frau, die weiß, was sie genau will.

Geschrieben

[QUOTE=Oberharz001;13658876]Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Also nennt das Kind beim Namen. Ihr sucht eine Frau, die Euch noch was beibringt, also reifer und erfahrener, oder ihr sucht eine ältere Frau, in der Hoffnung, dass sie mehr Erfahrung hat (was auch nicht unbedingt sein muss), oder was ich mal ganz dreist behaupte, wenn ich mal zynisch sein möchte, weil meisst Männerdenken.... die bekommt eh keinen mehr ab, da kann sie froh sein, einen jungen knackigen Kerl mal ins Bett zu bekommen.

Das ist nämlich Männerdenken, da sich viele Kerle tatsächlich eine knackige 20jährige wünschen und denken, alle Frauen ticken genauso. Falsch meine Herren. Ihr müsst noch viel über die Denkensweise der Frauen lernen.

Danke für deine Worte - du beschreibst genau das was ich als "Ältere Dame" denke wenn mich "Jüngere Männer" anschreiben. DANKE für die klare Aussage.

Geschrieben

Man sollte Frauen im Herbst ihres Lebens lieben. Es ist, als ob das Nahen des Winters ein neues Feuer in ihnen entzündete und die dienende Hingabe ihrer Zärtlichkeit niemals ermüden könnte.

Geschrieben

meine reale Erfahrung geht vom 18jährigen erstaunlich reifen Mann bis zum 60jährigen verheirateten sexnewbee, der noch nie oralen sex hatte. Klasse sind die Männer ab 30 bis 45 Jahre. Danach wirds anstrengend mit den Herren. Ehemänner behaupten oft, dass sie mehr Erfahrung haben, aber meist isses doch der normale Haussex, Jungsters sind spontaner und belastbarer nach meiner Erfahrung. Lässiger und begeisterungsfähiger für die extremeren Spielarten. Smile..aber, älteren Frauen werden auch sorgloser von den Jungsters wieder abgeschossen, wenn frau sich da dann hinhängt, hat sie verloren ;D

Geschrieben

Man sollte Frauen im Herbst ihres Lebens lieben. Es ist, als ob das Nahen des Winters ein neues Feuer in ihnen entzündete und die dienende Hingabe ihrer Zärtlichkeit niemals ermüden könnte.

Jo, so sprach einst Charles Baudelaire! Hast nämlich vergessen zu erwähnen, dass das nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.

Geschrieben

Jo, so sprach einst Charles Baudelaire! Hast nämlich vergessen zu erwähnen, dass das nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.

oooh, man möge mir verzeihen... Kopf in sand steck

Geschrieben

Warum wer wen sucht, spielt letztlich doch keine Rolle, wenn sich zwei gefunden haben. Ausschlaggebend ist ja, dass alle Beteiligten ihren Spaß haben. Und diesen Spaß kann man auch bekommen, wenn man die Gründe für seine Suche nicht erforscht.

Zum Thema "Altersunterschied in Beziehungen" fiel mir dieses gestern zufällig vor meine Augen

Liebe kennt keine Grenzen und lässt sich schon gar nicht durch das Geburtsdatum in ihre Schranken weisen? Möglicherweise reichen romantische Hoffnungen dennoch nicht aus, um eine Partnerschaft über alle Altersgrenzen hinweg am Leben zu halten.

Auch wenn das viel beschworene „gefühlte Alter“ sicher ausschlaggebend ist, wie Paare mit einem Altersunterschied umgehen, bleibt ein großer Unterschied an Lebensjahren ein Risiko für Beziehungen.

Der Altersunterschied in Beziehungen ist entscheidend

Zu diesem Schluss kommt Randal Olson von der Michigan State Universität nach der Auswertung einer Studie von Kollegen der Universität Atlanta. Andrew Francis und Hugo Milan hatten die Daten von 3.000 Probanden untersucht und Risikofaktoren zusammengetragen, die auf ein schnelles Beziehungsende hinweisen könnten.

Olson nahm sich die Ergebnisse zum Alter und vor allem Altersunterschied der Teilnehmer vor und errechnete dessen Auswirkung auf die Trennungsrate der Paare. Sein Ergebnis ist erstaunlich – und auch wieder nicht:

Die besten Chancen auf eine dauerhafte Ehe hatten jene Paare mit dem geringsten Altersunterschied. Bereits fünf Jahre führten laut der Studie zu einer um 18 Prozent erhöhten Wahrscheinlichkeit, sich zu trennen.

20 Jahre Altersunterschied bedeuten ein 95 Prozent höheres Scheidungsrisiko

Scheinbar steigt die Kurve sprunghaft an: Zehn Jahre Altersunterschied bedeuten ein 39 Prozent höheres Risiko, 20 Jahre schon 95 Prozent und 30 Jahre sogar ein um 172 Prozent erhöhtes Scheidungsrisiko.

Die gute Nachricht ist, dass es sich positiv auf die Stabilität einer Ehe auswirkt, je länger die Partner bereits verheiratet sind. Zwei Jahre glückliches Beisammensein genügen bereits, um die Scheidungswahrscheinlichkeit um 43 Prozent zu reduzieren. Zehn Jahre Ehe senken sie gar um 94 Prozent.

Wer den großen Altersunterschied zu seinem Angetrauten bis jetzt erfolgreich ignoriert hat und schon auf einige gemeinsame Jahre zurückblicken kann, darf sich also erleichtert zurücklehnen.

Geschrieben

Ich treuem auch schon lange davon wieder eine Frau ab 35 kennenlernen aber leider finde ich keine und hier geht auch nix Anja vielleicht gefalle ich hier einer also wenn du Frau an 35 bist dann melde dich ach ja die Frauen die weit über 50 sind dürfen auch gerne noch schreiben also ab 35 bis 80 bitte melde so lange du noch nass bis im Schritt möchte ich dich bin ein sehr erregter Mann der eine Frau suche die er richtig durch vögel kann

Geschrieben

Was haben manche für ein Problem mit dem Begriff "reif"? Wenn man/frau da schon an faules Obst denkt, obwohl reif genau den Idealzustand eines Obstes beschreibt, stimmt doch irgendwas mit dem Deutsch nicht. Oder klärt mich auf, weshalb man/frau von reif direkt auf überreif schließt. Vielleicht bin ich ja doch zu sehr Ausländer, um das zu kapieren.

Geschrieben

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich glaube den meisten Jüngeren geht es nicht darum das sie denken, ältere Frauen wären leichter zu haben. Wahrscheinlich kann jeder aus Erfahrung bestätigen, dass dem nicht so ist.
Auch etwas beigebracht zu kriegen, steht zumindest für mich nicht im Vordergrund.
Der Unterschied zu vielen jüngeren Frauen ist aber, das fast jede ältere Frau für sich schon ziemlich gut heraus gefunden hat, was ihr gefällt, was sie will und was sie braucht damit der Sex gut ist.
Weiterhin sind ältere Frauen oft weniger unsicher was den Körper angeht, und deshalb auch einfach sehr viel entspannter, offener und selbstsicherer im Bett.
Ich persönlich gebe auch gerne mal "die Zügel ab", aber genau so kann es auch Spaß machen einfach mal "ohne Rücksicht auf Verluste" loszulegen.
Beides ist mit älteren Frauen oft einfacher.
Abgesehen davon gefällt mir persönlich ein großer Altersunterschied einfach um des Unterschieds willen. Ich kann nicht wirklich sagen wieso, aber mich turnt es an zu wissen, dass sie ein ganzes Stück älter ist.
Sex mit gleichaltrigen Frauen macht natürlich auch sehr viel Spaß, das ist keine Frage, und man kann auch nicht sagen das diese in irgendeiner Form schlechter wären, es ist nur etwas komplett anderes.
Von daher steckt für mich und (ich hoffe mal) auch viele andere deutlich mehr dahinter als irgendwelche "praktischen" Gedanken darüber, wie schwer es wohl ist Ihr zu gefallen.

Geschrieben

....ach ja die Frauen die weit über 50 sind dürfen auch gerne noch schreiben also ab 35 bis 80 bitte melde so lange du noch nass bis im Schritt....

Bei solchen Beiträgen weiss ich immer nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Ok.....ich habe mich für das Lachen entschieden

Geschrieben

@ Oberharz001
Zitat:

Endlich mal jemand, der diesbezüglich den Durchblick zu haben scheint.
Vielleicht kann "Mann" ja wirklich noch etwas lernen von einer "erfahrenen" Frau,
weil er möglichgerweise schon lange kein Erfolgserlebnis
(in seiner unendlich langen Ehe) vorweisen kann
nach dem Motto:
**..täglich grüßt das Murmeltier**

Geschrieben

@ Oberharz001

ich kann ja nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen,aber weder konnten mir ältere noch was beibringen noch waren die extrem geiler als jüngere.
ganz im gegenteil,ich hab zb frauen kennengelernt die zb sexuell mehr als gehemmt waren auch wenn man(n) denkt: oh die ist reifer die muss alles wissen.

ich finde es mit älteren frauen unkomplizierter.die wissen schon oder sollten es zumindest wissen wie das leben läuft,die nicht mehr unnötig stress machen,die ihre eigenen vorlieben kennen & kein drama drauss machen wenn sie/er nicht zum orgasmus gekommen ist usw....oder halt das andere gegenteil das viele ältere mir gesagt haben: endlich einer der weiß man man fickt & auch körperlich noch fitter ist als gleichaltrige männer usw....es gibt viele faktoren

Geschrieben

Bei solchen Beiträgen weiss ich immer nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Ok.....ich habe mich für das Lachen entschieden

ok....ich entscheide mich auch für das Lachen

Geschrieben

Reife Frauen sind toll,Sie verstehen es zu genießen,wissen was Sie wollen...einfach traumhaft

Geschrieben

Warum nicht... es gibt Frauen im gehobeneren Alter, die mehr Sexappeal haben als viele 18-jährige ;-)

Geschrieben

Interessanter Gedanke sich etwas von einer älteren Frau beibringen lassen zu wollen! Den Gedanken hatte ich weder selbst gefasst noch jemals gehört.

Die größere Lebenserfahrung geht meist mit mehr Reife einher. Da darf ich gerne eine liebe Dame zitieren "ich habe beschlossen Grenzen im Kopf abbauen zu wollen".
So etwas sieht man bei jüngeren Mädels eher selten. Zu mal die älteren Damen ihr Verständnis äußern früher einerseits anstrengender gewesen zu sein und andererseits junge Damen heute als anstrengend empfinden.
Gott sei Dank, er gab jedem Menschen seine eigene Brille mit der jeder einzelne die Welt durch eine andere Brille anschauen kann.

Bei älteren Frauen spüre ich bei ihnen eine größere Freiheit und ein ganz anderes Selbstbewusstsein. Letzteres kommt sicher durch die Lebenserfahrung.
Sicher öffnen sie sich auch und gestehen an mancher Stelle etwas Unsicherheit ein, was dann - und das ist das schöne daran - etwas ganz natürliches und entspanntes mit sich bringt.

Insofern sehe ich durch meine Brille keinen erhaschten Lehreffekt oder gar ein einseitig vorteilbringendes "Abbekommen". Bezogen auf Letzteres frage ich mich eher wie Oberharzer auf den Gedanken kommt. Interessant wäre zu wissen, worin er das Positive in der Kombination Jüngerer/Ältere sieht.

Zumal die Kandidaten, die sich eine 20 jährige wünschen und es wegen Misserfolg bei einer weitaus älteren Dame versuchen, wohl an den selben - für sie - Hürden scheitern werden.

• Neu erstellen...