Jump to content

Sex mit 60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex mit 60 ist nicht mehr so stürmisch, aber wunderschön

Geschrieben

Das sollte man genauso kommunizieren wie all die anderen Dinge, von denen einige negativ gesehen werden, die mit dem altern - ähm mit dem reifen - zu tun haben.

Geschrieben

Egal wie Alt man ist, solange die Lust auf Sex da ist und es die Möglichkeit gibt diesen zu praktizieren(also nicht nur do it your self) ... einfach machen und nicht drüber nachdenken ob es dem Alter entspricht. Ein Beispiel: Meine Oma (es ist tatsächlich so gewesen) war 87 und wollte noch nur ihr Lebenspartner hatte keine Lust mehr dazu.

Geschrieben

Manchmal ist er doch noch sehr stürmisch

Geschrieben

Macht doch in jedem Alter Spaß und schöner ist der Sex. Die Erfahrung ist das Salz in der Suppe

hmfuenfpluseins
Geschrieben

gerade dann kann man ihn so richtig geniessen

Geschrieben

Ist es Eurer Meinung nach pervers , wenn eine Frau mit 60 Jahren noch sehr aktiv Sex haben will ?

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes pervers ist Sinngebung umkehren und wurde nicht ausschliesslich für sexuelles verwendet.

So gesehen lässt Dich die Frage mit NEIN beantworten - denn die Bedeutung von Sex mag sich vielleicht mit dem Alter verändern - aber dadurch kehrt sich dessen Sinn nicht um. ;-)

Das gilt, für mein Empfinden, ebenso für die Herren.

Geschrieben

gerade dann kann man ihn so richtig geniessen

dazu kommt noch das Vorspiel mit Finger und Zunge, dass schon manche Frau zum Vibrieren gebracht hat ...

Geschrieben

in 12 Jahren kann ich Euch dazu was genaueres sagen/schreiben

Lasst mir ein klein wenig Zeit

Geschrieben

Natürlich ist es noch schön ! Vielleicht sind die Praktiken teilweise anders, aber u.U. auch raffinierter und damit sogar schöner.

Geschrieben

Also ich hatte kürzlich sex mit einem 76 jährigen.
Ich kann euch sagen, der war standhaft wie ein zwanzigjähriger

DAS gibt hoffnung für die zukunft,

Geschrieben

Ich durfte schon mehrfach eine Bekannte (64) besteigen, glaubt mir, das ist echter Sex. Hier geht es um die Lust und nicht um Oberflächlichkeiten. Es ist ruhiger wie mit einer Dame um die 30, dennoch seeeeehr intensiv. An dieser Stelle mal einen lieben Dank an I......

Geschrieben

auch ich hatte schon nen Partner der über 60 war/ist.
Es ist einfach intensiver und es wär ja auch schad, wenn der Sex in zunehmendem Alter nicht besser würde

Geschrieben

mein bi-paar wo ich regelmässig mal spass habe ist auch in der altersklasse,,sie ist 54 und er 63,, finde es immer noch klasse wenn ich die zufriedenheit der beiden beim sex sehe,,sie weis was sie will und ich habe bezüglich seiner wünsche noch keinen unterschied zu einem jungen kerl erkennen können

Geschrieben

Doch wie verhält man sich mit 60 Jahren .? Was entspricht dem Alter ?

Ab 60 nur noch im Park sitzen und Tauben vergiften. ;-)

Das ist völliger Quatsch auf das Alter zu schauen, wenn die Lust und der Spaß das ist tun und gut is.

Geschrieben

ich bin auch fast 60, habe mindestens 1 mal in der Woche noch Sex,

Geschrieben

ich werd auch mal älter, wieso soll ich dann ab 60 keinen Spaß mehr haben?

Im Club begegne ich oft Paare, welche die 60 längst hinter sich haben, die recht aktiv sind, ihre Lust erleben und ausleben

Geschrieben

kenne einen mann der ist fast 70.
ich hab keine ahnung wie er beim sex ist und ich will auch gar nicht dran denken,
aber wenn ich seh was er für frauen hat ( der hat nämlich auch noch hohe ansprüche ) und haben kann und wie die ihm auch noch nachrennen ( auch einiges jüngere ) kann es nicht sein dass ältere menschen nur noch tauben füttern.
am geld kanns nicht liegen da er seinen fickfrauen gegenüber sehr geizig ist.

und ich glaube er wird auch mit 80 nicht nur tauben füttern.
das alter hat da nichts zu sagen.

Geschrieben

.... wie großzügig andere ihren "Fickfrauen" gegenüber sind weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wie man dies aus 2. Hand erfährt im Normalfalle... aber es gibt echt viele, denen man ihr Alter nicht ansieht. Intelligenz macht sexy sagt man, warum sollten sich dann jüngere, attraktive Frauen nicht für einen Mann interessieren, der mit Erfahrung punkten kann?

Geschrieben

Sex ist einfach eine Einstellungssache.
Guten Sex kann man auf jeden Fall auch mit Ü 60 haben.
Die Erfahrung, das Wissen und das Empfinden ist doch bei Menschen in fortgeschrittenen Alter (jedenfalls bis zu einem bestimmten Alter) höher und besser als bei Menschen die dies erst noch erlernen und erfahren müssen ... oder?

Geschrieben

nee nee immer weiter machen so lange wie es nur geht mit sex.Gruss Klaus

Geschrieben

Manchmal ist er doch noch sehr stürmisch

Ja, mit den passenden Partnern kanns schon mal hoch hergehen.

Geschrieben

ist bestimmt praktisch wenn Frau beim Blasen ihre Zähne rausnemen kann

Geschrieben

ist bestimmt praktisch wenn Frau beim Blasen ihre Zähne rausnemen kann

Sind eher die Männer, die bereits vor dieser Altersgrenze ihre Beißerchen komplett rausnehmen können ...
Inwieweit das Einfluss beim Lecken hat, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

Geschrieben

Das Sprüche kommen, dass ist irgendwo klar................

Aber bedenkt ihr mal euer Leben? Wenn man 20 ist, da ist man noch so unfertig, man lernt, studiert, findet sich im Beruf. Frauen gründen Familien oder toben sich einfach nur aus. Aber wie? Ohne Erfahrung, einfach nur wild drauf los. Oder, sie sind bei einem in der "Lehre", der was von der ganzen Sache versteht. Lesen kann man viel, man muss Lust erfahren, am eigenen Leib spüren.
Dann ist (meist) die Familienplanung dran, in der heutigen Zeit ja immer später. Was ist, wenn Frau dann an die 50 ist? Kinder raus, im Beruf gefestigt, manchmal eine stabile Partnerschaft (aber nur manchmal). Sollte das alles gewesen sein? Ich habe mit fast 50 mich und meine Lebenslust endeckt. Ich hatte jüngere und ältere Partner. Ja, ich stehe dazu und kann mit Gewissheit sagen, dass ich auch mit Ü60 noch Sex haben werde, soviel ich kann. Und,,,,,,, wohl mehr, wie so mancher jüngerer Mensch.

• Neu erstellen...