Jump to content

Sex mit 60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keiner will wirklich alt sein mit Allem, was dazu gehört. Keiner! Und wenn sich Einige das auch "schön singen", der Körper allein spricht eine eiserne Sprache und kennt kein Pardon.

Ok, ich rede gerade mit meinem Körper:..
Ohne Kraftsport bekomme ich meine Beine noch hochgehoben....
ok, nur noch bis ans Kinn und nicht mehr gleichzeitig....
Ich habe einige Falten...
die haben andere mit 40 auch....
Ich habe weder Rücken...
noch andere Schmerzen...
vielleicht liegt es an "meinem Doppel-Herz"...
und weiß ich bin 62!...
Und stehe dazu!..

Was nützt es wenn ich nicht alt sein will aber es bin?....

Und bisher habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht was ist wenn ich 70 bin.....
vielleicht bin ich dann schon 5 Jahre tot und ich brauche diese Gedanken nicht mehr also belaste ich mich nicht mit diesen!..

Auf den 70iger-Therad!...

Geschrieben

grad in dem Alter, soll man doch die Zeit genießen und das tun, wozu man Lust hat. Wenn nicht damit, womit dann ?!?! :-)

Geschrieben

(...)
Ich denke, wer sich selbst, sein Alter und damit verbundenen "Verschlechterungen", annimmt, wird auch neue Qualitäten entdecken und erfahren.

Nur wer meint, ewig beim Wettstreit der Jugend um "schneller - höher-weiter" mithalten zu müssen, könnte ein böses Erwachen haben. (...)

Doppel "unterschreib"

Geschrieben

Also Leute ehrlich, was habt ihr für Vorstellungen vom Alter??? Bin jetzt 70 und geiler denn je. Okay, wenn man manche Leute so sieht, naja kein Kommentar. Aber es gibt auch genug wesentlich jüngere Typen die schon kaputt sind, auch eine Frage der Lebensweise und der Gene. Ihr werdet hoffentlich alle mal alt und lächelt über die blöde Fragestellung.

Geschrieben

Zitat: "Mich schreiben oft "Opis" weit über 60 an und wollen was von mir."
Wie verräterisch doch Sprache und Wortwahl ist...
Als noch Älterer kann ich nur sagen: Es hört niemals auf und die blöden Diskussionen im Mainstream um das "Unsichtbarwerden" der Frauen sollten diese nicht so ernst nehmen: Auch wenn man(n) nicht mehr so gut sehen kann, der Anblick auch einer Frau "passenden" Alrters ist angenehm; trotzden zieht ein schöner schwingender Hintern einer jungen Frau - leider können die wenigsten jungen Frauen wirklich ordentlich gehen - den Blick unwiderstehlich an...

Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR="Blue"]Ohne Kraftsport bekomme ich meine Beine noch hochgehoben....

Das ist hier aber nicht der"Beine hoch", sondern der "Beine breit"-Tröööd

grad in dem Alter, soll man doch die Zeit genießen und das tun, wozu man Lust hat. Wenn nicht damit, womit dann ?!?! :-)

Na wenn Dir da nichts weiter einfällt, dann musst Du doch pure Panik vorm Altern haben

bearbeitet von Chilischote_
Geschrieben

@ smartinfo

.....
Ich geniesse es, so lange ich noch fit bin.
Und freue mich, dass mein (Sex)Partner mich immer noch begehrenswert findet

Wenn ich anfange "ALT_zu_stinken", dann steht die "Kiste" garantiert irgendwo bereit

Na nu jammer mal net, du bist doch noch jung und knackig, da fängt das Sexualleben doch gerade erst an schön zu werden...man weiß dann was man will...

Geschrieben

Na nu jammer mal net,(...)

Ich? Jammern ??

Meine Kommentare beziehen sich, fast alle, auf die
"Verbotene_Geschmackslose_Altersmarke_AB_SECHZIG"

@chili

Geschrieben

So lange man (Frau) noch kann und Lust hat, sollte man es auch machen.

Geschrieben

Ich? Jammern ??
....

..hatte sich so angehört als wenn du das auf dich selber beziehst...

Geschrieben

Ok, ich rede gerade mit meinem Körper

Zum Körper gehört in erster Linie für mich das, was immer sichtbar ist; zumindestens in westlichen Kulturen: Das Gesicht!
Für mich das erotischste Anziehungsmerkmal. Danach kommt dann die Figur und die körperliche Fitnes. (Um Missverständnissen vorzubeugen: Gilt, wenn ich einen Menschen zum ersten Mal sehe!)

Was nützt es wenn ich nicht alt sein will aber es bin?

Nach meiner letzten gründlichen Untersuchung vor drei Jahren bei einem Internisten bescheinigte dieser mir den körperlichen Zustand eines Mitte-Zwanzigjährigen. (In meinem Gesicht sind die Ü-50 ablesbar. Da kann man nichts "jung" halten.) Mein Neffe, 13, der mit meiner Schwester vor drei Wochen für ein paar Tage bei mir zu Besuch war, ließ nicht von mir ab und erwähnte mehrmals, ich sei nicht wie die Anderen 50-jährigen. Ich sei eher höchstens 30. (Süß nicht?)

Es kommt also immer darauf an, was man aus sich macht und ob man auf sich achtet. Auch wenn das Alter unaufhaltsam voranschreitet, kann man für sich in seiner Altersklasse eine Menge tun, um den natürlichen Alterungsprozess zumindestens ein wenig zu verlangsamen. In jeder Altersgruppe gibt es attraktive und weniger attraktive Menschen und ich meine mit Fug und Recht behaupten zu können, dass Sport, eine gesunde Ernährung, ein vernünftiges Verhältnis zwischen "Stress" und "Erholung", genügend Schlaf und eine positive Einstellung zum Leben, 70% der Ausstrahlung nach außen ausmachen. Der Körper dankt es einem und der Geist wird davon genährt. Beides erscheint mir in dem Zusammenhang wichtig zu sein, um sich auch im Alter rundum wohl zu fühlen.

Mir reichte es bspw. nicht, mit 60 gerade mal eine Kniebeuge ohne Gewicht hinzubekommen! Mein Ziel sind es, mit 160 kg auf der Schulter mindestens zehn Wiederholungen machen zu können, weil ich es so will und das von meinem Körper so fordere. Die Forderung, die ich an mich stelle, stelle ich auch an mein Gegenüber. Ich erwarte Gleichwertiges und bescheide mich nicht mit der Ausrede, mich glücklich zu schätzen, weil ich noch nicht auf einen Rollstuhl oder Rolllator angewiesen bin. Mir persönlich wäre das zu wenig!

Will heissen: Altern tun wir alle. Wie wir altern, liegt in unserer Hand.

Geschrieben

(...)

Altern tun wir alle. Wie wir altern, liegt in unserer Hand.

Und genau hier ist der Punkt.
Manche kriegen schon mit 50 Deprizustände und "Alters"_Bedingte__Neurosen
Und die Anderen freuen sich darüber, dass sie den Sex im "Alter" geniessen wollen und auch werden.
Und nicht jammern, dass der Körper nicht mehr "so dolle" sein wird.

Oder passiert in der Zukunft wirklich nur das :
Es liegt "in unserer Hand"

Geschrieben

nichts liegt in unserer hand.

weder der zeitpunkt noch die art und weise unseres todes.

wenn jemand den körperkult perfektionieren muss für sich, dann ist das eben so.

der angst vor dem verfall und dem körperlichen verfall selber wird man aber auch nicht mit kniebeugen oder gewichtheben begegnen können.

die vergänglichkeit tragen wir alle in uns. ich gehöre wohl auch zu den frauen, die eher zeitlos durch die zeit spazieren. mit 60 oder 70 werde ich wohl genauso unsportlich sexy sein wie jetzt und vermutlich noch gefühle der verliebtheit oder der sexuellen anziehung verspüren. aber wohl kaum zu 20 - jährigen oder zu gleichaltrigen fitness-junkies

kränkung im alter gibt es nur, wenn man nicht zu seinem alter steht und keine anderen qualitäten als ein sixpack oder eine faltenlose haut vorzuweisen hat.

ich persönlich kenne sehr sehr attraktive 70-jährige frauen und männer. keiner von denen "stinkt", wie hier behauptet wurde....

Geschrieben

Zitat: trotzden zieht ein schöner schwingender Hintern einer jungen Frau - leider können die wenigsten jungen Frauen wirklich ordentlich gehen - den Blick unwiderstehlich an...

Die Ansprüche werden wohl auch nicht weniger

und wenn die Augen schlechter werden und man nicht mehr alles so
scharf sieht, kommt's ja auch nicht mehr sooo drauf an.

Geschrieben

nichts liegt in unserer hand.
(...)

DochDochDoch
Manche Männer werden keine andere Wahl haben, als "die Hand anzulegen"

Geschrieben (bearbeitet)

....und wenn die Augen schlechter werden und man nicht mehr alles so
scharf sieht, kommt's ja auch nicht mehr sooo drauf an.

Das stimmt aber so nicht. Das Zittern im Alter hebt den schwingenden Hintern sozusagen wieder auf. Ist also fast wie ein Bildstabilisator beim Fotoapparat. Und schon sieht man gestochen scharf. Ist bei mir jetzt schon so...

Manche Männer werden keine andere Wahl haben, als "die Hand anzulegen"

Und was mache ich mit den restlichen 2/3 !?

bearbeitet von Chilischote_
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Männer ...

Hm. Merkwürdig.

In einer Fernsehsendung der "Privaten" werden Beispiele im Übrigen nur und ausschließlich von Frauen gezeigt, die körperlich so schnell gealtert sind, dass sie psychisch am Boden liegen nicht mehr nur durch "Hand auflegen", sondern durch massive Eingriffe in Form einer Schönheits-Op´s zu einer neuen Identität und neuem Lebensmut und Selbstbewusstsein kommen. Mitleid mit denen habe ich nicht. Schuld Eigene.

So, gehe mich jetzt mal wieder malträtieren und das alles für die "Katz". Viel Spaß noch beim permanenten Selbstbetrug!

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

hm merkwürdig, wer guckt sich denn sowas an

Wenn schon, dann muss man auch mal gucken, dass diese Frauen oft
mehrere Schwangerschaften hinter sich haben und auch einfach keine Zeit oder Geld um sich in erster Linie um ihr Äußeres zu kümmern.

Geschrieben

[QUOTE=esperat;12084093]Ist es Eurer Meinung nach pervers , wenn eine Frau mit 60 Jahren noch sehr aktiv Sex haben will ?
Die Meinung einiger ist , mit 60 Jahren sollte man das abgehakt haben und sich so verhalten , wie es dem Alter entspricht !

Doch wie verhält man sich mit 60 Jahren .? Was entspricht dem Alter ?
Treibe es so du kannst und genieße das eine reife frau weiß was sie will
gruß mario.

Geschrieben

sex mit sechzig ist wunderschön ich erlebe es intensiver

sage mal ich kann sex jetzt genießen und möchte hier bei poppen keine sekunde missten die männer mit denen ich sex hatte und habe einfach toll

Geschrieben

In einer Fernsehsendung der "Privaten" werden ....Frauen gezeigt, die körperlich so schnell gealtert sind, dass sie psychisch am Boden liegen ....

... Viel Spaß noch beim permanenten Selbstbetrug!

Es gibt nicht nur EINEN Lebenentwurf und eine Maxime, sondern fast so viele wie es menschen auf der Welt gibt. Und das ist gut so. Ich möchte keine 160 kg auf der Schulter haben! Wenn ich ein 5-kg-Einkaufskörbchen tragen kann, reicht mir das völlig.

Meinen Körper im Zustand dem einer 20-Jährigen zu halten, dazu habe ich auch weder Lust noch Zeit. Trotzdem halte ich mich fit und kenne sogar 20-jährige frauen, die sportlich nicht mit mir mithalten können. Jung ist nicht zwingend gleich sportlich.

du betrügst dich auch selbst, denn du kannst doch nicht deine Lebenseinstellung zur allgemeingültigkeit erklären. Hättest du recht, gäbe es z.b. keine Goldhochzeitspaare. Hast du keine Eltern oder Großeltern? Oder hast du als kleiner Junge mitbekommen, dass deine Mutter für deinen Vater oder deine Oma für deinen Opa zur "ollen Schachtel" wurde?

Manche kümmern sich um ihren Körper, andere sind kreativ, andere engagieren sich sozial - es ist doch gut, dass jeder seine Präferenzen hat!

Geschrieben

Es ist viel dran an dem Spruch"Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben erst richtig an".

Man ist nicht mehr mit den Alltagssorgen der Kinder beschäftigt, weil man sie oft nicht mehr mitbekommt, und die Kinder sich selbstständig darum kümmern können.
Man ist eher bereit, auf weitere Karrieresprünge zu verzichten und kann das Berufsleben entspannter angehen.
Man hat an Reife, Lebenserfahrung und Gelassenheit zugelegt.

Das alles sind Faktoren, die dazu beitragen, dass man den Sex entspannter genießen kann.
Und man hat schlichtweg mehr Zeit für Sex.

In der "Zeit" wurde vor ca. einem halben Jahr eine Studie zitiert, nach der verheiratete 60jährige ca. doppelt so oft Geschlechtsverkehr haben wie 30jährige Singles und den Sex als viel befriedigender empfinden.

Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Wir haben deutlich mehr, intensiveren und vielseitigeren Sex und wir leisten uns öfter sexuelle Eskapaden als vor 20 Jahren.

Ich denke, wer positiv zu seinem Alter, seinem Körper und sich selbst gegenüber steht, kann Sex auch weit über die 60 hinaus intensiv genießen.

Und die Sorge, möglicherweise für die Freundinnen der Enkel als Sexobjekt nicht mehr attraktiv zu sein, ist dann ziemlich überflüssig.

Geschrieben

Und schon sieht man gestochen scharf. Ist bei mir jetzt schon so...

Und was mache ich mit den restlichen 2/3 !?

@ chili
Scharf stechen ist ungesund
Wie? mit den 2/3 ?
Bist Du etwa auf Männer aus ??

(...) Viel Spaß noch beim permanenten Selbstbetrug!

@ smartinfo

ICH betrüge mich nicht. Kannst sicher sein.
Beispiel gefälligst?
Ich kann nicht sagen, wie viele, für mich junge, junge Männer sich auf meinem Profil "sehen lassen".
Ich schätze aber so : etwa 80% sind UNTER 45.
Wenn ich MIR selbst hätte sexuell etwas beweisen wollen (und das auch kraftmäßig ausgehalten hätte), dann hätte ich wahrscheinlich 2 x am Tag Sex haben können. Quasi nach dem JUNGBRUNNEN SUCHEND.
Tue ich das?
Nein. Mein Filter ist super. Und das freut mich.
Und ich werde mich ganz bestimmt nicht mit 60 oder 70 unters Messer legen, um einen 20 jährigen ins Bett zu bekommen.

Was machst Du?
Du machst Sport. Und auch gut so.
Aber das gleicht fast einem Exzess / einer Droge.
Und wozu diese Extreme ?

Du "stolzierst" hier mit der ausgesteckten Brust und prahlst mit "Eroberungen", die WEIT unter 30 sind.
Was willst Du UNS damit sagen?
Aber noch wichtiger ist :
WAS WILLST DU DIR SELBST DAMIT SAGEN?

Wenn Du, was ich Dir nicht wünsche, einen Unfall haben solltst und Wochenlang keine Bewegung hast.
Was meinst Du, was mit Deinem Körper passiert?
Der Körper wird mit der Zeit SCHLAFF.
Und es kann passieren, dass Deine "Droge_Sport" nicht mehr möglich ist.
Wirst Du immer noch versuchen eine 20 jährige "an die Leine zu bekommen" ?
Oder sollst Du, vielleicht, schon jetzt "umdenken" mit dem "Beuteschema"?
Dann wird sich, eventuell, auch Deine Einstellung zum Thema :
SEX ÜBER 60
auch ändern

• Neu erstellen...