Jump to content

Sex mit 60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

......vielleicht bist du behilflich....wären es dann 61 ???? "grübel"

Geschrieben

Bei mir läßt´s jetzt schon nach.
Mehr wie vier oder fünf mal täglich geht nimmer....

Geschrieben

*lol*
melde mich nochmal wenn Du Ü60 bist...
ich hab Gärtnerhände *zwinker*

Geschrieben

sind gärtnerhände jetzt was gutes oder nicht?
:-D
oder machst du damit aus nem bonsai ne stramme eiche?

Geschrieben

Ich finds pervers wenn eine Frau mit 70 keinen Sex mehr haben will.
Fucking till I die! Und ich werd schon darauf achten das mein Johnny auch mit 70 immernoch einsatzbereit ist. Und wenns mit ner kleinen blauen Pille sein muss.

Geschrieben

Da muss ich hier aber mal schmunzeln. Alle Rentner schreiben hier...

Ich muß eher den Kopf schütteln, wenn ich lese, daß eine 43 jährige Frau Menschen mit Ende 50/Anfang 60 pauschal als Rentner abschwartet!

Geschrieben

na ja pervers finde ich das nicht, sondern ihre eigene Entscheidung, ich kenne jüngere Frauen, die sagen, mir reichts, ich hatte genug Sex, was auch ihre eigenen Entscheidung ist.
Es gibt auch körperliche Gründe, dass eine Frau in dem Alter nicht mehr will oder kann.

Ich glaube wenn es mal zwanghaft wird und ich keinen "netten" mehr abkriege, lass ich es auch lieber na mal sehn hab ja noch 10 Jahre Zeit

Geschrieben

Ich finds pervers wenn eine Frau mit 70 keinen Sex mehr haben will.

Was ist daran *pervers*

Geschrieben

Weils nicht normal ist keinen Sex mehr haben zu wollen. Wer irgendwann mit dem Sex aufhört, weil andere gesagt haben das sich das so gehört, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber was juckts mich. Die Leute sind doch selber schuld. Ich muss immer innerlich grinsen wenn ich solche Aussagen höre/lese und mir denke "Na warte, werde du doch selber erstmal 60." Am besten schickt man denen dann zum 60. noch ne Postkarte. So, du musst jetzt aufhören Sex zu haben. Viel Spaß noch!

Nachtrag: Aber die, mit 60 darf man doch keinen Sex mehr haben! Fraktion lebt vermutlich in Ehen, da läuft mit 40 schon nicht mehr als zu den Feiertagen und Geburtstag ein bißchen rein raus.

Geschrieben (bearbeitet)

wer bestimmt denn was normal ist?

sabrina hat doch völlig recht, das ist eben das persönlichkeitsrecht eines jeden.
auch unlust zu empfinden, und sich deswegen nicht als minderwertig, abnorm oder pervers an die wand stellen lassen zu müssen.

ich finde, es deutet eher auf mangelnde empathische fähigkeiten hin, sich nicht vorstellen zu können, daß es phasen, lebensabschnitte, körperliche befindlichkeiten, seelische und emotionale zustände gibt, die nicht perverses oder pathologisches an sich haben müssen, nur weil menschen da gerade anders ticken als du jetzt in dieser deiner lebensphase.
so sehr ich das diktat des nicht mehr dürfens oder bäh / je alter ablehne, so sehr lehne ich auch das diktat des müssens ab.

mal ganz davon ab, das mir in vielen antworten schon wieder viel zu eintönig von sex im sinne von penetration, erektion usw. gesprochen wird.
da gibt es ja noch so viel mehr

und ich denke, menschen die hier mit vielen älteren oder wirklich alten menschen zu tun haben, werden wahrscheinlich von einer beduerfnissverschiebung in richtung zärtlichkeit, nicht allein sein wollen etc berichten können.

ich glaube, wenn die menschen, die umgebung, alles bisher gekannten, die körperliche unversehrtheit um einen wegbricht, einem die eigene endlichkeit im wahrsten sinne des wortes quälend und schmerzhaft bewusst gemacht wird, dann verschieben sich unter umständen prioritäten.
übrigens manchmal nicht erst mit 60,70.80 oder 90.

bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Müssen muss man schonmal garnix. Ok, dann frage ich mal anders. Wieso sollte im Alter die Lust auf Sex nachlassen? Hormonspiegel? Dann zeig mir die Studien dazu und ich schau mir das an. Vorher sehe ich keinen Grund anzunehmen das es so etwas wie eine nachlassende Libido überhaupt gibt. Etwaige Krankheiten sind natürlich was anderes. Wer sein Leben lang Raucher war und irgendwann keinen mehr hochkriegt, der ist doch selbst Schuld.

Geschrieben

und wieder die fixierung auf sex = penetration oder erektion?
findest du das nicht albern?

solange du dich davon nicht ein bisschen frei machst, wirst du auch nicht verstehen, welche facetten es gibt, dinge auch anders zu sehen und zu verstehen.
meine meinung.

ich spreche nicht von nachlassender libido, lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
ich spreche von interessenverschiebungen, von veränderungen und zwar nicht nur aufs alter bezogen.

Geschrieben

na ja mit 30

allerdings hab ich mir dem Alter noch keine Gedanken gemacht,
was mit 60 los ist oder was 60-jährige so machen.

Alles hat seine Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Du unterstellst mir immer komische Sachen. Woran liegt das eigentlich? Für dich stellt Sex also den reinen Vorgang der Penetration dar. Interessant. Ich habe das jedenfalls nie behauptet. Ich habe dann da doch eine weitreichendere Definition davon was Sex ist. Lern du erstmal meine Posts zu lesen, dann lese ich vielleicht nochmal was du geschrieben hast. Warum willst du mir eigentlich unbedingt meine Meinung absprechen?

Ok, ich formuliere es drastischer. Und mir ist egal was du von dieser Meinung hältst. Wer glaubt das man mit 60 aufhören müsste Sex zu haben, der gehört in Therapie.

Ich bin schon gespannt was für Arten von seelisch/geistigen Schwächen du mir als nächstes vorwerfen wirst.

Nachtrag: @ ispy findest du dich selbst nicht ein wenig albern?

Nachtrag2: ich habe mich mit meinem Post hier übrigens auf das Eingangsposting bezogen, daher die Analogie zur Perversität. Worauf bezieht ihr euch eigentlich? Auf den Post der/des Vorposters/in?

@ Sabrina Ich denke da halt etwas weiter.

bearbeitet von fr33spirit
Geschrieben

Es ist genau so eindimensional zu denken, man müsste irgendwann aufhören Sex zu haben, wie zu denken, jeder müsste Sex haben - egal in welchem Alter!

Geschrieben

Es sagt doch keiner, dass man aufhören MUSS, sondern dass es jeder für sich selbst entscheiden können sollte.

Was ich sagen will: "geniess Deinen Leben JETZT"

Geschrieben

Ich formuliere zunächst lieber erst einmal den Gegenstandpunkt des Schwachsinnsstandpunktes. Wenn erkannt wird das mein Standpunkt Schwachsinn ist, dann sollte klar sein das ja auch der Standpunkt man müsse aufgrund des Alters irgendwann mit Sex aufhören, auch Schwachsinn ist. Mehr wollte ich doch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich werd schon darauf achten das mein Johnny auch mit 70 immernoch einsatzbereit ist. Und wenns mit ner kleinen blauen Pille sein muss.

Ich lese, verstehe und hinterfrage..

Allerdings findest du in meinen Zeilen keinerlei Hinweis darauf, daß ich jemandem, egal welchen Alters, irgendein Recht auf irgendwas abspreche. Genau so wenig, wie ich der/deiner Ansicht folge, das nur das Gegenteil, nämlich die ungebrochene Sexlust (was immer das dann auch beinhaltet) das wahrhaft Gesunde ist.

na ja mit 30

allerdings hab ich mir dem Alter noch keine Gedanken gemacht,
was mit 60 los ist oder was 60-jährige so machen.

Alles hat seine Zeit.

sabrina,

das ist der springende punkt, solange es dich nicht betraf, hast du dich damit nicht beschäftigt.. Das heisst nicht, daß man sich nur zwangsläfig mit etwas beschäftigt, was einen betrifft, aber es erhöht durch aus das Bedürfnis.
Sich mit etwas nicht beschäftigen, heißt wiederum aber nicht, das es nicht dennoch stattfindet.

bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Allerdings findest du in meinen Zeilen keinerlei Hinweis darauf, daß ich jemandem, egal welchen Alters, irgendein Recht auf irgendwas abspreche. Genau so wenig, wie ich der/deiner Ansicht folge, das nur das Gegenteil, nämlich die ungebrochene Sexlust (was immer das dann auch beinhaltet) das wahrhaft Gesunde ist.

Na klar. Mir sprichst du einiges ab. Homophob bin ich deiner Meinung nach. Dann kommt noch die Fixierung auf den eigentlichen Akt meinerseits. Mangelnde Empathie. Die Fähigkeit verschiedene Facetten zu erkennen. War da noch mehr? Das Glashaus ist so schön, weil man gar nicht erkennen kann auf welcher Seite der Scheibe man sitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

gerade die betrachtung verschiedener facetten ist ja nur durch hinterfragen und austausch möglich.
deine eigene positionierung nimmst du selbst vor.

ab und zu bin ich da auch gerne mal ironisch, oder witzel, frozzel auch rum, was ich meist durch ein entsprechendes emo kenntlich mache.

bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Nur das die Vorwürfe die du an mich gerichtet hast keine Ironie waren. Was ja auch daran zu erkennen ist das du da keine Smileys gesetzt hast. Du warst wirklich davon überzeugt das die Eigenschaften die du in mich hinein interpretieren wolltest tatsächlich einem Teil meines Wesens entsprechen würden.

Ich finds schon ziemlich vermessen aufgrund von ein paar Fitzeltexten zu glauben das man auf das Wesen eines Menschen schliessen könne. Wie abgehoben muss man dafür sein?

@Sabrina Wer mich herausfordert sich mit mir zu duellieren, der muss auch dafür gewappnet sein das ich nicht nur mit Platzpatronen schieße.

• Neu erstellen...