Jump to content

Zwinkern sinnvoll?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde die Funktion "Zwinkern" sehr sinnvoll. Man sollte ein Zwinkern als eine erste Kontaktaufnahme ansehen. Vielleicht sollte der Betreiber von "Poppen.de" ein paar Spielregeln für diese KONTAKTAUFNAHME schaffen, damit die FunKtion auch positiv angenommen wird. Spinner werden "Zwinkern" immer wieder einsetzen, weil ihnen der Mut zu einem tatsächlichen Kontakt fehlt.

Geschrieben

ich halte eine richtige Kontaktaufnahme für sinnvoller

Geschrieben

Ich denke schon wenn jeder mitmachen könnte und sehen wer gezwinkert hat.
z.B wie in der Disco - du zwinkerst Männlein oder Weiblein an -

keine zwinkern zurück und du brauchst dich auch nicht weiter bemühen

weil somit eine Grundinteresse schon geklärt ist.

Geschrieben

Bin immer wieder hin und her gerissen, wie ich so ein Zwinkern (ich kann ja sehen wer es war) auffassen soll.
Mal zwinkert mir jemand zu, der absolut nicht in mein Raster passt (was im Profil zu lesen ist) da frag ich mich , WARUM?
Mal zwinkert wer, der in Süddeutschland wohnt. Da sehe ich das Zwinkern als Zustimmung zu meinem Profil, aber doch nicht als konkretes Interesse an einem Kennenlernen.
Mal zwinkert ne passende Person, aber wenn ich die per Mail anschreibe kommt nix mehr. Da war das Zwinkern wohl ein Versehen.

Eine klare Lösung gibt es wohl nicht. Vielleicht ist die direkte Kontaktaufnahme doch die beste Variante.

Geschrieben

ich denke man kann es auch sein lassen. Reagiert ohnehin kaum Jemand drauf zumal viele Fakes hier sind ...schade Poppen.de entäuscht mich sehr

Geschrieben

Also ich mach das wenn ich dann nicht durch denn Filter durchkomme, dann probiere ich es soo, weil vlt hat der gegenüber doch Interesse

:-)

Geschrieben

Hallo,

bin recht neu hier und bekomme ab und zu eine Zwinkernachricht. Sind das die User, die sich nicht trauen eine Nachricht zu senden?
Nutzt Ihr diese Funktion für die Erstkontaktaufnahme?

wir wollten dir auch zwinkern ,geht nicht u schreiben dürfen wir auch nicht.

Geschrieben

wir wollten dir auch zwinkern ,geht nicht u schreiben dürfen wir auch nicht.

Echt, hab ich wohl was falsch eingestellt, sorry, Anfängerin halt...Problembehebung in Arbeit

Geschrieben

Echt, hab ich wohl was falsch eingestellt, sorry, Anfängerin halt...Problembehebung in Arbeit

Nun biste keine Anfängerin mehr.

Geschrieben

mir hat sich die Zwinkerfunktion nie erschlossen. Hat nur genervt und ich hab die Funktion recht schnell ausgeschaltet.

Geschrieben

in meinen Augen voll sinnfrei die Funktion .....................

Geschrieben

Sinnfrei ist gut! Entweder ich suche den Kontakt, dann schreibe ich; und wenn ich nicht durch den Filter komme, dann hat das seinen Grund. Dann hilft winkern auch nichts. Und da die Masse eh nicht sieht wer zwinkert, ist das Ding überflüssig wie ein Kropf.

Geschrieben

Jeder sieht das differenziert. Und unterschiedliche Meinungen sollten auch sein. Jeder kann das für sich entscheiden, finden wir. Bei manchen Posts möchten wir dann doch darauf eingehen.

In der " realen Welt " ist zwinkern, spannend und provokativ !
Hier, ist es doch eher Massenabfertigung.
Nach dem Motto , "ohne Mühe Kontakte bekommen"

Das sehen wir ähnlich. Es ist schneller ein Klick getan als sich die "Mühe" zu machen ein paar Zeilen zu schreiben. Von dem kompletten durchlesen des Profiles, und auch verstehens, einmal abgesehen.

Wenn der Filter mal wieder blockt, wird eben gezwinkert. Ist doch klar und auch in Ordnung so. So kann man gut auf sich aufmerksam machen und vielleicht in Kontakt kommen.

und

Also ich mach das wenn ich dann nicht durch denn Filter durchkomme, dann probiere ich es soo, weil vlt hat der gegenüber doch Interesse

:-)

Auch wir stellen die Frage warum denn wohl der Filter eingestellt wurde. Es könnten seinen Grund haben. Dann noch zu zwinkern finden wir recht aufdringlich. Fast vergleichbar mit permanent nachlaufenden Solo-Herren im SC obwohl eindeutig dieser Kontakt nicht gewünscht wird.

Und nun wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest. Ob mit Zwinkern oder ohne.

Geschrieben

Selbstverständlich ist zwinkern sinnvoll. Zwinkern ist eine äußerst nützliche Funktion

60.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Selbstverständlich ist zwinkern sinnvoll. Zwinkern ist eine äußerst nützliche Funktion

das sehe ich genauso. parvus

Geschrieben

Auch wir stellen die Frage warum denn wohl der Filter eingestellt wurde. Es könnten seinen Grund haben. Dann noch zu zwinkern finden wir recht aufdringlich.

nö ist es nicht....da z.b. mein filter zu bis obenhin ist, ich so entscheide - welchen mann ICH anschreibe, von denen, die angeblich ein interesse an mir haben....

Geschrieben

Ich find es sinnvoll zur ersten Kontaktaufnahme.Es müsste nur für alle sichtbar sein.Wer´s nicht mag kann es ja abschalten.
LG Ralf

Geschrieben

Ich gehe davon aus, daß die Zwinkerer ihr tägliches Kontingent an kontakt-Mails erreicht haben und deshalb dieses unsinnige Instrument benutzen.

Ansonsten wäre jedes HALLO sinnvoller.

Geschrieben

Virtuell zwinkere ich nich!
Das ist ja schon deshalb doof, weil einem dabei ein reales Äquivalent vorgelogen wird!

Nee klingt blöd! Ich sags mal anders! In der Realität nützt das Zwinkern wenn man danach noch möglichst niedlich guckt!

Da hier die Niedlichguckfunktion fehlt, muß das Zwinkern einfach scheitern! Aber was weiß ich schon???

Geschrieben

Ansonsten wäre jedes HALLO sinnvoller.

Find ich auch

Nee klingt blöd! Ich sags mal anders! In der Realität nützt das Zwinkern wenn man danach noch möglichst niedlich guckt!
Da hier die Niedlichguckfunktion fehlt, muß das Zwinkern einfach scheitern! Aber was weiß ich schon???

Wo Du Recht hast, hast Du Recht

Geschrieben

denk mir auch mal das n zwinkerer auf der straße mehr bewirkt^^

Geschrieben

Also, um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, Zwinkern halte ich persönlich nicht für sinnvoll, sondern für mindestens so lästig wie Sand in der Unterhose

Du sagst es!

Geschrieben

wie im richtigen leben , als erster kontakt nicht wirklich geeignet....

Geschrieben

Finde ich persönlich nicht sinnvoll.

Dann doch lieber nett anschreiben.

Ich muß ehrlich sagen, das ich meine Zwinkerliste auch nie bedwußt anschaue. Ich klicke die höchstens einmal an, damit wider ab 0 gezählt wird.

Geschrieben

Für die, die es sehen können, mag es ja nett sein; aber der Rest sitzt und staunt. Und Punkte bringt es auch keine

• Neu erstellen...