Jump to content

Eine Hymne an die Frau...(was wären wir ohne Sie)

oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich.
Die Autorin hat sich einfach zu wenig mit Feminismus auseinander gesetzt, beispielsweise waren es gerade Feministinnen die sich gegen ein Prostitutionsverbot ausgesprochen haben und sich für eine Verbesserung der Lage der Sex-worker einsetzten (ganz davon abgesehen, dass es auch sich prostituierende Feministinnen gibt).

So wie ich die Autorin verstanden habe, kritisiert sie doch, ebenso wie die Feministinnen, von denen du sprichst, das Prostitutionsgesetz!
Kann es sein, das der Feminismus, bzw. seine Vertreterinnen selber gespalten sind im Umgang mit diesem kontroversen Thema?

Ich kann verstehen, dass ihr Vorzuwerfen ist, das sie in diesem Zuge nicht davon spricht, das es auch Feministinnen gab, die sich gegen ein Prostitutionsverbot eingesetzt haben.
Aber ansonsten finde ich, das sie durchaus recht interessante und zum Nachdenken anregende Thesen von sich gibt!

Ich muss allerdings gestehen, mich selber auch nicht sehr intensiv mit Feminismus und seiner Geschichte auseinander gesetzt habe. Es mag also sein, das mir der Kontext fehlt, in dem jemand mit mehr Hintergrundwissen diesen Text sieht!

Geschrieben

hier mal ein auszug denn ich bei wiki gefunden hab zum tehma.

Feminismus (abgeleitet von französisch féminisme) ist sowohl eine akademische als auch eine politische Bewegung, die für Gleichberechtigung, Menschenwürde, die Selbstbestimmung von Frauen sowie das Ende aller Formen von Sexismus eintritt. Feminismus entstand mit den Emanzipationsbestrebungen von Frauen im Zuge der Aufklärung in Europa sowie im Zusammenhang allgemeiner Bürgerrechts- und Freiheitsbewegungen weltweit und kontrastierte den Anspruch der Gleichheit aller Menschen mit den Alltagserfahrungen von Frauen.........

mir stach besonders das wort " Selbsbestimmung" ins auge...

ich seh das so... Frau hat hatte und soll auch in zukunft das recht haben selber zu sagen was sie will oder nicht will und wenn sie der meinung ist sie will ihren nackten arsch zu makte tragen dann ist das ( in meinen augen ) genau so Feminismus wie wenn sie sich nur bedeckt zeigen mag.

jörg

tipfehler dürft ihr sammel und einramen

Geschrieben

Frauen, ich liebe euch! aber warum seid ihr nur so unklar in euren Aussagen und Zeichen? Wenn ihr klarer zeigen würdet, welcher Kerl eine Chance bei euch hat - alles könnte viel einfacher laufen!

TRY & ERROR = SCHEISSE!

Geschrieben

Es ist schon weit gekommen, daß viele Frauen Komplimente nur noch als Verschleimerei empfinden. Sie scheinen nicht mehr viel zu glauben.

Geschrieben

Schade, dass hier beinahe alles negiert oder zu tode diskutiet wird ...

ICH sage einfach mal danke ...

Geschrieben

Schön ist, dass es einige Frauen gibt, die ein Kompliment noch zu schätzen wissen.

Schade ist, dass es einige Frauen gibt, die ein Kompliment zerreden.

Traurig ist, dass von vielen Männern hier so wenig Inhalt kommt.

Geschrieben

Eine Hymne an die Frau...(was wären wir ohne Sie)

... schwul ...

Geschrieben

unrasiert, ungeduscht, ständig besoffen, schlabbrig angezogen, verbale Primaten,....
...ach herrlich... gg
ne, spass...Frauen sind die besten!....meistens..
;-)

Geschrieben

So lange schon habe ich so verzweifelt gesucht, habe zu lange gewartet
Manchmal weiss ich nicht, was ich noch finden soll
Ich weiss nur, es braucht Zeit
Wenn man jemanden liebt ...
Fühlt es sich so richtig an, so warm und echt, ich muss wissen, ob du es auch fühlst
Vielleicht habe ich unrecht
Sagst du mir bitte, wenn du findest, dass ich übertreibe?
Mein Herz ist schon einmal gebrochen worden, diesmal will ich ganz sicher sein
Ich habe darauf gewartet, dass eine Frau wie du in mein Leben tritt
Ich habe auf eine Frau wie dich gewartet, eine Liebe die überleben wird
Ich habe auf jemanden gewartet, mit dem ich mich lebendig fühle
Ja, ich habe darauf gewartet, dass eine Frau wie du in mein Leben tritt.
Du bist so toll, wenn wir uns lieben, ist alles ganz klar
Es ist mehr als eine Berührung oder ein Wort
Nur im Traum könnte es so sein
wenn du jemanden liebst, jemanden wirklich liebst
Jetzt weiss ich, dass es richtig ist
Sobald ich aufwache und bis tief in die Nacht hinein
will ich nirgendwo anders sein auf der ganzen Welt als
bei dir und dich zärtlich halten
Ich habe darauf gewartet, dass eine Frau wie du in mein Leben tritt
Ich habe auf eine Frau wie dich gewartet, eine Liebe die überleben wird
Ich habe auf jemanden gewartet, mit dem ich mich lebendig fühle
Ja, ich habe darauf gewartet, dass eine Frau wie du in mein Leben tritt.
Ich habe gewartet - auf dich gewartet ...

• Neu erstellen...