Jump to content

Spielzeugmaterial

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich bevorzuge aus metall und aus silikon. glas wäre nichts für mich.
Geschrieben
Bevorzugt Metall o. qualitativ hochwertiges Silikon. Grund: Schadstoffvermeidung u. Desinfektion. Metall hat zudem den Vorteil das es erwärmt o. gekühlt werden kann und das Gleitmittel egal ist. Silikon verträgt auch alles ausser Silikongleitmittel. Ausserdem ist Metall leicht zu reinigen, im Notfall Spülmaschine. Glas wäre evtl. auch was, da habe ich nur Schiss vor das es mit scharfen Kanten brechen könnte. Andere Materialien reagieren empfindl. auf Gleitmittel und lösen sich beim falschen Gleitgel u.U. sogar auf. Das gleiche kann passieren wenn Dildos/Plugs aus unterschiedl. Stoffen sich berühren. Latex u. Silikon z.B. o. div. Jelly-Teile. Magic Flesh u. Silikon lösen sich auch gegenseitig auf. Gibt nen Test dazu auf Lovetoytest. Latex ist zudem ein Allergieauslöser. Und wo man gerade dabei ist - div. billige Lederteile enthalten auch massig Schadstoffe und Gerbreste wie z.B. Chrom die auch nicht gerade gesundheitsfreundlich sind.
Geschrieben
Kirschholzdildo, kann man bei "Waschbär" bestellen, garantiert "Öko"...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arteras:

Ausserdem ist Metall leicht zu reinigen, im Notfall Spülmaschine. Glas wäre evtl. auch was, da habe ich nur Schiss vor das es mit scharfen Kanten brechen könnte.

Metall kenne ich nicht. Ich mag Glas. Wobei sollten denn dabei scharfe Kanten brechen? Ne, also Angst habe ich da nicht....

Metall könnte ich bei Gelegenheit mal testen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Metall kenne ich nicht. Ich mag Glas. Wobei sollten denn dabei scharfe Kanten brechen? Ne, also Angst habe ich da nicht....

Metall könnte ich bei Gelegenheit mal testen.

Bzgl. Glas - Erfahrung - habe schon genug Sachen aus Glas erlebt die auf einmal nen Sprung hatten, bei richtig starker Belastung nicht kaputt gingen, aber ein falsche Bewegung und das Ding war in Teilen. Ein Dekoteil aus Borosilikatglas, eigentl. sehr stabil, ist ohne das es jemand angepackt hat auf der Fensterbank mit einem lauten Ping zerbrochen. Daher trau ich Sachen aus Glas nicht.

vor 8 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Kirschholzdildo, kann man bei "Waschbär" bestellen, garantiert "Öko"...

naja und ein geiler Bakterienspender - da Holz offenporig ist, bekommt man es nie richtig sauber und desinfiziert und Lack drauf ist auch nicht das wahre. Holzdildos sind ne nette Deko aber nicht unbedingt zur Benutzung geeignet. Zudem je nach Holz ist da Gerbsäure (Tannine) drin und kann da für heftige Reaktionen sorgen. Kirschholz enthält wie andere Steinobstarten btw auch auch Amygdalin, das in Blausäure aufgespaltet werden kann. Unter anderem deswegen soll man auch keine Kirschkerne futtern. Sind schon einige mit Vergiftung im KH gelandet weil sie Smoothies aus nicht entkerntem Obst gemacht haben. Bio ist in dem Fall nicht gleichbedeutend mit gesund.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Solingerin83:

Silikon finge ich an besten 😛

Hast mich ja blockiert 

• Neu erstellen...