Jump to content

Art des Erstkontaktes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag ein kleines Tänzchen vor dem ersten Kaffee und der Übergabe von Meldebescheinigung, Lohnabrechnung und polizeilichem Führungszeugnis
Geschrieben
Stimme ich dir voll und ganz zu. Auch wenn man das nicht zu hundert Prozent pauschalisieren kann. Kommt immer auf den Gegenüber an, ge? ;)
Geschrieben
go with the flow dude...und wenn keine antwort kommt..leb damit
Geschrieben

Ich schreibe wenn überhaupt nur dann an wenn es dafür auch einen konkreten Aufhänger gibt ,

auf den ich mich dann beziehe .

Ich erhoffe mir dann natürlich eine Antwort , gibt es Die nicht , ist Das halt so .

Das als charakterlos zu bezeichnen finde ich persönlich dumm . 

Geschrieben
Ich geb mir, bilde ich mir ein, auch immer recht viel Mühe, mich aufs Profil zu beziehen und eigentlich habe ich noch nie einen Text doppelt versendet. Das würde ich übrigens Charakterlos finden. Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass eine Absage kommen muss, allerdings sehe ich, dass manche mehrere hundert Nachrichten am Tag bekommen. Ich mach mir da eigentlich nichtmal mehr Hoffnungen, dass die Nachricht überhaupt gelesen wird... da bin ich dann auch nicht wirklich Böse, wenn keine eine Absage kommt... Ich habe dafür Verständnis. Aber ich habe ein Apell an die liebe Männerwelt: Was man manchmal lesen muss oder von anderen hört lässt mich echt Fremdschämen... aktzepiert ein direktes oder indirektes nein und habt BITTE etwas Niveau... jetzt darf sich nur ein Teil angesprochen fühlen ;)
Geschrieben
Am 3.11.2018 at 10:05, schrieb SchlankerKerl:

Ich für meinen Teil mag eine nette Nachricht mit Begrüßung, kurzer Vorstellung wer man ist und gern anschließend kurzer Beschreibung was man sucht

brrrrr so förmlich und trocken :flushed: womöglich voller "Forderungen" >:( - nä! das ist z. B. definitiv nix für mich.:confounded:

Bei mir hat es meist mit ner Prise Humor geklappt, wenn mich einer locker bezüglich Profil, Foto oder Forumsbeitrag anschrieb (gern bissl frech auch) :$

Aber klar; die ultimativ richtige Nachricht gibt es natürlich nicht :coffee_happy: Es hilft aber meist, wirklich Profil ansehen! und nicht nur Bildchen!

Geschrieben

Mag zweideutigen Humor 😋....

Z.b....mein Haushalt und ich Vergnügen und schon seit 3 Stunden.....befürchte er hat mehr Spaß 😉

Geschrieben (bearbeitet)

einen Verweis auf den Profiltext

für besonders klug kann man jemanden ja nicht gerade halten, wenn man ihn erst auf den profiltext verweisen muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

für besonders klug kann man jemanden ja nicht gerade halten, wenn man ihn erst auf den profiltext verweisen muss.

Hallo, 

ich denke, man sollte einfach frei heraus schreiben und sich nicht an Vorgaben halten. Sich vorher das komplette Profil ansehen, ggf. anschreiben wenn man glaubt Gemeinsamkeiten zu entdecken. Vielleicht auch mal einen Gruß hinterlassen und er Dame viel Erfolg und Glück wünschen für die Zukunft. Dann könnte ggf. doch noch eine Reaktion ihrerseits kommen oder auch nicht. Viel schlimmer ist es ohne respektvolle Rückmeldung oder NDB eine Abfuhr zu erhalten, obwohl das ist mir in der Zwischenzeit auch egal. Einen schönen Sonntagabend für euch.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kygo:

Einen schönen Sonntagabend für euch.

danke Kygo, den wünsche ich dir auch.

vor 12 Minuten, schrieb Kygo:

ich denke, man sollte einfach frei heraus schreiben und sich nicht an Vorgaben halten

wäre bestimmt oftmals besser.

Geschrieben

Ich glaube, es ist schon schwer, jemanden anzuschreiben.

Allerdings denke ich, wenn man sich den Text, wenn vorhanden, und die Bilder anschaut, wenn vorhanden, dann hat man ja schon eine kleine Anregung, worauf man eingehen kann.

Das finde ich schon mal sehr sympathisch. Da bei mir ja auch etwas zu lesen und zu sehen ist.

Eine Antwort kommt in den meisten Fällen. Und wenn es eine nette Absage ist.

Jedoch habe ich festgestellt, dass in manchen Fällen dann mein Gegenüber nicht mit meiner Ehrlichkeit klar kommt und sich dann mit einer schlechten Mailbewertung rächt.

Trotz allem werde ich weiterhin ehrlich sein, weil jemand, der nicht von meinem Text abgeschreckt wird, eine ehrliche Antwort verdient.

Geschrieben

Ich hatte heut n Kerl der mit direkt in der ersten Mail seine Handynr geschickt.Hab dann geschrieben:

"Sorry kein Interesse, jemand der direkt seine Handynr. sendet macht mir Angst".Darauf  wurde ich dann als Feigling u Fake beleidigt. 

Zwei Herren hab ich mehrfach bereits kein Interesse gesagt ,sie haben es dann mehrfach  innerhalb von 2 Tagen versucht, ob ich meine Meinung nicht doch geändert hätte, alsl ich verstehe wenn Frau irgendwann keine Lust mehr auf absagen hat.

Geschrieben

@renasia Beleidigungen melden! Nicht lange diskutieren und schneller Igno nutzen :coffee_happy:

Geschrieben

Den Erstkontakt hier bevorzuge ich per Mail.

Der Inhalt ist komplett individuell und vom Gegenüber und der jeweiligen Situation abhängig.

Tolle Info, wa? 😂

Geschrieben

idealerweise stelle ich mir das so vor wie im richtigen leben: erstmal poppen. wenn´s ganz akzeptabel war, anschließend erst einmal kennen lernen. wenn´s nicht so dolle war, erübrigt sich die kennlernphase.  wenn´s richtig gut war, gleich nochmal poppen und dann mal kennenlernen.

Geschrieben

Zu guter letzt: wenn es nicht passt, lege ich Wert darauf, ein "Nein Danke" oder eine nette Absage zu erhalten. Gar nicht zu reagieren, finde ich charakterlos (das kam in Vergangenheit leider oft vor).

Bis darauf, stimme ich Dir weitestegehend zu.

Der Erstkontakt sollte (aus meiner Sicht) offen, ehrlich, interessiert erfolgen, ohne gleich auf ein Sextreffen zu drängen erfolgen. Ich selbst lerne die Menschen erst ein bisschen kennen, bevor ich mich da auf "nährers" einlasse.

Wenn es nicht passen sollte, finde ich auch "keine Antwort" ok, wenn diejenige nicht mag, hilft mir auch nicht, das schriftlich zu wissen. Dann ist es einfach so und akzeptiere ich. Ist mir allerdings noch nie untergekommen... Also eine Antwort, meistens auch ein paar mehr, selbst wenn es nicht "gepasst" hat, waren immer drin.

• Neu erstellen...