Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Warum nicht auch hier? Man soll das Kind nicht mit dem Bade ausschütten und ich bin sicher das es auch hier Leute gibt die viel Sinn mit wenig Worten vermitteln können.
boeserbub74 Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 das reinschreiben um was es dir geht : treffen interessieren ficken fotos schatz trag noch den müll raus immer das um was es im kern eigentlich geht ,wie bei einem analogen brief auch !
no**** Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Ein analoger Privatbrief, kommt aber ohne Betreff aus. Erst wenn du ein sehr konkretes Anliegen hast ist ein Betreff angebracht. Nur: taugt ein konkretes Anliegen zur ersten Kontaktaufnahme? - Verschiedene Leute sind da verschieden! Die Diskussion hier und die Ratschläge drehen sich um den schwierigen Fall: du schreibst jemand an, bei der/dem/denen du davon ausgehst, dass es nicht gut ankommt, wenn du mit der Tür ins Haus fällst. Im Gegensatz zum Brief kannst du den Betreff aber nicht gut weglassen, da deine Nachricht sonst ungeöffnet bleiben kann.
de**** Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 , zieh dir n rock an :P klar den in Leder oder den karierten Kilt
Wolforsheep72 Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Mit der aussagekräftigen Betreffzeile "Ey,ficken?" erspare ich mir das Schreiben eines Mail-Textes und die Ischen wissen sofort,was Sache ist.
En**** Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Ich selber schreibe sehr selten etwas in den Betreff! Und mir ist`s auch egal, ob etwas drinsteht, wenn ich eine PN bekomme .Außer wenn der VP mir schreibt! Da werd ich immer tierisch will, denn in der Betreffzeile "Ey figgn" steht
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Zeilen im Betreff erhöhen sofort das Niveau. Da weiß man, dass man mit der oberen Schiene verkehren könnte. Ja bei Re wird ungelesen gelöscht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Zeilen im Betreff erhöhen sofort das Niveau. auch wenn da "Ficken?" steht...???
De**** Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 aber der Betreff.. ist doch meistens eh klar auf dieser Seite, oder?Dann weißt Du doch auch, was Du schreiben musst.
RocknRollStarX Geschrieben April 7, 2013 Autor Geschrieben April 7, 2013 Erst wenn du ein sehr konkretes Anliegen hast ist ein Betreff angebracht. Nur: taugt ein konkretes Anliegen zur ersten Kontaktaufnahme? Im Gegensatz zum Brief kannst du den Betreff aber nicht gut weglassen, da deine Nachricht sonst ungeöffnet bleiben kann. DANKE, das ist genau mein Gedanke, konnte es nur nicht so gut in Worte fassen.
se**** Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 meistens fang ich mit einem einfachen "hallo" an
De**** Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 auch wenn da "Ficken?" steht...??? Vermutlich verbirgt sich hinter diese (wohl eher rhetorischen) Frage ein gewisses Maß an Verachtung für eine entsprechende Betreffzeile. Wahrscheinlich auf einer nur für Frauen sichtbaren Niveauebene. Möglicherweise soll uns dieser Einzeller in Erinnerung rufen, wie stupide und ideenlos der gemeine Mann im Regelfall vorgeht. Mit einem Einzeller. Von fehlender Originalität und monotoner Wiederholung eines abgedroschenen Themas abgesehen, würde ich hier mal von einem Paradoxon ausgehen. Dagegen möchte ich meine persönlichen Erfahrungen im vorwiegend weiblich geprägten Schriftverkehr halten. Geschätzte 70% aller an mich gerichteten Nachrichten haben eine nichtssagende, zum Text absolut bezuglose Betreffzeile. Im schlimmsten Fall das Unwort „Hallo“. Dagegen ist „Ficken“ – so es denn einen eindeutigen, zusammenfassenden Bezug zum weiteren Verlauf hat – zweifellos und unbestritten ein literarisches Kunstwerk. „Ficken“ ist geradeaus, nicht minder persönlich und sogar ein wenig originell. „Hallo“ hingegen ist nichts weiter als eine Selbstverstümmlung des Absenders. Er (oder vielmehr sie) gibt damit unmissverständlich zum Ausdruck, dass sie entweder nicht bereit ist, auch nur ein Minimum ihres Intellekts in den Text zu investieren. Oder es nicht kann. Beides ist gleichermaßen erschreckend und abstoßend. Hier verweigere ich selbstverständlich eine Antwort. Auf gleicher Ebene fristet das dubios-unscheinbare „Dein Beitrag“ sein kümmerliches Dasein. Hier fehlt es an allem. Kein Einfallsreichtum, weder Sprachwitz noch Textfertigkeit. Im Regelfall bestätigt der Text dann, was die Betreffzeile bereits als dunklen Schatten vorausgeworfen hat: zweizeilige Leere. Nicht selten möchte man den schreibenden Damen ihr eigenes Profil vor das leere Köpfchen werfen und sie auf die eklatante Lücke zwischen einem Anspruch und hässlicher Wirklichkeit konfrontieren. Aber dazu fehlt einem ja die Zeit. Oft auch das Interesse. Manchmal würde ich Frauen sogar dazu raten, sich auch auf ein kurzes, prägnantes „Ficken“ zu reduzieren. Wenn es nicht zu einem flüssig lesbaren, ansprechenden oder ggf. humorigen Text reicht, warum nicht? Ich sage immer, lieber ein leichtes Mädchen als ein doofes Mädchen. Gilt auch umgekehrt, nur Männer nehmen diese Regel auch ernst. Was wollte ich sagen? Ach ja, die Betreffzeile ist das Hochamt der schriftlichen Kommunikation. Wer hier versagt, muss ein ziemlich gutes Produkt haben. Und seien wir ehrlich, wer hat das hier schon? Mit nachdenklichen Grüßen D.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 auch wenn da "Ficken?" steht...??? Jepp. Anscheinend ist das pöse Wort "Ficken" nur hier in diesem Forum verpöhnt! Wir z.B. wollen nur ficken.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 die Betreffzeile war für mich nie ausschlaggebend. Geöffnet habe ich jede Nachricht.
Mo**** Geschrieben April 14, 2013 Geschrieben April 14, 2013 Wir schreiben da immer ein Stichwort aus dem Profil rein...
Empfohlener Beitrag