Jump to content

Schöner Körper - nicht so schönes Gesicht

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie schrieb aber auch, daß sie am Körper keinerlei Abstriche macht.
ist doch ihr gutes Recht.
Genau so wie es Lichtschimmers Priorität ist, anderes, nicht visuelles höher zu bewerten.

Die Crux ist, daß beide versuchen sich jetzt vom Besser oder Richtiger zu überzeugen.

Das sollte jeder für sich beantworten.

Ich persönlich empfinde Fixierung sowohl auf den visuellen Punkt als auch auf den innerlichen Punkt als Einschränkung, da für mich ein Mensch aus einer Gesamtheit besteht.
Ich kann aber nicht von der Hand weisen, daß es Einzelfaktoren gibt, die ihn für mich innerlich wie äußerlich unattraktiv erscheinen oder werden lassen.
Oder auch Faktoren, die genau das Gegenteil bewirken.

Ich für meinen Teil versuche mich aber nicht zu sehr von der veränderbaren und vergänglichen Äußerlichkeit leiten zu lassen, was aufgrund unseres visuellen Wesens nicht immer ganz leicht ist, da vieles dennoch unterbewusst passiert.

Harista hat ja nicht unrecht, wenn sie anführt, daß Faktoren, die man selbst nicht erfüllt, oder aus ihrer Sicht nicht erfüllt, versucht wegzudiskutieren um sie sich nicht einzugestehen, sofern einem ein Überkommen dieser vermeintlichen Einschränkung wichtig erscheint.

Sie spricht von Auswahlstrategien und Nachteil
Gut, ist so, ist zu akzeptieren. Aber jeder hat eben andere und wenn meine nunmal Andere sind, ist es auch kein Nachteil für mich , wenn ich die Kriterien anderer nicht erfülle, solange ich es nicht als Nachteil empfinde.

Zum Nachteil wird es erst, wenn ein Gefühl der Unerfülltheit draus wird.
Kann passieren - such is life.

Geschrieben

Ispy:

Die Crux ist, daß beide versuchen sich jetzt vom Besser oder Richtiger zu überzeugen.

Das steht da so nicht bei mir. Mein Posting räumt durchaus ein, dass auch bei mir Optik eine Rolle spielt, dass ich aber persönlich damit anders umgehe. Das ist wie bei einem Flugzeug: Ich kann einen Propeller schön finden. Aber fliegen kann ich mit ihm alleine nicht. Mein entscheidender Satz ist:

Aber ich kann aus gutem Grund [COLOR=Red]empfehlen[/COLOR], da flexibel zu sein.

Das ist beim besten Willen kein Imperativ.

Schlimm ist ja hier zudem, dass viele, die sich für optische Granaten halten, sich über andere, die ihrer Meinung nach weniger attraktiv sind, so widerlich äußern. Mit so jemandem will ich bestimmt nicht ins Bett, selbst wenn sie Möpse wie Atommeiler hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@harista

das ist allgemein aber bekannt, auch aus ärztl. Sicht, das Rauchen und Alkohol auf Dauer, der Haut schadet!
und zuviel durchzechte Nächte sieht man auch, wer auf Dauer Raubbau mit seinem Körper macht, sieht nun mal mit der Zeit verlebt aus.

Eure Argumentation ist typisch für Leute, die aufgrund der Auswahlstrategien einen Nachteil haben und sie mit aller Macht versuchen wegzudiskutieren.

Ja klar/ Kannst du ja auch beurteilen, weil du uns so gut kennst!

Vielleicht kannst du mal akzeptieren, das es verschiedene Leute mit verschiedene Ansichten und Sichtweisen gibt.

Eventuell, ist es ja auch umgekehrt, das so manch Anderer ( in dem Fall Du) mal die Meinungen Anderer einfach mal akzeptiert.

bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Eure Argumentation ist typisch für Leute, die aufgrund der Auswahlstrategien einen Nachteil haben und sie mit aller Macht versuchen wegzudiskutieren.

.......
Wer dafür plädiert, "flexibel" zu sein, sollte das dann konsequenterweise nicht nur bei körperlichem Bildungsunwillen, sondern auch bei geistigem/emotionalem sein. Das eine liegt genauso viel oder wenig in der eigenen Verantwortung wie das andere.

beide sätze finde ich hervorragend, zeigen sie auf, wie unflexibel manch einer ist
unterschreib ich

Geschrieben

Viel schlimmer sind jene die vorgeben schlau und moralisch überlegen zu sein. Doch im Endeffekt verbringen sie ihre Tage damit andere User und deren Einstellungen bzw. Wünsche hier anzuprangern.

Das machen die Anderen nicht anders, denn sind wir uns ja einig. Jeder sucht nach seine Kriterien und gut ist.

Leben und Leben lassen!

Geschrieben

Ich habe mal eine Frau getroffen, das ganze Gesicht voller feiner Falten.

Der ganze Körper, makellos.

Kein unschönes Gesicht, eine ganz besondere Frau.

UND ganz toll was bei der Frau im Kopf ist, nochmal toll.

Es war eine sehr schöne Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

...und habe mich noch nie im Forum, über das Ausehen anderer User, beleidigend geäussert....auch dann nicht, wenn ich nicht deren Meinung geteilt habe!

Diese Meinung/Selbsteinschätzung teilt so mancher nicht....
Ich hoffe das war jetzt nicht beleidigend für dich.

Und schön wenn man diese Einschätzung auch prompt bestätigt bekommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Macht doch mal 'nen Thread auf mit dem Topic Meine Meinung ist die beste. Da kann dann jeder seinen Senf dazugeben und hat sogar noch recht

Warum wird eigentlich immer so vehement versucht, Andersdenkende von der Richtigkeit der eigene These zu überzeugen? Wenn jemand in grundlegenden Fragen meine Ansichten nicht teilt und auch nicht bereit ist, sich überzeugen zu lassen, dann versuche ich es auch nicht weiter. Alles was ein weiteres Engagement bringen würde, wäre ein Schub für das eigene Ego ob der fulminanten rhetorischen Talente.
Es gibt so vile Menschen, die die eignenen Ansichten teilen, dass es sich einfach nicht lohnt, so viel Energie auf den Versuch, Andersdenkende zu bekehren, zu verschwenden.

single_willy40
Geschrieben

"Willkommen im Menschenzoo: Zum Fickvieh links halten, und bitte: Kein Blitzlicht im Innengehege"

Ich würde sagen willkommen in der LS Verkaufsshow!!!

Für viele ist dies ein Kaufhaus. Hier wird nach Menschen wie in einem Katalog gesucht. Körpermaße, sexuelle Vorlieben werden zum entscheidenden Kriterium der Partnerwahl.

Ich denke Du sprichst es bereits deutlich an, viele suchen Körper, während Leute wie Du und ich einfach Menschen begegnen wollen.

So kann man das Kind auch taufen.

@
Dieses ganze Aufsehen über Respekt und Rücksicht, ist in jedem Menschen unterschiedlich.

Es gibt auch Menschen die solche Partner suchen.

Gerade auf dieser Seite hier, sind viele User weil sie die Hoffnung haben den sexuellen Vorliebenkatolag o. lang geträumte Wünsche sich zu erfüllen.

Geschrieben

Single-Willy:

Ich würde sagen willkommen in der LS Verkaufsshow!!!

Immer wenn Männer das sagen, weiß ich, dass ich bei Frauen auf dem richtigen Weg bin.

Geschrieben

Ist das Internet wirklich oberflächlicher als das Kennenlernen im realen Leben? Wenn du irgendwohin gehst, sortierst du automatisch aus, wer dir visuell gefällt und wer nicht. Also würde man vermutlich nur denjenigen ansprechen, der einem sofort zusagt. Insofern entscheidet in der realen Welt eindeutig die Optik.
Zum Glück gibt es aber ein Regulativ: Man lernt ja die wenigsten Menschen wirklich spontan in einem fremden Umfeld kennen. Oft trifft man sich durch gemeinsame Freunde, Sport, Hobbies, Beruf, etc. immer wieder. Dort ist man dann gezwungen, sich miteinander zu befassen. Und siehe da - plötzlich gefällt einem jemand, den man unter visuellen Gesichtspunkten nicht beachtet hätte.

Im Internet interessiert mich jemand, weil mich das, was er schreibt, anspricht. Gewissermaßen ist es aber wieder nur ein einziger Aspekt, der entscheidet, ob man sich miteinander befasst oder aber nicht.

Mir persönlich ist Optik nicht besonders wichtig. Allerdings ist es mir mehrfach passiert, dass ich keine Lust hatte, jemanden kennenzulernen, weil er - für mich - unsympathisch aussah. Mich schrecken dabei v.a. kalt wirkende Augen ab!

Geschrieben

Der Unterschied in der Realität ist, da sehe ich wie jemand aussieht, aber auch wie derjenige sich gibt.

Im Internet sehe ich nur

Durch das wie sich jemand bewegt, seine Mimik, Körpersprache wirkt dann jemand, der vielleicht nicht unbedingt "schön" ist, dennoch schön

single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

auf dem richtigen Weg bin.

Dann bin ich für die Damen beruhigt, daß du diesen Weg extra für die gehst

Ist das Internet wirklich oberflächlicher als das Kennenlernen im realen Leben?

Es ist absolut anders. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Real geht man unter den meisten Umständen einen ganz anderen Weg.

Oft ist Sex o. eine feste Bindung gar nicht geplant.

Weder Penislänge noch sexuelle Praktiken kommen real auf den Tisch.

Dazu kommt meisten wie du schon geschrieben hast, daß die Basis das der Jenige nicht wirklich fremd ist. Auch wenn noch nie vorher gesehen.

Die erste Gemeinsamkeit auf dieser Party zu sein ist schon da........

bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Worauf man Wert legt ob Charakter, Aussehen oder beides ist jedem seine Sache.

Wenn ein Mensch sich an (oder nur an) Äußerlichkeiten orientiert macht ihn das nicht zu einem oberflächlichen (oder auch dummen, charakterlosen - oder welche Bezeichnung man auch dafür hat) Menschen imo. Jemand Oberflächlichkeit vorzuhalten ist auch eine Form der Geringschätzung.

Die Aussage: "(Mir) Kommt (es) auf den Charakter an" kann auch so aufgefasst werden: Tolles Aussehen = Scheiße Charakter bzw. oberflächlich, was auch immer - kann also auch als eine Beleidigung/Geringschätzung aufgrund des Aussehens aufgefasst werden.
(Blondinen-Witze z. B. - sind z. B. eine Ausprägung davon)

Wenn einem irgendwas an dem anderen nicht passt, Aussehen (z.B. Körper toll-Gesicht omg...bitte nur mit Tüte drüber) , Stimme, Charakter etc. sollte er/sie es für sich behalten. Imho.
Würde mir jemand sagen, dies und jenes an mir ist toll aber dies und jenes finde ich scheiße, häßlich etc....
Entweder es passt - er/sie akzeptierst mich so wie ich bin - d.h. über meine von ihm/ihr subjektiv wahrgenommenen "Unzulänglichkeiten" sieht er/sie hinweg - oder es passt nicht.
Meine Reaktion im obigen Fall:
Ahm...danke für deine Ehrlichkeit, verpiss dich Ar***loch.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auf dieser Seite hier, sind viele User weil sie die Hoffnung haben den sexuellen Vorliebenkatolag o. lang geträumte Wünsche sich zu erfüllen.

Es ist immer wieder erstaunlich, man erläutert die eigene Sichtweise, ein anderer fühlt sich angesprochen, angegriffen und attackiert, probiert den Schuh, den man niemand persönlich hingehalten hat uns sagt "er passt".

Was die Erfüllung sexueller Wünsche angeht, so steht dies nicht im Widerspruch zu meinen Zeilen. Diese erfülle ich mir auch. Nur eben nicht wahllos. Bei mir steht die andere Person im Vordergrund, nicht aber die Vorliebe. Allerdings genieße ich zwar meine Wünsche, lebe sie auch aus, lasse mich aber nicht von ihnen dominieren.

Das Internet ist einfach nur ein Medium. Es ist also immer die Frage wie wird es genutzt. Und hier ist der Knackpunkt. Die vermeintliche Anonymität verstärkt eher unangenehme Charaktereigenschaften, die allerdings bereits vorhanden sein müssen. Außerdem erzeugt es Beliebigkeit. "Wenn nicht die, dann eben jene."
Früher hat man bei unterschiedlichen Gelegenheiten vielleicht mal alle paar Wochen oder eher Monate einen neuen Kontakt geknüpft. Dementsprechend wurden diese Kontakte dann eher wertgeschätzt und auch gepflegt. Heute klickt man einfach mal ein paar Profile weiter.
So werden Menschen austauschbar und beliebig.
Das Problem an der Sache und dessen sind sich die wenigsten bewusst.
Auch sie selber werden beliebig und austauschbar.

single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Mir persl. käm gar nicht der Gedanke einen Menschen zu Bewerten.

Die Bewertung findet zwar damit statt, daß ich eine Beziehung eingehe o. nicht.

Aber hinterher daran "arbeiten" wollen, ist mir nix.

Oberflächlich?? Was ist das?
Ist Oberflächlich nicht eine Lebensform?

Muss man den Bus verpassen, weil man noch einmal zurück geht um die Zahnpasta zu zuschrauben?

Es ist immer wieder erstaunlich, man erläutert die eigene Sichtweise, ein anderer fühlt sich angesprochen, angegriffen und attackiert, probiert den Schuh, den man niemand persönlich hingehalten hat uns sagt "er passt".

Glaube mir, deine Schuhe passen mir nicht.
Du scheinst dich für ein schlaues Köpchen zu halten.

Lies mal deine Postings und das was diverse User dazu schreiben.

Du behauptest pausenlos das dein "Mist" besser schmeckt wie die der anderen.

Die vermeintliche Anonymität verstärkt eher unangenehme Charaktereigenschaften, die allerdings bereits vorhanden sein müssen. Außerdem erzeugt es Beliebigkeit. "Wenn nicht die, dann eben jene."

Heute klickt man einfach mal ein paar Profile weiter.

Ich fang mal unten an. Austauschbar war man früher schon in der großen Pause.

Die von dir aufgeführten schlechten Charaktereigenschaften gibt es real auch.

Auch früher und heute noch geht man auf der Party zur nächsten Dame, wenn man bemerkt dass die vorige nicht möchte. Unabhängig vom Sex.
Oder hast du dich in die Ecke gesetzt, wenn du im Gespräch bemerktest, daß die Dame kein Interesse an einem Gespräch mit dir hat, oder der Freund dazu kommt?

bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Das wäre vielleicht ein eigenes Thema wert.
Letzten Endes sehe ich für mich keinen Unterschied. Schafft es eine Person meine Neugier zu wecken, entsteht der Wunsch sie kennenzulernen. Das mag ohne das gesprochene Wort, außerhalb des Internets zunächst das Aussehen sein - das allerdings gepaart mit Gestik, Mimik und Haltung. Überzeugen aber muss mich die Kombination Aussehen und gesprochenes Wort. Im Internet ist nur die Herangehensweise eine andere. Das Ergebnis aber (für mich) gleich. Allerdings, und das halte ich für entscheidend in dieser Diskussion, ist die Absicht der Begegnung ausschlaggebend. Für mich, die keine Menschen konsummiert (weder sexuell noch freundschaftlich), ist schwer nachvollziehbar wieso ein Mensch, der offensichtlich Interesse geweckt hat, mit Offenlegung des Gesichts oder Körpers (es geht ja hier um Fotos) plötzlich komplett abgelehnt wird. Bestand da tatsächlich Interesse an der anderen Person oder ging es von Anfang am um Befriedigung der eigenen Interessen?

single_willy40
Geschrieben

Bestand da tatsächlich Interesse an der anderen Person oder ging es von Anfang am um Befriedigung der eigenen Interessen?

Für mich gibt es da keinen Zusammenhang.

Geschrieben

...Zwei Dinge, bei denen von der Oberfläche auf innere Einstellungen geschlossen werden kann, die mir beide nicht sympathisch sein müssen.

Wer dafür plädiert, "flexibel" zu sein, sollte das dann konsequenterweise nicht nur bei körperlichem Bildungsunwillen, sondern auch bei geistigem/emotionalem sein. Das eine liegt genauso viel oder wenig in der eigenen Verantwortung wie das andere.

Ich denke nicht, dass äußere „Makel“ immer Folge einer inneren Einstellung sind.
Prominentes Beispiel Frank Ribery. Werde für seine Gesichtsanatomie noch für die vorhandenen Narben ist der Mann verantwortlich. Dies mal völlig wertfrei und unabhängig davon ob man den Mann mag oder nicht.

Sicher kann ein jeder an seiner Figur arbeiten, auf die Ernährung achten oder Sport treiben.
Aber zu letzterem haben Singles z.B. in der Regel eher Zeit als ein Familienvater mit anspruchsvollem Job oder die Frau, die Arbeit, Haushalt und Kinder unter einen Hut bekommen muss.
Zumal sich ja ästhetisches Empfinden stark unterscheidet, meist von Zeitgeist und Kulturkreis abhängig ist.

Mit Intelligenz und Bildung verhält es sich ähnlich. Die kognitiven Fähigkeiten sind nun Mal ungleich verteilt, Bildung leider nun einmal ein Gut, das oft abhängig ist von Herkunft und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Charakterliche Eigenschaften sind sicher auch geprägt von Erlebnissen und Erfahrungen. Inwieweit sich ein Mensch aber von seiner Prägung steuern lässt ist eine andere Frage. Ebenso können Erfahrungen zwar Verhaltensweisen erklären und rational erfassbar machen, diese aber nicht immer rechtfertigen.

Im Rahmen seiner Möglichkeiten ist aber ein jeder Mensch in der Lage an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln. So die Person es denn möchte und für sich eine Notwendigkeit wahrnimmt.

Aber der Widerspruch zur Denkweise, dass man einen Menschen ganzheitlich wahrnehmen kann/ sollte der erschließt sich mir nicht so ganz. Immerhin scheinen Dir Wertvorstellungen doch wichtig zu sein. Siehe Thema Ernährung und Massentierhaltung, wo ich Dir durchaus auch beipflichten kann.
So hat aber ein jeder sein Thema, das ihm wichtig ist und wonach er einen Partner auswählt, sei es nun für eine Nacht oder länger.

Geschrieben

Früher hat man bei unterschiedlichen Gelegenheiten vielleicht mal alle paar Wochen oder eher Monate einen neuen Kontakt geknüpft. Dementsprechend wurden diese Kontakte dann eher wertgeschätzt und auch gepflegt. Heute klickt man einfach mal ein paar Profile weiter.

Ich entnehme deinem Beitrag die Aussage, dass man (ich nehme an, du sprichst da aus der Selbstwahrnehmung heraus) vor dem Internet (bzw virtuellen Plattformen wie dieser hier) mehr Wertschätzung für andere Leute hatte.

Bei mir ist das nicht so.

Ich zähle heute ebenso viele Leute in meinen engeren Bekanntenkreis wie früher. Dadurch werden weder diese guten Bekannten/enge Freunde noch die Unbekannten beliebig und austauschbar.

Ich habe auch noch ziemlich dieselben Kriterien wie früher, was mein Interesse und das Gefühl von Attraktivität angeht (naja, bisschen wandelt sich das natürlich mit den Dekaden. Man wird schon etwas anspruchsvoller, was die Innere Reife angeht ).

Der Umstand, dass es heute gang und gäbe ist, mehr oder weniger anonyme Daten in mehr oder weniger anonymen Plattformen zu veröffentlichen, macht einen meines Erachtens auch nicht austauschbarer als früher.

Der Unterschied besteht m.E. nur darin, dass es heute die Möglichkeit gibt, Namen, Anschrift, Bildmaterial, sonstige persönliche Daten und einen kurzen Statusbericht zur Tagesverfassung zu veröffentlichen. Wie hätte man das früher machen sollen. Da hätte man das mit einem Haufen teurer Blaupause auf der Schreibmaschine tippen müssen und dann überall verteilen.

Wenns nicht so umständlich gewesen wäre, hätte man es vermutlich sogar gemacht - das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ist ja nun offenbar dem Menschen eingebaut. Daran hat sich also auch nichts geändert, würde ich sagen.

Auch die Zeit, die zur Verfügung steht, um anderen Leuten Aufmerksamkeit zu schenken, ist immer noch limitiert. Deshalb ist es heute wie damals noch so, dass man eben nicht jedem, der einem unter die Augen kommt - real oder virtuell - seine volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Also, ich seh da keinen Unterschied zu früher. Da gab's auch schon Leute, die eher nach der Optik gingen oder eher nach inneren Werte, ihre Partner häufiger oder seltener wechselten, die sich eher auf andere oder eher auf sich selber konzentrierten, die eher introvertiert oder extrovertiert waren, denen das Daten leicht oder schwer fiel, die ein eher positives oder eher negatives Menschenbild hatten, etc.

Ich interpretiere dein Posting, insbesondere obige Aussage so, dass dir Menschen heute austauschbarer und beliebiger vorkommen. Dass du bestehende Kontakte nicht mehr so wertschätzt und pflegst wie früher.

Warum ist das deiner Meinung nach so? Und könnte es nicht daran liegen, dass du selbst dich geändert hast? Und nicht am Internet?

Ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt. Wie gesagt, ich selber sehe eigentlich keine besondere Veränderung zu früher, was meine Einstellung zu Fremden und Bekannten/Freunden angeht. Erstere kenne ich immer noch nicht, letztere sind mir lieb und teuer. Daran ändert auch ein Internet nichts - die sind ja ein Teil des Lebens, nicht des Internets.

Geschrieben (bearbeitet)

viel lärm um nichts

was jeder von uns persönlich für schön erachtet, ist für andere vielleicht hässlich.

ich könnte nie mit jemandem näheren und / oder intensiven kontakt haben
( auch unsexuell), die/den ich nicht " schön " finden würde.

persönliche präferenzen darf ein(e) jede( r) doch haben. ich persönlich fahr ab auf geile optik. und was geil ist für mich, bestimme nur ich. oder das es in mir.

das thema " nutzt uns das internet ab " oder so ähnlich,...oder " machen wir uns gegenseitig austauschbar"...oder " ist dies unrealer als das " reale " , welches von sinnlichexl angesprochen wurde, finde ich interessant und ist sicher einen eigenen thread wert.

Geschrieben

Stimmt genau,........was Gesichtstypgeschmäcker angeht,so sind diese einfach sehr individuell verschieden,wie alle Gesichter auch!!,......auch wenn es schon auf beiden Seiten der Geschlechter,einen gewissen Allgemeinheitsgeschmack in der Thematik zu geben scheint.!?!

Wir zwei können-wollen uns da jedenfalls nicht festlegen,wenn es im ganzen funkt dann passt es einfach oder auch nicht,........aber können auch sicher sagen das es uns letztendlich,sicher nicht genügt,wenn uns eine Austrahlung oder Gesicht nicht warm anspricht,und diese Frau dafür aber einen,(für den Allgemeinheitsgeschmack),sehr schönen-heißen Körper hat.!!!

Das haben wir auch schon so selbst erlebt,oder alles äüßere passt,stellten aber schnell fest,das unsere Persönlichkeiten,oder Charaktere doch nicht gut zueinander passten.!!!

So geht wohl fast jeder,denken wir,erstmal nach nach dem was ihn einfach spontan optisch wie emotional anspricht.!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich interpretiere dein Posting, insbesondere obige Aussage so, dass dir Menschen heute austauschbarer und beliebiger vorkommen. Dass du bestehende Kontakte nicht mehr so wertschätzt und pflegst wie früher.

Dies habe ich zu keinem Zeitpunkt so gesagt. Ich kann mich nicht erinnern in meinem Posting in der Ich-Form geschrieben zu haben.

Wenn Du meinen Beitrag zerpflücken und interpretieren möchtest, dann wäre es sehr nett wenn Du Dich zumindest an das hälst, was ich geschrieben habe, nicht an das, was Du mir andichten möchtest. Dies ist nun bereits das zweite Mal, dass Du mir Aussagen andichtest, die ich so nicht getätigt habe.
Ich bitte dies zukünftig zu unterlassen.

Geschrieben

Ich bin etwas erstaunt.

Du machst doch in deinem Posting eine Feststellung,nämlich eben diese hier:

Die vermeintliche Anonymität verstärkt eher unangenehme Charaktereigenschaften, die allerdings bereits vorhanden sein müssen. Außerdem erzeugt es Beliebigkeit. "Wenn nicht die, dann eben jene."

Wenn diese Feststellung nicht auf deiner eigenen Erfahrung beruht, auf wessen Erfahrung beruht sie dann?

Ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen oder dir etwas unterstellen. Aber wenn ich sage "etwas ist so und so" dann deshalb, weil ich diese Erfahrung gemacht habe, und diese verallgemeinere.

Es ist in meinen Augen etwas ungewöhnlich, eine solche uneingeschränkte, allgemeingültig klingende Feststellung zu machen, ohne dass man diese für sich selbst bestätigen kann... du würdest doch vermutlich keine allgemeingültigen Feststellungen machen, sogar noch mit einer Warnung versehen, und diese dann nicht auf dich, sondern nur auf "die Anderen" beziehen?

Wenn ja, dann sag ich - auf eigener Erfahrung beruhend, und dies als allgemeingültige Feststellung machend - dass Postings nun mal häufig so vestanden werden, dass sie mehr über den Schreiber selbst als über unbestimmte Andere aussagen (eher als Ich-Botschaft als als objektive Tatsachenbeschreibung).

Wirklich. Ich möchte dich nicht angreifen. Aber eventuell wäre das ein Punkt, der zu bedenken wichtig wäre, wenn dir die Meinung anderer Leute über dich viel bedeutet. Wovon ich ausgehe, da du dich relativ häufig angegriffen fühlst. Womöglich etwas häufiger, als Angriffe tatsächlich intendiert waren.

Ich werde aber deinen Wunsch respektieren, und nicht mehr auf deine Postings eingehen. Entschuldige bitte, wenn ich dich verärgert haben sollte, ich wollte tatsächlich nur wissen, was dich zu der Feststellung gebracht hat, da ich sie nicht nachvollziehen kann. Für mich hat sich in meiner Sicht auf andere Menschen nichts geändert. Und ich sehe das auch nicht bei "den anderen" (wer auch immer das ist).

Ich hoffe, das klärt das Mißverständnis und wünsche dir abschließend noch alles Gute und viel Spaß im Forum. Und verspreche, mich nicht mehr auf deine Postings zu beziehen. Leider wird das Ausblenden von Postings technisch nicht mehr unterstützt, aber ich krieg das schon hin

single_willy40
Geschrieben

Ich bitte dies zukünftig zu unterlassen.

Haha

• Neu erstellen...