Jump to content

Sex mit 60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na klar warum denn auch nicht,nur zu.......

.....wenn man innerlich,trotzt Reife die ja auch was schönes ist,und auch so mancher schwerer Lebenserfahrung innerlich Jung und lebendig wie unverbittert bleibt, na.......dann steigen die Chance dafür sowieso.!!!

Ach ja,und wie heiß es noch so schön...............Jung geübt ist Alt getan,zumindest wenn einem nicht das Schicksal oder Krankheit einen Strich durch die Rechnung macht.!!!

Haben noch beide ein paar Järchen bis es soweit ist,aber hoffen&denken es doch,das sich an allem wies jetzt Sexuell ist nichts grundlegendes ändern wird eher im gegenteil,außer vielleicht die Häufigkeit dessen.!!!

Wir zwei Süßen

frankingolstadt
Geschrieben

Hat Sex etwas mit dem Alter zu tun?
Ich glaube nicht!

Geschrieben

ich kann dazu nur sagen das Frauen in den reiferen Jahren teilweise sexuell gesehen mehr ansprechbar sind als Jüngere... eine meiner Gespielinnen ist bereits 74 aber sowas von scharf... und experimentierfreudig... - da kommen andere Frauen nicht mit...

Geschrieben

[QUOTE=nick195;12895412]ich kann dazu nur sagen das Frauen in den reiferen Jahren teilweise sexuell gesehen mehr ansprechbar sind als Jüngere... eine meiner Gespielinnen ist bereits 74 aber sowas von scharf... und experimentierfreudig... - da kommen andere Frauen nicht mit...

Das glauben wir gerne,das ist einer der Voteile,was geistige Reife&Lebenserfahrung gepaart mit echter Selbsterkenntnis angeht,und deinem Vorposter schließen wir uns auch mit an.!!!

Geschrieben

ich mag es total wenn eine alte oma mir schön den schwanz bläst bevor ich sie hart rannehm

weisst Du eigentlich wie abwertend Dein Kommentar ist???
ohweiaaaaa

Geschrieben

weisst Du eigentlich wie abwertend Dein Kommentar ist???

Guckst Du seinen Nick,
dann kannste erahnen,daß er´s nicht weiß....

Geschrieben

Wäre traurig, wenn der dann vorbei wäre..

Geschrieben

Wollns nicht hoffen! Bin bald auch soweit !

Geschrieben

Guckst Du seinen Nick,
dann kannste erahnen,daß er´s nicht weiß....

Nein, der weiß das nicht...
Noch schlimmer: der findet das nicht nur ok, sondern auch erotisch...
Noch viel schlimmer: der denkt, dass die "alten Omas" diesbezüglich genauso ticken und es nicht abwarten können, so richtig abgewertet zu werden... *Wortspielmodus aus*

Geschrieben

Ist es Eurer Meinung nach pervers , wenn eine Frau mit 60 Jahren noch sehr aktiv Sex haben will ?
Die Meinung einiger ist , mit 60 Jahren sollte man das abgehakt haben und sich so verhalten , wie es dem Alter entspricht !

Doch wie verhält man sich mit 60 Jahren .? Was entspricht dem Alter ?

Sorry für das abgehackt ....musste selber lachen.

sers. ich arbeite in der altenpflege....
ich kann dazu nur sagen ...
alles was spaß macht, und solange es spaß macht...
ich glaub des höhrt nie auf...
lg aus mingga

Geschrieben

ich bin 59 und ich habe jetzt den besten sex meines lebens und ich hoffe noch lange

Geschrieben

sex im "reiferen" alter? warum nicht-solange lust vorhanden ist???!!!!

Geschrieben

ist mit 60 nicht vorbei

Geschrieben

Alter schützt vorm Sexeln nicht,
aber Sexeln vorm Altern :-))

Geschrieben

das ist das schönste alter für schönen hemmungslosen,geilen sex.meine freundin ist fast 70jahr und einfach nur klasse

Geschrieben

Geniesse und lebe Dein Leben. Und laß Deine Liebe daran teilhaben. *Beide* versteht sich

Geschrieben

.....ein gutes Gleitmittel und die kleine blaue Pille.....

So lange ich eine Zunge habe bin ich nicht inpotent

Geschrieben

Sex ist doch nicht vom Alter abhängig! Auch wenn gewisse Praktiken dann vielleicht nicht mehr möglich sind... gibt doch viele Möglichkeiten sich zu vergnügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt 58 und mache seit etwas mehr als 5 Jahre keinen Sex mehr.
Begründung: Einmal bin ich jetzt schon viel zu alt dafür.
Dazu kommt noch das ich 2008 Nierenkrebs hatte und fasse seit dem keine Frau mehr an auch nicht mehr meine eigene. Ich will ja auch niemanden mit dem Krebs anstecken. Und als Krebspatient hat man auch kein Recht mehr auf Sex.
Dafür lasse ich Ihr alle Freiheiten und was sie daraus macht ist auch Ihre Sache. Als Krebspatient ist eh alles Aus und Vorbei.
Naja was Solls der Tod gehört nun mal mit zum Leben.

bearbeitet von sauerlandpaar52
Geschrieben

und ich habe jetzt den besten sex meines lebens und ich hoffe noch lange

Hi,
das sage ich schon die letzten 20 Jahre meines Lebens
Gruß Gaby

Geschrieben

Der Körper setzt Grenzen

Während die männliche Sexschwäche deutlich sichtbar ist, spielt sich das Nachlassen weiblicher Sexualität subtiler ab. Frauen geht mit den Hormonen oft die Libido verloren. Körperlich können trockene Schleimhaut und größere Schmerzempfindlichkeit den Sex unangenehm machen. Auch chronische Leiden wie Diabetes oder Bluthochdruck wirken als Bremse für Sex im Alter.

Nach außen dringen die erotischen Erlebnisse älterer Menschen meistens nicht. Sex im Alter findet auch heute noch in einer Tabuzone statt. Als der vielbeachtete Film „Wolke 9“ aus dem Jahr 2008 Liebe, Leidenschaft und Sexualität unter Senioren offen und lebendig thematisierte, entbrannte eine öffentliche Diskussion, ob man „so etwas“ zeigen soll und darf. Sex mit weißen Haaren, Falten und schlaffer Haut auf der Leinwand war ein Tabubruch.

Im Alter ist Sex nicht unbedingt ein Synonym für vollzogenen Geschlechtsverkehr. Wenn Scheidentrockenheit oder eine Erektionsstörung die klassische Missionarsstellung verhindern, praktizieren Paare andere Formen der sexuellen Stimulation. Ohnehin spielen Nähe, Zärtlichkeit und Intimität eine ungleich größere Rolle als in jungen Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch chronische Leiden wie Diabetes oder Bluthochdruck wirken als Bremse für Sex im Alter.
Sex mit weißen Haaren, Falten und schlaffer Haut auf der Leinwand war ein Tabubruch.

Hi,
kann ich bei mir in keinster Weise feststellen, vom Köper her fühle ich mich wie Anfang 30 und von weißen Haaren und schlaffer Haut bin ich noch weit entfernt.
Ok, ich bin auch noch keine 60, aber wenn Frau im Alter etwas auf ihren Körper und auf ihre Ernährung achtet kann sie auch im hohen Alter noch über einen attraktiven Körper verfügen.
Achso, das mit dem Sex funktioniert auch noch
Gruß Gaby

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...