Jump to content

Jüngerer Mann - reifere Frau....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

im Idealfall ist die an Jahren überlegene Frau auch und vor allem noch dominant! Sahnehäubchen *smile*

Geschrieben

Ab wieviel Jahren Altersdifferenz beginnt eine Frau reifer zu sein?

Geschrieben

Was haben manche für ein Problem mit dem Begriff "reif"?...........Vielleicht bin ich ja doch zu sehr Ausländer, um das zu kapieren.

Lieber bangale,
Deutsche Sprache, schwere Sprache

Ich habe damals die Mittlere Reife zugesprochn bekommen weil ich den Realschulabschluß bestanden habe. Auch ein fraglicher Befriff. Mittelreif,bin ich ein Käse?

Denn wann ist ein Mensch geistig oder koerperlich reif?
Ein/e 14 jähriger/e kann koerperlich- bzw geschlechtsreif sein.
Aber sind sie geistig reif?

Ich zitiere meinen Kommentar nochmal:

reif?
geistig reif? koerperlich reif?

für mich hoert sich reif nach ,faulig, matschig,würmlis u obstfliegen an
MENSCH,DAS WAR MAL EIN WENIG MIT SPASS GEMEINT

DAS MEINE ICH ABER ERNST:
dann lieber älter, was denn dann ja auch zutrifft

moechte ein jüngerer Mann als unreif bezeichnet werden?
wohl nicht.

Geschrieben

Hehehe....

Ich kann nur wiederholen, es macht beiden Seiten Spaß! Ich bin 40 und habe mich über poppen.de nun mit etlichen jungen Männern getroffen, die zwischen 19 (na gut, das war ein Reinfall), also sagen wir 20 und 26 Jahre alt waren und es war jedesmal, bis auf das eine Mal mit dem 19jährigen, ein Traum! Es war genau das, was ich mir erträumt hatte und ich denke, die Männer sahen das auch so.

Ab welchem Altersunterschied gilt eine Frau als reif? Ich würde sagen, das fängt ab 15 Jahren älter an. Alles andere ist doch eher gleich alt.

Also ich verstehe nicht, wenn mir hundert 38jährige schreiben und meinen "ich bin doch jünger als du!" Ehh...nein. Für mich seid ihr gleich alt mit mir. Sorry. Wenn ich jünger meine, meine ich 20 bis 25 Jahre alt. Das ist jünger. Steht übrigens auch so in meinem Profil

Geschrieben

moechte ein jüngerer Mann als unreif bezeichnet werden?
wohl nicht.

Das möchten vermutlich wenige (Ich kann aber ganz gut damit leben, wenn jemand der Ansicht ist, dass ich es bin. Letztlich hat er ja Recht!). Wahrscheinlich aber sind die meisten weniger "reif" als "reifere", weil ihnen bislang schlichtweg erheblich weniger Zeit zur "Reifung" zur Verfügung stand. Ausnahmen gibt es sicher genügend, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.

Nicht jeder den man nicht als "Schönheit" bezeichnet ist automatisch hässlich, nicht jeder der kein Millionär ist gilt gleichzeitig als arm, nicht jeder "Undicke" ist dünn und auch wer kein Riese ist muss nicht wirklich klein sein.

Mich selbst würde ich weder als weise noch als unwissend bezeichnen. Es gibt eben Eigenschaften, die, sofern man sie nicht besitzt, nicht zwangsläufig bedeuten, mit dem Gegenteil behaftet zu sein.

Nach wie vor sehe ich den Begriff der "Reife" eines Menschen durchweg als positiv besetzt, aber das ist meine Meinung, die man teilen kann oder auch nicht. Den Duden habe ich ja vor einiger Zeit schon zitiert, Wikipedia schreibt zum Thema Reife

► in der Zoologie und der Humanbiologie für die Maturität bei Mensch und Tier
► in der Verhaltensbiologie für die Vervollkommnung einer angeborenen Verhaltensweise ohne Übung
► in der Botanik für den Grad der Genießbarkeit von Früchten oder Obst
► in der Geologie für bestimmte Diagenese- beziehungsweise Metamorphosegrade
► bei Lebensmitteln für Vorgänge, sie genießbar oder haltbar zu machen oder zu veredeln
► beim Menschen ein Stadium fortgeschrittener Lebenserfahrung oder Erkenntnis

Wer sich selbst weniger unter den Menschen wiederfindet, sondern eher etwa in der Botanik, der Lebensmittelveredelung oder der Verhaltensbiologie, könnte natürlich ein Problem mit dem Begriff der "Reife" bekommen. Ansonsten aber sollte er einem anderen Menschen schon zugestehen, Begriffe zu benutzen, die in der Gesellschaft gemeinhin im Bezug auf Menschen akzeptiert sind, auch wenn man persönlich sich dagegen sträubt.

Geschrieben

meine persönliche meinung aus eigener erfahrung zu dem thema ist :
die beste combi die es gibt im bett !!

Geschrieben

Die Neugierde jüngerer Männer ist verständlich, aber es muss eben von beiden Seiten her passen.

Geschrieben

Ich habe bisher nur etwas mit älteren Frauen auf dieser Seite gehabt.
Und es waren bisher sehr tolle Erfahrungen.

Geschrieben

Ein frohes neues Jahr vorweg.

Ich möchte zu dem Thema auch mal meine Meinung sagen.

Es reizt/interessiert mich schon sehr seit geraumer Zeit, mal Erfahrungen zusammen mit einer reifen Frau zu erleben, leider konnte ich bis Dato noch nicht in den Genuß kommen.

Wie ich das Thema etwas verfolgt habe und man es lesen kann, ist der großteil der Frauen bei einem Abenteuer mit einem jüngeren positiv gegenüber gestellt.

Soetwas freut einen zu lesen, ich hoffe ich darf auch irgendwann diese Erfahrung sammeln.

Tannisub, du sagtest genau wie du es dir vorgestellt hast!
Wie sind denn deine Vorstellungen in etwa, wenn man Fragen darf.

Geschrieben

nur schade das es bei den Frauen nicht auf der Stirn steht das sie auch für jüngere offen sind

ein interessierter blick oder fragen kostet nichts ;-)

Geschrieben

Es ist schooon ein komisches Phänomen, dass gerade die " Hüpferchen " ( sorry, ist lübb gemeint ) so energisch sind und die tollsten Einfälle beim Schreiben an den Tag bringen. Aber " jüngere " definiert wohl jeder auch anders. Fest steht, es muss passen. Ich will als Frau nicht das Gefühl bekommen, mit nem Kind ins Bett zu steigen. Nicht falsch verstehen. Da sind noch andere entscheidende Ebenen, ob man sowas möchte oder besser sein läßt. Mir ist 45 schon bissel zu alt...lol..aber 25 oder 30...neee, geht denk ich auch nicht. Weiß nicht, hatte ich noch nie, muss ich aber auch nicht haben.

Geschrieben

also ne reifere frau um die 40 wär auch mal interessant.. hatte bis etz wenige 3-4 jahre ältere und der rest war 5-9jahre jünger und ich muss sagen... bis etz konnte ich das nicht aufs alter beziehen ob es gut oder schelcht mit den damen und mädels lief

Geschrieben

Hallo,

also ich kann das auch nur bestätigen. Eine reife Frau ist total geil.
ich hatte lange Zeit eine die war 26 älter und es war einfach ein Traum.

Geschrieben

Hallo "freewoman2015"

Zu deinem Beitrag ( speziell zu diesem Abschnitt: " Ich will als Frau nicht das Gefühl bekommen, mit nem Kind ins Bett zu steigen. Nicht falsch verstehen. Da sind noch andere entscheidende Ebenen, ob man sowas möchte oder besser sein läßt. Mir ist 45 schon bissel zu alt...lol..aber 25 oder 30...neee, geht denk ich auch nicht.") würde ich mich gerne äußern.

Ich kann deine Bedenken verstehen. In diesem Zusammenhang könnte ich zwar jetzt auf viele alte Männer verweisen, die sich Frauen "halten", die 20, 30, 40 und noch mehr Jahre jünger sind als sie selber. Daher dabei oft Geld eine große Rolle spielt, lasse ich das mal beiseite.

Wie schon so einige in diesem Forum geschrieben haben, bin ich der Meinung, dass vorwiegend die charakterliche Seite zwischen Beiden stimmen sollte, was auch der Fall sein kann wenn ein Altersunterschied zugrunde liegt, denn jeder Mensch ist anders. So kann es auch geschehen, dass ein jüngerer Mann mit älteren Frauen besser klar kommt und eine reifere Frau mit jüngeren Männern. Außerdem wirst du mir sicher zustimmen, dass man nicht beeinflussen kann wo die Liebe hinfällt.
Ich will dich nicht verärgern oder dir zu Nahe treten, aber dein Beitrag beweißt ein Schubladendenken deinerseits. Nicht jeder jüngere Mann oder eine jüngere Frau sollte sofort als Kind betrachtet werde. Es gibt viele Personen die in das Raster fallen von dir als "Kind" bezeichnet zu werden, jedoch mehr Weisheit besitzen als Personen die über 40, 50 und noch älter sind, wobei wir wieder beim Individualismus-Thema angelangt wären.
Ich hoffe du nimmst meinen Kritikpunkt positiv auf und kannst verstehen worauf ich hinaus will.

Viele liebe Grüße!

Geschrieben

[QUOTE=Jagdpanzer;13779105]Hallo "freewoman2015"

" Ich kann deine Bedenken verstehen. In diesem Zusammenhang könnte ich zwar jetzt auf viele alte Männer verweisen, die sich Frauen "halten", die 20, 30, 40 und noch mehr Jahre jünger sind als sie selber. Daher dabei oft Geld eine große Rolle spielt, lasse ich das mal beiseite...... "

Jahaaaaa Ich denk GENAUSO wie Du. Ich steck nicht ALLE jüngeren in einen Topf...schonmal aus Erfahrung nicht.Ich für meinen Teil wünsch mir aber mehr als nur ONS's. So Spielball oder Jagdtrophäe für jemanden zu sein möchte ich auf keinen Fall. Vielleicht ist das ein Grund für mich, zurückhaltend zu sein. Klar, ich weiß. dass das siiicher sehr prickelnd ist....lol

Geschrieben

ers mal eine frau finden das ist doch hir shr schwer
ich glaube die meisten sind faks

Geschrieben

Mal ganz abgesehen davon, dass mit zunehmendem Alter manche Menschen geistig "jünger" werden, was mitunter am Verlust der kognitiven Fähigkeiten zu liegen mag, sehe ich noch ganz andere Gründe für eine solche Verbindung.

Was hat man denn eigentlich im Alter noch zu verlieren?
In der Regel hat man sich bis dahin alles aufgebaut, was man zum Leben benötigt.
Das Gequatsche und die Vorurteile der Mitmenschen interessieren nicht mehr, da steht man meist drüber. Und wer es bis dahin nicht verstanden hat, dass man für sich und nicht für andere lebt, der lernt es ohnehin nicht mehr.

Wenn dann ein wesentlich jüngerer Partner neuen Schwung und besonders Spaß in den Alltag bringt, warum nicht? Wenn beide Parts sich dabei wohl und glücklich fühlen, sei es ihnen von Herzen gegönnt.

Und ich glaube nicht, dass die gut situierten älteren Damen oder Herren einem Cent nachweinen, selbst wenn es ihnen bewusst sein sollte, dass vielleicht Geld und Luxus für die "Beziehung" ausschlaggebend sind. Beides können sie nicht mit ins Grab nehmen, aber sie können jeden Moment mit dem Partner ausgiebig genießen.

Richtig so, leben und leben lassen, jeder nach seiner Fasson, solange es noch möglich ist.

Geschrieben

sehr richtig. wenn beide seiten glücklich sind spielt
doch das alter keine rolle. für mich persönlich ist sympathie und
charme viel wichtiger als eine zahl.

Geschrieben

Was hat man denn eigentlich im Alter noch zu verlieren?

Jeden Tag, einen Tag mehr, vom Rest des Lebens, also sollte man nichts "verschwenden"

Geschrieben

Poppen hält gesund (jung), also poppt um euer Leben. *lol*

Geschrieben

reife Frauen reizen mich extrem

..... zum Weglaufen.

Oder wie meinste das jetzt genau ?

Geschrieben

hatte das vergnügen eben noch nicht leider! aber wäre schon geil und würd mich eben auch mal reizen,mit einer älteren Frau ne heisse nacht zu verbriengen!.

• Neu erstellen...