Jump to content

Kompromissbereitschaft

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nochmal ganz ohne 'Quatsch': Sobald hier ein Thread zum Thema "Seitensprung...Fremdgehen" online geht, werden *die Instrumente*4 vorbereitet und das Holz aufgeschichtet.

Merkwürdigerweise sind es dann auch wieder erstaunlich viele (derselben Agenten), die sich darueber echauffieren, welch hohe Bedeutung einige ("Schwanzgesteuerte") der Sexualität in einer Beziehung beimessen wuerden. ('aber Sex ist doch nicht alles - ein Mensch ist doch mehr als...'. kennste ja)

Fuer mich stellt das einen Widerspruch dar; das ist fuer mich absolut unlogisch.

Geschrieben

Also runter gebrochen ohne Emotion auf die beiden Sachverhalte sehe ich da keinen Widerspruch .

Ich lehne Betrug für mich ab und messe deswegen dem Sex in der Beziehung keine höhere Bedeutung bei . 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

@asslover_dd

Ach so Du meinst in einer Beziehung sein und außerhalb Sex haben . . 

Genau das.

vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also runter gebrochen ohne Emotion auf die beiden Sachverhalte sehe ich da keinen Widerspruch .

Ich lehne Betrug für mich ab und messe deswegen dem Sex in der Beziehung keine höhere Bedeutung bei . 

Hmmm, ich probiers mal so:

Wenn fuer jemanden Sex nicht so wichtig oder unwichtig ist bei der Partnersuche, -findung,-bindung, unwichtig fuer die Intensitaet der Beziehung, fuer das Maß an Liebe... dann stellte es fuer mich einen Widerspruch dar, wuerde dieser Mensch sagen 'Fuer unsere Liebe spielt Sex keine Rolle - aber mit jemand anderem darst Du natuerlich keinen Sex haben, schließlich sind ja WIR eine (Liebes)Paar'.

Geschrieben

Ich wäre kompromissbereit in Bezug auf "Verbringen wir dieses mal das Wochenende bei dir oder bei mir?", "Wohin fliegen wir in den Urlaub?", "In welchen Film gehen wir eigentlich?".....that's it! Kompromisse bei der Partnerwahl bzgl. Auswahlkriterien mache ich nicht.

Geschrieben

@asslover_dd

Wenn die Invovierten sich für eine mongame Beziehung entschieden haben,

ist es unerheblich wie wichtig der Sex ist ,

sondern wichtig das die gemeinsame Entscheidung respektiert wird . 

Da niemand dazu gezwungen wird sich dieem Beziehunskonzept zu verschreiben ,

braucht auch niemand der Das als widersprüchlich interpretiert sich mit der Problematik zu beschäftigen . 

• Neu erstellen...