Jump to content

Kompromissbereitschaft

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In meiner Freizeit, bei meinen Hobbys und in meiner Beziehung mache ich durchaus Kompromisse.. Hier suche ich nur Sex.. Hier will ich keine Kompromisse machen.. Hier möchte ich genau das ausleben wonach ich suche.. Wenn der passende Mann dafür nicht zu finden ist.. Auch ok.. Dann lieber keinen Sex hier 😉
Geschrieben

Interessant wie wichtig hier doch von den Meisten der Sex in Beziehung eingestuft wird . Dann ist es natürlich eine logische Konsequenz das Kompromisse da schwierig sind .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wie sehr muß ein möglicher date-Partner Euren Wunschvorstellungen entsprechen ?

Reicht eine Nichtübersteinstimmung in einer sexuellen Vorliebe einem date nicht zu zustimmen ,

Zur ersten Frage:

Komplett - ganz oder gar nicht. Entspricht die Frau nicht meinen Wunschvorstellungen, sind Probleme quasi schon vorprogrammiert, da gerade Abweichungen in charakterlichen Merkmalen zu unschönen Folgen/Streit/Diskrepanzen jenseits vertretbarer Ausmaße führen können, die besonders durch ein Aufeinandertreffen mit einer Frau, die meinen Wunschvorstellungen komplett entspräche, noch verstärkt werden könnten. Und da ich kein Fan davon bin, Menschen zu verändern, will ich weder meine noch ihre Zeit stehlen, um eine Beziehung einzugehen, die von vornherein nur auf geborgter Zeit bestehen würde. Soll sie jemanden finden, der zu ihr paßt, und mir steht dadurch dieselbe Möglichkeit offen. Fair für alle Beteiligten.

Zur zweiten Frage:

Dies käme auf die sexuelle Vorliebe an - und wie wichtig sie den betroffenen Personen ist (was wiederum ein charakterliches Merkmal darstellt). Stünde die Frau, zum Beispiel, schon beim Gedanken an Fäkalienspielen in Feuer und Flamme, ist sie raus. Einerseits dadurch bedingt, daß ich ihr diese Vorliebe niemals erfüllen würde (und auch gar nicht erst könnte), und andererseits dadurch, daß ihr aufgrund jenes brennenden Wunsches etwas für sie Wichtiges fehlen würde - das sie in der Folge eventuell dazu animieren könnte, es sich andernorts zu besorgen. Zwei Problemfelder, die durch ein Verneinen einer näheren Bekanntschaft auf einfachste Weise umschifft (kein Wortspiel in Bezug auf "Natursekt") werden können.

(Ganz davon abgesehen, daß ich in besagtem Beispiel einen unkontrollierbaren Ekel unterdrücken müßte, wenn ich nur Kontakt zu ihr hätte, da die Nase eine phantastische Gedächtnisstütze darstellt, die sich auch dann melden kann, wenn ein bestimmter Geruch gar nicht zugegen ist.)

Wäre es hingegen einfach eine bestimmte Stellung beim "normalen" Liebesspiel, die nicht damit verbunden wäre, Tabuthemen zu ignorieren, sehe ich für mich kein Problem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe diesen Automatismus des Streits und Unwohlsein so nicht gegeben , natürlich nicht wenn es unterschiedliche Sichtweisen in für mich essentiellen Bereichen gibt .

Aber es gibt ja durchaus zumindest bei mir Bereiche die Das eben nicht sind und bis jetzt war ich nie der komplette Wunschpartner und es war umgekehrt auch nie so .

Trotzdem sind die Beziehungen nie daran gescheitert .

Geschrieben

Für mich müssen nicht alle Vorlieben übereinstimmen und die wenigsten Menschen müssen ja auch immer alle umsetzten. Schwierig wäre nur, wenn der andere absolut auf etwas besteht (wäre also für ihn praktisch ein Fetisch?). Aber da würde mich einfach grundsätzlich mehr  die Haltung dazu irritieren und ich würde von einem kennenlernen absehen.

Geschrieben
Kompromissbereitschaft ist ein sehr dehnbarer Begriff. Man geht immer den einen oder anderen Kompromiss ein. Ich glaube, dass es sehr selten vorkommt, dass es 100% passt. Gerade auch bei den sexuellen Vorlieben wird es nie ohne Kompromisse ablaufen. Schon deshalb nicht, weil manche Ansprüche sehr hoch gesteckt sind ( Penisgröße, rasiert oder nicht, Körpergröße, Figur usw.) gar keinen Kompromiss würde ich allerdings zum Beispiel bei mangelnder Körperhygiene und Respektlosigkeit eingehen. Also, macht Euch mal schön locker und genießt euren Sex😉
Geschrieben

Bei dem heutigen Lustdruck meint Mann/Frau alles abarbeiten zu müssen, was sexuell möglich erscheint. Aber dies ist m.E ine Traumwelt.Kompromisse sind da nicht eingeplant, denn sie behindern den erwünschten Kick. Rechtlich hat Mann/Frau keinen Ansrpuch auf Erfüllung irgendwelcher sex. Handlungen, denn es gibt die sexuelle Selbstbestimmung- Also sollte Mann/Frau die Erwartungshaltung runterschrauben, dann klappts auch mit dem Spaß beim Sex.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Interessant wie wichtig hier doch von den Meisten der Sex in Beziehung eingestuft wird .

Dann ist es natürlich eine logische Konsequenz das Kompromisse da schwierig sind .

Natürlich ist Sex in einer Beziehung wichtig, denn Sex erzeugt halt all diese tollen Bindungs- und Zufriedenheitshormone.

Interessant finde ich eher, wie wichtig die Art des Sex zu sein scheint. Insbesondere dass es dabei sogar Abbruchkriterien bei so "normalen" Dingen, wie "oral" gibt. Eine Partnerin findet beispielsweise 69 toll, auch und gerade den weiblich aktiven Teil. Mich dagegen macht das absolut nicht an, im Gegenteil. Daher gehts "technisch" nicht (sie hat nix zum Blasen :D  ). Dennoch sprechen wir beide (!) von erfülltem Sex.

vor 4 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Fetisch?

Das würde ich nicht zu den Vorlieben zählen, weil vermutlich erheblich "wesentlicher" (toller Hyperlativ, gell? :D ). Da kann ich mir Probleme bei Nichtkompatibilität schon vorstellen. Weshalb ich dem Herrgott, an den ich nicht glaube, dankbar bin, dass er mich offenbar vor Fetischen verschont hat ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Natürlich ist Sex in einer Beziehung wichtig, denn Sex erzeugt halt all diese tollen Bindungs- und Zufriedenheitshormone.

Interessant finde ich eher, wie wichtig die Art des Sex zu sein scheint. Insbesondere dass es dabei sogar Abbruchkriterien bei so "normalen" Dingen, wie "oral" gibt. Eine Partnerin findet beispielsweise 69 toll, auch und gerade den weiblich aktiven Teil. Mich dagegen macht das absolut nicht an, im Gegenteil. Daher gehts "technisch" nicht (sie hat nix zum Blasen :D  ). Dennoch sprechen wir beide (!) von erfülltem Sex.

Das würde ich nicht zu den Vorlieben zählen, weil vermutlich erheblich "wesentlicher" (toller Hyperlativ, gell? :D )

Ich wollt damit nur ausdrücken dass er darauf gar nicht verzichten kann...was für mich schon Züge von Fetisch haben kann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kampfkaninchen:

Ich wollt damit nur ausdrücken dass er darauf gar nicht verzichten kann...was für mich schon Züge von Fetisch haben kann.

Das ist dann ganz klar ein Fetisch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thorben-Hendrik:

Das ist dann ganz klar ein Fetisch.

...siehste... und damit hab ich meist wenig Spass...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb yourope:

Also sollte Mann/Frau die Erwartungshaltung runterschrauben, dann klappts auch mit dem Spaß beim Sex.

Wenn es nur darum geht, mal ein Nümmerchen zu schieben..also lieber ein bissl Sex, als gar keiner..magst du recht haben. In einer Beziehung/Partnerschaft sehe ich das eben anders. 

@Thorben-Hendrik Dann findet diese Partnerin blasen halt toll, aber anderes noch toller. Ist doch ganz simpel :grin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...siehste... und damit hab ich meist wenig Spass...

Aber auch bei Fetischen gibts durchaus Spielräume für "Kompromisse", finde ich. Hätte eine Partnerin beispielsweise einen Tierkostüm-Fetisch (das gibts), dann fände ich das zunächst ziemlich lustig und gewöhnungsbedürftig, aber ich würde vermutlich problemlos damit klar kommen und den Sex auch toll finden, egal wer von uns beiden (oder beide) das Kostüm anziehen muß ... :D

Geschrieben

@Thorben-Hendrik

Sooooooooo natürlich finde ich die Wichtigkeit jetzt nicht . Die Harmonie- und Bindungsding läuft bei mir klar eher über andere Sachen .

Geschrieben

Zum Kennenlernen und nur ein Date haben ist mir das egal 

In der Beziehung sieht das aber anders aus da sollte sie in vielen Dingen mit mir konform gehen.... 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Thorben-Hendrik

Sooooooooo natürlich finde ich die Wichtigkeit jetzt nicht . Die Harmonie- und Bindungsding läuft bei mir klar eher über andere Sachen .

Geht mir ja auch so, aber so ganz ohne wäre doch schon zumindest bissl doof, oder? ;)

Geschrieben

@Thorben-Hendrik

Nun das ist jetzt von einem Extrem in´s Andere . Eine , ohne wirklich ausgewöhnlich Gründe , glücklich sexlose Beziehung ist außerhalb meiner Vorstellungswelt .

Keine Ahnung vielleicht bin ich da zu simpel gestrickt oder hatte einfach Glück , das weder die Häufigkeit , noch die Art und Weise des Sex jemals problematisch waren . 

Geschrieben
bei mir wäre das egal. Solange es die versprochene Schäferstunde gibt, würde ich wegen einer oder auch mehrerer nicht teilbaren Vorliebe das Ganze nicht abblasen. Was soll das auch? Klar, man meldet sich hier an, um zu bekommen, was man sonst nicht bekommen, aber wie verbohrt muss man sein, wenn man nur bei vollständiger Listenkongruenz ein Date ausmacht? Ist das Ganze ein Wettbewerb, wer zuerst Bingo rufen darf, oder geht es hier um den Spaß an der Sache? Manchmal habe ich den Eindruck Sex wäre eine Ware geworden und wir suchen nur noch nach Händlern, die uns gratis eine eierlegende Wollmilchsau verscherbeln.
Geschrieben

Wettbewerb würde ich Dazu nicht sagen , aber vielleicht " Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen " .

Geschrieben
Am 25.10.2018 at 19:14, schrieb Nitrobär:

Wie sehr muß ein möglicher date-Partner Euren Wunschvorstellungen entsprechen ?

Reicht eine Nichtübersteinstimmung in einer sexuellen Vorliebe einem date nicht zu zustimmen , oder gar wenn Das erst im Nachhinein raus kommt eine Beziehung zu beenden ?

Die die Kompromisse eingehen , wo zieht ihr Eure Grenze ? 

• sehr
  • ja
  • jein
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nitrobär:

Interessant wie wichtig hier doch von den Meisten der Sex in Beziehung eingestuft wird .

Waere Sex ausserhalb einer 'Beziehung' nicht so verpoent, dann wuerde "Sex in Beziehung" auch nicht als sooo wichtig angesehen werden. ;)

Geschrieben

:)

Du bist doch oft genug im Forum unterwegs und aktiv he. Da weisst Du doch, wie die allgemeine Stimmungs- und Meinungslage ist.

PS: Ich habe Deinen Text als Aufhaenger genommen; mein Kommentar war keine Unterstellung (noch nicht mal ansatzweise), daß Du persoenlich Sex ausserhalb einer (Paar)Beziehung 'verdammen' wuerdest.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wieso ist Sex außerhalb einer Beziehung verpönt ? 

Gemeint ist wahrscheinlich das Fremdgehen....und das ist ja weitestgehend verpönt, nicht nur hier.

Geschrieben

@asslover_dd

Ach so Du meinst in einer Beziehung sein und außerhalb Sex haben .

Da ist meine Meinung ziemlich eindeutig .

Wenn´s so abgesprochen ist gar kein Problem und in allen anderen Fällen kann ich nur beurteilen wenn ich die Leute wirklich sehr gut kenne . 

• Neu erstellen...