Jump to content

Jüngerer Mann - reifere Frau....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo?! Wenn möchte ich an 1. Stelle stehen...
wofür soll ein jüngerer Mann denn sonst gut sein?..

hi.. du würdest bei mir an erster stelle stehen.. zwincker.....

Geschrieben

Also ich hattes schon 2 Beziehungen mit älteren Frauen. Beide waren 9 Jahre älter als ich. Sie hielten aber nicht lange an. Bei der ersten ging der Gesprächsstoff schnell aus und der Interessenunterschied war zu groß. Bei der 2. war es auch der körperliche Altersunterschied und ihre Einstellung. Deshalb glaube ich, das es nicht oder kaum aufs Alter darauf ankommt.

Geschrieben

Wo ist denn da die Logik? Du hast doch geschildert, dass beide Beziehungen ziemlich schnell am Altersunterschied scheiterten!

Geschrieben

Ich finde das nicht unmoralisch - wieso auch?

Ich kann es gut nachvollziehen. Hatte leider (noch!) nicht das Vergnügen einer reiferen Dame, aber es reizt mich sehr. Reifere Frauen greifen auf mehr Erfahrung zurück, dazu kommt ein natürlicher Respekt vor ihnen usw. Meiner Meinung wird auch das "Aussehen" was bei gleichaltrigen oft entscheidend ist in den Hintergrund gerückt. Es geht mehr um den Charakter, wie man sich versteht, und um den Sex, als um die ein oder andere Einzelheit am Körper des anderen. Solche Dinge nimmt man auf Grund des Altersunterschieds eher als "gegeben" hin.

Vielleicht ist es aber auch manchmal dieser "touch" des Verbotenen und gesellschaftlich anstößigem, was die ganze Sache so reizvoll macht

Geschrieben

Wo ist denn da die Logik? Du hast doch geschildert, dass beide Beziehungen ziemlich schnell am Altersunterschied scheiterten!

Bei der Ersten waren es die Interessen,ja. Aber nicht vom Alter her. Aber wenn man sich aufgibt und nichts errecihen will, fehlen die Ziele und der Gesprächsstoff. Und das kann mit einer Jüngeren genauso laufen.
Bei der 2. Beziehung meinte ich hauptsächlich die Körperhygene (und ihr altkonservatives Elternhaus.) Und auch das kann mit einer jüngeren genauso ablaufen. Besonders bei mir, weil ich ein "Asperger" bin.

Geschrieben

Ich würde an so einer Fragestellung gar keinen Gedanken verschwenden, da für mich der Reiz in der Einzigartigkeit der Persönlichkeit eines jeden einzelnen Menschen liegt, unabhängig vom Alter und Erscheinungsbild. Sorry aber ich mag jedes Alter (meins auch).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schicke Dir mal meine Schwiegermutter vorbei, die ist gerade 82 geworden

bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war und ist die Sexualität eine Entwicklung.

Als ich noch viel jünger war ( jetzt 37 ) habe ich mich auch nicht als schlecht im Bett empfunden, ich hatte einen schöneren Körper und war schon immer recht offen.
Aber im laufe der Jahre und mit den unterschiedlichen Erfahrungen, würde ich heute sagen: der Sex mit mir ist um vieles besser als damals.

Was hat sich für mich verändert?

- Ich bin bei weitem nicht mehr so oberflächlich, vorallem mir selber gegenüber und auch viel Selbstbewusster. Nie komme ich noch wie früher auf die Idee den Bauch einzuziehn oder zu überlegen wie in der Position mein Hintern aussieht usw.
- Ich nehme und gebe und beides mit Hingabe, ich kann den Augenblick viel besser geniessen und mich fallen lassen.
- Ich kann offen reden über Sex und weiss was ich mag und was mir gefällt und kann es auch benennen
- Ich habe keine vorgefertigte Erwartungshaltung an mein Gegenüber
- Gewisse Praktiken ( zb blasen ) haben nur schon unterschiedliche Partner, ich nenne es mal: weiterentwickelt
usw ich glaube ich könnte die Liste noch lange weiterführen.

Da ich mich mal nicht als totale Ausnahme in der Frauenwelt sehe, denke ich mal, dass nicht nur ich eine Entwicklung hinter mir habe. Wobei das nur meine Erfahrung ist und ich keiner jungen Frau absprechen möchte eine super Sexbombe zu sein.

Daher kann ich verstehen, dass junge Männer häufiger gute Erfahrung mit älteren Frauen machen, bzw auf sie stehn. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem, wenn es nur um Sex geht, mich mit einem Jüngeren einzulassen. Leider mangelt es häufig an der passenden Ansprache ... für meinen Geschmack zu niveaulos und ich möchte auch nicht ständig hören, dass ich ja so toll bin, WEIL ich sooo alt bin oder soooo reif. Liebe Männer, für uns Frauen, ist das nicht wirklich ein Kompliment, was ankommt, selbst wenn der Altersunterschied nun einmal eine Tatsache ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man sich liebt ist das Alter doch reine Nebensache!!
Wenn es nur um Sex geht, kan man dabei sehr schöne Erfahrungen machen - wie weit man den Altersunterschied in diesem Fall akzptieren kann ( und will ), das sollte jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Ich schicke Dir mal meine Schwiegermutter vorbei, die ist gerade 82 geworden

Oh, du wirst lachen, auch das findet seine Fans.
Ich empfehle an dieser Stelle wärmstens das Buch "Nacktbadestrand" von Elfriede Vavrik. Da gehts um eine 79jährige, die ihre Sexualität neu findet. Ich bin mittlerweile aber eh davon überzeugt, dass die Grenzen nach oben offen sind.

Geschrieben

ich bin auch auf der suche nach dieser göttlichen erfahrung ich find nur schade das viele frauen es nichtmal versuchen

Geschrieben

...es ist vielleicht nicht nur der reine Altersunterschied, der die Frau (und auch den Mann) reizt. ist die Frau zufrieden mit sich und ihrem Körper, selbstbewusst und nicht durch (altersbedingter) nachlassender Aufmerksamkeit der Männerwelt an dem jüngeren Liebhaber interessiert, kann der Sex und die Beziehung (im Sinne von gemeinsamen Miteinander, also Affaire, Techtelmechtel oder auch Liebschaft) wundervoll mit der älteren Frau sein.
...ab einem gewissen Alter könnte der (jüngere) Mann nicht nur das vlt körperlich interessante Abenteuer bieten, sondern auch geistig mittlerweile auf einem Niveua angelangt sein, auf dem er zu ernsthaften, lustigen und wertvollem Austausch auf Augenhöhe imstande ist
...Kompliment an die Damen, die ihre Wünsche an Sexualität leben möchten und trotzdem nicht abgestumpft vom reinen Rumvögeln sind!

Geschrieben

alles geschmackssache. ich denk, das ist bei jedem, den die kombination anspricht, in nuancen unterschiedlich. manchen reizt der altersunterschied per se als gewisser extra-kick. andere reizen eher die oft klischeemäßigen attribute, die das jeweilige alter mit sich bringen soll: selbstbewusstsein/-verständnis, (lebens)erfahrung und die entsprechende ausstrahlung oder umgekehrt eben das jugendliche, neugierige, knackige etc. und manchmal stimmt einfach die wellenlänge, das alter ist dann eher nebensache.

die begegnung mit erfahrenen frauen mit einem gewissen altersunterschied zu einem selbst können sehr interessant sein. das ist immer dann der fall, wenn die eigenen klischees im kopf und die realität nahe beieinander liegen.^^.

das menschliche bewusstsein ist halt keine realitäts-, sondern eine illusionsmaschine. :-)

Geschrieben

-> dazu kann man nicht viel mehr sagen, außer "perfekt" formuliert!!!
Nur eins, mit 37 J. ist man nicht alt, sondern im besten Alter!
LG

Geschrieben

Ich stehe auf ältere Frauen, weil sie auch viel mit erleben wollen und bringen einen meist noch vieles bei.

Geschrieben

Ich glaube viele Frauen fühlen sich neben einem jüngeren Mann einfach noch älter als sie es sind.

Ich lass mal ein Text:

nur weil an einer Frau die Haut nicht mehr so fruchtig ist, heißt das absolut noch lange nicht das sie nicht interessanter sein kann!

Ist doch im Grund nur ein Kopf Problem der Frauen.

Geschrieben

Also wenn so viele Frauen auf jüngere Männer stehen, warum melden die sich denn nicht?

Ja ich weiss, ich hab kein Profilbild online gestellt, aber das heißt ja nicht das ich mein Aussehen verstecke, sondern einen Beruf ausübe, beidem ich anonym bleiben möchte.

Also an die Damen, meldet euch. ich werde euch dann Privat ein bild zukommen lassen.

Geschrieben

jüngerer Mann?
Ne, sorry ich will jemand mit Erfahrung im Bett, einen der die "alte Schule" kennt.
Der weiss wie er sich wann zu benehmen weiss...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der jüngere Mann vorher eine ältere Frau hatte, mit der liiert war, dann hat er doch die Erfahrung der alten Schule, wenn er gelehrig war

bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben

- Ich bin bei weitem nicht mehr so oberflächlich, vorallem mir selber gegenüber und auch viel Selbstbewusster. Nie komme ich noch wie früher auf die Idee den Bauch einzuziehn oder zu überlegen wie in der Position mein Hintern aussieht usw.
- Ich nehme und gebe und beides mit Hingabe, ich kann den Augenblick viel besser geniessen und mich fallen lassen.
- Ich kann offen reden über Sex und weiss was ich mag und was mir gefällt und kann es auch benennen

Das ist auch einer der Gründe warum ich Damen, die älter sind als, ich schätze. Es ist in meinen Augen viel entspannter und hingebungsvoller und nicht ein oberflächliches rein-raus zur Befriedigung - eben genau das was Du auch beschriebst.

Grundsätzlich habe ich auch kein Problem (...) mich mit einem Jüngeren einzulassen. Leider mangelt es häufig an der passenden Ansprache ... für meinen Geschmack zu niveaulos (...)

Genau das Problem findet man auch bei den weiblichen Usern um die 20. Deshalb ziele ich auch mehr auf ältere ab. Was im übrigen stets wunderbar funktioniert; sowohl von der Interessenlage als auch den Gesprächen etc.

Damen die älter sind als man selber nur deshalb zu treffen um sich selbst zu beweisen oder zu prahlen finde ich ziemlich merkwürdig, aber jedem das seine. Mir jedenfalls widerstrebt solch ein Verhalten.

Geschrieben

Wenn der jüngere Mann vorher eine ältere Frau hatte, mit der liiert war, dann hat er doch die Erfahrung der alten Schule, wenn er gelehrig war

WENN...
Das dachte ich auch, und nein danke, hab's genug ausprobiert mit den Jungspunds.

Was immer fehlte war die Ausdauer...

Daher kommen für mich nur ab 45+ in Frage...

Geschrieben

Was immer fehlte war die Ausdauer...

Daher kommen für mich nur ab 45+ in Frage...[/QUOTE]

Nun ich denke das kann dir auch mit 45+ passieren.Ist schließlich keine Sache des Alters sondern eine Kombinatioin aus Kopf und Kondition.
Persönlich ist mir eine "reife Frau" lieber weil sie (oft gibt natürlich auch da Ausnahmen) mit sich selbst im reinen sind. Es gibt nichts schrecklicheres als "Mädels" die beim Sex ständig an sich herunter schauen und an sich selbst zweifeln.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

• Neu erstellen...