Jump to content

Angleichung zur Transfrau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

  naja ich versuchs mal hier, ich habe mich dazu endlich entschlossen und entschieden eine Transfrau zu werden im Körperlichen sinne,

fühlen tu ich schon sehr lange so, hab mich auch schon in Psychologischer behandlung begeben,

nunja hiermit suche jemanden der mich vieleicht auf den weg zur transfrau begleiten könnte, sei es mit rat und tat oder wie auch immer.

leider kann ich in meinen kreise keine hilfe erwarten, naja und hier ist es ein versuch wert wenigstens das mal in den Raum zu werfen

und hoffe einfach mal auf antwort.

Danke im vorraus, MFG

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe BE´s

Dieses Thema ist keine Sex oder Date Suche sondern als Hilferuf zu verstehen !!!!

Ich möchte Euch daher bitten, davon Abstand zu nehmen irgendwelche sexuellen Angebote zu machen.

Des weiteren verweise ich Euch auf die Forenregeln, in der Hoffnung das der TE und sein Thema respektiert wird.  

Lg Mod-Mario, Forenteam

 

Geschrieben
wenn du einen guten Psychologen hast, er bei dir eine transidentität feststellt, dann wird er dir schon auf dem weg helfen. Themen wie selbstakzeptanz etc sind ein grosser Bestandteil der Therapie. und auch die Hormone werden deine Denkweise im bezug auf sex und Männer extrem ändern. bei diesen Themen wirst du merken das du sensibler wirst und verletzlicher. das wissen gute psycholgen und bieten da hilfleistung. so hart es auch klingt diesen weg wirst du allein gehen müssen. denn ein cis mensch wird deine gefühlswelt nicht nachempfinen können.
Geschrieben
Kommt darauf an, was du wissen möchtest. Ich bin ein Transmann.
Geschrieben

Soweit ich weiss, gibt es in Aachen einen Trans-Stammtisch und in Köln gibt es auch mehr als eine SHG. Melde Dich gerne per PN bei mir. LG J.

Geschrieben
Hallo - ich rate Dir dringend mit solchen Themen in einem solchen Forum Abstand zu nehmen, den Unwissenheit, Diskriminierung, Beleidigungen sowie Abgrenzung - die hier sehr schnell passieren, werden Dir nicht helfen, die Kriese zu besiegen. Es ist gut das du in Fachmännischen Händen bist, als nächstes ist der Schritt wirklich Selbsthilfe Gruppen/ Queerszene persönlich auf zu suchen - rede mit realen Menschen und niemals im Internet!!!!! Das macht nur unglücklich! Und von falschem Mann zur Transfrau und zur Frau zu werden ist schwer und auch danach ist das Leben mit all seinen kleinen Hindernissen und Problemchen oftmals etwas umständlicher. Wir Mädels leben nicht so offen - warum auch... auch wenn man mal Brustkrebs hatte redet man nicht großartig darüber mit Fremden... Wie gesagt, bitte such Dir reale Menschen, raus aus dem Versteckten zu anderen Betroffenen in gleichen Lebensumständen. Kümmere Dich um Dich! Viel Kraft und viel Liebe ... und den Mut, nicht aufzugeben. LG
Geschrieben
Habe vollstes Verständnis! Suche dir am Besten Anschluss zu einer lokalen Selbsthilfe Gruppe, anderen TS mit denen du den Weg zusammen gehen kannst.
Geschrieben
In der heutigen Zeit leider immer noch ein steiniger Weg mit vielen Vorurteilen und wenig Toleranz der Gesellschaft. Doch je mehr Menschen sich trauen sich zu leben desto eher muss die Gesellschaft sich daran gewöhnen. Hut ab. Wollte ich mal sagen. Da ich hier bereits einige kennengelernt habe, die es , leider, nur heimlich Leben könntest du Glück haben Gleichgesinnte zu finden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Geschrieben

Guten Morgen^^

Helfen könnte ich Dir nicht....das gleich zu Beginn.

Ich bin mir aber sicher, dass es hier Menschen gibt, die nachvollziehen können, was Dich beschäftigt und Dir mit Rat und Tat helfen können.

Ich persönlich wünsche Dir, für den Weg, den Du vor Dir hast, viel Mut, Kraft, Geduld und den ein oder anderen Menschen, der an Deiner Seite steht.

Geschrieben
Du muss zum Arzt gehen und nicht hir oder in google was suchen. Wenn, dann brauchst du teropy und Medikamenten, ohne Arzt geht das nicht.
Geschrieben
Du bist Sklave ts und in einer Beziehung ist das richtig?... Wenn das so sein sollte verstehe ich nicht warum du das hier rein gesetzt hast und was du dir erhoffst außer Taschen Tücher.... 🙈🙈🙈🙈
Geschrieben
deine transexualität ist eine psychische krankheit und hat sogar ihren eigenen ICD schlüssel. also.. auf zum arzt.
Geschrieben
Anfängergeschwätz. Nur ein Psychologe kann eine Transidentität feststellen. Mindestens ein halbes Jahr Therapie, dann darf mit der Hormontherapie angefangen werden. Die geschlechtsangleichenden Operationen nach einem Jahr Hormontherapie. Namens- und geschlechtsänderung werden vom Gericht anerkannt, wenn zwei Gutachten vorliegen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Willnurblasen:

deine transexualität ist eine psychische krankheit 

Also bist du ja auch nur krank und gar nicht schwul. Nix, was man nicht therapieren könnte. 🤦‍♀️

Geschrieben
Manche Kommentare wieder... schämt ihr euch nicht für verletzende und verachtende Sätze? Zu dir Zumdick, das ist ein Weg den ich an der Seite eines bekannten mitgegangen bin. Emotional für beide und nicht ganz einfach. Ich wünsche dir das du eine liebevolle und respektvolle wie starke Person an deiner Seite haben wirst und drücke dir die Daumen das alles klappt
Geschrieben
Danke an alle für eure lieben worte, und der rest der nicht lesen kann, ich bin beim arzt/psychologen
Geschrieben
Frage nie nach Rat auf dieser Seite. Da viele nur auf Opfer wie dich warten, um in die Tasten zu hauen. Im Freundeskreis, ja wird es schwer sein. Informiere dich auf dem Internet, wo in deiner Umgebung sich die Aufhalten, die sich nun auch in bestimmten Bars/Cafes? Treffen. Nimm dir mal Zeit? Eine Woche und besuche eine Großstadt und schaue dich dort um. LG aus Leipzig
×
×
  • Neu erstellen...