Jump to content

Nerd-Check

Kä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

OPG ist kein Server oder dergleichen naya wayne... hier was zum schmunzeln:

&ltRa tte&gt Ich glaube ich sollte aufhören mmos zu zockn
&ltRo x&gt Why this`?
&ltRa tte&gt Fahre gestern auf die Autobahn Richtung München, kein Schwein unterwegs und mein erster Gedankengang war..."Geil, niemand online"
&ltRa tte&gt &gt.&lt
&ltRo x&gt passt doch ^^

** edit by mod - keine Fremdlinks im Forum! **

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt, ich habs mit OGPlanets verwechselt mein Fehler...

Geschrieben (bearbeitet)

aber wenn Du schon Weltraumstrategiespiele zockst, dann kann ich Dich vlt. zu EVE Online überreden? Ein MMORPG bei dem Du Minen (farmen), Mission Runner, PVP oder PVE welches Missionrunner wäre kannst. Handlung hat Auswirkung auf´s gesamte EVE Universum... na vlt. schaust mal rauf bei ** edit by mod - KEINE Fremdlinks im Forum!! **

Klasse, jetzt hab ich vergessen was ich eigentlich schreiben wollte... immer diese Zockerweibchen!

Geschrieben

OK, Thema Online-Games ... ich habe meinen 30sten mit Gamer-Freunden damals auch tagsüber
in ULTIMA ONLINE gefeiert, das war echt witzig ... und den Account habe ich immer noch

Geschrieben (bearbeitet)

dann "" Ponny Pics

eve ponny.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Damals gabs schon PC's ?

Berechtigte Frage - vor allem, gab es damals schon Internet?!

Ich sag nur soviel ... boah ey, ich hatte ein Analog-Modem, das KONNTE das -
nur haben mich des Lags wegen die Amis damals zu Fuß überholt, während ich
geritten bin

bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben

Mein gutes altes Modem..
PC anmachen, Internet starten... und dabei Kaffee kochen und evtl. noch was zu essen kochen, bevor man sich dann an den PC setzen konnte ^^

Und heute regt man sich schon auf, wenn die Internetverbindung mal ein wenig hakelt

Geschrieben

... und es gab damals sogar schon Cams - in einen circa 230x115 Pixel großen Fenster konnte
man so alle paar Minuten mal ein neues Bild sehen ... boar, war das spannend!

Geschrieben

ich habe zu hause noch so einen alten ADM-3A stehen.... natürlich benutze ich den nicht mehr... außer dem ist der Bildschirm kaputt... ich suche auch schon seit Ewigkeiten Ersatz

Geschrieben

Klasse nur Nerdopas unterwegs

Seit es Flatrate gibt mach ich mir kein Kopp mehr. Ist ja auch schon ein paar Tage her.

Meine erste Konsole war Atari 2800, irgendwann mal ein 486er DX2. seit dem keine Konsolen mehr. Mal abgesehen vom Gameboy, also das Original

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse nur Nerdopas unterwegs

Boah, ey - diese Jugend von heute hat echt keinen Respekt mehr vor dem Alter!!

Also, Montag lass ich meinen Rollator reparieren, und dann gibt´s ...

Außerdem ... heisst das nicht Nerd-Opas, sondern Nerd-Veteranen ...

EDIT: Meine erste Kiste (in den USA, damals) war ein Apple II ... das waren Zeiten!

bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben

Na toll, dann kann ich mit meinem NES ja nu nicht mehr mitreden ich war ja dann schon eher zukunftsorientiert

Geschrieben

und wenn die von Poppen.de ihren Server anwerfen sehen sie bestimmt zuerst diesen Bildschirm *ggg

Geschrieben (bearbeitet)

Hach was war das toll mit Assembler im Speicher die Bits zu verschieben
... und wo bin ich gelandet? ABAP

Dann doch lieber wieder Java.

bearbeitet von Käffchen
Geschrieben (bearbeitet)

Hach was war das toll mit Assembler im Speicher die Bits zu verschieben
... und wo bin ich gelandet? ABAP

Dann doch lieber wieder Java.

tja... die Welt entwickelt sich halt weiter... ob zum besseren oder schlechteren... schwer zu sagen. Fakt ist dass wenn man am Ball bleiben will man sich mitentwickelt muss. fällt mir aber auch nicht immer leicht... ich verfolge z.B. gar nicht mehr was es so neues auf dem Markt gibt... früher ja... inzwischen eher selten.

Nachtrag:
was mir noch einfällt.. ich habe zu Hause noch eine menge alte Lochkarten natürlich stammen sie auch aus der Zeit bevor ich mit Computern zu tun hatte... ich habe sie von meinem alten Prof geschenkt bekommen als ich noch beim DLR gearbeitet hatte

bearbeitet von tenjin
Geschrieben

Ja, mein Vater hat die damals auch benutzt ... und wir hatten auch noch das passende Gerät dazu,
haben es aber als Dauerleihgabe ausgelagert - ist doch etwas sperrig

Hmm, Fantasy-Rollenspiele hatten wir noch nicht so richtig als Topic - ich habe daheim die Regel-
werke von D&D, AD&D, MERS, DSA, MIDGARD, STARWARS, SHADOWRUN, COC, PENDRAGON und
PARANOIA stehen, und auch alles mal gespielt ... naaaaaa?

Geschrieben (bearbeitet)

PC oder P&P?

Also eigentlich nur PC. Zählt Diablo 2 auch?
Zur Zeit hab ich Oblivion am Start. Gabs mal für kleines Geld von der PC Games.

Online habe ich so im 2008 etwas SWG gespielt fand ich besser als das aktuelle SWTOR. Das habe ich nur ca 6 Monate gezockt.

Edit sagt: Gibt doch noch Rollenspiele mit Brett vorm Kopp, ähm auf dem Tisch ...

bearbeitet von Käffchen
Geschrieben

und wenn die von Poppen.de ihren Server anwerfen sehen sie bestimmt zuerst diesen Bildschirm *ggg

Also in dem Fall würd das mit Sicherheit sogar besser funzen als teilweise jetzt.

Oder hast du bei nem C64 jemals nen Absturz erlebt ???

ich vermute eher das die sowat sehen.

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass ... und damit andere auch mal wieder punkten können :

Also, ich benutze ab und an noch VHS-Kassetten, habe überwiegend DVDs und nicht Blueray,
und meine Glotze gewinnt keine Schönheits- oder Größenpreise ... so!

Geschrieben

VHS hab ich auch noch. Allerdings müsste ich die Köpfe mal reinigen...

Geschrieben

Gut... War ja schon geklärt, dass Du ein Nerd-Veteran bist...

Geschrieben

Also, ich benutze ab und an noch VHS-Kassetten, habe überwiegend DVDs und nicht Blueray,
und meine Glotze gewinnt keine Schönheits- oder Größenpreise ... so!

Was ist denn Blue Ray?

Aber Ritter, was mich wirklich interessiert, wie groß ist deine noch vorhandene Plattensammlung? (Für die jüngeren, das sind so runde, meist schwarze Scheiben aus Vinyl )

• Neu erstellen...