Jump to content

Profil- und Bildbewertungen

8x****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich lese, dass hier viele ihre Sexfantasien ausleben wollen, dann kann es mich bisweilen gruseln. Wenn dann nicht steht, welche das sind. Kopfkino....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
wenn mir ein Profil, Bilder oder der Text außerordentlich gefallen, dann bewerte ich ich gut bis sehr gut. Leider füllen sich viele Männer dann dazu motiviert mich dann anzuschreiben und ein Date haben zu wollen, obwohl sie nicht in meiner Nähe wohnen. Von daher lasse ich es inzwischen
Geschrieben

Wegen dem Punktesammeln habe ich auch damit angefangen. 

Wer - welche Bewertung hat, ist mir auch egal. 

vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Antwort zu 1 und 2: die Bewertungen haben null Aussagekraft und dienen eher dem Spaßfaktor. Du solltest dich daher mit etwas anderem beschäftigen als mit solchem unwichtigen Zeug, poppen zum Beispiel 😉

Gedanklich bin ich dabei😉.

--------------------------------------------

"Spannend" finde ich, wenn Menschen sich hier mit guten und deutlich weniger guten Profiltexten, Bildern oder Nachrichten darstellen und sich wundern, wenn vorhandene Bewertungssysteme genutzt werden. Zumal die Nutzung des Bewertungssystems von den Plattformbetreiben - zumindest bedingt - gewollt zu sein scheint.

Wenn ich ein Profil besuche und es mir gut gefällt, muss es ja deshalb nicht zu mir passen. Und mit der guten Bewertung würdige ich, was ich sehe und mir spontan gefällt.

Und wie heißt es doch noch - der Wurm muss "dem Fisch" schmecken - nicht dem Angler. Und der Angler weiß auch nicht mit jedem schönem Fisch was anzufangen. 

Wenn die Platzierung nichts mit der Bewertung zu tun hätte, wäre ich doch hoffentlich von der Moderation, die den Beitrag freigeschaltet hat, korrigiert worden?

Geschrieben

@supermann081975

Ich vermute wie die Platzierungen in den Top100 und in der Suche zu Stande kommen, weiss kein Mensch so genau. ;) Die Bewertungen werden ein kleiner Teil davon sein, woraus sich das errechnet.

Geschrieben
Interessantes Thema. Es scheint sogar Leute zu geben, die absichtlich schlecht bewerten. Kurz nach dem ich mein erstes Bild hochgeladen habe, hat mir jemand eine 1-Sterne-Bewertung verpasst, ohne dass es überhaupt einen Kontakt gab. Finde ich auch nicht so nett.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

@supermann081975

Ich vermute wie die Platzierungen ... in der Suche zu Stande kommen, weiss kein Mensch so genau. ;)

Wenn ich 200 Punkte einsetze, kann ich mich in der Suche ganz noch oben setzen.

Schon komisch, da es doch besser ist die Suche nach Entfernungen zu ordnen und nicht ob einer sich mit Punkten ins bessere Licht rücken will.

Der Betreiber wird sich bestimmt etwas dabei gedacht haben, hoffe ich zumindest.

vor 4 Minuten, schrieb mosss:

Interessantes Thema. Es scheint sogar Leute zu geben, die absichtlich schlecht bewerten. Kurz nach dem ich mein erstes Bild hochgeladen habe, hat mir jemand eine 1-Sterne-Bewertung verpasst, ohne dass es überhaupt einen Kontakt gab. Finde ich auch nicht so nett.

Kommt immer auf das Bild an, reine Pimmel--oder Vulvafotos in Nahaufnahme bekommen von mir immer 1*, weil sie einfach nur unerotisch und ordinär sind.

Geschrieben

@weiche_haende

Stimmt, die Funktion die eigene Platzierung mit Punkten ,,zu manipulieren" ist mir entfallen. Auf die Idee das zu nutzen käme ich nie...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb LustaufSex344:

Wenn ich lese, dass hier viele ihre Sexfantasien ausleben wollen, dann kann es mich bisweilen gruseln. Wenn dann nicht steht, welche das sind. Kopfkino....

Wegen der schlimmen Bilder, die sich eventuell auf ewig ins Gedächtnis einbrennen, habe ich erstmal keine FSK 18 Freigabe😄.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermann081975:

Wegen der schlimmen Bilder, die sich eventuell auf ewig ins Gedächtnis einbrennen, habe ich erstmal keine FSK 18 Freigabe😄.

Auch wenn ich mehr auf den Profiltext achte, doch manche Bilder sagen mehr als tausend Worte und halten mich vom antippseln ab. Manchmal ist eben weniger Freizügigkeit durchaus mehr. Von diversen Hintergründen im Bild ist da noch nicht mal die Rede.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mosss:

Kurz nach dem ich mein erstes Bild hochgeladen habe, hat mir jemand eine 1-Sterne-Bewertung verpasst, ohne dass es überhaupt einen Kontakt gab

Den braucht es auch nicht. Fotos die öffentlich hochgeladen werden, erscheinen im Newsfeed und können dort bewertet werden... 

Also ich könnte auf diesen Sternchenkäse auch verzichten. Es hat bei mir absolut keinen Einfluss, ob und welches Profil oder Foto ich ansprechend finde..das sehe ich sowieso erst nachdem ich bewertet habe. Ich mache das eigentlich nur aus Sympathie, bei Leuten mit denen ich Kontakt habe oder wenn ich Bock habe, mich durch den Fotowettbewerb zu klicken..was sehr selten vorkommt. 

Wer auf welchen Listen und Plätzen zu finden ist, interessiert mich ebenfalls nicht. Da werde ich nur mal drauf geschubst, wenn ich an einem Spiel teilnehme. 

Von daher finde ich Bewertungen hier, völlig überbewertet 

Geschrieben

@mosss

Da ist ja auch nicht nett, und die Täter sind oft gleichen Geschlechts😢.

Aber wenn jemand ein Bild bewerten möchte, muss meines Wissens nach vorher das Profil aufgerufen werden, und somit hatte der bewertende Mensch zumindest Kontakt zu deinem Profil.  

Geschrieben

@supermann081975

Nein, ich schrieb das vorhin schon einmal. Man kann Fotos auch im Newsfeed bewerten, so mache ich das, dann bleibt das anonym und die Profilbesitzer kommen nicht auf irgendwelche Gedanken.

Geschrieben

Nein, das stimmt so nicht. Wie gesagt, öffentlich hochgeladene Fotos findet man im Newsfeed..je nach Einstellung @supermann081975

Da war ich wohl mal wieder zu langsam :sweat_smile:

Geschrieben

Wenn ich überhaupt daran denke , bewerte ich nur Profile die mir besonders gut gefallen .

Für mich ein feedback für den Ersteller / die Erstellerin .

Hätte ich Kritik die ich unbedingt los werden will , was bei mir völlig fremden Personen so gut wie ausgeschlossen ist ,

würde ich Diese mittels einer persönlichen Nachricht formulieren .

Für Bilder in Profilen gilt das Selbe .

Im Wettbewerb bewerte ich mit allen verfügbaren Optionen .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermann081975:

😢Aber wenn jemand ein Bild bewerten möchte, muss meines Wissens nach vorher das Profil aufgerufen werden, und somit hatte der bewertende Mensch zumindest Kontakt zu deinem Profil.  

Neu hochgeladen Bilder werden auf der Startseite, je nach Einstellungen, angezeigt. Dazu bedarf es keinen Profil Aufruf. Bewerten geht auch so.

Nebenbei bemerkt kannst du auch das Profil selbst incl. Bilder bei einem Besuch bewerten und versteckt danach deine Anwesenheit, so daß der oder die Inhaber gar nichts von deiner Aktion bemerken (bei 1-2*).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn ich überhaupt daran denke , bewerte ich nur Profile die mir besonders gut gefallen

Oder es gibt dann auch schonmal ein feuriges Kompliment, gelle? :grin:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frieda2018:

Nein, das stimmt so nicht. Wie gesagt, öffentlich hochgeladene Fotos findet man im Newsfeed..je nach Einstellung @supermann081975

Da war ich wohl mal wieder zu langsam :sweat_smile:

Ich auch 😃

Geschrieben

Danke für die freundlichen Hinweise zum Newsfeed.

Den habe ich vorher nicht wahrgenommen.

Geschrieben

@Frieda2018

Also Die verteile ich noch viel seltener , eigentlich nur bei Frauen mit denen ich eh schon Kontakt habe und

dann auch nur wenn es durch den Kontakt oder einen Forenbeitrag einen konkreten Anlaß für so ein " Ding " gibt ,

zumal das was hier darunter " firmiert " , für mich nicht mal ansatzweise als öffentliches Kompliment paßt .:joy:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb supermann081975:

1. Wie funktioniert das Bewertungssystem?

2. Wie und warum bewertet ihr die Profile und Bilder?

Das Bewertungssystem, ist eigentlich ganz einfach, doch leider wird es hier zum größten Teil falsch verstanden bzw. von vielen falsch interpretiert. (Was man hier an Antworten sieht, sagt doch schon alles!)

Wenn du bzw. mehrere ein Profil Bewerten, so rückt dein Profil in den Top 100 oder auch in der Suche der Menschen in deiner Umgebung nach oben, somit hast du natürlich mehr Aufmerksamkeit, 

was den Frauen hier sehr egal ist, da sie diese eh haben, was bei 1 zu gefühlt 1.000.000 ja auch nicht verwunderlich ist. Doch für uns Herren ist es (meiner Meinung nach) von Vorteil.

Sicher geb ich den Frauen hier auch recht, dass es von manchen falsch Interpretiert wird, doch daran kann man ja auch den Menschen dahinter ein wenig ausmachen, ob jetzt einer falls er es sieht (Normalos können es ja nicht) sich

eben kurz bedankt oder auch mal das ein oder andere Sternchen hinterlässt, statt dann zu betteln oder ähnliches liegt doch dann an der Charaktere dessen.

Das Wie und Warum handhabe ich ähnlich wie du, in erster Linie um Punkte zu sammeln, jedoch wenn mich ein Profil anspricht und auch nette Bilder (damit meine ich nette Bilder FSK kann ich eh nicht sehen und solch blöden leider inzwischen hier zugelassenen Müll wie bei FB (Naturbilder, Sprüche und der restliche Schei..... den ich hier prinzipiell mit einem Stern bewerte, weil er meines Erachtens hier nichts verloren hat) vorhanden sind, Bewerte ich diese, weil sie mich ansprechen und mir der Mensch oder das Profil sympathisch sind.

Natürlich erhoffe ich mir auch dadurch Aufmerksamkeit, da es eh schwer genug ist diese hier zu erreichen. Doch sollte man(n) auch auf dem Teppich bleiben, denn es heißt ja noch lange nicht, dass du dem Gegenüber Sympathisch erscheinst oder (das Auge ist bei jedem mit) du seinen Optischen Vorstellungen entsprichst. 

Vor allem aber finde ich, dass das Miteinander hier immer mehr in den Keller rutscht und viele die Plattform einfach Missbrauchen oder auch komplett Missverstehen, was sehr schade ist.

Unter dem Strich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Angebot von p.de hier umgeht und wie er es nutzt oder auch nicht, ich für mich finde es eine schöne Sache um Punkte zu Sammeln und auch Sympathie zu bekunden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

für mich nicht mal ansatzweise als öffentliches Kompliment paßt .:joy:

Och, ich habe auch schon einen 🌽 verschickt. Fand ich passend und kam sehr gut an :clapping:

Geschrieben

@Frieda2018

Du bist ja auch nicht auf der dunklen Seite der Macht , 

Frauen könnten hier wahrscheinlich Alles verschicken und kämen damit gut an :$

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gixer_Axel:

Das Bewertungssystem, ist eigentlich ganz einfach, doch leider wird es hier zum größten Teil falsch verstanden bzw. von vielen falsch interpretiert. (Was man hier an Antworten sieht, sagt doch schon alles!)

Wenn du bzw. mehrere ein Profil Bewerten, so rückt dein Profil in den Top 100 oder auch in der Suche der Menschen in deiner Umgebung nach oben, somit hast du natürlich mehr Aufmerksamkeit, 

Es ist aber nirgends beschrieben und somit nicht wirklich nachvollziehbar und ich verstehe auch nicht, warum du nach oben rückst, wenn du andere Profile bewertest? Das ist dann die Liste der aktiven Mitglieder? 

Wenn ich tatsächlich mal die Suche bemühe, erscheinen prinzipiell die VIPs und Premium Mitglieder zuerst. Wo ist da dein Gewinn an Aufmerksamkeit?  

Und ja, es ist so..Frauen haben die hier sowieso. Dann sollten die Männer, doch besser nur Männer bewerten. Dann würde es vielleicht nicht ständig heißen, dass die Frauen hier nur ihr Ego pushen wollen :v:

vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Frauen könnten hier wahrscheinlich Alles verschicken und kämen damit gut a:$

Hach ja..seufz. Du bekommst mal wieder ein :heartpulse: ;)

Geschrieben

Ob ein hoher Listenplatz in der Beliebtheit oder der Aktivität überhaupt positiv wirkt ,

halte ich für zumindest fraglich . 

Geschrieben
Nach meinen Erfahrungen wird dieses Bewertungssystem nur sehr begrenzt "objektiv" benutzt. Es ist für mich unschwer zu erkennen, dass gerade Besucher ohne eigenes Profil oder Bild, sich geradezu austoben mit schlechten Noten. Es werden auch nicht Darstellungsweise und Inhalt bewertet, sondern ob der Gast die Sexualität präferiert. Es fließen auch noch Moral mit in die Wertung sowie Beurteilungen über persönliche Angaben wie Grösse und Gewicht. Nach meiner Meinung wird dieses System zu nichts anderem benutzt als zum Frustabbau oder moralischer Keule. Mitunter gibt es noch Profile die immer 5 Sterne vergeben, einfach um in Kontakt zu kommen. Im übrigen verstand ich noch nie, warum Bildlose Profile über andere urteilen dürfen. Selbst nichts von sich Preis geben wollen aber andere bewerten und be- rerspektive verurteilen. Bei diesem ganzen System beißt sich die Katze in den Schwanz. Als ob ich einen Mann toller finden würde, wenn andere Frauen durch Sternchen bekunden, dass sie ihn attraktiv, informativ und wie auch immer finden. Das was ich im Profil an Text und Bildern sehe entscheidet ob ich Kontakt haben möchte oder nicht. Kein Bewertungssystem.
  • Neu erstellen...