Jump to content

Was verstehen Männer unter dem Begriff "Hausfreund" ?

JAuAN

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Er kümmert sich ums Haus, bzw. Wohnung, alles was so anfälltB|

Geschrieben

Genau! Eine nicht gerade handwerklich begabte Single-Frau bzw. die für so einen Kram einfach keine Zeit hat, kann sich auch einen Hausfreund halten, der für Dinge erledigt, die sie nicht kann.

Und als Dankeschön..... nun ja. ;)

Geschrieben

Mir fällt gerade auf dass ich unbedingt einen Hausfreund brauche, bzw. Wohnugsfreund. Bezahlung.... hmm...Coffee to go und 5 € für nen Döner, damit er nicht vom Fleisch fällt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JAuAN:

....Was ist ein Hausfreund. Welche "Aufgaben" hat er? Was darf er? Was darf er nicht? Was denken Männer, wird von ihnen als Hausfreund erwartet?....

Steht eigentlich im lexikon, aber OK:

1: Er ist ein Freund des Hauses.

2: Er hat die Aufgabe das Haus zu bereichern.

3: Er darf alles dafür Nötige tun.

4: Er darf nichts tun was dem Haus schadet.

5: Von mir wird genau das oben beschriebene erwartet.

Geschrieben
Fenster putzen, aufräumen, einkaufen ect. ....
Geschrieben
Eigentlich ist es ja ein relativ alter Begriff dem aber immer schon eine leicht veruchte Aura anhaftete. Der Hausfreund bzw Hausfreundin ist jemand der auch ohne besonderen Grund mal auf einen Kaffee, ein Bier oder so vorbei kommt, mal zuhört, mal anfasst. Der Hausfreund/in bedarf keiner besonderen äusserlichen Aufmerksamkeit (Styling, Outfit) Eigentlich der gute, nette Nachbar aus der etwas weiteren Umgebung. Menschen mit geringer Empathie und zwei linken Händen (Linkshänder ausgenommen) sind als Hausfreund ehr ungeeignet. Geprägt wurde der Begriff als alleinstehende Frauen noch einer gewissen Unterstützung auf privater Ebene bedurften.
Geschrieben

Früher bezeichnete Hausfereund einen Mann, der ein sexuelles Verhältnis zu ihr pflegt. Wie weit dieses sexuelle Verhältnis reicht, ist von Pärchen zu Pärchen unterschiedlich. Heimlich ist der Hausfreund längst nicht mehr. Bei manchen Partnerschaften schläft der Hausfreund nur mit ihr, während in anderen Partnerschaften der Hausfreund zum normalen Sex hinzugezogen wird, also ein Dreier gewünscht ist.

Geschrieben

Das ist jemand, der mit beiden befreundet ist.

Sex kann eine Rolle spielen, muss aber nicht zwangsläufig so sein. 

Geschrieben

Ein Freund des Hauses ist für mich  jemand der egal wer zu Hause ist immer ein gern gesehener Gast ist .

Hier kommt noch eine sexuelle Komponente mit dazu .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Mir fällt gerade auf dass ich unbedingt einen Hausfreund brauche, bzw. Wohnugsfreund.

Bezahlung.... hmm...Coffee to go und 5 € für nen Döner, damit er nicht vom Fleisch fällt.

ich erweitere um Gartenfreund....und am besten...in einer Person, nicht dat hier soviel Leute rumwuseln

Geschrieben
Ein Hausfreund, hat natürlich den Zweck zur sexual Steigerung des paares oder eines partners. Seine Aufgaben sind individuell es nach Absprache mit dem Paar. Des Hauses
Geschrieben
Der Hausfreund muß parat zum Putzen sein, zum Einkaufen, Wäsche waschen, Rechnungen bezahlen usw..... Damit das Paar mit Hausfreund genügend Zeit für sich hat, ist doch praktisch oder? 😂 😂 😂 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe den "Hausfreund" als besuchenden und längerfristigen Liebhaber, dem man ebenfalls Vertrauen schenkt. *schmacht*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ich erweitere um Gartenfreund....und am besten...in einer Person, nicht dat hier soviel Leute rumwuseln

Mit Garten? Da muss aber n 5er mehr drin sein, der Mann braucht Energie

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Mit Garten? Da muss aber n 5er mehr drin sein, der Mann braucht Energie

zwei Döner und Glühwein??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb JAuAN:

Was ist ein Hausfreund.

Das ist das Gegenteil vom Freund des Hauses.

"Der Eine kommt, wann er will.

Und der Andere will, wenn er kommt."

Noch Fragen?

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Eine "Hausfreundschaft" ist, meinem Verständnis nach, eine Freundschaft+, die über den reinen Sex hinaus geht.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb weiche_haende:

Hausfreund = Freundschaft plus für Paare

Ein Mann, der durchaus eine Vertrauensperson ist, mit dem man Dinge außerhalb des Schlafzimmer unternehmen kann (Urlaub, Kultur etc.), und der sexuell (als Dreier oder Zweier) auch mit eingebunden wird, ohne das es dann Komplikationen gibt.

*er schreibt*
Diese Definition kann man ohne Abstriche und ohne irgendetwas hinzuzufügen so in ein Lexikon oder bei Wikipedia übernehmen !
DANKE

*Sie schreibt*
Von meiner Seite aus ist dem eigentlich nichts hinzuzufügen. Genau so sehen wir das auch. Ein Hausfreund ist für uns in erster Linie ein guter Freund, mit dem man eben das macht was man mit guten Freunden so macht.
Bei einem Hausfreund kommt für uns eben dann noch der Sex dazu, der zu dritt ausgelebt wird.
Im Prinzip also tatsächlich eine Freundschaft + (den Begriff mögen wir im übrigen auch viel lieber, nur gibt es den auf dieser Seite nicht als Auswahlmöglichkeit).

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.10.2018 at 09:14, schrieb Eleonore:

Rrrrrrrhh..... 😁

Könnte ziemlich schwer werden bei diesem Anblick 😋 kurz Bilder angeschaut und gezweifelt das man bei dir ruhig bleiben könnte.😜

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2018 at 09:44, schrieb Laila227:

Ein Hausfreund ist immer auch ein "Kümmerer"

Genau so ist es. Ich war drei Jahre mit einem Paar zusammen und es war am wenigsten Sex dabei. Zuhören, miteinander reden, Dinge gemeinsam unternehmen und auch zupacken wenn man gebraucht wird. Organisieren und vorbereiten, ein Hausfreund ist "der Freund der Familie". 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also für mich ist ein Hausfreund ganz einfach einer der vergebenen Frauen eines Hauses, nach vorheriger Absprache mit der Dame hinterher steigt. Natürlich ganz zufällig, den die Damenwelt ist ja immer anständig :see_no_evil:

Geschrieben

...dieser Begriff lässt mich immer schmunzeln, denn ich kenne kaum ein Bezeichnung, die weniger hausbacken ist als die des HAUSFREUNDES . Dennoch ist sie weit verbreitet und ganz viele Männer biedern sich fast schon als solche an, insbesondere wenn sie lesen, dass man in einer offenen Beziehung lebt. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dom-ernst:

Genau so ist es. Ich war drei Jahre mit einem Paar zusammen und es war am wenigsten Sex dabei. Zuhören, miteinander reden, Dinge gemeinsam unternehmen und auch zupacken wenn man gebraucht wird. Organisieren und vorbereiten, ein Hausfreund ist "der Freund der Familie". 

ganz genauso einen hatten wir auch, ein wunderbarer Mensch, leider letztes Jahr viel zu früh an Lungenkrebs gestorben, wir aben usn alle 3 so sehr geschätzt

• Neu erstellen...