Jump to content

zeig mir wie du kochst und.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Netter Beitrag, der sicherlich eine Menge Wahres enthält. Meines Erachtens aber weniger auf das alltägliche Leben bezogen, dem man auch mit TK Pizza, Prosecco aus Bechern und sogar mit einem Bier aus der Büchse eine Menge Erotik hineinzaubern kann...was auch sinngemäß hier schon mehrfach gesagt wurde...;-)
Geschrieben
In welche Erotik-Kategorie fallen Paare, die häufig auswärts essen gehen?
Geschrieben
So viel Schmalz...schon das lesen macht mich schläfrig...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blackant:

Aber mei manchen Inhalten im Einkaufswagen ist die komplett unmöglich. 

Wie andere auch schon sagten..du weißt doch gar nicht, was sie mit ihren Einkauf vor haben und ob es schnell gehen muss. Oder hast du täglich Zeit für's Candlelight Dinner, niemals Schnellgerichte? :flushed: 

Gegen Aufmerksamkeit hat sicher niemand etwas auszusetzen. Nur kann man die schnell auch übertrieben finden..ich jedenfalls :$

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Blackant:

Kann Mann/Frau einen hohen Anspruch an die Erotik haben und Bier aus einer Büchse trinken. Oder Fertig Pizza zu einem erotischen Abend mit Kamin anbieten. Geht das?

Es muss ja nicht der teuerste Champagner sein, aber Sekt aus einem Plastikbecher?

Warum stellst du automatisch einen Zusammenhang her, wenn bei jemandem im Einkaufswagen Sekt und Plastikbecher liegen, oder Büchsenbier? Wer sagt denn, dass besagter Sekt aus den besagten Plastikbechern und das Bier direkt aus der Büchse getrunken wird?

Geschrieben
Also ich hab andere Dinge zu tun beim Einkaufen als mir andere Einkaufswagen und dessen dahinter steckenden Menschen anzusehen wer was einkauft... Und jeder Kauft auch nicht gleich immer für etwas erotisches am Abend ein, und wenn würde mich dies auch nicht interessieren...
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Schriftrolle:

Äh, ist es nicht eher so, das Mann es daran erkennt wie eine Frau tanzt ? Ich meine das habe ich irgendwo mal gelesen, so wie sich die Frau beim Tanzen bewegt, so bewegt sie sich auch beim Sex, also desto schöner sie tanzt, umso besser ist sie im Bett oder beim Sex. Weiß nicht obs wirklich stimmt aber es stand in irgendeiner Zeitschrift,...

Ich tanze wild und leidenschaftlich hahaha

Geschrieben
WC Papier zeugt wohl auch von Sauerei...weil jeder gleich weiss, was man damit vor hat... Ist das neuer Fetisch? Einkaufswagenspanner? 🤔
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Also ich hab andere Dinge zu tun beim Einkaufen als mir andere Einkaufswagen und dessen dahinter steckenden Menschen anzusehen wer was einkauft... Und jeder Kauft auch nicht gleich immer für etwas erotisches am Abend ein, und wenn würde mich dies auch nicht interessieren...

Also ich nehme meine Umgebung bewußt war. Und natürlich muß es ja kein Einkauf für ein erotisches treffen sein. Aber auch wenn man für sich alleine einkauft, dann sollte man doch sich selbst gegenüber einen Anspruch habe. Und ich finde es für mich schade, das es immer schnell schnell gehen soll. Ich will genießen und nicht nur Erotik.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blackant:

Aber auch wenn man für sich alleine einkauft, dann sollte man doch sich selbst gegenüber einen Anspruch habe.

Sorry, aber der "Anspruch" wird jetzt arg strapaziert. Hat nur Anspruch, wer so wie du einkauft?

Geschrieben
Was für ein Quatsch... Dann müßte ich ja ein Superkoch sein.....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blackant:

Hi Schriftrolle,

danke für deine Gedanken. Ich tanze gerne, aber ob ich es gut kann? Das wichtige ist doch, dass Mann oder Frau sich Mühe gibt. Ich glaube das ist die Kernaussage.

Und meine Gedanken fokussieren sich auf MANN und FRAU.

@Blackant  sorry, ich habe den Fehler gemacht das ich es übersehen habe das dein Beitrag bereits im Forum gepostet war, also habe ich einfach nur geschrieben mehr nicht.

Ich sehe das wie Frieda2018, ob jetzt am Kamin aus Sektgläsern getrunken wird, oder aber beim Picknick aus Plastikbechern, beides ist oder besser gesagt könnte eine erotische Wirkung haben. Das sich beide Mann/Frau Mühe geben, gehört einfach dazu, sonst bräuchte man ja nicht den ganzen Aufwand betreiben mit Kochen oder so,...

Geschrieben

Gemeinsam kochen kann sehr erotisch sein ! Und ja, ein gewisser Stil gehört für mich auch dazu. Leider gibt es hier sehr viele Männer, die Essen vor dem Sex für Zeitverschwendung halten, dabeí kann da das gewisse Knistern entstehen und ein wirklich erotischer Abend beginnen. Aber wer nur knattern will, braucht ja kein Knistern vorher. Das ist einer grundlegenden Unterschiede zwischen dem was für viele Frauen zu einem gelungenen Date gehört  und für doch recht viele Männer.Aber Es gibt ja  Gott sei Dank auch noch Männer mit Feingeist, wie den TE, nur irgendwie nicht in meiner Nähe.

• Moderator
Geschrieben

Ich hasse einkaufen, deswegen wird das so schnell wie möglich absolviert. Ich weiß vorher was ich brauche (mittlerweile brauch ich da schon nen Einkaufszettel). Wenn ich an der Kasse stehe, hinter einer Schlange, und meine Blicke schweifen lasse gehen da meine Gedanken eher in Richtung; "Single/nicht Single - Kinder", kann kochen oder eben nicht. 

Aber ehrlich gesagt sind das Gedanken die sich nicht einprägen. 

Ich bin (leider) kein großer "Genießer" was essen angeht, ich mach es weil ich es eben muss. Ich weiß evtl. nicht zu würdigen, wenn sich Jemand wirklich große Mühe gegeben hat, da ich sehr pragmatisch veranlagt bin, und den "Sinn" dahinter nicht verstehe; vier Stunden kochen - zehn Minuten essen. Wenn ich doch denselben Effekt, nämlich satt zu sein, mit einer halben Stunde kochen ebenfalls erzielen kann?!

Deshalb nun zu sagen; "also ist sie beim Sex ebenso "leidenschaftslos" wie beim essen, na ich weiß nicht....aber wenn es denn so ist, nuja....wie war der Spruch; "ich bin so schlecht im Bett, dass muss man erlebt haben" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Ich komme mir ins grübeln, wenn eine Frau an Gurkenstand die grösste aussucht... Da mag ich die Frau profilaktisch nicht mehr... Da kann sie noch so geil aussehen... Nönö...sooo nicht...
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt halt immer auf den jeweiligen Blickwinkel, den Zeitpunkt und die Situation an. Ein Abend am Lagerfeuer mit Dosenbier und Würstchen auf dem Haselstock kann durchaus absolut erotisch sein und enden. Genau so wie Sekt aus dem Kaffeebecher der Thermoskanne beim Renovieren, wo man spontan mal zwischen den Farbeimerm landet. Muss Masageöl duften? Wir bevorzugen eins völlig ohne jeden Duft, es tut der Erotik absolut keinen Abbruch, ganz im Gegenteil für unseren Geschmack. Man schätzt sich nicht nur Wert weil man, in bestimmten Situationen, meint die gelernte Etikette einhalten zu müssen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blackant:

Also ich nehme meine Umgebung bewußt war. Und natürlich muß es ja kein Einkauf für ein erotisches treffen sein. Aber auch wenn man für sich alleine einkauft, dann sollte man doch sich selbst gegenüber einen Anspruch habe. Und ich finde es für mich schade, das es immer schnell schnell gehen soll. Ich will genießen und nicht nur Erotik.

Ich finde es auch interessant zu schauen, was jemand aufs Band legt, egal ob Mann oder Frau und auch nicht unter dem sexuellen  Aspekt. Manchmal mache ich auch eine nette Bemerkung, wenn ich zB Angesichts des Einkaufs denke die Person ist vielleicht allein und freut sich , wenn ihr mal jemand Aufmerksamkeit schenkt. Oder wenn ein interessanter Mann einen Einkauf hat, der darauf schließen läßt, das er gerne kocht. Ein kleiner Flirt am Einkaufsband ist doch auch nett und kann dem Tag ein positives Erlebnis schenken.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Ein Dosenbier auf dem Plüschplastikbärenfell vor dem Gas-Kamin von Obi, neben mir die Frau meines Begehren, verführerisch in Reizwäsche von KiK gehüllt, dazu eine Holzofenpizza von Aldi..
Geschrieben
Wir essen erst nach dem Sex, damit das Essen beim Reiten und Stoßen nicht im Magen rumhüpft. Außerdem käme es beim Analverkehr ja wieder hinten raus, das wäre dann bestimmt kein romantisches Knistern.
Geschrieben
Hat alllgemein etwas mit Wertschätzung zu tun, aber da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander, ich finde es toll, wenn man sich beim Kochen Gedanken macht und ich meine jetzt keine teuren oder irgendwie erlesenen Lebensmittel, sonden einfach und gut, Dinge, die noch nach dem schmecken, was sie darstellen sollen und das ist soooo einfach, keine Erdbeeren im Winter, die nach Wasser schmecken und mit denen man Löcher in die Wand schmeißen kann, keine Wassertomaten, deren einziger Verdienst ist, daß sie rot sind und natürliich Bier statt Sekt, wenn man das lieber mag, aber gerade beim Geschmack von Bier gibt es himmelweite Unterschiede, es gibt Biere, da kann man nur schreiend davon laufen, die Sachen sollen SCHMECKEN, das ist alles
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich finde es auch interessant zu schauen, was jemand aufs Band legt, egal ob Mann oder Frau und auch nicht unter dem sexuellen  Aspekt. Manchmal mache ich auch eine nette Bemerkung, wenn ich zB Angesichts des Einkaufs denke die Person ist vielleicht allein und freut sich , wenn ihr mal jemand Aufmerksamkeit schenkt. Oder wenn ein interessanter Mann einen Einkauf hat, der darauf schließen läßt, das er gerne kocht. Ein kleiner Flirt am Einkaufsband ist doch auch nett und kann dem Tag ein positives Erlebnis schenken.

Wau, das Ist ein sehr sehr schöner Kommentar, ich glaube dieser Kommentar bringt es sehr gut auf den Punkt was auf einmal alles passiert wenn man sich selber etwas Mühe gibt, und siehe da plötzlich kommt eine ganz nette Bemerkung von einer anderen Person, und das muss ja nicht immer gleich um Erotik gehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Blackant:

Gibt es auch fertig Massage Öl...

Stellst du dein Massage Öl etwa noch selber her? 🤓

Also nur aus dem Inhalt eines Einkaufswagen auf die erotischen Ansprüche des einzelnen zu schließen, halte ich jetzt schon für ein wenig utopisch...

bearbeitet von BS-Affair
Geschrieben

Mir hat sowohl das Startpost gefallen, als auch gewisse Verhonepiepelungen. Fangen wir mal mit dem Startpost an: Es geht mir insofern ähnlich wie dem TE, wenn ich so bei Aldi & Co an der Kasse stehe und so nolens volens mitkriege, was die Leute da so einkaufen und wenn ich mir dann so vorstelle, was und wie die das, was sie da auf's Band legen, zubereiten und verzehren, reinschieben und wegbölken … also manchmal vergeht einem da echt der Appetit. Die ungeschlagene Nr. 1 meiner diesbezüglichen Horror-Trips war übrigens im Rewe, in Hildburghausen, wo ich damals … äh … "wohnte" (von "leben" kann man dort nur sehr eingeschränkt sprechen). Da hat doch glatt einer 1/2 Dutzend dieser Becher mit dem Wasserjogurt mit garantiert maximal höchstens 0,0001 % Fett in Trockenmasse auf's Band gelegt - und dazu zwei dieser vakuumverschweißten gekochten Eisbeine ...

Ernährung und Kochen sind sehr wichtig für mich, lustvolle Tätigkeiten. Ich kaufe gerne Lebensmittel ein, habe nach zweijährigem Suchen hier in Leipzig endlich "meinen" Laden gefunden, einen "Türken", wie ich es nenne, einen dieser orientalischen "Märkte", wo es nicht nur Dosenfutter gibt, sondern auch Obst und Gemüse, Fleisch und Käse, 10.000 Sorten Oliven, die tollsten Gewürze … und das alles natürlich mitten drinn im Plattenbau-Ghetto, in "Blockistan" und über 1 h sitze ich in der Straßenbahn, weil es ist wie immer: die interessantesten Läden sind 100% am anderen Ende der Stadt ...

Kochen ist auch, metapsychologisch gesehen: Erotik - Liebe ! Denn Liebe heißt, gleichartige, zueinander passende Elemente zu größeren Einheiten zusammenzufassen - so schreibt Freud jedenfalls in "Jenseits des Lustprinzips". Und nichts anderes ist es, wenn man aus einem halben Dutzend Zutaten und genausovielen Gewürzen in einem "Liebesakt" das ganze zu einer 'einheitlichen' Mahlzeit zusammenführt und dann ebenso liebevoll verzehrt.

Kochen ist sogar eine weit subtilere, heikelere Form der Erotik, als die Sexualität - ich habe bestimmt mit über 1000 Leuten Sex gehabt in meinem Leben und mit bestimmt 100-200 von denen war der Sex auch richtig gut gewesen. Aber richtig gut zusammen kochen - das konnte ich nur mit 3 - in Worten: drei - Menschen, die mir im Leben begegnet sind, einem Mann und zwei Frauen und mit beiden Frauen hatte ich auch super guten Sex zusammen gehabt. Der Mann war leider ne Stockhete gewesen ...

Nein - wenn ich das so sehe, was die Leuts da so einkaufen … nene, mit denen möchte ich auch keinen Sex haben … Und das ist keine Frage des Geldbeutels, was das Einkaufen betrifft - ich bin selbst bettelarm - und auch keine Frage der Zeit. Bei Berufstätigen muß es oft schnell gehen unter der Woche und gegen eine gute Tiefkühlpizza, zB die von Wagner, vielleicht 1 bissel "gepimpt" habe ich überhaupt keine Einwände. Aber wenn ich dann die Leute sehe, die sich "convienience" (richtig geschrieben ? Ich glaube nicht, naja, egal …) auf's Band legen: Salate mit Dressing und croutongs … Kartongs müsste man sagen, und am Ende sogar Sushi im Supermarkt kaufen … Gute Güte ! Sushi - rohen Fisch !!! Der hält das Kühlregal doch nur durch, indem er vollgestopft wird mit Konservierungsstoffen, total legal, klar, aber 10x karzinogener als jede Zichte ! Und dann bildense sich auch noch was ein auf ihre gesunde Ernährung … 1 Fleischkäsebrötchen vom Fleischer um die Ecke wäre gesünder gewesen … !

Und ich bin sowieso und generell ein Feind jeder Dogmatik. "Mäckes" und der "Bürgerkönig" - 1x im Quartal muß das sein, habe ich dann richtig Appetit drauf, genauso wie die Currywurst mit Pommesrotweiss auf'm Parkplatz vom obi-Baumarkt hier umme Ecke (Currywurst sollte man überhaupt nur auf Baumarkt-Parkplätzen essen!) Nur sollte man das wirklich nicht öfter als 1-2 x machen pro Quartal … und im Sommer, wenn ich am Cospudener See oder am Waldsee Lauer gewesen war, da bin ich dann oft auf'm Rückweg noch einkaufen gewesen und da habe ich mir dann sehr gerne ne Dose - an frivolen Abenden sogar 2 ! - Köstritzer gekauft und hab die genüsslich auf eine Bank im Herfurth-Park gesüppelt, mit dem Sonnenuntergang im Gesicht und einen wunderbaren englischen Garten vornedran … so what ?!

Geschrieben

Essen und Kochen hat für mich nichts mit Erotik zu tun. Wenn ich esse oder koche kann ich keinen Sex haben und umgekehrt. Und ob es vorher die TK-Pizza ist, oder ein nettes Candlelight Dinner hat für mich keinen Bezug zur Erotik. Das nette Dinner ist sicherlich romantischer, beeinflusst aber nicht den Sex danach. Gutes Essen hat mich bisher jedenfalls noch nicht angetörnt. 

Allerdings finde guten Wein aus entsprechenden Gläsern eher sexy und Dosenbier eher abtörnend. 

Geschrieben
Immer dieses Schubladendenken. Ich finde das schränkt nur die eigene Persönlichkeit ein.
  • Neu erstellen...