Jump to content

Art des Erstkontaktes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es hier mal zu einem Erstkontakt kommt was recht schwierig ist, bleibt man normal,nett und versucht anständig zu fragen/ zu antworten! :D
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Beverly963:

Die Gästebucheinträge kann man aber auch löschen, was ich auch regelmäßig tue :) von daher glaub ich ist das nicht wirklich ein Maßstab

Vielleicht nicht bei dir, da gibt es aber genug Beispiele... teils auch sehr amüsant, was da so drinsteht. Auch gern copy and Paste von immer den gleichen "autoren". Die meisten Damen machen sich wohl nicht die Mühe😉

Geschrieben (bearbeitet)

Nachrichten ohne Sinn und Verstand werden von mir dementsprechend quittiert, aber es gibt auch niveauvolle Menschen hier und mit denen schreibe ich gerne. Ich persönlich halte von der "Nein Danke" Option nicht so viel, aber manchmal ist diese Option Gold wert..... nämlich dann, wenn der Mann/die Frau/das Paar ein NEIN nicht kapiert und anfängt zu betteln bzw. beleidigend wird. Andererseits gibt es auch genügend Frauen/Männer/Paare, die nicht antworten. Übrigens.... Mein Filter ist nun dicht, denn sonst würde mein Postfach aus allen Nähten platzen.

bearbeitet von wild_but_tamed
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb SchlankerKerl:

Naja charakterlos wae vielleicht zu krass ausgedrückt, aber ich finde es halt schade, dass dann einfach gar nichts zurück kommt. Vielleicht bin ich da auch einfach zu gut erzogen. Ist ja wie auf der Straße oder in der Wohnsiedlung, da sage ich auch Guten Tag, wenn mir jemand begegnet, aber viele andere machen es nicht. Vielleicht nicht der beste Vergleich, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.

Gut erzogen bin ich auch und dennoch behakte ich mir vor, nicht jede Nachricht, die ich bekomme zu beantworten, denn da sibd durchaus auch mal "ungezogene" Sachen dabei die ich dann nicht extra diskutieren will :)

Ich grüße aber dennoch die Leute - zumindest die, die ich wenigstens vom Sehen her kenne. Das du jeden Unbekannten auf der Strasse grüßt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Und so ist das auch mit Anschreiben hier. Ein völlig Fremder, der Hallo sagt (oder auch ganz andere Sachen). Da kann ich abtworten, doch fühle ich mich auch durch Erziehung und Manieren nicht in allen Fällen verpflichtet ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fetisch-devot:

Gut erzogen bin ich auch und dennoch behakte ich mir vor, nicht jede Nachricht, die ich bekomme zu beantworten, denn da sibd durchaus auch mal "ungezogene" Sachen dabei die ich dann nicht extra diskutieren will :)

Ich grüße aber dennoch die Leute - zumindest die, die ich wenigstens vom Sehen her kenne. Das du jeden Unbekannten auf der Strasse grüßt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Und so ist das auch mit Anschreiben hier. Ein völlig Fremder, der Hallo sagt (oder auch ganz andere Sachen). Da kann ich abtworten, doch fühle ich mich auch durch Erziehung und Manieren nicht in allen Fällen verpflichtet ;)

Ich glaube man muss hier auch zwischen Männern, Frauen und Paaren unterscheiden. Die Frauen bekommen eben sehr sehr viel mehr Nachrichten. Da ist die Motivation natürlich viel geringer, jedem zu antworten. Na und bei "ungezogenen" Sachen würde ich auch absolut nicht reagieren - wobei doch, ich würde das auf die Igno-Liste setzen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SchlankerKerl:

Hallo,

ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, wie ihr euch die erste Kontaktaufnahme und ggf. Fortsetzung vorstellt?

irgendwie erschleicht sich mir die Bedeutung der Frage nicht, wie willst du hier, ohne zu schreiben, nen Kontakt eh anbahnen....jeder getippte Buchstabe ist somit ein Erstkontakt im Postfach??...na gut bei FI´s kannste vermutlich anrufen, wenn se ihre Telefonnummer veröffentlichen dürfen??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

irgendwie erschleicht sich mir die Bedeutung der Frage nicht, wie willst du hier, ohne zu schreiben, nen Kontakt eh anbahnen....jeder getippte Buchstabe ist somit ein Erstkontakt im Postfach??...na gut bei FI´s kannste vermutlich anrufen, wenn se ihre Telefonnummer veröffentlichen dürfen??

Mir geht es um das WIE des Schreibens.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SchlankerKerl:

Mir geht es um das WIE des Schreibens.

in deutsch

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

in deutsch

Nicht die Sprache ist gemeint. Sondern die Art und Weise des Schreibens.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Lächelt mich jemand freundlich an und sagt "Guten tag", lächel ich sehr freundlich zurück, erwiedere den "Guten Tag" und gehe weiter.

Packt jemand den Penis aus, wedelt damit rum und fragt: "willst Du mal blasen?" wäre mein Antwort eher weniger freundlich.

Und DAS ist der Unterschied zwischen diesem Portal und der Realität!. Natürlich packt hier auch nicht jeder den Schwanz aus!

Aber in der Realität ein:  "Hallo, ich bin xx, mein Penis ist so und so groß und meine Vorlieben sind. Ich suche eine willige Frau für schöne Stunden zu zweit. Interesse?" führt dann womöglich auch zum "ignore", genau wie hier auch.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb sportlichseriös:

es ist nicht charakterlos , eher armselig und ein Zeichen von minderer Intelligenz

Hm , für mich zeugt es eher von minderer Intelligenz , das manche hier auf ihr "Anschreiben " wirklich eine Antwort erwarten :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SchlankerKerl:

Zu guter letzt: wenn es nicht passt, lege ich Wert darauf, ein "Nein Danke" oder eine nette Absage zu erhalten.

Diese Formulierung finde ich ein wenig seltsam.

Ist es nicht so, daß, wenn man sagt, man lege bei anderen auf etwas Wert, man denjenigen, der dieses nicht erfüllt, nicht mit was auch immer belohnt? "Ich lege bei meinen Mitmenschen Wert auf Hygiene. Sind sie unhygienisch, gibt es keinen näheren Kontakt." Wenn Dir also Frauen kein "Nein, danke!" oder eine nette Absage schicken, kannst Du sie gar nicht durch Mißachtung oder Nichtkopulierung "abstrafen", da sie ja bereits kenntlich gemacht haben, nicht von Dir beachtet oder bekopuliert werden zu wollen. Soll Deine Aussage also nicht eher ausdrücken, daß Du eine nette Absage erwartest? Damit umgeht man nämlich den unschönen Effekt, denjenigen, die sich nicht so verhalten, wie Du es einfach forderst, unschöne Charaktereigenschaften zu unterstellen.

Wie auch immer - zur Thematik als solches:

Ich benutze keine Formanschreiben oder Bewerbungsunterlagen. Ich schreibe, was ich will, wann ich will und wie ich will. Das mache ich ganz von meiner Lust, Laune und meines Gegenübers abhängig. Wie auch im normalen Alltag auf der Straße, in Bars, Cafés oder sonstigen Lokalitäten. Was wohl auch mit der Grund sein dürfte, mich nicht über ausbleibende Reaktionen "beschweren" zu müssen. Einfach das Ganze hier etwas lockerer sehen, nicht so "geschäftsmäßig" und verkrampft, um das "perfekte" Anschreiben zu kreieren (das es sowieso nicht gibt), und schon klappt es auch mit der Kontaktaufnahme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@LadyHenderson: Ich glaube eher nicht, dass das etwas mit minderer Intelligenz zu tun hat. Ich finde es halt einfach nur schade, dass manchmal keinerlei Antworten zurück kommen. Aber mir ist auch klar geworden, dass die Frauen hier einfach viel zu viele Nachrichten bekommen und wahrscheinlich einfach keine Zeit oder Motivation haben, alle zu beantworten. Ich muss da meine Erwartungshaltung wohl auch etwas zurücksetzen.
Geschrieben

- Schade ?  findest du 'ne Absage sicherlich auch und - keine Antwort = gleich kein Interesse an dir ! Was ist nun daran - Schade - wenn du nun den genauen Grund für ein desinteresse nicht kennst ? Es ändert doch nicht's am Desinteresse der angeschriebenen Person .:$

Geschrieben

Hallo @SchlankerKerl

die Erwartungshaltung die manch einer hier am Anfang hat, kannst du ganz schnell vergessen. Entweder es kommt wie es kommt, oder es kommt nie wieder. Hatte auch mal in der Vergangenheit einige Damen wirklich sehr nett angeschrieben. Es kam nichts zurück einige Monate lang. Doch dann ist da plötzlich anscheinend der "Blitz eingeschlagen" und dann kam doch eine Rückantwort. Und wie geht man mit solchen verspäteten Nachrichten um. Den Wunsch den man im Vorfeld hatte, diese Person ernsthaft mal kennen zulernen ist verflogen. Und als Notlösung möchte ich auch nicht dienen, wenn es in der Zwischenzeit doch nicht so geklappt hat bei den Damen. Schöne Tag noch....

Geschrieben
. . . . .Sollte ein erster Kontakt hergestellt sein und Interesse bestehen, . . . . . wird es nicht geben, weil irgendwas stört hia immer -))))))))))))))
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SchleudertraumaBS:

wird es nicht geben, weil irgendwas stört hia immer

Könnte bei dir vielleicht auch daran liegen, wenn die Angeschriebene in deinem Profil die Forenbeiträge anklickt und diese liest. Nichts wie Jammerei und Meckerei.

Dazu dann noch der Profiltext, das Gefühl, daß da jemand nicht weiß wie das Wort hier geschrieben wird und "rund" ist das Ding.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

Hm , für mich zeugt es eher von minderer Intelligenz , das manche hier auf ihr "Anschreiben " wirklich eine Antwort erwarten :$

er hatte beschrieben,wie er Frauen anschreibt ,nicht assy,sondern seriös

Geschrieben
Einfach die Standard Antwort nein danke senden, was soll man da viel schreiben, wenn es nicht passt
Geschrieben
Keine Antwort zu erhalten ist leider normal. Auch wenn man vernünftig schreibt. Es wird auch sehr gerne der Nein Danke Button gedrückt. Um es kurz zu machen. Was aber das schlimmste ist. Wenn die Frau nicht zum Date erscheint und dann Dir schreibt das sie nicht weiß wo das Treffen sein sollte, obwohl sie es vorgeschlagen hat. Und das nach einer Woche wo man sich treffen wollte.
Geschrieben

Es nicht immer einfach. Habe da auch schon alles durch. 

Da schreiben dich Männer an die dir den kompletten Ablauf beschreiben was sie machen wollen. Noch nicht mal wissen ob Interesse besteht und alles geplant. Langweilig nein danke.

Andere schreiben dich an dann antwortest du und es kommt und kommt nix. Wochen lang schweigen. Du löscht die Nachricht und es wird gemeckert. Was soll das nein danke.

Dann die Herren die Anschreiben und du musst alles aus der Nase ziehen. 

Was auch gerne gemacht wird. Es passt alles ein Treffen wird geplant und es dauert Wochen, immer passt was nicht. Dann sage ich mir Ich habe keine Lust mehr. Zack bin ich die blöde Zicke, die Frau die nur alle verarscht.....bitte?

Je schneller das Treffen um so eher die Möglichkeit das es was wird. Nicht lange hin und her. Interessant okay schnelles zeitnahes treffen und wenn es dann immer noch passt auf in die Kiste.

Alles andere ist öde und trocknet meine ......aus 

Geschrieben

Gibt hier anscheinend sehr viele charakterlose Frauen....oh Wunder oh Wunder! :clapping:

Geschrieben
Hey Makromaus Es gibt viele schwarze Schafe ob bei den Frauen oder Männern.doxh wird es somit für diejenigen net leichter die es irgendwo ernst meinen. Und dann schimpfen sie ist ja klar gekränkter stolz links rein rechts raus ist es am besten. Net ärgern lassen OK
  • Neu erstellen...