Jump to content

Aus Sexaffäre wird Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was tun wenn aus Sexaffäre Liebe wird und man in einer festen Beziehung gebunden ist?

Sollte man die Affäre beenden?

Was meint ihr?

Geschrieben
Ich bin der Meinung, man muss wissen wo man hingehört, dann ist das auch mit der Affäre und den damit gebundenen Gefühlen kein Problem.
charkterstarkefrau
Geschrieben
Wer nicht fremdgeht den passiert das gar nicht.
Geschrieben
Es bleibt dir wohl nur eins, du wirst dich für eine entscheiden müssen. Beides wird dann auf Dauer nicht funktionieren.
Geschrieben
Tja... Gegen die Liebe gibt es kein Rezept...
Geschrieben
Wenn ich mich auf eine Affäre einlasse, dann ist meine (feste) Beziehung/Ehe eh schon vorher nicht mehr intakt. Ansonsten würde man sich ja nicht darauf einlassen und etwas neues, anderes suchen und finden. Wird aus dieser Affäre wirklich Liebe und es passt für beide Seiten, dann hab ich den Mut, rede mit meinem (festen) Partner, mache einen sauberen Schnitt und trenne mich. Alles andere ist unfair und feige.
Geschrieben
Bist du denn sicher das dich deine Affäre dauerhaft haben will? Sie weiß ja das du potentiell nicht abgeneigt bist deine Partnerin zu betrügen....
Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Erfahrung würde ich in Bezug auf deine Gefühle noch ne Weile abwarten. Unter der Bedingung, dass dein jetziger Partner nicht unter deinem Gefühlschaos leiden muss. Ich dachte auch mal ich liebe meine Affäre, aber nach 2 Jahren hat sich das gelegt und ich wusste, wo ich hingehöre. Solltest du dich trennen, dann nicht wegen einer neuen Beziehung. Man sollte sich dann erst mal auf sich selbst konzentrieren und nach einer Weile, sieht man weiter bzw klarer. Wie gesagt, es ist meine persönliche Erfahrung. Jeder Mensch ist anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe gerade, du hast ein Paarprofil? Vermutlich mit deiner Affäre, oder? 😬🤔 Nicht, dass du dich beim nächsten Einzeldate wieder verliebst... 🙄 Ich frage mich gerade, warum ich deine Frage, ernst genommen habe 🤦‍♀️ pfffff

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich empfehle immer gerne: vorher nachdenken!
Geschrieben
Man sollte sich zunächst einmal genau überlegen, was man eigentlich will und dann der Beziehung gegenüber so fair sein, die Affäre zu gestehen, egal wie man sich entschieden hat und auch da sollte man mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben.
Geschrieben
Du solltest immer deinem Herzen folgen, ansonsten würdest du den Rest deines Lebens bereuen und könntest nie wieder wirklich glücklich sein... Und glaub mir, die wenigsten bekommen eine 2. Chance, ist die erste erst vertan. Alles vorausgesetzt, du redest von der echten, bedingungslosen Liebe, wie man sie, wenn überhaupt, vielleicht einmal im Leben fühlt. Achso... Mach reinen Tisch. ALLES GUTE
Geschrieben
Vielleicht sollte man einfach überlegen, ob die feste Beziehung dann überhaupt bestand hat!? Und ob die Affäre genauso empfindet?
Geschrieben
Das ist mir im Laufe der vielen Jahre schon ein paar mal passiert, das sich meine Affaire in mich verliebt hat. Ichbhabe aus Gründen der Fairness jedesmal die Affaire beendet auch wenn es mir nicht leicht fiel. Aber bei solchen Gefühlen entstehen bestimmte Erwartungen die ich nicht erfüllen konnte und wollte. Selbstverständlich waren die genauen Grenzen und Möglichkeiten der Affaire jedesmal im Vorfeld genau besprochen worden....
Geschrieben (bearbeitet)

Falls du die Affaire beenden möchtest , sei bitte so fair und sage ihr den wahren Grund und mach dich nicht so sang und klanglos vom Acker wie andere Feiglinge . 

Ansonsten ist alles andere eigentlich schon gesagt . Kläre ab ob die Affäre genauso fühlt . Und sei ehrlich zu deiner Partnerin . Beide haben ein offenes Wort verdient ... sollte die Affäre nicht so empfinden , kannst du es zu deinem Schutz beenden und dich auf deine Partnerin konzentrieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man kann beide Personen lieben - ich lebe seit Jahren in einer amoriellen Beziehung mit drei Frauen - also geht auch eine Liebe zu einer Affäre trotz Gebundensein. Man sollte allerdings dann den eigenen Partner ehrlich mit einbeziehen - Lügen zertstören alles. - Unehrlichkeit ist kein Zeichen von Liebe. Wer einen eifersüchtigen Partner hat hat dann den falschen Partner.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb isypaar:

Was tun wenn aus Sexaffäre Liebe wird und man in einer festen Beziehung gebunden ist?

Sollte man die Affäre beenden?

Was meint ihr?

Es gar nicht erst soweit kommen lassen... 

Wenn Sex mit anderen beidseitig erlaubt ist, kein Thema. Aber Fremdgehen ist Betrug. 

 

Mach reinen Tisch mit deiner Partnerin und überlasse IHR die Entscheidung, wie es weitergeht. 

Du hast einen Fehler gemacht, nun ist es an der Zeit, die Karten offen auf den Tisch zu legen. 

Auf der anderen Seite hat eine Beziehung eh kaum noch eine Chance, wenn sich einer neu verliebt. 

Geschrieben
kanns nur immer wieder schreiben, wer gebunden ist sollte keinen Affäre beginnen, somit bleibt auch so eine Entscheidung aus.
Geschrieben
Ja. Wird liebe! Aber ich hab sie keine Telefonnummer gegeben weil Ich in eine beziehung bin.. schade weil unsere Sex hat perfekt gepasst. Sie wollte beziehung später.
×
×
  • Neu erstellen...