Jump to content

Brustkrebs


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weisst Du, da trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist doch nicht das Schlechteste, oder ? Ich las gestern ein Zitat von diesem gelbhaarigen Horrorclown aus USA, er sei bereit, auch bei schwerer Krankheit bei seiner Frau zu bleiben, vorausgesetzt, die Brüste seien intakt, jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich immer Bauchkrämpfe kriege, wenn ich Fotos von ihm sehe. Ich glaube trrotz allem an das Gute im Menschen udn bin eigentlich sicher,d aß die Meisten Dich so akzeptieren werden und um die anderen ist es wahrlich nicht schade
Geschrieben

Ich würde so gerne in einer Welt leben, in der so viel Verständnis herrscht, wie hier gerade postuliert wird. Nur habe ich ein massives Problem mit der Glaubwürdigkeit der meisten Aussagen!

Ich kenne diese Situation nur aus der Sauna -  für mich war es im ersten Moment befremdlich und ich hatte das Gefühl, dass es mir nicht alleine so ging. Da waren die Blicke noch das Harmloseste, was die Frau aushalten musste. Zuerst verstummte die Unterhaltung - um dann viel leiser wieder einzusetzen. Schon auf mich machte es den Eindruck eines Spießrutenlaufs - wie muss es erst für die betroffene Frau gewesen sein?

Ich habe "nur" eine Narbe vom Brustbein bis zum Schambein - und selbst die löst komische Reaktionen hervor. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es einer Frau geht, die nicht mehr "vollständig" ist.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Freundschaftplus2019:

🖒🖒🖒

Weil viele Menschen  die Realität  verloren haben und nur noch Sex im Hinterstübchen steckt.

Jetzt hab ich schon wieder etwas Böses geschrieben und ich kann mich nicht verändern.  🙄

Sexualität und Handicaps können selbstredend zusammen passen.....Liegt nur im Auge des Betrachters😊....somit schließt das eine das andere nie aus.

Geschrieben
Jedem es nicht gefällt, muss nicht hinsehen. Trage deine Narben mit stolz und Würde, und wenn jemand deshalb das Lästern anfängt, dann hab einen lockeren Spruch auf den Lippen. Das nimmt den meisten Lästern den Wind aus den Segeln.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kissingdragon:

Ich würde so gerne in einer Welt leben, in der so viel Verständnis herrscht, wie hier gerade postuliert wird. Nur habe ich ein massives Problem mit der Glaubwürdigkeit der meisten Aussagen!

Ich kenne diese Situation nur aus der Sauna -  für mich war es im ersten Moment befremdlich und ich hatte das Gefühl, dass es mir nicht alleine so ging. Da waren die Blicke noch das Harmloseste, was die Frau aushalten musste. Zuerst verstummte die Unterhaltung - um dann viel leiser wieder einzusetzen. Schon auf mich machte es den Eindruck eines Spießrutenlaufs - wie muss es erst für die betroffene Frau gewesen sein?

Ich habe "nur" eine Narbe vom Brustbein bis zum Schambein - und selbst die löst komische Reaktionen hervor. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es einer Frau geht, die nicht mehr "vollständig" ist.

...jetzt werde, Ich mal vollständig Sauer, ( auch, Falls Du es nicht so gemeint hast). Ein Mensch, ist trotz Handicap...."VOLLSTÄNDIG". Nur Menschen, die meinen, sie wären VOLLSTÄNDIG"  wen sie nach Ihren Vorstellungen Perfektion erhalten oder sind, haben Vollständig ein an der Waffel und vor allen die meinen, sie haben das Recht ihre Nase zu rümpfen.

Erlich😈bei solchen Menschen könnte Ich wirklich Unangenehm werden.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Serafina47:

Sexualität und Handicaps können selbstredend zusammen passen.....Liegt nur im Auge des Betrachters😊....somit schließt das eine das andere nie aus.

Ja es liegt im Auge des Betrachters und normalerweise wollte  ich auch keinen Betrag  mehr im Forum schreiben. 

Nur einige Beiträge fand ich etwas blöd geschildert und deshalb dachte ich. ....

Jeder hat da seine eigene Meinung zu und einige Reaktion sind einfach nur falsch. 

Wie gaffen nur schon die Menschen wenn du eine behinderte Person an der Hand hast.

Weil einiges nicht in unser Lebensraum passt, braucht man es nicht verbergen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Männer und auch Frauen erstmal komisch kucken werden ist glaub ich normal,aber das wichtigste ist was du dabei fühlst und ob es dich belasten würde das du komische blicke bekommen könntest,aber der beste weg ist immer der Angriff und das du offen damit umgehst! Mich für meinen teil würde es ganz und garnicht stören wenn da jetzt eine Frau sitzt der man die Brüste entfernt hat,weil es immer einen Grund dafür gibt und mich interessiert in erster Linie der Charakter und die inneren Werte und danach erst alles andere! Sei du selbst,geh offen auf die Leute zu und du wirst sehen das alles garnicht so schlimm ist!
Geschrieben

Hast du mal die betroffenen Frauen gefragt, ob sie sich vollständig fühlen @Serafina47 (die Anführungszeichen hatten schon einen Sinn)

Ich kenne zwei Frauen (einmal Total-OP und einmal einseitig) und beide sagten, dass sie sich nicht mehr wie eine vollständige Frau empfinden. Da kannst du dich noch so sehr über mich aufregen - am Empfinden der Betroffenen hat das nichts geändert!

Geschrieben

Die Frage ist nicht ob sich andere daran stören. Stört es dich?

Natürlich sagen viele jetzt hier kein Problem. Richtig euch betrifft es auch nicht.

Ich selbst hatte Brustkrebs, zwar keine Amputation, trotzdem ist es eben nicht mehr wie es eben vorher war. Selbstverständlich hat sich auch was verändert. Meine Einstellung zu mir und meinem Körper. 

Es werden dir immer Menschen begegnen die kein Problem damit habe. Genauso wird es welche geben für die es schwieriger ist damit umzugehen. Und es wird auch immer welche geben die nicht in der Lage sind damit umzugehen.

Die Frage ist jetzt wie groß ist der Anteil der jeweiligen Gruppe in dem Swingerclub in den du gehen willst. 

Wenn du es wirklich willst und du dich sicher fühlst dann mach es. Ganz ehrlich wenn ich eins gelernt habe dann das zu tun was für mich wichtig ist. 

Das Leben ist zu kurz um im vielleicht oder später zu leben. Tu das was dir gut tut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Makromaus:

Wenn du es wirklich willst und du dich sicher fühlst dann mach es. Ganz ehrlich wenn ich eins gelernt habe dann das zu tun was für mich wichtig ist. Das Leben ist zu kurz um im vielleicht oder später zu leben. Tu das was dir gut tut.

Genau das ist der Punkt! In beiden Richtungen NICHTS bereuen müssen.

Geschrieben

Kann dir nur sagen 

Gehe hin 

Mache was dir Spass macht 

Natürlich würdest  du da Aufsehen erregen 

Aber wohl nur weil die meisten damit nicht umgehen können 

 

Geschrieben
Sagen wir es so , wenn es dich stört was andere denken , dann hat die Krankheit dir nicht gezeigt wie kurz unser Leben sein kann. Es sollte dich wirklich nicht stören was andere möchten, sondern du solltest das Leben genießen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Ganja:

Eins vorab: Das soll kein Jammer- oder Mitleidspost werden, also bitte keine Gute-Besserungs-Wünsche oder ähnliches. Danke :smiley:

Da ich vor einiger Zeit Brustkrebs hatte, musste mir eine Brust amputiert werden. Trotzdem würde ich gerne mal in einen Swinger-Club gehen. Natürlich bin ich etwas befangen was das betrifft, da ich schon einige dumme Sachen diesbezüglich gehört habe. 

Wie seht ihr das? Wie sind eure Meinungen? Würde euch das stören oder gar schockieren? Oder stört euch eine Amazone nicht? 

Ich bin gespannt auf eure Antworten  :)

Wir leben in Deutschland und 1939...Ist zum Glück vorbei. 

Die Menschen werden ein paar Blicke riskieren, aber jeder normal Mensch sollte   den Hut vor dir  ziehen. 

 

Geschrieben
...würde die Dame...im Schummerlicht des Clubs...ihre sexy Wäsche anbehalten...wäre alles bestens??? Kranke...arme Welt..."ducken"..."weg schauen"..."davon laufen"
Geschrieben
Du musst tun was Du für richtig hälst. Ebenso musst du so viel Selbstbewußtsein haben, um die eventuellen, vielleicht nicht angenehmen, Blicke und Bemerkungen an dir abprallen zu lassen. Viele schreiben hier sicherlich, dass das für sie kein Problem darstellen würde, sieht aber in der Realität sicher anders aus.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb kissingdragon:

Schon auf mich machte es den Eindruck eines Spießrutenlaufs - wie muss es erst für die betroffene Frau gewesen sein?

Genau das befürchte ich auch. Ich hoffe, du liebe @Miss_Ganja, kannst mit Blicken oder mehr umgehen. Mich würde es wahnsinnig viel Überwindung kosten, mich fremden Menschen so zu zeigen. Sehr viele Frauen haben nach so einer OP schon große Probleme, sich zum ersten Mal vor ihrem Partner auszuziehen. 

Ausreden möchte ich dir den Clubbesuch ganz sicher nicht, aber du solltest gut vorbereitet sein, vor allem seelisch.

Geschrieben

Es wird so sehr negativ gewertet, dass die Menschen gucken werden, ja und? Menschen gucken immer, wenn ein anderer aus der Norm fällt, egal ob ihm ein Auge, ein Bein oder eine Brust fehlt, hinkt oder im Rolli sitzt. Der Mensch sieht anders aus und unsere Neugierde lässt uns ihn ein wenig länger als gewohnt ansehen. Das ist sicher für den Betroffenen nicht schlimm, er ist es i.d.R. gewohnt. Schlimm sind eher die Starrer, die, die ihren Blick gar nicht mehr abwenden können, die Tuschler und die Flüsterer. Manch einem von denen fehlt einfach ein Funken Anstand.

Oft wissen wir nicht, wie wir mit Menschen umgehen sollen, die eine Einschränkung haben. Deshalb hilft es sehr, wenn sie selbstbewusst und mit einem Lächeln auf die Zweifler zugehen können. Klar will das gelernt und geübt sein... auf beiden Seiten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Wenn ich dann auch lese so etwas wie "ist ja kein Problem" oder "der Charakter ist im club wichtig" könnte ich wirklich adhoc aus dem Stand brechen. :) Jetzt mal unter uns: man bumst im club nicht primär nach Charakter sondern weil einem der Mensch vom Äusseren zusagt, denn man weiß auch, dass man seinen Gegenüber wohl nie wieder sehen wird also ab mit der Person auf die Matratze. Wer mir hier erzählen will "mmhm. . . ja also im club würde ich Dich nach Deinem Charakter schön finden" oder so eine Scheisse, kämmt sich doch mit dem Hammer die Haare. :) Ich bin absolut ehrlich wenn ich schreibe: in einem club würde ich damit nicht umgehen können und ich möchte es wahrscheinlich auch nicht. Unter Freunden ist das etwas Anderes, wenn man eine lange Freundschaft da draussen abseits vom Thema Geschlechtsverkehr hegt und pflegt; da ist Empathie kein Problem aber das meiste hier ist doch echt Dünnpfiff. Im Forum ganz verständnisvoll und lieb und real sieht es doch sehr meist völlig anders aus. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen.

Das unterschreibe ich sofort.

Hätte ich nicht besser formulieren können.

Sehr ehrliche und deshalb für mich sympathische Aussage. 

Trotzdem dir viel Spaß im Club :)

 

Geschrieben
Hallo Ganja, wir können uns ja zusammentun... eine Einbrüstige und ein Eineiiger ;-)
Geschrieben

stören? nein ich würde den hut ziehen für soviel mut!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Phobos:

...Viele schreiben hier sicherlich, dass das für sie kein Problem darstellen würde, sieht aber in der Realität sicher anders aus.

...als "nur" Schwester einer ebenfalls amputierten weiss ich noch, wie verletzt sie oft war, weil schon Blicke an ihr hängenblieben im Schwimmbad. Sie empfand sich als angeglotzt obwohl ich manchmal nicht das Gefühl hatte.

Geschrieben

So...nun melde ich mich nochmal zu Wort 😁 Ich habe definitiv genug Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl um mich nicht über meine nicht vorhandene Brust zu identifizieren. Während der Chemo bin ich voller Stolz mit meiner Glatze rumgelaufen. Dumme Kommentare und Blicke kenne ich also...Und wisst ihr was!? Es ist mir egal. Ich habe überlebt, denn entgegen der verbreiteten Annahme kann man sehr wohl an Brustkrebs sterben, und nur das zählt. 

Geschrieben
Ich denke das hier jetzt schon jede Facette an unterschiedlichen Meinungen geschriebe wurde. Letzendlich ist es aus meiner Sicht wichtig wie du damit umgehst. Natürlich würde es Blicke und Getuschel geben. So sind wir Menschen leider. Aber wenn du offen und selbstbewusst damit umgehst, wirst du auch sicher jemanden finden und hoffentlich deinen Spass haben. Viel Glück dabei 👍👍👍
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Ganja:

So...nun melde ich mich nochmal zu Wort 😁 Ich habe definitiv genug Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl um mich nicht über meine nicht vorhandene Brust zu identifizieren. Während der Chemo bin ich voller Stolz mit meiner Glatze rumgelaufen. Dumme Kommentare und Blicke kenne ich also...Und wisst ihr was!? Es ist mir egal. Ich habe überlebt, denn entgegen der verbreiteten Annahme kann man sehr wohl an Brustkrebs sterben, und nur das zählt. 

Genauso ist es. Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß im Swingerclub. Lass es krachen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb valens-fidus:

Du hättest allerdings allen Grund für ein "Jammerpost"! Hoffe, es konnte alles entfernt werden und es geht Dir gut! Leute, die Dich deshalb ausgrenzen oder negativ reagieren, sollten von Dir keine Beachtung finden! Du hast jedes Recht, einen Swingerclub zu besuchen!! Wäre ja noch schöner ..... Viel Spaß 👍🏻

Aber jammern bringt mich ja nicht weiter. Die Energie kann ich doch besser zum kämpfen nutzen 💪

×
×
  • Neu erstellen...