Jump to content

Vorgaukeln

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber "vorgaukeln" wie er es nennt, oder "Lügen" wie andere im thread es nennen, sind doch sehr graduelle Dinge, oder nicht? Das es dabei viel, viel mehr grau, als schwarz oder weiß gibt - denken doch sicher auch noch Andere?

Männer die etwas vorgaukeln, machen ja in der Regel sehr viele Komplimente...

Es geht doch nicht um Komplimente. wenn mir ein mann sagt: tolles kleid, es ihm aber egal ist, freu ich mich trotzdem... das ist spiel, flirt.

Aber der TE spricht ausdrücklich von Beziehung vortäuschen. die Frau soll denken, sie seien ein Paar, er spielt ihr Gefühle vor, denkt aber nur als "Stück fleisch" von ihr.

Für mich ist das sehr menschenverachtend.

Geschrieben

Ich dachte dabei nicht an das tolle Kleid, sondern an Aussagen wie "du bist die Luft für mich".

Geschrieben

Es kommt auf den Kontext solcher Aussagen an. natürlich fängt man irgendwann an zu vertrauen und zu glauben. Wenn ein paar Wochen oder Monate ins Land gegangen sind, der Mann immer noch aufmerksam ist, und sich ganz offensichtlich freut, einen zu sehen. Soll ja auch Männer mit Gefühlen geben, auch wenn sie die gern abstreiten.

Geschrieben

ob ein kurzes sexuelles Techtelmechtel, für das es heutzutage genügend offene Menschen gibt,...

Das ist mir neu. Oder ich wohne in einer prüden Hofheiratgegend.

Geschrieben

So was gibt es doch heute gar nicht mehr! Komm ma da wech, vom Hinter'm-Mond!

Geschrieben

Soll ja auch Männer mit Gefühlen geben, auch wenn sie die gern abstreiten.

Nein - echt?
Jetzt red kein`Scheiß eh!

Also - wenn einer sowas über mich behauptet *böseumguck* *Fäusteball*
Wir tun doch nur so, damit ihr Frauen uns in euer Bett lasst!

Ich finde immer, dass die Absicht, die hinter einem Verhalten steckt, ausschlaggebend ist.

Da stimme ich entschieden zu! *nick*

Dann muß man sich über die eigenen Motive nur noch jederzeit voll im klaren sein...
was aber zumindest in meinem Leben leider nicht immer der Fall war.
Grad wenn so tiefe Bauchzustände wie Einsamkeit oder echtes überwältigendes Begehren reinspielen.
Ich habe es schon erlebt, daß ich nach ein paar Wochen auf meine Motive geschaut habe - und mir eingestehen mußte, daß ganz andere Sachen wichtig waren als ich mir zunächst eingeredet habe.
Und danach mußte ich das dann auch der Betroffenen eingestehen...

Aber stimmt schon - absichtliche Täuschung ist nochmal was anderes als die ganzen Grauzonen die ich so ausgebreitet habe.

LG
FT

Geschrieben

denkt aber nur als "Stück fleisch" von ihr.

Für mich ist das sehr menschenverachtend.

Denkt eine Frau, welche einfach nur Sex will nicht das selbe? Im Grunde ist man das beim Sex ja auch oder? Klar, ich kann beim Sex auch küssen und ihr tiefgründig in die Augen sehen, wenn sie in Ekstase is, dann is es nich so "herabwürdigend"

@Mandarina7: oh doch, im ein oder anderen Seelenfriedendorf is dass noch immer gegeben hier in der Gegend, dementsprechend auch wertvolle Moralpredigten für die Jugend

Geschrieben

Und wenn Frau keine Beziehung sucht, sucht sie meines Erachtens gar nichts (also auch keinen Sex) @mieh001 ergo bringt vorgaukeln hier nix.

Wäre auch interessant zu wissen, ob man den Frauen, wenn sie wirklich nur Sex wollen, auch irgendwas vorgaukeln muss, um den Sex mit ihr zu bekommen ...

Da gibt es, für mich zumindest, schon noch ein paar Varianten.
Und ich hab die, die für mich passt gefunden

Geschrieben

Denkt eine Frau, welche einfach nur Sex will nicht das selbe? Im Grunde ist man das beim Sex ja auch oder? Klar, ich kann beim Sex auch küssen und ihr tiefgründig in die Augen sehen, wenn sie in Ekstase is, dann is es nich so "herabwürdigend"

Meine güte!!!! WARUM kann man sich nicht respektieren und sympathisch finden? einfach mal intensiv flirten, sich in gewisser Weise MÖGEN, und ein schönes Erlebnis miteinander teilen. Dann kann man sich bei einer späteren Begegnung wenigstens zuzwinkern und ein "Schön war's" denken, statt "Der A....!!!"

Geschrieben

Das wäre auch meine Vorstellung, Mandarina

Leider ist es oft so, dass das Schöne durch Unehrlichkeit dann zerstört wird

Geschrieben

Man ist im Endeffekt dann das Arschloch

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Sehr richtig!
Vorgaukeln ist das gleiche wie Lügen; und unglaublich viel Mist in dieser Welt wird durch Unaufrichtigkeit angerichtet. Menschen die lügen, um für sich daraus einen Vorteil zu ziehen, sind für mich der letzte Dreck!

Geschrieben

Sehr richtig!
Menschen die lügen, um für sich daraus einen Vorteil zu ziehen, sind für mich der letzte Dreck!

Jepp dem kann ich nichts mehr hinzufügen.....

Geschrieben

Und ich fürchte, dass Frauen sich auch oft selbst belügen. Ihre Erziehung lässt "Sex pur" nicht zu, also redet sie sich eben ein, verknallt zu sein, denn damit "darf "sie dann ja.

Nicht schon wieder.

Es gibt natürlich auch Frauen, die falschen Komplimente sofort erkennen. Es wäre interessant zu wissen, woran diese Frauen unechten Komplimente erkennen.

An der Beliebigkeit.
Diese Komplimente könntest Du als Mann noch der Nächsten neben mir machen und es würde noch immer passen.
Sie sind einfach nichts Besonderes.
... und meist merkt man es am Bauchgefühl. Ich zumindest spüre immer so eine unterschwellige Absicht ("Der will irgendwas ...") ... allerdings lässt sich das Gefühl kaum in Worte fassen.

Geschrieben

Nicht schon wieder.

grins

jeder, der schon mal verliebt war, hat am eigenen Leib gespürt, dass das nicht stimmt.

Geschrieben

Och - ich finde eher, dass das Buch, dem wohl seriöse sexualwissenschaftliche Studien zugrunde liegen, viel zu wenig beachtet wird.
"Willkürlich in der Partnerwahl, schnell von ihren Sexpartnern angeödet – so beschreibt der Autor Daniel Bergner in "Die versteckte Lust der Frauen" das libidinöse Setting der Durchschnittsfrau. Nur Erziehung und kulturelle Prägung stünden ihrem Wunsch nach wechselnden Partnern im Weg. Der Körper will ständig – nur der Kopf will davon nichts wissen.

Bergner schreibt: "Das weibliche Verlangen in seinem ganzen Ausmaß und seiner Gewalt ist eine unterschätzte, nicht entfesselte Kraft – selbst heute noch, in einer Zeit, in der Sex so allgegenwärtig und ohne Tabus zu sein scheint."
Glaubt man dem Autor, riskiert jede Frau, die sich für eine monogame Zweierbeziehung entscheidet, ihre Libido einzubüßen. Dann hilft auf Dauer nichts gegen die weibliche Lustlosigkeit – außer ein neuer Mann." (Quelle: Die Welt online)

Auch hier war es nicht wirklich diskussionswürdig. Es entspricht aber genau meinen Erfahrungen. So gut wie alle Frauen, die ich kenne, behaupten von sich, sie könnten nur mit einem Mann Sex haben, in den sie verliebt sind. Wer aber mal miterlebt hat, wie schnell sich das wandeln kann, wenn die anerzogenen Schranken erst einmal gefallen sind, wird ins Grübeln kommen. Ich war auch schon auf "Herrenüberschussabenden" und möchte wetten, dass ein Großteil der dort vertretenen Frauen vor 10 Jahren noch eine glühende Verfechterin der Monogamie war!

Geschrieben

Aber sei doch mal ehrlich @Sinnliche, lässt Du, nur weil Du so geil bist dann jeden über dich drüber rutschen?

Gehört da nicht viel mehr dazu, als nur einen netten ansehnlichen Schwanz vorzuweisen?

Geschrieben

wenn ich zu einer herrenüberschussparty gehe oder überhaupt in den swingerclub, dann ist die intention doch eine ganz andere, als wenn ich ein date mit einem mann habe, der im profil stehen hat, dass er single ist und evtl eine beziehung sucht...........und wenn sich im nachhinein rausstellt, dass der angebliche single daheim frau und kinder hat, dann ist das für mich vorgaukeln.....und darum geht es doch in diesem thread, wenn mich nicht alles täuscht.....

Geschrieben

Einen netten Schwanz? Ich bitte dich - das ist doch absolut kein Kriterium. Ein Mann, der mir Schwanzfotos schickt, ist unten durch!

Darum geht es doch auch gar nicht! Sondern darum, dass viele Frauen beim Date vielleicht Lust hätten, sich aber zieren, weil ihnen beigebracht wurde, dass eine Frau, die beim ersten Date im Bett landet, eine Schlampe sei. Oder weil sie der Meinung sind, man muss einen Mann zappeln lassen um ihn neugierig zu machen.

Oder um all jene Frauen, die in Beziehungen sind, wo sie absolut keine Lust mehr auf Sex haben. Die sind aber nicht alle asexuell sondern hätten nur gerne etwas Neues. Das gestehen sie aber nicht mal sich selbst ein und so führt eben dieses Denkmuster zu Frust auf beiden Seiten.

Nein, Katta - auch darum ging es nicht. es ging nur darum, dass manche Männer Gefühle vortäuschen um Sex zu bekommen. Von Frau und Kindern war nie die Rede.

Geschrieben

Bei zwei Dingen wird immer gelogen.

Bei der Liebe und im Krieg.

Seien wir alle froh das wir solange Frieden haben in Mitteleuropa.

Geschrieben

Auch hier war es nicht wirklich diskussionswürdig. Es entspricht aber genau meinen Erfahrungen. So gut wie alle Frauen, die ich kenne, behaupten von sich, sie könnten nur mit einem Mann Sex haben, in den sie verliebt sind. Wer aber mal miterlebt hat, wie schnell sich das wandeln kann, wenn die anerzogenen Schranken erst einmal gefallen sind, wird ins Grübeln kommen.

Das widerspricht aber NICHT dem, dass Frau TROTZDEM jemanden lieben kann! "Liebe" ist kein erfundenes Gefühl, um ein besseres Gewissen zu haben, wenn man Sex will. Im Mittelalter war auch von Liebe keine Rede, sondern eher von Pflichterfüllung!

du negierst das Gefühl der Liebe. mag sein, dass du keine empfinden kannst, aber andere tun es.

Geschrieben

Mandarina - wovon fabulierst du eigentlich? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde es - genau wie du auch - äußerst verwerflich, jemandem Liebe vorzuheucheln! Das heißt aber absolut nicht, dass ich etwas gegen Liebe hätte. Ganz im Gegenteil! Und meiner Meinung nach lieben Männer auch nicht weniger intensiv als Frauen. Sie können aber Liebe und Sex leichter trennen. Die meisten jedenfalls!

Geschrieben

die Wahrheit nichts als die Wahrheit ... fährt man am einfachsten ...

Geschrieben

Nein, Katta - auch darum ging es nicht. es ging nur darum, dass manche Männer Gefühle vortäuschen um Sex zu bekommen. Von Frau und Kindern war nie die Rede.

doch.....der thread heisst VORTÄUSCHEN.....genau SO ein exemplar hab ich schon erwischt....vortäuschen von gefühlen, dem wunsch nach einer - wie auch immer gearteten beiehung- und in wirklichkeit verheiratet und einzig und allein auf ficken aus ......ohne rücksicht darauf, die gefühle und das vertrauen des anderen zu verletzten....

ich kann sehr wohl unterscheiden, ob ich einfach geil bin und mit dem betreffenden einfach sex habe/ haben will....oder ob ich mich verliebe.....wie moonlight_waltz@ geschrieben hat...ein gebundener ist für mich von vorneherein uninteressant, dann kann sowas wie verlieben (eigentlich) nicht passieren....

Geschrieben

Und ich fürchte, dass Frauen sich auch oft selbst belügen. Ihre Erziehung lässt "Sex pur" nicht zu, also redet sie sich eben ein, verknallt zu sein, denn damit "darf "sie dann ja.

Mandarina - wovon fabulierst du eigentlich?

siehe oben

Geschrieben

ich kann sehr wohl unterscheiden, ob ich einfach geil bin und mit dem betreffenden einfach sex habe/ haben will....oder ob ich mich verliebe.....wie moonlight_waltz@ geschrieben hat...ein gebundener ist für mich von vorneherein uninteressant, dann kann sowas wie verlieben (eigentlich) nicht passieren....

@ Katta so sehe ich das auch!

• Neu erstellen...