Jump to content

Flirten mit reifen Frauen

Bearingah

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich glaube das Beziehungen in denen die Frau deutlich älter ist, nicht lange halten. Ich kenne zumindest kein einziges Paar bei dem das funktioniert hätte.

Aber generationenübergreifend flirten und poppen, warum denn nicht, wo liegt das Problem? Ich hatte mal einen 18 jährigen Lover. Da war ich 29, zwar nicht "reif" in dem Zusammenhang, aber deutlich älter.

Hatte wie alles Vor- und Nachteile.

Geschrieben

...da hab ich Glück....WB kann ich nicht bekommen....

hallo wie gehtes dir

Geschrieben

Sondern ich berufe mich auf mein Bestreben, in Würde altern zu wollen

Und das geht natürlich keinesfalls mit jugendlichen Lovern. Die sind sozusagen die personifizierte Würdelosigkeit. :-D

Ich persönlich glaube das Beziehungen in denen die Frau deutlich älter ist, nicht lange halten.

Hier spricht nur einer von Beziehungen. Und all denjenigen, die glauben, ich sei auf der Suche nach einem 20 Jahre jüngeren Mann für eine baldige Hochzeit, empfehle ich einen Blick in mein Profil.

(Btw und OT: Wo sind denn hier die Smilies?)

Geschrieben

was mir in meiner besucherliste in letzter zeit auffällt, seit dem ich mal drauf achte, es gibt nur paare...wo er 20ig jahre älter ist........andersrum...sah ich es noch nie

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich glaube das Beziehungen in denen die Frau deutlich älter ist, nicht lange halten. Ich kenne zumindest kein einziges Paar bei dem das funktioniert .

och, wenn ein dickes Erbe zu erwarten ist... ;-)

Herrlich

Sondern ich berufe mich auf mein Bestreben, in Würde altern zu wollen

Falls du ein Autogramm möchtest, schreib mir ne PN ;-) Es ist doch ganz normal in einer Diskussion seinen Standpunkt überspitzt darzustellen. Nur so kommt man auf des Pudels Kern. politisch korrekte Äußerungen gibts schon viel zu viele und sind stinklangweilig.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Es ist doch ganz normal in einer Diskussion seinen Standpunkt überspitzt darzustellen.

Eine interessante Interpretation des Diskussionsgedankens.

Ich persönlich neige in Diskussionen eher dazu, den Gegner überzeugen zu wollen. Dies, in dem ich möglichst nachvollziehbare und vernunftbetonte Argumente bringe. Den Gegner nicht überwältige, überfordere oder völlig aus dem inneren Gleichgewicht bringe, sondern mit kleinen und logischen Schritten, denen ein Gegner zustimmen kann, in meine Richtung zu lenken. D.h. so zu argumentieren, dass man mir freiwillig folgen kann, ohne sich selbst dabei z zu verlieren (&lt- Beispiel für eine Argumentation, der die meisten Leute ohne weiteres zuzustimmen bereit sind, selbst wenn sie andere Strategieen bevorzugen. Diese Argumentationslinie zwingt niemanden in eine negative Ecke. Sie ist nachvollziehbar, löst aber mit größter Wahrscheinlichkeit bei niemandem eine kognitive Dissonanz aus. Sie ist per se ziemlich wertneutral)

Den Gegner mit einer (z.B. moralischen) Keule niederzuschlagen und dann am Schlafittchen in eine Ecke zu ziehen, um dort noch ein wenig auf ihn einzutreten, halte ich für eine weniger geschickte Form der Diskussion. Die wenigsten Leute wissen diese Technik zu schätzen, wenn sie ihr zum Opfer fallen (&lt- Beispiel für eine überspitzte Argumentationslinie. Sie beinhaltet einen impliziten Angriff auf jene, die man mit einem solchen Diskussionsstil in Verbindung zu bringen beabsichtigt. Der Gegner fühlt sich davon entweder nicht ernst genommen oder direkt angegriffen. Beides keine gute Voraussetzung für eine Diskussion, sondern nur bester Start in einen Streit)

Dies vorangestellt, wäre die überspitzte Form ("in Würde altern") nicht mein Versuch, einen Meinungsaustausch über die Frage, ob ich gern mit einem jüngeren Mann intime oder sonstige Kontakte pflegen würde, in Gang zu setzen - sondern ganz im Gegenteil: dieser Ausdruck würde mir eher dazu dienen, eine Diskussion - auf relativ unfreundliche Weise - zu beenden.

Man kann das, glaube ich, gut nachvollziehen, wenn man sich das vorstellt.

Junger Mann fragt "reife" Frau, ob sie an einem Kontakt interessiert wäre.

"Reife" Frau antwortet
Fall a) Eigentlich nicht. Grundsätztlich sehe ich wenig Zusammenhang zwischen den Dingen, die ich an einem Mann attraktiv finde (z.B. Eloquenz, Kreativität, Athletik, ... ) und dem physischen Alter. Dennoch besteht meiner Erfahrung nach eher das Gefühl der Kompatibilität, der "Augenhöhe" in der näheren Beziehung, wenn ich mit einem gleichaltrigen oder sogar älteren Mann zusammen bin.

Fall b) Eigentlich nicht. Ich möchte lieber in Würde altern.

Beides zielt in eine ähnliche Richtung. Ablehnung. Dennoch dürfte Fall b) eher negative Gefühle auslösen als Fall a)

a) lädt zu einer Diskussion ein. b) beendet diese.

Geschrieben

darüber hinaus unterstellst du mir, an der Dame interessiert zu sein. dies ist völlig unlogisch, sinnvoller fände ich, mit einem Mann auf Augenhöhe (und dazu gehört eben unabdingbar die Lebenserfahrung) in Würde zu altern.

was würden deine Freunde oder gar deine Familie sagen, wenn du mit ner 20 Jahre älteren Dame aufkreuzen würdest? klar, für ein paar Ficks ne interessante Erfahrung...

Ähm, in einem Deiner früheren Posts hast Du selber geschrieben, dass Du versucht hast die Dame zu kontaktieren, aber nicht durch den Filter gekommen bist.

Natürlich ist Augenhöhe ein wesentlicher Faktor für eine ausgewogene und gleichberechtigte Partnerschaft. Dies aber nur am Alter festzumachen ist mir zu sehr Schubladendenken. Ich treffe immer wieder Menschen, die sind wesentlich älter als ich, haben theoretisch ach so viele Erfahrungen und Erfolge und dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass sich diese Personen mit mir auf Augenhöhe befinden.
Umgekehrt gibt es durchaus junge Menschen, die mich mit Bildung, Reife, Anstand, charakterlicher Tiefe beeindrucken.

Was meinen Bekanntenkreis angeht, keine Ahnung. Zum einen richte ich meine Entscheidungen, auch meine Partnerwahl nicht nach dem Wohlgefallen anderer Menschen, zum anderen habe ich zum Glück einen Freundeskreis, der in der Lage ist über den Tellerrand hinauszuschauen.
Und selbst meine Eltern sind mit den Jahren geistig immer jünger und toleranter geworden, so dass sie mir einfach nur eine Partnerin wünschen, mit der ich mich verstehe. Ganz gleich ob diese nun jünger, älter, dicker, alleinerziehend oder was auch immer ist.

Geschrieben

politisch korrekte Äußerungen gibts schon viel zu viele und sind stinklangweilig.

Ständige Wiederholungen immergleicher "Argumente" sind aber noch stinklangweiliger...

Geschrieben

@Regenpause

In Würde altern bedeutet, sich nicht an die verflossene Jugend zu klammern, indem
Frau sich jugendliche Liebhaber sucht, noch dazu in einem Fickforum, sondern sich nen Partner auf Augenhöhe zu suchen, mit dem man nicht nur das Bett, sondern das ganze Restleben teilen könnte.
dasselbe gilt natürlich auch für Männer.

Geschrieben

@Regenpause

In Würde altern bedeutet, sich nicht an die verflossene Jugend zu klammern,

Gerade bekomme ich die Krise K(alle)_Blomquist..
In Würde altern bedeutet zu seinem Alter zu stehen...
Ich kenne hier mindestes 1 Dutzend Damen und Herren die sich 5-10 Jahre jünger gemacht haben....

So, das musste jetzt mal raus!...

Und jeder altert und ich sage mir:..
Muss ich mich jetzt vorher fragen wie alt er ist wenn mir ein Mann gefällt?...
Mein 2. Ehemann war 10 Jahre jünger...
meine 2 Affären knapp 20 Jahre jünger...
und mit allen 3 bin ich noch befreundet und könnte mehr haben....

Warum nicht denn was hat das mit in Würde altern zu tun?..

Dumme Menschen gibt es mit 20 und mit 60..
und meine Augenhöhe bestimme ich...

Geschrieben (bearbeitet)

bist du dir sicher, daß du zu deinem Alter stehst? 5-10 Jahre jünger sind ok, 20 meiner Meinung nach nicht. hast du Kinder?

Geschrieben

In Würde altern bedeutet, sich nicht an die verflossene Jugend zu klammern, indem
Frau sich jugendliche Liebhaber sucht, noch dazu in einem Fickforum, sondern sich nen Partner auf Augenhöhe zu suchen, mit dem man nicht nur das Bett, sondern das ganze Restleben teilen könnte.

Sagt der, der bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit seine Ex-Freundin ins Spiel bringt, die ja seine große Liebe war.

Wer hängt denn nun in der Vergangenheit fest?

Und das sich ne Frau in einem Fickforum was zum Ficken sucht ist echt ne Frechheit, ab nem gewissen Alter. Da braucht es einen Dispenz des Beziehungskönigs...

Das gehört sich aber nun wirklich nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat doch nix mit meiner verflossenen Jugend zu tun, ich war da 45 ;-) Übrigens wollte ich es wegen dem großen Altersunterschied bei einer platonischen Liebe belassen, das Unplatonische kam durch ihre Initiative.
Kein Mann hätte ihrem Traumkörper widerstehen können. :-)

Geschrieben

Ohhhhhhhhhhhhhh, du armes Opfer.

Aber dann schön über die Altersunterschiede bei anderen Beziehungen/Affairen moralisieren.

Geschrieben

Es waren 14 Jahre, nicht 20 :-) und es war kein Fick sondern eine große Liebe. Unterschiede erkannt?

Geschrieben

Mit Kindern hat das nicht zu tun....

Mir gefallen eben manche Männer....
ob sie nun 40,50 oder 60 sind...

Was ist daran verkehrt?...

Auch wenn es eine Fick-Seite ist, die ich wohl meiden sollte (wenn ich mal aufgepasst habe K_)...
gefällt es mir hier auch nach 8 Jahren noch sehr....

Und wenn ich jemanden zum poppen anschreiben würde....
warum nicht, vielleicht ging ein Mann darauf ein (ich könnte es ja mal machen)....

Sollte ich das nicht machen nur weil es die Gesellschaft will?...

Mir ist es egal was andere von mir denken:..
Ich weiss wer und wie ich bin!..

Geschrieben

Manche verwechseln irgendwelche Zahlen mit Erfahrung. Erfahrung hat weniger was mit dem Alter zu tun vielmehr was man erlebt hat und vor allem wie man sich in diesen Situationen verhalten hat und was man dadurch gelernt hat.

Ich für meinen Teil bin derzeit 29 und bin was Erfahrungen im Leben angeht weiter als mancher in meiner Altersschicht. Ich will das nicht verallgemeinern oder mich höher stellen, aber ich merke es wenn ich mich mit gleichaltrigen unterhalte viele verstehen meine Sichtweise dann nicht weil ihnen die Erfahrung fehlt.

Es gibt durchaus auch "jüngere" die haufenweise Erfahrung haben genauso wie es "ältere" gibt die weniger Erfahrung haben.

Nehmen wir mal ein Beispiel einer Person die 29 ist noch bei den Eltern wohnt und nach strich und Faden verwöhnt wird. So dieses Klassische Hotel Mama denken. Mama Kocht wäscht etc. Da hat ein gleichaltriger mehr Erfahrung der seit er 18 ist alleine Lebt und für sich selbst verantwortlich ist. Das waren jetzt vielleicht zwei extreme Beispiel aber ums zu verdeutlichen reicht es wohl.

Jemand mit 20 kann sehr wohl reif und erwachsen sein genauso wie jemand mit 50 noch unreif und Kindisch sein kann.

Und wenn jetzt eine (von der Alterszahl gesehen) ältere Frau auf einen jüngeren Kerl steht ist das ihr Ding genauso wie anders Rum. Wenn es ihnen Spaß macht und sie glücklich sind bitte, solang beide Volljährig sind bitte. Leben und Leben lassen. Und was die Freunde bzw. Familie dazu sagt ist genaugenommen doch Wurst weil die beiden müssen glücklich werden nicht die Freunde oder die Familie.

Geschrieben (bearbeitet)

@einfachxfrau

Hast du du deine Liebhaber deiner Familie nicht vorgestellt?

wenn du Lust am Sex hast, kannst du von mir aus bis 100 Sex haben, falls sich ein Gleichaltriger noch dazu
aufraffen kann :-)

@ Mephisto

Bei 20 Jahren Altersunterschied fehlt es einfach an generationsbedingten gemeinsamen Erlebnissen. das hat mit Reife nichts zu tun. gehst du mit deiner Mutter in die Disco?

Geschrieben

Die wussten es und haben zu mir gesagt:...
Dein Leben, wenn Du es möchtest, mache es...

Einer meiner Söhne hat eine 15 Jahre ältere Frau....
ups die sind ja schon 12 Jahre verheiratet....

wenn du Lust am Sex hast, kannst du von mir aus bis 100 Sex haben, falls sich ein Gleichaltriger noch dazu aufraffen kann :-)

Dann hoffe ich, das mich noch ein 70jähriger....
ok auch 80jähriger....
anschaut!....

Geschrieben (bearbeitet)

@_Blomquist........

Da steht es wieder, die eine hatte ein "engelsgleiches Gesicht"...die andere, einen "Traumkörper", wo kein Mann wiederstehen konnte.....

Aber man(n) sieht nur mit dem Herzen gut.....?!

Kenne übrigens 20jährige, die niemals in eine Disco gehen würden..und 50jährige, die immer noch dort zu finden sind...

Die Welt ist nicht mehr nur schwarz oder weiss...ich finde es gut, dass sie bunt geworden ist...

bearbeitet von floozie642
Geschrieben

Aber man(n) sieht nur mit dem Herzen gut.....?!

aber mit dem Zweiten sieht man besser

Geschrieben

Die anderen habe alle jüngere Ehepartner tststs...

Irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht...

Geschrieben

@ Mephisto

Bei 20 Jahren Altersunterschied fehlt es einfach an generationsbedingten gemeinsamen Erlebnissen. das hat mit Reife nichts zu tun. gehst du mit deiner Mutter in die Disco?

Meine Mutter ist seit fast 10 Jahren tot also erübrigt sich deine Frage. Aber um deine Frage zu beantworten Nein habe ich nie weil ich seit ich 17 bin 600 km von zuhause entfernt gewohnt habe weil ich mich entschieden habe Fluggerätemechaniker bei der Bundeswehr zu lernen und ich dann fast 11 Jahre Soldat auf Zeit war. Aber Ich war Mit meinen Tanten die auch so in der Alterklasse meiner Mutter waren schon in Diskotheken. Also ich find das kein Problem oder ist es schlimm das "Ältere" Menschen feiern gehen.

In Welcher Zeit Lebst du eigentlich ? Für dich gehört ne Frau noch brav hinter den Herd als brave Hausfrau? Du weißt schon das da draußen auch eine Reale Welt existiert nicht nur so die virtuelle ich glaub da hast du so einiges verpasst hab ich den Anschein.

Geschrieben

Sollte ich das nicht machen nur weil es die Gesellschaft will?...

Mir ist es egal was andere von mir denken:..
Ich weiss wer und wie ich bin!..

Das wäre für mich ein Beispiel von "Würde".
Unterschied erkannt, lieber Kalle?
Warum, o Kalle, bist du nur so besessen von diesem Thema??

Geschrieben

besessen? ich antworte nur höflich auf die Reaktionen hier. und meine Meinung ist auch nicht von gestern sondern Mainstream. darüber hinaus hast du überlesen, daß ich auf das dicke Ende hingewiesen habe, irgendwann werden sich eben die 20 Jahre jüngeren Männer nicht mehr finden, was dann?

• Neu erstellen...