Jump to content

Nur mal so gesagt........lach

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Und ein bisschen Spaß.

Dann bin ich zu humorlos oder es trifft meinen Humor nicht. Ich finde diesen Threads alles mögliche, lustig kommt dabei allerdings nicht vor. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ichund_du:

Nur mal so gesagt........lach

Ich Grübel gerade darüber nach das "Mitglieder" bei der Suche hier doch ein wenig Sexsismus ist........wegen der "Me too Debatte. Eigentlich werden wir Männer da ja nur auf unser Bestes Stück reduziert........finde ich irgendwie unfair.....oder nicht??? lach

wenn schon einer lach schreibt...oder liebfrag, frechgrins u.ä. ....

dem glaube ich dann auch aufs wort, dass sein glied sein bestes stück ist...bei den männern mit denen ich mich bisher umgab, waren die besten stücke immer herz und hirn....

das "lach" als hinweis, dass der beitrag witzig sein soll, ist in dem fall bitter nötig, denn humor geht anders...ja, das glied ist in der tat sein bestes stück.....

vor einer Stunde, schrieb Fetisch-devot:

(quasi der Witz aus der 6. Klasse, der Lehrer sagt "Mitglieder" und der Banknachbar sagt "Ha ha, er hat Glied gesagt")

über sowas lacht man bestenfalls bis zur zweiten klasse....:smirk:

vor einer Stunde, schrieb ichund_du:

Sexsismus...........sexsitisch

ich werf gleich mit dem forenduden!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich werde hier nicht "reduziert", zu mir sind alle "nett", hahaha.....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ichund_du:

Ich Grübel gerade darüber nach das "Mitglieder" bei der Suche hier doch ein wenig Sexsismus ist........wegen der "Me too Debatte. Eigentlich werden wir Männer da ja nur auf unser Bestes Stück reduziert........finde ich irgendwie unfair.....oder nicht??? lach

Wenn Du Dich nur auf dein "Bestes Stück" reduzieren lässt, dann bist Du selbst Schuld.

Außerdem befinden wir uns hier im Internet. Da gibt es keine Mitglieder. Das Internet nutzt man. Man ist also kein Mitgleid, sondern ein User. Ich benutzte hier bewusst nicht das Wort NUTZER, weil ja das Wort INTERNET schon englisch ist und das Internet durch fast nur englische Begriffe geprägt ist. Und schon hat sich die Debatte um MIT oder OHNE Glied erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wir dürfen den Damen keine Gurke schicken und die Damen uns nicht ihre Orangen 😇

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
ich reduziere männer lieber erst mal aufs gehirn, aber .... ;-) IRONIE OFF
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb baerliner007:

Wenn Du Dich nur auf dein "Bestes Stück" reduzieren lässt, dann bist Du selbst Schuld.

Außerdem befinden wir uns hier im Internet. Da gibt es keine Mitglieder. Das Internet nutzt man. Man ist also kein Mitgleid, sondern ein User. Ich benutzte hier bewusst nicht das Wort NUTZER, weil ja das Wort INTERNET schon englisch ist und das Internet durch fast nur englische Begriffe geprägt ist. Und schon hat sich die Debatte um MIT oder OHNE Glied erledigt.

Dem TE ging es um Geschlechteridentität. Das kann man herauslesen oder eben auch nicht. Aber dann kann man, vorausgesetzt man ist wirklich interessiert, nachfragen, um zu erfahren, was er eigentlich meint.

Der TE hat versucht, das lustig zu verpacken. Das kann man sehen oder eben nicht.

Du vermittelst mir den Eindruck, dass Du es nicht verstanden hast, denn auch die Begriffe Nutzer und User sind nicht geschlechtsneutral. Was wäre also ein neutraler Begriff, der Mitglied ersetzen könnte? Wir alle suchen auf die eine oder andere Art eine Beziehung. Sei es zum Schreiben oder Daten.

Also sind wir der oder die Suchende. Das wäre geschlechtsneutral.

Wenn ich Mitglied ohne Mit und Glied betrachte, ist Mitglied auch geschlechtsneutral:confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

... Du vermittelst mir den Eindruck, dass Du es nicht verstanden hast, denn auch die Begriffe Nutzer und User sind nicht geschlechtsneutral. Was wäre also ein neutraler Begriff, der Mitglied ersetzen könnte? ...

Widerspruch, was den Begriff/das Wort user betrifft. Mein Englisch ist nicht perfekt. Deshalb habe ich gerade nochmal zwei Wörterbücher Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch bemüht. Ich habe dort für das englische Wort user keine getrennten Entsprechungen für männlich und weiblich gefunden. Das Wort user gibt es im Englischen nur in dieser Grundform und gilt für beide Geschlechter. Somit ist das englische Wort user geschlechtsneutral.

Geschrieben

Jep, da hast Du Recht, habe mich durch den Begriff Nutzer leiten lassen. Sorry.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb magniveau:

ich reduziere männer lieber erst mal aufs gehirn, aber....

...nur die, bei denen merklich gehirn vorhanden ist?

vor 12 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

@mondkusss

Sind alle meine 10 Likes für deinen letzten Beitrag zugestellt worden?

öhm...ja...soeben...danke:coffee_happy:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Jep, da hast Du Recht, habe mich durch den Begriff Nutzer leiten lassen. Sorry.

Kein Problem. Wir lassen uns alle viel zu oft von Irritationen in die Irre leiten.

Geschrieben (bearbeitet)

solange es 'me too' - debatten bedarf wirst auch du mit_glied mit sexismus leben müssen. wenn's weiter nichts ist als gleichberechtigung in der ansprache, dann kann man dich eigentlich nur beglückwünschen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Also wir dürfen den Damen keine Gurke schicken und die Damen uns nicht ihre Orangen 😇

wir sind hier nicht bei edeka

Geschrieben

Wäre "Liebe Gliedtragenden, liebe Gliedempfangenden" politisch korrekter?

Geschrieben
Ich hatte mal gedacht, daß das beste Stück des Menschen sein Hirn ist, weil "homo sapiens", aber nun, lerne ich halt um, auch kein Problem, man ist ja flexibel, nur das beste Stück da unten ist viiiieeeel effektiver, wenn das beste Stück da oben auch funktioniert
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ichund_du:

Eigentlich werden wir Männer da ja nur auf unser Bestes Stück reduziert........

Echt jetzt, von wem? Als nächstes kommt Penisneid! Immer dieses Gedöns um diesen Wurmfortsatz. Und du TE bist nicht einmal halb so witzig wie du denkst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sexy_aischa:

Wäre "Liebe Gliedtragenden, liebe Gliedempfangenden" politisch korrekter?

GT und GE??

• Neu erstellen...