Jump to content

Nichtraucher vs. Raucher.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aktiver2012:

Tolle Menschen gibts auch unter den Rauchern.....nur so mal als Hinweis:confused:

Ich kann ja verstehen, dass du sagst, du magst den Rauch nicht. Aber so ganz nachvollziehen kann ich nicht, woran du wegen eines Rauchers erkrankst, der....z.B.....in deiner Gegenwart nicht raucht. Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr auf die Strasse gehen, denn diese Belastungen sind viel höher und gefährlicher als ein Raucher, der auf dem Balkon raucht:jumping:.

Mir ist es egal, wie toll ein Raucher ist. Und Passivrauchen macht krank, auch die Ausdünstungen. Ich habe 20 Jahre lang meine Eltern als Kettenraucher hinter mir, weil sie eben immer in meiner Gegenwart rauchten. So eine Lungenentzündung ist doch halt schmerzhaft, wenn jeder Atemzug wehtut und ich das Gefühl habe zu ersticken, von den Hustenanfälle ganz schweigen. Die Nachwirkungen habe ich bis heute...und ich wohne auf dem Lande...bessere Luftqualität, weniger Asthmaanfälle und - du wirst staunen - keine Lungenentzündungen mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb phantom84:

Da muss schon sehr viel Sympathie sein, dass es dann funktioniert......

Es funktioniert, aber eben nur unter diesem Aspekt. Er ist Raucher, ich schon immer Nichtraucherin ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aktiver2012:

ein Raucher, der auf dem Balkon raucht

Die können auch gewaltig rücksichtslos sein! Der Balkon meiner Nachbarin grenzt an mein Schlafzimmer. Ihre Wohnung bleibt schön qualmfrei, wenn sie draussen bazt, aber mein Heiligtum stinkt nach Nikotin, weil alles bei mir reinzieht. Da hört meine Toleranz eindeutig auf.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012:

Ja, das ist noch in Erinnerung.....aber die Aussage ist jetzt ebenso unsinnig wie kürzlich. Und hat wohl erst recht nichts mit der hier gestellten Frage zu tun. Frag den Playboy, dessen "Erkenntnissen" scheinst du ja wohlwollend gegenüber zu stehen....

das ist kein Unsinn....es ist leider die Realität

jedenfalls habe ich es bei den Damen bissher so erlebt....

Geschrieben

Auch ich bin Raucher und mich stört es überhaupt nicht ob meine Partnerin raucht oder nicht. Klar sollte nur sein das zwischen den Sex Pausen nicht geraucht wird. Davor und danach ist kein Problem. Gehe selbst vor die Türe oder in den Garten um zu rauchen da ich den kalten alten rauch im Haus nicht mag. Ja es stimmt das Raucher viel Humaner zu den Nichtrauchern eingestellt sind das find ich auch gut. Und beim Essengehen im Lokal nicht rauchen zu dürfen gut. Da ja jeder seine Ansicht dazu hat ist verständlich und normal. Finde es sogar schöner wenn Partnerin raucht hat man gemeinsam ein Hobby.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Mir ist es egal, wie toll ein Raucher ist. Und Passivrauchen macht krank, auch die Ausdünstungen. Ich habe 20 Jahre lang meine Eltern als Kettenraucher hinter mir, weil sie eben immer in meiner Gegenwart rauchten. So eine Lungenentzündung ist doch halt schmerzhaft, wenn jeder Atemzug wehtut und ich das Gefühl habe zu ersticken, von den Hustenanfälle ganz schweigen. Die Nachwirkungen habe ich bis heute...und ich wohne auf dem Lande...bessere Luftqualität, weniger Asthmaanfälle und - du wirst staunen - keine Lungenentzündungen mehr.

...du rauchst nicht passiv, wenn in deiner Gegenwart niemand raucht. Und es ist um ein vielfaches sicherer, dass du durch die allgemeine Luftverschmutzungen viel häufiger und vielfältiger erkranken kannst. Ich will dir ja keinen Raucher aufdrängen -das Risiko überlasse ich den Nichtrauchern-  aber deine Aussage zu den tollen Nichtrauchern zeigt deine generelle Intoleranz anderen gegenüber und geht über den Umstand, dass du -verständlicherweise- keinen Raucher möchtest doch um einiges hinaus.

Geschrieben
Bin seit mehreren Jahren rauchfrei und würde es auch bevorzugen wenn mein Partner nicht rauchen würde.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Die können auch gewaltig rücksichtslos sein! Der Balkon meiner Nachbarin grenzt an mein Schlafzimmer. Ihre Wohnung bleibt schön qualmfrei, wenn sie draussen bazt, aber mein Heiligtum stinkt nach Nikotin, weil alles bei mir reinzieht. Da hört meine Toleranz eindeutig auf.

.....verbietest du den Autofahrern auf der Strasse auch dort lang zu fahren? Du kannst schliesslich auch mal das Fenster schliessen, wenn du etwas überempfindlich bist. Du erwartest Toleranz und hast selber keine.......

Geschrieben
Ich rauche nicht mehr also sollte das bei ihm auch so sein... Er müsste schon extrem mein Fall sein - dass es mir egal wäre ;-)
Geschrieben
Ich habe vor ca. 6 Jahren, als meinLebensgefährte immer schlechter luft bekam, den Entschlkuß gefaßßt, nur noch auf unserer terrasse zu rauchen, vorher habe ich überall im ganze aus geraucht, das klappt sehr gut, seither rauche ich wesenlich wegenigerm aber eine glaube ich zu wissen, so ganz aufhöre, ne,kann ich mir nict vorstellen. In meinem Bekanntenkersi sid Menschen, die noch NIE geraucht haben und mr ist aufgefallen, daß diese Menschen Rauchern gegenüber wesentlich toleranter sind, die gehen sogar mit mir raus auf de Terrasse, während gerade Menschen, die früher stark geraucht haben, einen unentwegt bekehren wollen und lange Reden halten. Aber so richtige Kennenraucher möchte ic nict mer um mich haben, habe kürzlich einen alten Krmi geschaut und da haben alle anwesenden Kommissare pausenlos und ununterbrochen geraucht, das hat mich komischrweise richtig aufgeregt, obwol es kaum ate Fotos von mirr gibt auf denen ich ohne Ziagette zu sehen bin. So ändern sich die Zeiten !!! Gut finde ich auf jeden fall, daß in Speiselokalen nicht mehr geraucht wird. Jder soll das so alten we ein Dachdecker, aber dann bitte auch Rücksict nehmen wenn jemand nicht möchte,d aß in seiner Wohnung geraucht wird, also, alles in Maßen mit ein wenig Rücksictnahme, das könte klappen und keine Dogmen
Geschrieben
Sollte eine Frau zur "Zigarette danach" greifen, schmeisse ich sie raus! :)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Sollte eine Frau zur "Zigarette danach" greifen, schmeisse ich sie raus! :)

...aber erst "danach":jumping:

Geschrieben

Wie waren die drei schönsten Dinge des Lebens 

Der Drink davor und die Zigarette danach... 

Bei mir halt die Dampfe.... 😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Du kannst schliesslich auch mal das Fenster schliessen, wenn du etwas überempfindlich bist. Du erwartest Toleranz und hast selber keine.......

Ja, ich kann das Fenster schliessen. Im Sommer. Bei 30 Grad im Schatten. Den ganzen Tag. Oder im Winter, wenn ich die empfohlene Stoßlüftung mache, liege ich am Besten auf der Lauer und warte. Damit meine Nachbarin in Ruhe auf dem Balkon rauchen kann.

Oder wie jetzt?

Nachtrag: Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die andere bekehren wollen. Sollen sie machen, was sie wollen. Aber mich nicht belästigen damit, denn das ist das Einzige, was ich erwarte.

bearbeitet von SevenSinsXL
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

eine kettenraucherin muss es nicht sein..auch keine die bei geschlossenen fernster raucht und nicht lüftet..aber wenn sie rausgeht okay..dann sehe ich das nicht so eng..hauptsache das hängt nicht n den klamotten oder den haaren

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ja, ich kann das Fenster schliessen. Im Sommer. Bei 30 Grad im Schatten. Den ganzen Tag. Oder im Winter, wenn ich die empfohlene Stoßlüftung mache, liege ich am Besten auf der Lauer und warte. Damit meine Nachbarin in Ruhe auf dem Balkon rauchen kann.

Oder wie jetzt?

Aha....deine Nachbarn rauchen also 24 Stunden am Tag auf ihrem Balkon? Das ist natürlich Pech. Ich finde auch, dass deine Nachbarin stets auf der Lauer liegen sollte, wann du lüften möchtest. Ist absolut intolerant von ihr, das nicht von sich aus zu berücksichtigen:confused:.......sie hat das gleiche Recht zu rauchen, wie du zu lüften. Ist so ein Grundprinzip unserer Gesellschaft.;) Ist aber trotzdem immer noch wesentlich weniger gesundheitsgefährdend als die anderen Umwelteinflüsse, die dir anscheinend nix ausmachen.......

Im Übrigen rät die Verbraucherzentrale bei grosser Aussenhitze Fenster zu schliessen und Rolladen runter zu machen.....das hält die Wohnung kühl:).

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
Apropos "Ziagrette danach" ein lieber Freund sagte, als ich mit der Zigarette danach in der Terassentür stand, "hör bloß nicht auf zu rauchen, du beraubst mich sonst eines wudnerschönen Anblicks" ein erklärter Nichtraucher
Geschrieben

Aber schon interessant, was man hier so an wissenschaftlich fundierten Tatsachen erfährt. Also, dass Passiv-Rauchen Lungenentzündungen auslöst, beispielsweise. Da müsste ich ja Nonstop Lungenkrank sein. Und dass ich nach Aschenbecher rieche. Wahnsinn. Dann dürfte sich ja kein einziger Nichtraucher mehr, von einer Raucherin einen blasen lassen, weil sein Schwanz dann ja stinkt und er anschliessend noch eine Lungenentzündung bekommt :sweat_smile:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb biowoman:

Ich habe wenig Lust vom Leben meines Kindes zu verpassen, weil ich im Krankenhaus bin oder einige Jahre weniger lebe. 

Das daran fest zu machen ob man einen Raucher trifft oder nicht, ist auch nicht gesund... Paranoia kann auch zu Krankenhausaufenthalten führen... oder der Tritt einer Kuh... oder das Stolpern beim Fensterputzen... oder oder oder

Passivrauchen ist auch nicht der häufigste Auslöser einer Lungenentzündung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

... Paranoia kann auch zu Krankenhausaufenthalten führen... oder der Tritt einer Kuh... oder das stolpern beim Fensterputzer... oder oder oder

:clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Aber schon interessant, was man hier so an wissenschaftlich fundierten Tatsachen erfährt. Also, dass Passiv-Rauchen Lungenentzündungen auslöst, beispielsweise. Da müsste ich ja Nonstop Lungenkrank sein. Und dass ich nach Aschenbecher rieche. Wahnsinn. Dann dürfte sich ja kein einziger Nichtraucher mehr, von einer Raucherin einen blasen lassen, weil sein Schwanz dann ja stinkt und er anschliessend noch eine Lungenentzündung bekommt :sweat_smile:

"Passivrauchende Säuglinge und Kinder sind anfälliger gegenüber einer Reihe von Erkrankungen.

So erkranken Kinder aus Raucherhaushalten unter anderem häufiger an

akuter wie auch chronischer Mittelohrentzündung,

Lungenentzündung und Bronchitis,

Asthma und anderen Erkrankungen der Atemwege...."

Ich hatte so viel Spaß auf der Intensivstation...Ironie 

vor 25 Minuten, schrieb Aktiver2012:

...du rauchst nicht passiv, wenn in deiner Gegenwart niemand raucht. Und es ist um ein vielfaches sicherer, dass du durch die allgemeine Luftverschmutzungen viel häufiger und vielfältiger erkranken kannst. Ich will dir ja keinen Raucher aufdrängen -das Risiko überlasse ich den Nichtrauchern-  aber deine Aussage zu den tollen Nichtrauchern zeigt deine generelle Intoleranz anderen gegenüber und geht über den Umstand, dass du -verständlicherweise- keinen Raucher möchtest doch um einiges hinaus.

Meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden bin ich gern intolerant. Warum soll ich Rauchern Verständnis zeigen? Es ist ihre Entscheidung. 

Geschrieben
Wer frisch geduscht ist mit geputzen Zähnen und gewaschenen Händer....darf auch Raucher sein. Das bißchen was man da riecht macht nichts.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Warum soll ich Rauchern Verständnis zeigen? Es ist ihre Entscheidung. 

Wohl wahr......wird dann wohl bei Andersdenkenden, Andersessenden, Anderslebenden auch nicht anders sein

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Aktiver2012:

deine Nachbarn rauchen also 24 Stunden am Tag auf ihrem Balkon?

In unregelmässigen Abständen- ja.

vor 15 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Ich finde auch, dass deine Nachbarin stets auf der Lauer liegen sollte, wann du lüften möchtest. Ist absolut intolerant von ihr, das nicht von sich aus zu berücksichtigen

Was für ein Blödsinn. Sie könnte einfach mal auf die andere Seite des Balkons gehen, dann würde der Rauch ins Leere ziehen. Macht sie aber nicht.

vor 17 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Ist aber trotzdem immer noch wesentlich weniger gesundheitsgefährdend

Ich rede noch nicht mal von Gesundheit, sondern "nur" von der Geruchsbelästigung.

Geschrieben

Lasst uns doch alle jetzt erst mal die Problemkerze Anzünden..... bevor die Diskussionen hier noch aus dem Ruder laufen 😳

• Neu erstellen...