Jump to content

Toleranz oder Tschüss. Wieviele Lügen verträgt ein Flirt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn sich eine "Lüge" als das entpuppt, was mir gefällt, kann es ruhig bei der "Lüge" bleiben. Hab ich kein Problem mit.

Geschrieben

Mir wurde mal ein Erstkaffeedate mit der Begründung

Du, ich schreib da noch mit jemand anderem, den ich zuerst kennenlernen will

abgesagt.

Das war mir lieber als jede Notlüge. Hätte die Frau dann den Kontakt zu mir weitergeführt und es wär zu einem Treffen gekommen, wüsste ich jedenfalls: das ist eine, die Klartext redet und authentisch ist.

Geschrieben

du meinst wenn du aufrichtig bist, wirst du auf die Ignoliste gesetzt?

zumindest, wenn ich mann exclusivität abspreche und sage/schreibe - es passt gerade nicht - da ich in einem anderen gespräch verwickelt bin

Geschrieben (bearbeitet)

Das war mir lieber als jede Notlüge. Hätte die Frau dann den Kontakt zu mir weitergeführt und es wär zu einem Treffen gekommen, wüsste ich jedenfalls: das ist eine, die Klartext redet und authentisch ist.

this is what I'm talking about....

genau das meine ich......

zumindest, wenn ich mann exclusivität abspreche und sage/schreibe - es passt gerade nicht - da ich in einem anderen gespräch verwickelt bin

es ist nicht lustig so etwas zu hören, aber man weiß was Sache ist. Man kann die eigene Situation besser einchätzen und die eigenen Erwartungen und Planungen entsprechend gestalten....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm ob ich da einen Denkfehler mache wenns um den Exklusivanspruch bzw. um Beliebigkeit geht?
Wenn ich zu jemandem Kontakt habe und dieser jemand mir im Gespräch, im Miteinander, in der Mailerei das Gefühl von Wertschätzung (nicht in 0815 Floskeln) gibt, wenn wir beide im Moment des Geschehens im Fokus stehen, ist es nicht von Belang, dass er ansonsten 150 anderen schreibt, selbst wenn er denjenigen die gleiche Wertschätzung entgegen bringt (was ich ja nicht weiß und mich auch nicht interessiert). Erst in dem Moment in dem ich mich zurückgesetzt, vernachlässigt, abgespeist fühle, hinterfrage ich die Geschichte (erstmal mich). Wohlgemerkt es geht immer noch um einen Flirt.

Geschrieben

Wohlgemerkt es geht immer noch um einen Flirt.

Das ist genau der Punkt!

Geschrieben

ist es nicht von Belang, dass er ansonsten 150 anderen schreibt, selbst wenn er denjenigen die gleiche Wertschätzung entgegen bringt (was ich ja nicht weiß und mich auch nicht interessiert). Erst in dem Moment in dem ich mich zurückgesetzt, vernachlässigt, abgespeist fühle, hinterfrage ich die Geschichte (erstmal mich). Wohlgemerkt es geht immer noch um einen Flirt.

wenn er aber 150 anderen die gleiche Wertschätzung mitteilt, dann ist es wohl Beliebigkeit, oder? Beliebigkeit schließt ja Authentizität aus...
Für mich ist Flirten nicht ein Austausch von schönen Lügen...

Geschrieben

wie lange ist ein flirt ein flirt??

für mich - fängt ein flirt eigentlich erst dann richtig an, wenn ich denjenigen real kennengelernt habe....und merke ...ja..es *könnte* was werden

Geschrieben

Hmmm ob ich da einen Denkfehler mache wenns um den Exklusivanspruch bzw. um Beliebigkeit geht?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dir egal wäre, wenn du wüßtest, daß er sich nebenher noch mit 150 anderen schreibt/trifft.

Da sagt doch der gesunde Menschenverstand schon, daß es da mit der Exklusivität nicht sehr weit sein kann. Da müßen es auch noch nicht einmal 150 sein....

Mir wäre es jedenfalls nicht egal. Und es geht nach meinem Empfinden auch nicht darum, was ich dann fühlen würde, sondern was die betreffende Person dann tatsächlich tut. Denn in dem Augenblick wo ich es wüßte, fühlte ich ja sofort ganz anders.

Exklusives teilt man nicht. Deswegen ist es ja exklusiv.

Geschrieben

Das weiß ich doch nicht und es interssiert mich auch nicht. Ich bin im Flirtmodus.
Es geht noch nichtmal um ein näheres Kennenlernen.
Wenn wir uns treffen sollten und er gleichzeitig noch 150 andere trifft, ist das was anderes.
Wenn er es dabei allerdings schafft mich so zu faszinieren, dass ich die anderen 150 nicht wahrnehme, sind die 150 kein Problem

Geschrieben

Von 2004 - 2006 habe ich 4 super Beziehungen verloren, weil ich nicht tolerant genug sei.

Interessant ist das hier die am meisten übers lügen wettern Single sind.

Warum soll ich nicht mit einem Zweithandy und falschen Vornamen den Erstkontakt herstellen?

Ich brauche mein Haupthandy geschäftlich und in dem 1500 Seelendorf gibt es meinen richtigen Vornamen nur zweimal.

Seit 7 jahren läuft meine Beziehung und wenn es ums lügen geht müsste ich o. auch sie sich jeden Monat trennen.

Es gibt Dinge im Leben die muss nicht jeder wissen.

Ich stand auf junge Dinger und habe mich jünger gemacht. Nach dem ficken sagte sie, das ich wohl älter (damals 40) wäre. Ich stieg aus dem Bett und sagte das ich die geschätzen 75 kg Gegengewicht an ihr mag.

Sie lachte und sagte das sie normal 65 kg wiegt.

Dann haben wir gelacht und sind zum Frühstücken gefahren.

Tja, es kommt auch drauf an was man möchte.

Und ja, wenn eine Frau schreibt sie wäre weg und dann noch 24 Mails an andere schreibt, frage ich mich was das den der das geschrieben bekommen hat angeht?

Da sollte man wie das so mein Freund und Psicholge sagt einfach nachfragen.

Geschrieben

.. Hätte die Frau dann den Kontakt zu mir weitergeführt und es wär zu einem Treffen gekommen, wüsste ich jedenfalls: das ist eine, die Klartext redet und authentisch ist.

Für mich ist Flirten nicht ein Austausch von schönen Lügen...

So sehe ich es auch.

Geschrieben

aber solange es im virtuellen ist, man nicht weiss - obs passt - kann ich doch vom gegenüber keine exclusivität verlangen - ja..da bin ich eine von vielen - es zeigt sich doch erst bei realen kaffee....obs passt, ob irgendwann mal exclusivität entsteht, ich dem anderen so viel *bedeute*...das ihn andere nicht interessieren

*oder ich hab da ne falsche denke - kann auch sein*

Geschrieben

Ach so ist.....

So lange man Single ist so vielspurig fahren wie es geht, damit sich schneller irgendwann irgendwas ergibt....naaa klar!

Jetzt geht mir ein Licht auf warum das bei mir immer so lange dauert....

Kann mir aber nicht helfen, ich finds trotzdem irgendwie beliebig und fast sogar unehrlich.

Geschrieben

Offensichtlich ist für einige Flirten gleichzeitig ein Versprechen auf mehr (sehr viel mehr) und mit "Schwere" besetzt. Dabei ist ein Flirt von Leichtigkeit getragen und nichts weiter als für den Moment ein gutes Gefühl vermittelnd.

Geschrieben (bearbeitet)

Dabei ist ein Flirt von Leichtigkeit getragen und nichts weiter als für den Moment ein gutes Gefühl vermittelnd.

anders gesagt du magst gerne Märchen...

Ich kannte mal einen Amerikaner, ein Frauenheld.. Der erzählte mir: "gestern musste ich der Frau, die ich gerade im Zug kennengelert hatte, auch die übliche Geschichte erzählen (ich habe noch nie eine Frau so begehrt wie dich) bevor sie Sex mit mir hatte. Er sagte, wenn er sie ehrlich ansprechen würde, dann wären sie nicht willig.

Geschrieben

Ich denke einige nehmen das hier etwas zu ernst ...

Geschrieben

So sehe ich es auch.

Wobei Du nicht bedenkst, dass wir immer nur das sehen, was wir sehen wollen.

In der Regel hegen wir ein Idealbild. Wer diesem nicht entspricht, wird im Vorfeld bereits aussortiert. Stimmen die "Daten" nicht, sortierst Du "blind" raus aus´m Suchraster, was auch von Nachteil sein kann.

Wie SW es bereits schrieb: Habe mich auch mit Frauen getroffen, die, hätten sie "ungeschminkt" die Wahrheit geschrieben, niemals für ein Treffen in Frage gekommen wären. Nach dem Treffen stellte sich heraus, dass mir mein "Idealbild" so manch schöne und auch geile Begegnung versaut hätte.

Apropos Wahrheit und Wahrhaftigkeit:
Verzichtet ihr Mädels demnächst auf Parfum, Schminkutensilien, Push-Ups und Schönheits-Op´s, die nichts anderes tun, als die volle Wahrheit zu verstecken?

Geschrieben

Bei einem harmlosen Flirt, wohl gemerkt:

Ich frage mich gerade , wenn ich jemand schreibe"......so muß mal kurz zu einem Termin. bin später noch mal da."

nach dieser Nachricht,es ist kurz vor Weihnachten und man als Userin doch noch versucht,tollen Schreibkontakte schöne Weihnachten zu wünschen( deshalb trotzdem noch ein paar PN's geschrieben hat)..............wirklich eine Lüge ist?

Ist das ein Igno wert?

Man sollte es abschaffen, dass man sehen kann wieviele Nachricht bekommen oder gesendet wurden

Ich finde es traurig, wenn man so beobachtet wird.......

Lügen sind für mich was ganz anderes!
Was hat dieses mit einer Lüge zutun?

Wäre es was ernstes gewesen, hätte ich ihm das gleiche geschrieben, aber noch dazu gesagt" ich beantworte noch meine PN'S, dann bin ich off.......(das wäre für mich auf beiden Seiten ok gewesenAusserdem hätte er mich gekannt und mir dieses nicht böse genommen...............ich ihm genauso wenig

Geschrieben

irgendjemand hatte mal nen beitrag........da ging es über *ensthaftigkeit*

und das wir deutschen jedes augenzwinkern als..*heiratsversprechen* sehen <- überspitzt beschrieben

in anderen länder...wird selbst das erste und zweite date...noch als..*beliebig* gesehen - da keiner an den anderen *erwartungen* knüpft

ist es unsere angst vor dem *alleinsein*...die uns so *verbissen* sein lässt - anstatt die unbescchwertheit zu geniessen und nicht ständig auf *exclusivität* zu pochen???

und wieso ist es ein lüge, den zu suchen, mit dem es passt????...es passt nicht mit jedem, mit dem man kaffee trinkt - selbst wenn die eine seite davon vom ersten *hallo* an überzeugt ist - das wäre auch illusorisch

Geschrieben

oha...

nicht nur die Männer schauen hier bei den Treffen
oftmals entsetzt..
Auch Frauen müssen sich auf Schock´s gefasst machen..

Geschrieben (bearbeitet)

...Wer wirft euch denn da irgendwas vor?

Es herrscht Männerüberschuß. ... Da ist es ganz normal, daß Frauen da höhere Ansprüche stellen können. ...

Ich stelle nur fest, ich klage nicht an. Und werfe ganz sicher auch nicht irgendjemand etwas vor.

Wie schon erwähnt wurde, es wird häufiger geschrieben, dass Frauen generell weniger Ansprüche haben sollten.

Einen anspruchslosen Mann will ich nicht.
Ich mag nicht beliebig austauschbar sein.

Meine Toleranzgrenze wird immer niedriger, habe ich festgestellt.

Und wenn ich nur mit jemandem schreibe und es ergibt sich daraus ein Flirt, erwarte ich Ehrlichkeit.

Sollte es später zu einem persönlichen Kennenlernen kommen, möchte ich meine Zeit nicht an einen Lügner verschwendet wissen.

Obwohl ich zugeben muss, dass auch meine Profilangaben nicht ganz ehrlich sind, hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben.
Allerdings hat mich in einem Schriftwechsel auch noch niemand nach meinem aktuellen Gewicht gefragt.
Auf eine solche Frage würde ich immer ehrlich antworten.

Ehrlichkeit bedeutet für mich auch, wichtige Informationen nicht zu verschweigen.

Es geht hier um den Flirt. Solange alles unverbindlich bleibt, kann man den Wahrheitsgehalt oft nicht herauslesen/ heraushören, insofern tangiert mich das nicht weiter.

Aber wenn eine Intention vorhanden ist, sich auch persönlich kennen lernen zu wollen, ist jede aufgetischte Lüge zu viel, wie ich oben schon geschrieben habe.

Lieber einmal mehr Tschüss als Lebenszeit verschwenden an jemanden, der es nicht wert ist.

Geschrieben

Märchen mag ich auch aber das ist ein anderes Thema
Es wird dich überraschen, die Märchenerzähler hier, sind was mich angeht sehr rar gesät.
(Mag daran liegen, dass ich eher keine Hoffnungen mache)

Ich weiß ja nicht wie du flirtest. Ich kann das auch nur mit Blicken (hier natürlich fehl am Platz). Ansonsten ist ein Flirt eher oberflächlich ohne Erwartungen.
Wenn mir beim Austausch dieser Plänkeleien jemand so interessant erscheint, dass ich ihn Kennenlernen möchte, ist es die Neugier, die mich antreibt. Auf einen Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, Beruf, Hobby oder sexueller Ausrichtung, nicht auf einen potenziellen Sexpartner, nicht auf einen potenziellen Freund. Völlig erwartungslos was sich daraus ergibt. Klar kann es enttäuschend werden wenn der sprudelnde Schreiber kaum ein Wort über die Lippen bringt oder richtig doof ist. Alles, was er mir als Märchen auftischt, muss er ausbaden, denn erfahrungsgemäß sind die wenigsten Menschen in der Lage Lügenkonstrukte aufrecht zu erhalten. Er tut nicht mir damit nicht gut, sondern hauptsächlich sich selbst.

Geschrieben

aber solange es im virtuellen ist, man nicht weiss - obs passt - kann ich doch vom gegenüber keine exclusivität verlangen - ja..da bin ich eine von vielen - .
.*

Es geht nicht um die Exklusivität.

Ich nehme mal Dreamsellers Beispiel.

Sie sagte, sie hätte keine Zeit.
Und schreibt zig PN. Mit anderen.

Er ist nicht mehr interessiert. Nicht weil sie nicht exklusiv für ihn da ist, sondern weil es ihr der Kontakt nicht wert war, anzufügen.."Ich hab keine Zeit, für dich, muß ja noch Bekannten schreiben"

Ihm ist es nicht wichtig, DASS sie anderen schreibt, sondern dass sie mit der Aussage rumgelogen hat.

Und in meinem Beispiel: da 'unterschreibt' einer mit ABC. Immer mal wieder in den PN. Ich red ihn dann so an. Dann folgt ein SMS Kontakt, den unterschreibt er mit DEF.

Und jetzt? Treff ich ihn und er heisst GHI?

Ich bin zu faul, zu alt, zu weiß nicht, mir die Mühe zu machen, mich bei einer Person an immer neue Wahrheiten zu gewöhnen.

Dieser wie auch immer er heisst, kann sich wenigstens die Mühe machen, bei einer Lüge zu bleiben.

Das hat gar nichts damit zu tun, wie er dann wirklich heisst, sondern mit dem, was In10thief schreibt: ich fühle mich abgespeist. Mit der Unfähigkeit dessen, der sich nicht auf einen Namen festlegen kann. Irgendwie zurückgesetzt. "Weiss der nicht mehr, wo er sich wie nennt?"

Wäre er bei mir immer der ABC, dann ist es doch prima. Kann er ja bei 'ner Anderen der DEF sein

Halkyonia

• Neu erstellen...