Jump to content

Falsche Angabe zum Wohnort

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe meinen Wohnort im Profile auch in die Nächste Stadt verlegt, muss ja nicht jeder so ganz genau wissen.
Aber selbst wenn es stimmt sind das auf dem Land man schnell 20km daneben. Weil halt die gemeine entsprechend groß ist und wenn man da in der selben gemeine wohnt aber auf entgegengesetzten Seiten sind die 20km schnell zusammen. Da liegt der falsche aber größere Ort sogar dichter dran.
Solange das ganze in einem umkreis von sagen wir man 20-30 km liegt ist doch alles prima.
Gebe ich jetzt eine Großstadt an kann es doch auch passieren das man selbst wenn beide aus der Selben Stadt sind 20km auseinander wohnt oder wenn es dann noch ein Vorort ist, da, weil es gegenüberliegende Seiten sind, auch mal 50km draus werden.
Ist doch kein ding, kann man doch wenn man sich kennen lernt klären und ein paar KM mehr oder weniger sind doch kein Problem. Solange aus 10km keine 500 werden ist alles gut. Und wenn es dann doch 500km werden, ja dann muss man halt entscheiden wie man damit umgeht.

Geschrieben

ich wohne eben nicht in berlin, so dass ich bei dessen realer angabe in der masse verschwinden würde.

Geschrieben

....einfach nur so aus Diskretion.
....Privateshare

Oh.... Und wie paßt es denn da rein das Du hier ein Gesichtsfoto drin hast???

Du könntest doch auch erkannt werden wenn Du Dein Haus verläßt, da hilft denn auch keine falsche PLZ....

ich wohne eben nicht in berlin, so dass ich bei dessen realer angabe in der masse verschwinden würde.

Ja, das ist eben der Unterschied zwischen Stadt- und Landleben.....

.

Geschrieben

Oh.... Und wie paßt es denn da rein das Du hier ein Gesichtsfoto drin hast???

Du könntest doch auch erkannt werden wenn Du Dein Haus verläßt, da hilft denn auch keine falsche PLZ....

.

das wusste ich deshalb steht im klammer : ( aber ich glaub nicht mehr dass es so ein Vorteil ist )

ich hab mein Gesichtsfoto hier einfach weil, diejenigen die es sehen können müssen hier Mitglied sein, und das entspricht dass wir beiden auf das gleiche stehen : poppen .
Also es bleibt unter uns

Geschrieben

Nur nochmal zum besseren Verständnis - für diese Vorgehensweise in kleineren Gemeinden, Kreisstädten oder ähnlichen Wohngegenden habe ich vollstes Verständnis - da erfüllt es einen Zweck.

Aber innerhalb richtig großer Großstädte - ist es völlig sinnlos, es verschafft kein bißchen mehr oder weniger Anonymität.

Denn eigentlich ist es in einer Stadt wie Berlin total egal, in welchem Stadtbezirk mein Lover wohnt (mir persönlich ist es sogar besonders egal, denn ich will da nicht hin - ich will da nie hin).
Davon abgesehen ist jeder überall gut zu erreichen, egal ob mit den öffentlichen oder mit dem Auto und es kennt sowieso niemand seine komplette Nachbarschaft - ich sehe deshalb so garkeinen Sinn.

Geschrieben

Ich gebe hier auch nur einen Wohnort in der Nähe an - und es ist mir scheißegal, ob das jemandem passt oder nicht...bin ja eh nicht besuchbar.

Geschrieben

Meine Angabe stimmt auch, aber auch ich kann jeden verstehen wenn er seinen Wohnort nicht korrekt angibt. Er sollte dennoch in der Nähe sein.

Geschrieben

"Dafür wird oder mag es wohl viele gute wie weniger gute Gründe geben,unser Wohnort passt jedenfalls so.!!!

Geschrieben

@Knutschegern

genau so halte ich es auch und mir ist es auch egal, wenn das einem nicht passt.

Wer wegen 20 km rauf und runter ausflippt, kann mir ohnehin gestohlen bleiben,
Klammhaken brauche ich hier nicht auch noch !!!

Geschrieben

Hi, also ich gebe hier auch nur ungefähr an. Wozu muss jemand das genau wissen? Völliger Unsinn. Das hat auch nichts mit "lügen" zu tun. Ich möchte hier nicht für den erkannt werden und halte meine Infos daher ein wenig bedeckt. Wer mehr erfahren möchte kann ja schreiben und dann gibt es auch mehr. Es geht hier doch um Sympathie und die mache ich nicht an ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) fest, sondern merke ich im Gespräch.

naja und die, die eh nur schreiben wollen sollten bei der Presse anfangen

Geschrieben

ich wohne in som kleinen kaff....habe als wohnort auch die nächstgrößere stadt (ca 8km) entfernt angegeben. warum? weil der großteil meines lebens eben in dieser stadt abläuft (arbeit, mit kumpels was unternehmen etc.). aufgewachsen bin ich dort auch. also ist es für mich ok das ich diese stadt angegeben habe...und nun 7km versetzt oder nicht versetzt....spielt doch bei den entfernungsangaben hier eh keine rolle

Geschrieben

...ist doch noch das kleinere Übel wenn es nicht 100 Kilometer Differenz sind,
viel schlimmer sind die angeblichen "Single`s" ,

oder diejenigen die sich hier tummeln und alles attackieren
was nicht ins Beuteschema passt weil keine Antworten bekommen...

Geschrieben

Dann kann ruhig schlafen.
Ich wohne nur 3Km ausserhalb.

Geschrieben

...ist doch noch das kleinere Übel wenn es nicht 100 Kilometer Differenz sind,
viel schlimmer sind die angeblichen "Single`s"....

(ich nehme jetzt mal Dein posting nur als Beispiel und möchte auch hier niemanden persönlich angreifen.... )

Aber es ist doch erstaunlich wenn man hier mal im Forum div. Threads quer liest (egal ob nun Mann oder Frau),wie sich einige über fremde falsche Angaben aufregen es aber in ihren eigenen Profil als legitim ansehen.....

P.S. Ich hab einfach keine Lust mir irgendwelche falschen Daten in meinem Profil merken zu müssen, deswegen bin ich persönlich bei der Wahrheit geblieben mit den Angaben....
.

Geschrieben

wie sich einige über fremde falsche Angaben aufregen es aber in ihren eigenen Profil als legitim ansehen.....
.

Ich finde es aber um Einiges schlimmer, falsche Fotos einzustellen ... falsche Angaben zur Größe, Gewicht und zum Alter zu machen, als bei der Wohnortangabe ein wenig zu schummeln.

Entfernungen kann man notfalls überbrücken ...
Alles andere von mir Angeführte ist schlichtweg Betrug.

Geschrieben

Richte ob jemand jetzt in Kleinpusemukel wohnt oder in Großpusemukel und im Profile aber schreibt er wohnt in Kleinstatt, ist doch unwichtig. Ob ich jetzt 5km oder 15km oder auch 50km fahren muss ist fast egal. Außerdem Trift man sich ja nicht unbedingt am Wohnort, also ist der Nächst größere Ort doch genau genug. Oder die Stadt in der Nähe. Das sind ja nun wirklich Nebensächlichkeiten die keinen Einfluss auf den Menschen haben und nur aussagen das er nicht alles Öffentlich ausleben will.
Na gut in einer zeit wo manche Öffentlich bekanntgeben das sie gerade auf der Toilette sind für manche nicht zu verstehen, für andere aber schon.

Hingegen als jemand in einer Beziehung, Single zu schreiben, nur um eventuell beim anderen Geschlecht zu landen, finde ich daneben.
Aber da hat halt jeder seine eigenen Maßstäbe. Passt der andere da rein kann sich etwas Entwickeln, wenn nicht dann fällt er deshalb halt aus der möglichen Auswahl. Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben

Ob ich jetzt 5km oder 15km oder auch 50km fahren muss ist fast egal. Außerdem Trift man sich ja nicht unbedingt am Wohnort, also ist der Nächst größere Ort doch genau genug. Oder die Stadt in der Nähe. Das sind ja nun wirklich Nebensächlichkeiten die keinen Einfluss auf den Menschen haben

Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer noch drauf an, wie man hier bei poppen.de seine Suche gestaltet. Und wenn der angegebene Ort des Suchenden z.B. 20 km aus unserem Suchraster fällt, der Jenige uns aber trotzdem anschreibt, weil er ja eigentlich direkt aus unserer Ecke kommt, dann hat halt er Pech gehabt. Wer nicht in der Lage ist, seinen richtigen Wohnort anzugeben, obwohl wir in unserem Suchprofil klare Angaben zur Herkunft des Gesuchten machen, muss es uns auch nicht weiter interessieren, ob er nun geflunkert hat. Da gibt es eine Absage.

Geschrieben

Hi,
ich wohne hier ja auf dem Dorf und das liegt auch noch in den Niederlanden, allerdings direkt an der Grenze zu Deutschland.
Ich hätte ja auch die nächste größere Stadt jenseits der Grenze angeben können, aber wozu ?
Dann bekommt man nur noch mehr Zuschriften
Gruß Gaby

Geschrieben

Da gibt es eine Absage.

Habe ich was anderes gesagt, Ihr habt euer, ich nenne es mal, Such Raster, entsprechend festgelegt.
Ist ja euer gutes recht.
Deshalb sagte ich ja jeder legt für sich fest was ihm wichtig ist und was nicht. Bin ich in dem Punkt nicht Ehrlich und falle deshalb durch das Raster muss ich halt damit Leben.
Insofern ist es auch egal wenn andere bei ganz anderen dingen Lügen, wenn es ein für mich wichtiger Punkt ist sind sie damit raus.
Wie gesagt, mich persönlich stört etwas verschieben des Wohnortes nicht, hingegen andere falsche angaben schon. Wird aus einer Single frau auf einmal ein Paar und er will mitspielen, würde mich das schon ziemlich stören und wohl dazu führen das da nichts draus wird von meiner Seite.
Auch bei einem Bild einen schönen schlanken Frau im Profile und auftauchen tut dann jemand der tatsächlich 10 Jahre älter wie angegeben ist und Optisch noch mal 10 Jahre älter ausschaut würde ich mir verarscht vorkommen und das ganze wohl nicht weiter vertiefen. Wenn das eine oder andere nach dem 1. kontakt aber vor einem Treffen herauskommt, kommt es halt auf die gründe für die falschen angaben an und wie mir der Mensch insgesamt zusagt.

Geschrieben

Mir ist eine Dame bekannt die hier mit MINDESTES 2 Profilen ev sogar 3 Ich vermute sogar 4 auftritt.

In den ersten weichen angegebener und wirklicher Wohnort um 60 Km.

Bei dem 3 um 50 Km und bei dem 4 sogar um 80 Km ab.

Ich kenne eine andere Dame, die sich um 6 Jahre verjüngt und ihren Wohnort, angegeben um 30 Km verlegt hat.

Beide Damen treten in allen Profilen Bildlos auf.

Geschrieben

Ich wohne in einem dicht bebauten Stadtteil einer Großstadt, deshalb kann ich hier auch meine genaue Postleitzahl angeben, ohne erkannt zu werden.

Wenn ich im letzten Kaff wohnen würde, würde ich auch die nächste Großstadt als Wohnort angeben.

Geschrieben

...mein Hals wird grad immer dicker..

Du schreibst dennoch verheiratete Frauen an und hier bei Poppen.de bist Du auch.

und sicher schreibe ich keine Verheiratet an , darauf stehe ich nicht .. nicht mein Ding .
der Unterschied , ein einfaches Anschreiben ... mehr nicht war es bei dir .... sooo

Geschrieben

nun selbst 20 oder 30 KM find ich richtig ätzend, denn ob ich nach Bochum über Nebenstrecken muss oder nach Dortmund über die dämliche A40 macht nen Riesenunterschied. Wer da meint das sei doch ein Klaks kann sich gerne mal freitags in den dicken Stau stellen und dann fröhlich dort um 30 Minuten verspätet (JammerSMS kam bei 20 Minuten überfällig) eintrudeln....gaaaaaaaannz großartig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
ich wohne hier ja auf dem Dorf und das liegt auch noch in den Niederlanden, allerdings direkt an der Grenze zu Deutschland.

Vreden?

Ich hätte ja auch die nächste größere Stadt jenseits der Grenze angeben können, aber wozu ?
Dann bekommt man nur noch mehr Zuschriften
Gruß Gaby

"Wo muss ick hin? Winterswijk?"

Ganz ähnlich wie bei Dir @nonpresent verhät sich das hier unten bei mir, das Autobahnnetz ist hier sehr dürftig, unterhalb von Ulm bis Stuttgart gibte es keine Querverbindung mehr. Das bedeutet man eiert hier über Dörfer hinter zig Traktoren und dem Schwerlastverkehr hinterher. Wenn ich jetzt Jemanden in Konstanz besuchen möchte, hab ich zwar eine häppchenweise, ausgebaute Schnellstraße, bin aber noch langsamer unterwegs, als wenn ich bis Lindau (Bodensee) über die A7 fahren würde und dann rüber.
Selbst da können bis zu zwei Stunden zusammen kommen für 100 km. Und das ist sehr ätzend! Zu Stuttgart oder München sage ich nichts, jeweils eine gute Stunde mit Fahrzeug.
Ich würde auch eine Dame aus dem Grenzgebiet in Österreich, der Schweiz, oder gar Fürstentum Liechtenstein besuchen, wenn die zwei zuerst genannten Länder nicht so unverschämt hohe Vignettenpreise verlangen würden (gesetzt den Fall sie möchten sich überhaupt mit einem Deutschen treffen wollen - alles eine Sprache, meiner Meinung nach).

bearbeitet von individuell81
Geschrieben

....Wie gesagt, mich persönlich stört etwas verschieben des Wohnortes nicht...

....oder auch 50km fahren muss ist fast egal...

50km sind für Dich "etwas" veschieben???

Das ist in Großstädten locker einmal quer durch die Stadt. Und da braucht man denn auch schon ohne Staus über eine Stunde für....

Also ich finde das schon eeetwas weit für ein normales Kaffedate damit man sich z.B. mal kennen lernt.
Erst Recht wenn man vorher anhand der PLZ gedacht hat das man ja nicht so weit auseinander wohnt....

.

• Neu erstellen...