Jump to content

Sex mit 60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

würde ich gerne mal ausprobieren

Hast ja nur noch 21 Jahre

Danke Dr. Maier für die Aufklärung , nun weiß ich was los ist im Untergrund

Geschrieben

Ja Freunde es geht weit darüber hinaus.

Mir ist ein Paar bekannt, beide etwa 2007 verstorben. Er 92 sie 87 die es meist noch täglich machten.

Geschrieben

Mir ist ein Paar bekannt, beide etwa 2007 verstorben. Er 92 sie 87 die es meist noch täglich machten.

Leute ... Du kennst Paare , meinst du vllt er 29 und sie 78 ?

Geschrieben

Sex ist nicht nur Beischlaf

Das Schöne am Sex zwischen Senioren ist, dass sie es auch lassen können, ohne dass die Liebe des anderen oder die eigene Anziehungskraft in Frage stehen. Wer im Alter ein erfülltes Sexleben hat, lebt meist in einer festen Beziehung. Für Singles, besonders für Frauen, bedeutet das Alter oft sexfreie Jahre.

Sex stabilisiert das Lebensglück

In unserer Gesellschaft ist das gängige Bild vom Alter ein asexuelles. Es ist geprägt von Moralvorstellungen, Erziehung und Medienbildern, die Sexualität immer mit Jugend und körperlicher Frische gleichsetzen. Sexualwissenschaftler gehen davon aus, dass sich dieses Bild verändert, wenn die Generationen alt werden, die mit größerer sexueller Freizügigkeit und Aufgeklärtheit aufgewachsen sind als diejenigen, die heute 60, 70 und 80 Jahre alt sind.

Ein Plädoyer für Sex im Alter liefert auch eine aktuelle Studie. Sie kam zu dem Ergebnis, dass ältere Paare, die im Bett noch aktiv sind, zufriedener und glücklicher mit ihrem Leben sind, als solche, die dem Sex schon abgeschworen haben

Geschrieben

wenn man dann anfängt Texte zu kopieren , dann hoffe ich, dass ich nie 60 werde !

Geschrieben (bearbeitet)

@ RosaHimmel
Soll man auch nicht. Ich fand es aber eine gute Idee.

Ich bin über 63 Jahre und meine Freundin 60 Jahre und wenn es mal funktioniert, dann haben wir SEX.

Nun hat mann/frau auch in diesem Alter einige Vorteile und auch Nachteile.
Gerade wenn Krankheiten und wehwehchen mit der Zeit kommen, sollte man annehmen, dass die körperliche Liebe immernoch funktioniert!

Wir haben trotz kleinere Schwierigkeiten ab und an unseren SEX und das ist auch gut so!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wegen meines Beitrags:

Hallo Rosa Himmel. nein meine Altersangaben sind schon richtig.

Es war eine ganz grosse Liebe.

Sie trug einen sehr bekannten Namen als Mädchen.
Er verliess ihretwegen 2 Familien Die offizielle sowie seine Zweitfamilie.Das war in den Jahren vor dem Kriege nicht so selten bei gutsituierten Bürgern der grossen Stadt hier im Norden. Meint eine Familie zum Vorzeigen und eine als Hobby.

Dann gingen sie in ein Land in Südeuropa und lebten dort recht bescheiden.

Eine sehr gute Bekannte von mir hat die Beiden dort viel besucht.

Daher auch meine Information.

Geschrieben

..ja warum denn nicht und warum nicht auch mit 80 und 90 !

Geschrieben

Woher kommt wohl der Spruch...?

Je oller ,umso doller ......!

Das ist in keinster Weise abwertend gemeint....!

Ich selber mag reife Frauen sehr gerne,allerdings nicht zu reif.

Geschrieben

Ich kann da erst in ca. 16 Jahren mitreden....

Wir sehen uns.....

Geschrieben

Ich hatte , als ich 42 war, mal Sex mit einer 69jährigen.
Und ich muß euch sagen, das war der absolute Wahnsinn. Sie hatte wirklich alles drauf und war unersättlich.
So geilen Sex hatte ich mit gleichaltrigen und auch jüngeren Frauen noch nie!
Für mich sind ältere Frauen seitdem die absoluten Favoriten.

Geschrieben

Ja, bei Frauen ist es etwas anderes, dass behaupte ich einfach mal!

Wenn ich mich als Mann ansehen, weiß ich, dass ich durch verschieden Krankheiten (Diabetes) ein bisschen gehandicapt bin und nur noch mit viel Zuwendungen einen Steifen bekomme für die schönste Nebensache der Welt.

Viele Frauen in unserem Alter haben noch nicht so viele wehwehchen und können, da die Älteren Herrschaften nicht mehr so gut können, noch große Verlangen, die erfüllt werden können. Ja, gerade durch Jüngere Männer, die noch Ausdauer, Lust und Standvermögen haben! Wenn denen der Altersunterschied nichts ausmacht oder sonstige Angebote der Frauen, dann kann ich sagen, dass sie dazu beitragen, dass eine Frau noch schöne Zeiten vor sich hat. Und das ist auch gut so!

Ich als Mann würde es auch gut finden, wenn nicht.......

Ein Leben ohne SEX kann ich mir nicht vorstellen! Auch nicht im hohen Alter!

Geschrieben

oooooh, ich hätte sehr gerne mal Sex mit einer Frau über 60

Geschrieben

Hi,
ich mache mir dazu überhaupt keine Gedanken, ich gehe einfach davon aus das alles so weiterläuft wie bisher.
Ich kann und will mir auch nicht vorstellen das sich
nur weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat etwas ändern sollte.

Gruß Gaby

Geschrieben

Der Körper setzt Grenzen
Siehe hier mal rein!

Keiner möchte daran denken, dass es einmal anders werden kann!

Geschrieben

... ich mache mir dazu überhaupt keine Gedanken, ich gehe einfach davon aus das alles so weiterläuft wie bisher. ...

Das nennt man die Vogel Strauß-Taktik.

Jeder erreicht mal eine Grenze, die nicht überwunden werden kann. Wirklich guter Sex ist denen vorbehalten, die ihn zur Zweckbestimmung auch brauchen. Alle anderen leiden unter´m Mittelmaß und Durchschnitt, ab einem gewissem Alter.

Mir persönlich käme es sehr gelegen, ihn ab 60 nicht mehr zu vermissen, geschweige denn noch zu brauchen. Entspannt und entlässt endlich aus diesem unsägichem Zirkus der Eitelkeiten der beiden Geschlechter.

Geschrieben

Rudelbums kann ja ganz anregend sein, aber bei 60 Beteiligten werden die meisten Räume zu klein

Geschrieben

Smartinfo:

Alle anderen leiden unter´m Mittelmaß und Durchschnitt, ab einem gewissem Alter.

Das stimmt für Menschen, die den Sex (also den technischen Akt) in den Vordergrund stellen. Andere verstehen aber schon in jüngeren Jahren, dass Sexualität etwas sehr Vielschichtiges ist. Erregung ist eben ein Mix aus körperlichen, seelischen und auch geistigen Faktoren. Natürlich kann ich meine Erregung unter gewissen Umständen auch rein körperlich verstehen. Wenn ich aber mit Mitte 40 schon nicht mehr anders kann, werde ich im Alterungsprozess zunehmende körperliche Einschränkungen als umso trauriger empfinden.

Fakt ist: Die Sexualität verändert sich, wenn ich älter werde. Das kann ich annehmen und jede Lebensphase sexuell so schön gestalten, wie es möglich ist, oder ich kann alten Zeiten nachtrauern und darüber verzweifeln, dass bestimmte Sachen nicht mehr oder nicht mehr so oft gehen. Ich habe immer die Wahl.

Oft ist ja hier auch Häme von Jungen gegenüber Alten, (vermeintlich) Schönen gegenüber (scheinbar) weniger Attraktiven, Dünnen gegenüber Dicken zu lesen. Aber all das sind entweder komplett oder in Teilen körperliche Kriterien. Wer da hämisch ist, beweist ja schon, dass er in geistiger und emotionaler Hinsicht eher eine Flachpfeife ist. Wobei hier der Ton die Musik macht: Wenn ein schlanker Mensch keinen dickeren Partner mag, ist das vollkommen okay. Wenn dieser Schlanke sich aber abfällig über den anderen äußert, ist das etwas anderes.

Wichtig ist doch, das sich sagen kann, in allen Lebensphasen mit meinen Partnern "schönen" Sex gehabt zu haben. Und den habe ich nicht, wenn ich mit 60 gräme, kein Fick-Olympionike mehr zu sein. Im Versuch, die alten Zeiten bis zum Achzigsten hochleben zu lassen, kann man sich ganz schön und ganz schnell lächerlich machen. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Art Hoch-Zeit, in der man noch gut turnen kann und will und gleichzeitig beim Sex auch eine große erotische Tiefe erreicht.
Das Gute daran: Auch wenn das Turnen weniger wird, ist die Tiefe noch möglich.

Wenn man diese Tiefe nie hatte oder sie durch die Beliebigkeit einer solchen Plattform verloren hat, schaut man brutal in die Röhre, wenn man nicht mehr so doll kann, wie man noch will. Man hat einfach keine Alternativen. Und erst dann ist man arm dran.

Geschrieben

hi
das hat doch nichts mit dem alter zu tun.
es ist halt nur so das sich der sex selbst verändert in jungen jahren steht Quantität vor Qualität (also hasengehoppel) und je älter man wird gewinnt die Qualität beim sex immer mehr den Vorrang vor der Quantität(also erfahrungs- und variantenreicher)
(ist aber nur meine persönliche Meinung)

Geschrieben

Wenn jemand der Meinung ist, mit 60 sollt Schluß sein,dann darf er gern danach handeln. Oder vielleicht sicherheitshalber schon mit 40 auf den Spass verzichten.
Solange meine Technik funktioniert, werde ich sie auch nutzen.

Geschrieben

Oft ist ja hier auch Häme von Jungen gegenüber Alten, (vermeintlich) Schönen gegenüber (scheinbar) weniger Attraktiven, Dünnen gegenüber Dicken zu lesen. Aber all das sind entweder komplett oder in Teilen körperliche Kriterien. Wer da hämisch ist, beweist ja schon, dass er in geistiger und emotionaler Hinsicht eher eine Flachpfeife ist.

Ich finde es viel schlimmer wenn sich hier scheinbar klügere Köpfe hämisch über (scheinbar) dümmere Menschen auslassen.
Und das nur weil sie keinen Sex haben und ein langeweiliges Leben führen
Aber jeder soll das so halten so wie er/sie möchte oder kann, der eine ist eben belesen und die andere doof und attraktiv
Gruß Gaby

Geschrieben

(...)Vielleicht gibt es tatsächlich eine Art Hoch-Zeit, in der man noch gut turnen kann und will und gleichzeitig beim Sex auch eine große erotische Tiefe erreicht.
Das Gute daran: Auch wenn das Turnen weniger wird, ist die Tiefe noch möglich.

Wenn man diese Tiefe nie hatte oder sie durch die Beliebigkeit einer solchen Plattform verloren hat, schaut man brutal in die Röhre, wenn man nicht mehr so doll kann, wie man noch will. Man hat einfach keine Alternativen. Und erst dann ist man arm dran.

Gefällt

Geschrieben

Gaby:

Und das nur weil sie keinen Sex haben und ein langeweiliges Leben führen

Ich habe derlei über mich von deiner Seite schon des Öfteren gehört. Es wird vermutlich sein, dass ich in absoluten Zahlen weniger Sex als Du habe. Aber ich habe allen Sex, den ich brauche und der mir gut tut - und das nicht, weil ich keine Lust mehr habe. In bestimmten Phasen eines Jahres habe ich vermutlich sogar mehr Sex als Du, wenn man von der rein körperlichen Karnickelkopulation mal absieht. "Einfach so ficken"ist nämlich kein Feld auf dem ich mich mit irgendjemandem messen möchte. Und gegen dich könnte ich da ohnehin nicht gewinnen.

Du kannst dich mit mir auf vielerlei Ebenen auseinandersetzen - bzw. es versuchen. Aber Du solltest nicht Dinge behaupten, die weder wahr noch sehr wahrscheinlich sind. Ich bin nämlich nicht der Typ Nerd, der Du mir immer zu sein unterstellst. Sicher würde es besser in dein Weltbild passen, dass ich zur Strafe für meinen klugen Kopf ein verkümmertes Sexleben hätte. Aber da muss ich dich leider enttäuschen.

Geschrieben

Hast du dich etwa angesprochen gefühlt ?
Musst dir den Schuh doch nicht anziehen, läuft doch alles rund bei dir
Nein, du bist kein Nerd, bist halt nur etwas anders als andere.
Ich habe schon verstanden, du klug, ich dumm, aber beide sind wir mit unserem Leben zufrieden
Gruß Gaby

• Neu erstellen...