Jump to content

Rechtschreibung...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sagt schon ein bißchen was aus.

Wobei ichfür's schnellere Schreiben auch oft die Groß- und Kleinschreibung übergehe....

Geschrieben

Der Mann schreibt da gerne aus Emotionen herraus, besinnt sich nur auf Inhalt u. das für ihn Wesentliche, sieht das mit der Rechtschreibung dann nicht so eng, steht unter Alk o. passt sich einfach nur dem Gegenüber/dem (Com)Gewohnten an.

Ich finde diese Verallgemeinerungen ja immer Klasse. Aber gut das ich jetzt weiss, wie ich so ticke. Es würde den einem oder anderem Mann bestimmt gut, hin und wieder einen Satz mit "Ich" anzufangen.

Geschrieben

Dann hoffen wir mal, das die ganzen Rechtschreibfetischisten beim eigentlichen Akt in der Realität, auf den grammatikalisch korrekten Stöhner achten. Ansonsten könnte das zu Mißverständnissen führen.
Das ist wahrscheinlich das Problem der 100%-Korrekten, das sie sich ihre Probleme einfach selbst erschaffen.
PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler, die hier gefunden werden, dürfen vom Finder, gegen Finderlohn, abgegeben werden.

Geschrieben

Ich treffe meine Partnerinnen nur im realen Leben und weiß demnach nicht wie es um ihre Rechtschreibung bestellt ist. Gehe einfach mal davon aus, dass eine die sich gut artikulieren kann, auch der Rechtschreibung mächtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Vieles von dem, was hier geschrieben wurde,
bezieht sich leider ganz und gar nicht
auf mein ursprüngliches Eingangsposting.

in die bresche spring ich doch gern.

zitat aus deinem ep

Ich frage mich wirklich, wie gehen diese Menschen durchs Leben - was machen die in der Schule, in der Ausbildung, im Beruf?

ich kann nur für mich sprechen, fällt mir aber umso leichter als das ich eh einen egozentrischen tick habe.

ich gehe aufrecht durchs leben, also auf zwei beinen.

gute 20 jahre hab ich mit schule, aus und weiterbildung verbracht.

meine strategie war denkbar einfach. ich hab mit meinen naturwissenschaftlichen und künstlerischen stärken geglänzt. in sachen sprache gab es von mir das absolut notwendige.
desweiteren hab ich prüfungsvorbereitung betrieben. ich wusste vorher immer ganz genau was die wissen wollten und das hatte ich dann einfach drauf.

heute beruflich?

beim erstkontakt leiste ich überzeuguzngsarbeit und vereinbare ein kostenloses praktika für 2 wochen oder so. meist ist das garnicht nötig, meine referenzen sprechen für mich.

ansonten arbeite ich einfach 2 wochen für lau und dann wissen sie woran sie sind.
im jetzigen bereich sind technisches know how als auch kunsthandwerkliche fähigkeiten gefragt.
das einzige was ich schreibe sind rechnungen für meine auftraggeber, da ich hier und da nebenberuflich als freelancer tätig bin.
es kommt zwar vor das schriftliche inhalte von mir quasi publiziert werden, die werden aber auch redigiert.

ich hoffe ich konnte dir deine fragen ausführlich beantworten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Gehe einfach mal davon aus, dass eine die sich gut artikulieren kann, auch der Rechtschreibung mächtig ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Sie ist vielleicht in grammatikalen und ausdrücklichen Dingen auf der Höhe. Aber ob sie jetzt unbedingt fehlerfrei schreiben kann, würde ich nicht ohne Weiteres unterschreiben. Das Selbe könnte man aber auch den Männern unterstellen.
Zudem gäbe es dann keine Analphabeten. Denn gerade die sind es doch, die sich trotz ihres Mankos, gut ausdrücken können.

Geschrieben

garnicht

garnicht

Auch so ein Fehler, der recht häufig vorkommt.

Dabei ist es doch so einfach zu merken: "gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

Geschrieben

eine meiner wirklich stärksten schwächen in puncto schreiben ist eben immer die frage wird das jetzt zusammen oder einzeln geschrieben. mir ist diese schwäche bewusst. das ist es aber auch schon.

Geschrieben

Das ist wahrscheinlich das Problem der 100%-Korrekten, das sie sich ihre Probleme einfach selbst erschaffen.

Ich denke, bei aufmerksamem Lesen wäre aufgefallen, dass niemand 100-prozentige Perfektion erwartet. Also keine Unterstellungen, ok?
Und von welchen Problemen redet Ihr eigentlich? Ich habe z. B. keines, auch wenn ich gerne in einem Deutsch angeschrieben werde, das lesbar ist und dessen Sinn sich nicht erst nach nach langen Dechiffrierversuchen erschließt.
Oder ist es bereits ein Problem, nicht mit jedem Kontakt haben zu wollen? Ist keines, ich schwör!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, bei aufmerksamem Lesen wäre aufgefallen, dass niemand 100-prozentige Perfektion erwartet. Also keine Unterstellungen, ok?

Achso? Dann wäre ja alles in Ordnung, oder? Aber nein. Was soll diese Diskussion? Wenn man hier Teilweise die Beiträge liest, erinnert das schon an Perfektionismus. Und wenn du hier drauf schon reagierst, scheinst du ja doch betroffen zu sein, willst es dir jetzt aber nicht eingestehen. Also unterstellt wurde hier Niemanden etwas. Nur der, der sich angesprochen fühlt, darf sich den Schuh auch anziehen. Soviel dazu.

Und von welchen Problemen redet Ihr eigentlich? Ich habe z. B. keines, auch wenn ich gerne in einem Deutsch angeschrieben werde, das lesbar ist und dessen Sinn sich nicht erst nach nach langen Dechiffrierversuchen erschließt.
Oder ist es bereits ein Problem, nicht mit jedem Kontakt haben zu wollen? Ist keines, ich schwör!

Wenn du doch keine Probleme hast, könnte es dich doch nicht weiter belasten. Aber anscheinend hast du schon ein Problem. Denn anders gestrickte Meinungen, wie z.B. Unsere, scheinen für dich ja doch ein Problem darzustellen. Oder haben wir dich persönlich angesprochen? Lass mal überlegen....Nein.
Und genau so ist es mit dieser Diskussion. Dem einen reicht es, das er das Geschriebene versteht und gut ist. Dem anderen sollte man beim Anschreiben am Besten eine Doktorarbeit in doppelter Ausführung abliefern. Aber wird sich dadurch etwas gravierendes ändern. Zumal man ja zum Anfang noch nicht mal weiß, aus welchen Beweggründen heraus, der Jenige so schreibt, wie er schreibt. Mal ein bisschen mehr Verständnis wäre angebracht.
Denn für uns z.B. heißt es nicht automatisch, das der, der uns in korrektem Deutsch anschreibt, auch ne Granate im Bett ist. Wir gucken dann doch schon lieber hinter die Fasade. Zumal wir hier in einem Sexforum sind.

Geschrieben (bearbeitet)

zumal wir hier in einem Sexforum sind.

nicht alle. Für sie hat das Forum nicht diese Funktion glaube ich....

Geschrieben

Wenn man hier Teilweise die Beiträge liest, erinnert das schon an Perfektionismus.

Wenn Du das so sehen willst, sei Dir das unbenommen, ich sehe das anders

Und wenn du hier drauf schon reagierst, scheinst du ja doch betroffen zu sein, willst es dir jetzt aber nicht eingestehen. Also unterstellt wurde hier Niemanden etwas. Nur der, der sich angesprochen fühlt, darf sich den Schuh auch anziehen. Soviel dazu.

Unterstellung Nummer 2. Wenn ich an einer Diskussion teilnehme, bezeugt das allenfalls Interesse. Ich habe meine Einstellung dazu gepostet - und man hätte sie sogar hier und in anderen Threads nachlesen können, wenn man denn gewollt hätte.

Wenn du doch keine Probleme hast, könnte es dich doch nicht weiter belasten. Aber anscheinend hast du schon ein Problem. Denn anders gestrickte Meinungen, wie z.B. Unsere. . .
Denn für uns z.B. heißt es nicht automatisch, das der, der uns in korrektem Deutsch anschreibt, auch ne Granate im Bett ist. Wir gucken dann doch schon lieber hinter die Fasade. Zumal wir hier in einem Sexforum sind.

Ich habe kein Problem, ich habe eine Meinung zum Threadthema, das sollte man schon unterscheiden können. Eine Meinung, die mir aber keine Probleme bereitet - danke der Nachfrage .
Ich sortiere einfach diejenigen aus, die mir nicht zusagen. Du wirst es nicht glauben, es bleiben immer noch ausreichend übrig, die Kopf und Körpergefühl vereinen.
Sehr mangelhafte (Betonung auf "sehr") Rechtschreibung sowie fehlende Interpunktion und gruselige Grammatik sind ein Ausschluss-Kriterium für mich, sofern nicht eine plausible Erklärung mitgeliefert wird. Ohne Erklärung gehe ich einfach von Ignoranz des Schreibenden dem Lesenden gegenüber aus.
Macht mir keine Probleme und dem Anschreibenden sicher auch nicht, weil er immer noch Euch anschreiben darf , denn Euch reicht doch auch weniger.
So what?

nicht alle. Für sie hat das Forum nicht diese Funktion glaube ich....

Mach Dir keine Sorgen, Traumtänzer , genau diese Funktion hat diese Seite hier für mich gehabt, das Forum allerdings nicht. Da magst Du Recht haben

Geschrieben

Macht mir keine Probleme und dem Anschreibenden sicher auch nicht, weil er immer noch Euch anschreiben darf , denn Euch reicht doch auch weniger.
So what?

Sicher. Nur haben wir wahrscheinlich auch die besseren Treffer. Die Einfallspinsel scheinen dir ja eher zuzusagen.

Geschrieben

Das ganze Leben ist eine Unterstellung. Was willste da machen?

Geschrieben

Das ist 'ne nichtssagende Platitüde

Geschrieben

Das ist 'ne nichtssagende Platitüde

Was du alles weißt.

Geschrieben

Das ganze Leben ist eine Unterstellung. Was willste da machen?

schon mal über Suizid nachgedacht?

Geschrieben

Ja genau. Und du wählst die Waffen.

Geschrieben

Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben: wir sahen uns a. g. A. tatsächlich genötigt, das Thema in unserem Profil zumindest in der Fußnote zu erwähnen. Es ist leider manchmal echt zu gruselig, was man hier so an Texten und/oder Anschreiben serviert bekommt.

Geschrieben

Sooo... nachdem mein Mann sich ins Bett begeben hat, habe ich mir noch mal den Fred durchgelesen und muss nochmal alleine meine Meinung ablassen.
Ich versuche eben dieses mal mit einem kleinen Hinweis.

"Du hast 'ne anerkannte Rechtschreibschwäche?
Und DU hast 'ne anerkannte Rechenschwäche?
Prima- ICH hab 'ne anerkannte Höflichkeitsschwäche, Ihr zwei Arschlöcher! Könnt Ihr aber mit um, neeech?"

Da dieser Hinweis aber todsicher falsch oder gar nicht verstanden wird, eine kurze Erläuterung.
Diese Schwächen gab es schon immer. In fast allen Bereichen des täglichen Lebens. War so. Ist so. Bleibt so. Doof, aber nicht zu ändern. Evolution ist eben auch'n Arschloch.

Was sich geändert hat, ist Folgendes: früher wurde daran gearbeitet, solche Defizite zu bearbeiten (=aufzuholen), was auch meistens gelang. Wer -so wie ich- zum Beispiel eine Flasche im mathematischen Bereich war, musste sich auf seinen Hintern setzen und daran (sagt schon das Wort bearbeiten) ARBEITEN. Resultat: kein Doktortitel in Mathamtik, aber es reicht zumindest für eine Gleichung mit mehreren Unbekannten oder eine Kurvendiskussion. Ist nicht toll, aber man kann damit störungsfrei überleben. Und es war eine elend harte Arbeit. Übertragen auf die Deutsche Sprache, die hier schon zu Recht als Präzisionsinstrument tituliert wurde, hieße das: ich könnte störungsfrei mit seinen Mitmenschen kommunizieren und diesen zweifelsfrei mitteilen, was man ihnen eben mitteilen möchte, und das ohne sie zu verwirren (=Präzision). Und als Bonus gäbe es noch unterhaltsame Gimmicks wie zum Beispiel rasiermesserscharfe Wortspiele und einige mehr. Tolle Sache.

Aber das MUSS man ja gar nicht, denn:

HEUTE wird dafür eine "anerkannte Schwäche" diagnostiziert- und darauf ruht sich der Betreffende dann aus. Weil einem gewissen Terminuns in der heutigen Zeit ein echt übles Stigma anhaftet. Dieser Terminuns ist: DARAN ARBEITEN. Das ist böse. DARAN ARBEITEN bedeutet nämlich: nix ausruhen, daddeln, fernsehen, poppen usw., SONDERN sich mit seinen Schwächen auseinander zu setzen, diese zu erkennen und zu beheben. Zeitaufwändig (sic!), anstrengend, langwierig und so insgesamt unkomfortabel und gar nicht sexy, leider. Wissen wir alle.
Da lasse ich mir doch lieber eine "anerkannte Schwäche" diagnostizieren- und falle zurück in meine freizeitorientierte Entspannungshaltung. Was für ein Leben- Sekt saufen und rumhuren statt abwarten und Tee trinken! Party statt fiese Defizite! Abfaulen statt sich zu verbessern! ERST RECHT toll!
Aber eben nur für sich- für die anderen? eher wenig. Jedenfalls im Bezug auf die zwischenmenschliche Kommunikation. So ist das Leben- so isses eben.

So, jetzt werde ich mich aufs Lager legen und darauf warten, dass die Meute über mich herfällt. Das Schwert liegt AUF dem Kissen. Das verbale.

Geschrieben

na klasse genau mein thema hier ^^

Geschrieben

das thema ist ja so lächerlich...verstehe gar nicht worauf hier leute achten.....habe selbst dipl.ing. trotzdem verhaue ich mich sehr oft---naa und--beim sex
ging trotzdem nichts schief...hoffe das ich heute nichts falsch geschrieben habe

Geschrieben

na aber anscheinend grade noch das vernünftigste, wen ich mir vorne die forenliste anschaue ^^

• Neu erstellen...