Jump to content

Sex mit 60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Gaby: Ja, ich habe mich angsprochen gefühlt und ich war auch eindeutig (und nicht zum ersten Mal) gemeint.

Geschrieben

Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun, deren Alter weit jenseits der 60er liegt.
Auch im hohen Alter haben Menschen ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe, Liebe oder auch Erotik.
Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, dass jeder Mensch, egal welchen Alters seine Bedürfnisse auslebt!
Wie oft oder auch in welcher Form das dann stattfindet, kann und darf jeder für sich selber entscheiden!

Geschrieben

Mir persönlich käme es sehr gelegen, ihn ab 60 nicht mehr zu vermissen, geschweige denn noch zu brauchen. Entspannt und entlässt endlich aus diesem unsägichem Zirkus der Eitelkeiten der beiden Geschlechter.

Und deswegen machst Du Dich in Deinem Profil 14 Jahre jünger, als Du bist?

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, mit Ü-60 eine ebenfalls Ü-60-jährige so sexy zu finden, dass ich mit ihr Sex haben wollen würde. Umgekehrt wird es sicher genauso sein, wenn ich mir die meisten Männer Ü-60 so ansehe, ohne oberflächlich zu sein.

In meinem Bekanntenkreis erlebe ich, wie vormals wunderschöne Gesichter verblühen und welken. Das tut verdammt weh, insbesondere dann, wenn´s bspw. um die eigene Schwester geht, die vor zwanzig Jahren den Männern den Kopf verdreht hat und nicht einen Pfennig ausgeben musste, wenn sie rausging, da sie permanent ausgehalten wurde. Jetzt sucht sie fast schon verzweifelt das, was ihr vor zwanzig Jahren einfach so zugeflogen ist, ohne dass sie sich bemühen musste.

Es liegt in der Natur der Sache. Sie trickst und sorgt dafür, dass die Geschlechter sich zueinander hingezogen fühlen. Genau wie im Frühling alles in Blüte steht und ein betörender Duft um die notwendige Bestäubung buhlt. Das Zeitfenster ist eng gesetzt, die Bestimmung verliert ihre Bedeutung und mit ihr all die Prachtentfaltung, die sich die Natur hat einfallen lassen, um das Leben sicher und gezielt weiter zu geben an die nächste und übernächste Generation.

Als Träger des Lebens stehen uns ein paar schöne aber auch stressige und anstrengende Jahre zur Vefügung. Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich der Körper von dieser Aufgabe verabschiedet, verblüht er und büßt in vielerlei Hinsicht Form und Funktion ein, was aber so gewollt und notwendig ist, um genau dieses Leben in seiner Existenz nicht zu gefährden. Keiner kann diesen Zyklus "schönreden" oder idealisieren!

Wie sagte letztens meine Mutter am Telefon? Auch der Herbst hat hin und wieder einen heissen Tag. Das mag stimmen, aber der Winter, und den sollte man mit in Betracht ziehen, ist in der Regel dunkel und bitter kalt.

Geschrieben

(...)
Wie sagte letztens meine Mutter am Telefon? Auch der Herbst hat hin und wieder einen heissen Tag. Das mag stimmen, aber der Winter, und den sollte man mit in Betracht ziehen, ist in der Regel dunkel und bitter kalt.

Jetzt werde ich WIRKLICH DEPRESSIV

Geschrieben

@ Smartinfo das liegt im Auge des Betrachters!
Wer sich nur über seinen jugendlichen Körper identifiziert hat sicherlich Probleme damit, den schönen Dingen des Alters etwas abzugewinnen!
Ich persönlich gefalle mir heutzutage, mit Mitte 40 als Frau BESSER denn je!
Wie gesagt, ich habe viel Kontakt zu alten Menschen und muss sagen, dass diese Menschen mir in vielen Dingen und Eigenschaften Vorbilder sind!Da kann manch junger Mensch nur von träumen!
Letztendlich können wir das sicher erst wirklich einschätzen, wenn wir selber alt geworden sind!

Geschrieben

Sex ist die beste Therapie :-)Solange es Spaß macht sollte man sich das weiter gönnen. Ich kenne Frauen die über 80 sind und noch munter im Swingerclub auftauchen und ihren Spaß haben. Warum denn nicht?
Meine Mutter ist 70 und ich bin sehr froh das sie noch Freundschaften schließt und Sex hat.

Geschrieben

Wenn ich so ein dummes Geschwaffel von SMartinfo lese geht mir der nicht vorhandene Hut hoch.

Die heute 60jährigen hatten (und ich kenne viele) oft eine verklemmte Jugend,...
Sex war verboten (von den Eltern aus) und vieles andere auch...

Als ich das 1.x poppte wurde ich schwanger,... während einem Gewitter!...
Und das Gewitter war aufregender als der Sex!

Heute geniesse ich verdammt oft und guten (manchmal auch schlechten) Sex...
und noch nie hat jemand gesagt: Du bist verwelkt oder hast einen faltigen Hintern!..

Viel mehr kommt es auf die Ausstrahlung an und die scheinen viele 60jährige zu haben...
man könnte annehmen das SMartinfo dieses nicht hat...
wie vieles andere wohl auch nicht!....

Geschrieben

Recht haste liebe Vp.
wenn die Gesundheit es zulässt ist auch in diesem Alter geiler Sex möglich

Geschrieben

Weils gerade passt: One day baby we'll be old...
...und ich wünsche dir Smartinfo, dass du dann schallend über deine Auslassungen zu Sex im Alter und menschlichem Verfall lachst.
Wofür trainierst du deinen Körper so extrem? Wofür machst du dich so viele Jahre jünger?
Auch du wirst dem Verlauf der Dinge kein Schnippchen schlagen können, wie du anhand deiner Beispiele verdeutlichst. Deine Schwester entstammt den gleichen Genpool wie du. Dein Schicksal ist also vorprogrammiert. Ab welchem Alter meinst du, sollte Mensch sein Leben beenden weil die wenigen sonnigen Tage das Dunkel und Kalt nicht mehr ausgleichen können?
Ich empfehle eine Reise nach Grönland, Alaska oder ans Nordkap - im Winter.

Geschrieben

Hallo LaKarissa

Lass das mit dem depressiv werden, alles Quatsch.

Wenn Du nicht in das Mauseloch kriechst, wirst Du noch manche schöne Stunde verbringen.

Sei ganz sicher.

Glaub einem alten Zausel.

Geschrieben

In einem anderen Thread geht es gerade darum, wie wenig Ahnung Männer von der weiblichen Anatomie haben (wobei komischerweise es nie ein Thema ist, wie unbedarft Frauen der männlichen Anatomie gegenüberstehen). Hier kann man mal prima sehen, wie viele Vorurteile gegenüber dem Alter bestehen.

Lebensphasen sollten ihren Wert aus sich selbst heraus beziehen. Welchen Reichtum bietet mir 60+, den mir die Jahre zuvor nicht bieten konnten? Ich bin mir sicher, es gibt da Dinge, und ich kann sie aus der Ferne bei anderen sehen. Ich hab da ein ziemliches Urvertrauen.

Ja, ich werde auch Dinge vermissen müssen. Aber ich habe die Wahl, mich primär trauernd der Vergangenheit oder meiner noch möglichen Gegenwart und der Zukunft zuzuwenden. Wie wäre es, die Gegenwart zu lieben und die Vergangenheit als Geschenk zu betrachten, die die Voraussetzung für mein Altersglück ist?
Das ist keine Idealisierung, sondern eine Fokussierung, die ich mir selbst geben kann. Eine gewisse Melancholie mit Blick auf das Vergangene sei mir zugestanden, zumal diese Bittersüße auch etwas sehr Schönes hat. Aber Traurigkeit oder gar Trauer ist lähmend und tötet schon, bevor wir tatsächlich gehen.

Geschrieben

Jeder hat das recht sein Sexualleben aus zu leben , egal was für ein Alter.

Geschrieben

....Wer sich nur über seinen jugendlichen Körper identifiziert hat sicherlich Probleme damit, den schönen Dingen des Alters etwas abzugewinnen!
Ich persönlich gefalle mir heutzutage, mit Mitte 40 als Frau BESSER denn je!
Da kann manch junger Mensch nur von träumen!

@Naschkatze008....mußte leider kürzen :-(

Stimme Dir zu 100 % zu, auch ich gefalle mir mit "sage und schreibe" 55 Jahren heute besser als mit 40...
und bin doch nur noch 5 Jahre von diesem hier so gefürchteten Alter entfernt.

Ich habe keine Angst davor.

Bleibt man gesund und altert nicht die persönliche Einstellung und Ausstrahlung braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Geschrieben

da kann ich der VP nur zustimmen,
Ich werde dieses Jahr 60 *lach* na und?????????
deshalb werd ich mich ganz bestimmt nicht in ein Mauseloch verkriechen....
allerdings frage ich mich warum jemand wie Smartinfo mit solch einer Meinung hier bei POPPEN.DE angemeldet ist und seine Zeit nicht lieber in einem Kloster verbringt.....

Geschrieben

Im hohen Alter ist man eher bereit sich für viele Dinge, viel mehr Zeit zu nehmen und es auch viel intensiver mit allen Sinnen zu geniessen, als die jüngere Generation.
Gerade auch beim Sex!

Hierbei spielt weniger die Potenz und immer wieder schnell wechselnde PartnerInnen eine Rolle, sondern das Gefühl, sich auch wirklich dabei 100%ig wohl zu fühlen.

Ein älterer Mensch, braucht sich auch nichts mehr zu beweisen.Denn er hat viele Lebensphasen schon durchlebt, die den jüngeren noch bevorstehen.
Die Lebenserfahrung der älteren Generation brauche ich hierbei nicht noch extra zu betonen.

Außerdem hat die ältere Generation noch den Vorteil, zu wissen, wie es ohne Internet war.
Dementsprechend ist auch die Kommunikatisonart untereinander und der Umgang miteinander eine andere, wenn sich 2 "ältere" Menschen begegnen und somit auch eine viel schönere.

Die Werte und Ansprüche an eine Partnerin/ einem Partner sind daher bei jüngeren und älteren Menschen sehr, sehr unterschiedlich und daher kaum "kompatibel".

Aber auch wenn man über 60, oder 80 Jahre alt ist, heißt das noch lange nicht, dass man als Mann Impotent ist - im Gegenteil.

Und so manch 20ig jähriger könnte sich davon noch eine Scheibe abschneiden, was noch geht...und das könnt ihr mir glauben!

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, mit Ü-60 eine ebenfalls Ü-60-jährige so sexy zu finden, dass ich mit ihr Sex haben wollen würde. Umgekehrt wird es sicher genauso sein, wenn ich mir die meisten Männer Ü-60 so ansehe, ohne oberflächlich zu sein.

Kanz schön raffiniert.

Du faselt davon, mit 60 Schluss zu machen mit dem Sex, weil Du dann eine Ü60jährige nicht mehr attraktiv findest.

Das hieße für Dich (offiziell) in sieben Jahren ist Schluss mit Sex.

Aber Du machst Dich 14 Jahre jünger im Profil, also kannst Du Dich noch 21 Jahre lang als alter Sack über kleine Mädchen hermachen.

Mensch bist Du raffiniert.

Geschrieben

Eine Altersgrenze für Sex. Was für ein dummer Gedanke!

Geschrieben

Jeder hat ein Recht auf Sex ... ob mit 40 oder mit 70.

Ich habe hier schon oft festgestellt, dass grade die Damen ueber 60 sehr begehrt sind und auch genuegend Angebote bekommen.

Sei es wie es sei - die Herren, die hier als Vorschreiber andere Aeusserungen taetigten, sollten diese nochmal ueberdenken.

Wie waere es, wenn ihnen koerperliches Ausleben und Orgasmen abgesprochen werden wuerden, nur weil sie ploetzlich und unerwartet ueber 60 sind?

Geschrieben (bearbeitet)

Die heute 60jährigen hatten (und ich kenne viele) oft eine verklemmte Jugend,...
Sex war verboten (von den Eltern aus) und vieles andere auch...

Da muss ich dir widersprechen, denn die 68er Jahre waren ja die reinsten Hippe- und Revoluzzer Zeiten, wo alles anders gemacht würde. Eine sogenannte sexuelle Befreiungswelle kam über uns und sehr viele haben mitgemacht.... ICH AUCH !!!!

Als, prüde waren wir ganz bestimmt nicht. Jedenfalls nicht die 1945 bis 1950 geborenen!

Aber die Generation um die 75 aufwärts, das waren die, die nie mitgemacht haben!

Männer über 60 sind, warum auch immer, nicht so begehrt wie Frauen...... Vielleicht lassen sich die Männer mehr gehen und sind nicht mehr attraktiv genug?????

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo ich bin auch nicht mehr der jüngst finde aber sex mit älteren anregender als mit jungen Gemüse. Ich denke, dass ab einem gewissen Alter mehr Zeit vergeht und es anregender wird. Aber leider finde ich hier recht wenig Kontakt, in dieser Beziehung.

Geschrieben

(...)
Wenn Du nicht in das Mauseloch kriechst, wirst Du noch manche schöne Stunde verbringen. (...)

Glaube mir, bin Lichtjahre davon entfernt
Und werde, nicht nur MANCHMAL, schöne Stunden erleben
Und das so lange, so lange ich gesund bleibe

Geschrieben

... Aber Du machst Dich 14 Jahre jünger im Profil ...

Laber keinen Stuss alter Mann. Und wo bleiben Deine Profilbilder?

Es wird auch in naher Zukunft nicht so sein, dass in Alten- oder Seniorenstiften Säuglingsstationen eingerichtet oder regelmäßig die Hebamme zum Einsatz kommen wird. Viel wahrscheinlicher ist es, daß nach wie vor Nachts der Notarztwagen vorfährt, so wie in meiner unmittelbaren Nachbarschaft häufig zu beobachten.

Mit meinem Statement habe ich für mich den Wunsch geäußert, ab 60 möge das Verlangen nach SEX bei mir nachlassen, da das entsprechende Äquivalent sehr wahrscheinlich nicht vorhanden sein wird. Damit spreche ich Niemanden ab, SEX mit Ü-60 haben zu wollen oder ihn gar verbieten zu wollen. Und wenn in die Jahre gekommene, faltige, verblühte, ältere Damen von jungen Männern sexuell beglückt werden, so gönne ich ihnen jede Minute dieser Zweisamkeit ohne Neid oder Missgunst.

Geschrieben

Wenn Du nicht in das Mauseloch kriechst, wirst Du noch manche schöne Stunde verbringen.

Dieses Forum ist das Mauseloch der alten und unschönen!!!

Geschrieben

Laber keinen Stuss alter Mann. Und wo bleiben Deine Profilbilder?

Du hast vor nicht einmal einem halben Jahr forumsöffentlich zugegeben, dass Du nicht 38 Jahre alt bist, wie es in Deinem Profil stand, sondern damals 52 Jahre alt warst.

Wer also labert hier Stuss?

• Neu erstellen...