Ak**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 4 Minuten, schrieb SevenSinsXL: In unregelmässigen Abständen- ja. ha ha....das 24-Std.-Dauerrauchevent möchte ich sehen Was für ein Blödsinn. Sie könnte einfach mal auf die andere Seite des Balkons gehen, dann würde der Rauch ins Leere ziehen. Macht sie aber nicht. Hast du sie denn mal angesprochen deswegen? Oder zankt sie dich damit? Und wenn ja.....warum? Ich rede noch nicht mal von Gesundheit, sondern "nur" von der Geruchsbelästigung. Autoabgase stinken nicht?
Se**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Ganz allgemein- Nichtraucher belästigen Raucher nicht mit ihrem Nichtrauchen (ich spreche erneut NUR vom Geruch). Andersherum jedoch schon. Das wird immer schnell mal unter den Teppich gekehrt. vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012: Hast du sie denn mal angesprochen deswegen? Sie spricht leider kein deutsch und ich kenne ihre Sprache nicht. Hab nur mal versucht zu gestikulieren, aber das scheint sie nicht zu verstehen. vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012: Autoabgase stinken nicht? Bis auf die wenigen alten Trabbis ohne Kat- nein, finde ich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich kann beide Seiten in gewissen Grenzen verstehen. Ich rauche, aber seit Jahrzehnten nicht mehr in geschlossenen (Wohn-) Räumen. Schon damals habe ich im Flieger immer einen Nichtraucherplatz gebucht, nämlich weil mir der Gestank selbst auf den Wecker ging. Auch habe ich kein Problem damit mal einen halben oder ganzen Tag damit auszusetzen, wenn ich denke, dass es erwartet wird. Was mich als Raucher ein wenig stört ist, wenn ein rauchender Mensch es offenbar allenfalls 30 Minuten ohne aushält und bei einem Restaurantbesuch in schöner Regelmäßigkeit vor die Tür zum Rauchen gehen will/muss. Trotzdem gehe ich dann mit und rauche entweder eine mit oder einfach so, ohne selbst zu rauchen. Ein Laster ist es unzweifelhaft. Gleiches gilt aber auch für alkohol- oder koffeinhaltige Getränke oder auch nur Schokolade. Wenn nicht sein muss, würde ich ungern (dauerhaft) auf eines dieser moderat gelebten Laster verzichten. Unabhängig davon, was halten denn die hiiesigen militanten Nichtraucher von Lagerfeuer, Osterfeuer, Kaminen, etc.? DAS alles riecht man schon sehr deutlich, auch in Klamotten und an Körpern ....
Ak**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb SevenSinsXL: Ganz allgemein- Nichtraucher belästigen Raucher nicht mit ihrem Nichtrauchen (ich spreche erneut NUR vom Geruch). Andersherum jedoch schon. Das wird immer schnell mal unter den Teppich gekehrt. So manche Nichtraucher belästigen mich durchaus mit Körpergeruch.......da ist mir manch Nikotingeruch lieber. Aber es ist ja auch ok, wenn dich Abgase geruchstechnisch nicht stören......dann ist ja da auch keine Gefahr vorhanden. Wo ein Wille....da auch ein Weg. Du kannst dich deiner Nachbarin nicht verständlich machen? Sorry, aber das ist ein mehr als schwaches Argument! bearbeitet Dezember 3, 2018 von Aktiver2012
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich möchte jetzt nicht auf alle Anmerkungen zu meinen Aussagen eingehn aber ein paar will ich doch kommentieren. vor 37 Minuten, schrieb Aktiver2012: Ja, mir fällt das auch extrem auf, dass viele online Frauen rauchen. Ist evtl. das eher typische online Klientel. Das machen die real auch. Du glaubst, das sei ein typisches Merkmal von Frauen, die online agieren???????? Selten mal, dass ich eine FÜR MICH hübsche Frau sehe, die sich dann ne Zigarette anzündet und ich ihr Die am liebsten aus dem Mund reissen würde und sagen möchte, "Mädel, warum tust Du dir das an?". Ich würde wetten, dass dir schon genug Frauen begegnet sind, die rauchen, die du sehr hübsch fandest.....du hast es nur nicht gerochen und nicht bemerkt. Ich tippe mal, dass extrem viele Männer wenn Sie die Wahl zwischen einer "normalen/schlanken" Frau und einer Molligen haben, Erstere bevorzugen. Auch wieder so eine Pauschalisierung, die nicht nachvollziehbar ist. Warum kommt es immer wieder vor, dass EIN Mann über die Vorlieben/Bedürfnisse/Verhaltensweisen vieler oder extrem vieler Männer Auskunft gibt? Aber online (und) in der Not hat plötzlich bei Manchen vieles seinen ganz besonderen Reiz. Ich gehe mal davon aus, dass DU dich zu diesen "manchen" zählst, sonst könntest du das ja gar nicht beurteilen. 1. Es kommt sicher auch auf's Umfeld an, in meinem Alltäglichen sind glücklicherweise relativ wenige Raucher. Es wär sicher mal interessant den %ualen Anteil an Rauchern hier drin zu ermitteln und dann mit dem Allgemeinen zu vergleichen. Mir kommt's eben nunmal so vor, dass es hier drin- online allgemein einen sehr großen Anteil von Raucherinnen gibt. 2. Die Wette würde ich zu gern annehmen, aber wer so feige ist keinen Wetteinsatz zu machen... Sagen wir um 500 Euro? Ich geb dir meinen Kontonummer per PM. Ich habe ja auch FÜR MICH nicht umsonst in Großbuchstaben geschrieben! 3. Ich schreibe von extrem vielen Männern, nicht von Allen. Diese Aussage stammt im Übrigen von nicht wenigen molligen Frauen selbst, die sich immer wieder beklagen nur als Snack zwischendurch benutzt worden zu sein, oder ausdrücklich drauf hinweisen, dass Sie trotzdem keine leichte Beute sind... Dass Männer Sie zwar häufig für's Bett sehr gerne nehmen, aber wenn's dann ums Vorzeigen oder um andere Dinge und Aktivitäten geht eher nicht. Ich erlebe immer wieder wie Männer "unter uns" über dicke und mollige Frauen ablästern, andererseits um zum Stich zu kommen dann direkt Komplimente machen. 5. Auch den Schuh muss ich mir nicht anziehn, sonst würde ich ja klar und deutlich schreiben, dass jede Frau atemberaubend toll ist, egal welche Figur und ob Raucher oder nicht. @Knut_Schmund vor 42 Minuten, schrieb Knut_Schmund: Wie viele Männer haben eine mollige/dicke Frau als Partnerin an ihrer Seite, sind gar verheiratet. Meinst du, die hatten alle keine Wahl? Ich denke da muss man differenzieren- aber hier geht's ja vorrangig ums rauchen, deshalb möchte ich da jetzt nicht näher drauf eingehn, da dieses Thema ohnehin jeden zweiten Tag entsprechend durchdiskutiert wird. Es gibt viele Paare, zumindest die ich kenne in denen sich die Partner im Laufe der Zeit entsprechend entwickelt haben. Da kann der eine Partner dem Anderen im besten Fall mal nen Stubs geben und sagen, "Jetzt reiss dich mal etwas zusammen und lass dich nicht so gehn".
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 9 Minuten, schrieb SevenSinsXL: Was für ein Blödsinn. Sie könnte einfach mal auf die andere Seite des Balkons gehen, dann würde der Rauch ins Leere ziehen. Macht sie aber nicht. Sprechen wäre eine Idee. Sprechen, nicht anpupen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich bin Raucherin und handhabe es so das ich Ruecksicht auf meinen Gegenueber nehme. Wenn er es nicht sonderlich mag dann lasse ich es. Rauche vorher eine, putze Zaehne und rauche dann erst wieder wenn mein Besuch weg ist. Vorher drueber reden ist zumindest nicht die schlechteste Idee 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL: Ganz allgemein- Nichtraucher belästigen Raucher nicht mit ihrem Nichtrauchen (ich spreche erneut NUR vom Geruch). Das ist so und das wird niemand ernstlich abstreiten können. Weswegen ich in Gegenwart von Nichtrauchern selbst nicht rauche, auch nicht "zwischendrin und vor der Tür".
My**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) Oh, das sehe ich anders! Nichtraucher belästigen Raucher gerne mit unnötigem Gespräch und seltsamen Regeln, damit man sich als Raucher, in ihrer Gegenwart aufhalten darf. Vor Jahren hat sich ein Nichtraucher ,,für mich interessiert". Ich sagte ihm das ich als Raucher keinen Nichtraucher nehme. Es kam der oft übliche Spruch das es ihn nicht stören würde. Wenn: Um das mal aufs Wesentliche zu reduzieren... ich einen Duschzwang und einen Zwang ständig die Klamotten zu wechseln, entwickeln würde. Ich war geheilt von dem Typ! bearbeitet Dezember 3, 2018 von Myraja
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 3 Minuten, schrieb Nastja: Vorher drueber reden ist zumindest nicht die schlechteste Idee 😊 Du hast aber vielleicht komische Ideen, wie kommst Du denn bloß auf sowas Bizarres???
Ak**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Nastja: Ich bin Raucherin und handhabe es so das ich Ruecksicht auf meinen Gegenueber nehme. Wenn er es nicht sonderlich mag dann lasse ich es. Rauche vorher eine, putze Zaehne und rauche dann erst wieder wenn mein Besuch weg ist. Vorher drueber reden ist zumindest nicht die schlechteste Idee 😊 Seh ich auch so. Als Raucher ist man durchaus in der Lage, auf andere auch Rücksicht zu nehmen......in einem Restaurant mal 2 Stündchen nicht zu rauchen, oder eine Wohnung nicht voll zu qualmen, wenn man auch bei Besuch mal vor der Türe eine Zigarette rauchen kann, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein..... Ich glaube auch, dass es zwischenmenschlich da gar nicht so viele Probleme gibt. Es wird aber immer wieder Leute geben, die "nicht mit sich reden lassen".....deren Toleranz sich nur auf den eigenen "Dunstkreis" ausrichtet. vor 19 Minuten, schrieb SevenSinsXL: Bis auf die wenigen alten Trabbis ohne Kat- nein, finde ich. ...gerade die Kat-Autos sondern einen eigenartigen Geruch ab. Du nimmst es einfach nur nicht mehr wahr, weil man sich daran gewöhnt hat.....tagtäglich. bearbeitet Dezember 3, 2018 von Aktiver2012
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) Es ist doch eigentlich ganz einfach, wer in dieser Sache (und anderen Dingen) nicht kompatibel ist, vögelt halt nicht miteinander. Oder denke ich da zu simpel? Und wenn da eine tolle Frau ist, deren einziger "Makel" militantes Nichtrauchertum ist (sie ansonsten aber ein warmherziger und toleranter Mensch ist), dann könnte doch auch glatt ein Aufhören erwogen werden, schaden täte es (mir) jedenfalls nicht. bearbeitet Dezember 3, 2018 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 16 Minuten, schrieb biowoman: "Passivrauchende Säuglinge und Kinder sind anfälliger gegenüber einer Reihe von Erkrankungen. So erkranken Kinder aus Raucherhaushalten unter anderem häufiger an akuter wie auch chronischer Mittelohrentzündung, Lungenentzündung und Bronchitis, Asthma und anderen Erkrankungen der Atemwege...." Ich hatte so viel Spaß auf der Intensivstation...Ironie Meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden bin ich gern intolerant. Warum soll ich Rauchern Verständnis zeigen? Es ist ihre Entscheidung. Lungenentzündung wird durch Viren ausgelöst. Verminderte Abwehrkräfte können dafür sorgen, dass man häufiger erkrankt. Abwehrkräfte können auch durch seelischen Stress geschwächt werden. Es ist bei Dir also wahrscheinlich nicht die Abwesenheit von Rauchern, die eine Besserung deiner Gesundheit hervorrief, sondern vermutlich einfach nur eine Stärkung des Immunsystems, durch bessere Laune - z.B. auch durch die frische Landluft. Das was Du da geschrieben hast, mag ja stimmig sein, im Sinne einer kurzsichtigen Studie. Die ich persönlich nicht ernst nehmen würde, da es zu viele Faktoren für geschwächte Abwehrkräfte bei Kindern gibt und sich speziell diese Formulierung, ganz klar gegen bestimmte, unerwünschte Verhaltensmuster ausspricht. Billige Meinungsmache. Genauso könnte man sagen, dass Rothaarige überdurchschnittlich öfters an Geschlechtskrankheiten erkranken, als vergleichsweise Blonde.
Sc**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 in meiner Wohnung nehme ich keine Rücksicht auf nicht Raucher wozu auch? ich muss dazu sagen das ich nicht wie ein Kamin rauche.und natürlich ist lüften ein muss selbst ich als Raucher mag den kalten Dunst überhaupt nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich bin Nichtraucher bzw Ex Raucher. Mir ist das scheiß egal ob die Dame Raucherin ist oder nicht. Solange es nicht direkt beim Sex ist, ists ok. Wobei es da auch schon tolle Geschichten gab... Aber bissl Toleranz und Rücksichtnahme sind für alle geboten
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 25 Minuten, schrieb biowoman: Passivrauchende Säuglinge und Kinder sind anfälliger gegenüber einer Reihe von Erkrankungen. Die Zeit kannst du nicht zurück drehen... ich würde sagen der Zug ist für dich abgefahren ...bei deiner Argumentation also haltlos... Verstehe mich nicht falsch... Meinetwegen kannst du Kontakt zu Rauchern meiden, soviel du magst. Mir macht es lediglich Sorgen, wenn irrationale Ängste Einfluss auf jemanden nehmen. Was das Rauchen in Gegenwart von Kindern betrifft, bin ich ganz bei dir. Ich bin auch dafür, dass draussen rauchende Eltern sich die Hände waschen bevor sie ihre Kinder anfassen etc. nur... Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die ihre Kinder nicht mit zu Dates schleppt, bzw. nicht jede Bekanntschaft mit nach Hause zu seinen Kindern nimmt. Bisher hatte ich noch keinen Raucher zu Besuch, der nicht von sich aus ins Freie gegangen wäre... Ich kann auch auf der Terrasse Rücken kraulen Lange Rede wenig Sinn... Bei der Überlegung, Sex mit einem Raucher oder nicht, haben Kinder, schon aus ganz anderen Gründen keine Rolle zu spielen
Ho**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Mich hat rauchen nie gestört, aber ich selbst habe nie geraucht... vielleicht gerade deshalb. Und ich meine das jetzt nicht nur bei einer Frau zum knattern, also dass ich überhaupt zum Stich komme, oder in einer Partnerschaft, sondern allgemein... rauchen stört mich einfach nicht. Ich find's sogar schade, dass z. B. in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf, das hat so manch gesellige Runde gesprengt. In Lokalen, beim essen sieht das anders aus, da finde ich es sehr angenehm, dass es verboten ist. Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Ar**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Ob jemand raucht oder nicht ist mir relativ egal, ist die eigene Gesundheit der Person die riskiert wird. Toleranz hört bei mir aber auf wenn es um meine Gesundheit geht, deswegen möchte ich nicht das in meinem Lebensraum jemand stark nach Rauch riecht geschweige denn raucht. @biowoman das mit der Lungenentzündung ist nicht ganz richtig, die Richtung stimmt aber. Der Tabakrauch, der beim Passivrauchen eingeatmet wird, enthält die gleichen giftigen und krebserzeugenden Substanzen wie der vom Raucher inhalierte Rauch. Dazu kommt, dass beim rauchen ein Viertel des Rauches vom Raucher eingeatmet wird (Hauptstrom) und dreiviertel in der Umgebung (Nebenstrom) und somit beim Passivraucher landet. Der Nebenstromrauch entsteht bei wesentlich geringeren Temperaturen als der Hauptstromrauch, deshalb sind die beiden Raucharten unterschiedlich zusammengesetzt. Schadstoffe können im Nebenstrom in einer bis zu 100mal (!) höheren Konzentration enthalten sein als im Hauptstrom. Passivraucher haben deshalb ein deutlich höheres Risiko zu erkranken als Personen die nicht passiv Rauch ausgesetzt sind. Wer regelmäßig Zigarettenrauch einatmet, bei dem steigt z.B. das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden laut Studien um 20 bis 40%. Das Krebsrisiko ist bei 100.000 Personen so das 180 durch Passivrauchen erkranken. Parallel dazu ist Risiko durch Feinstaub bei 50 von 100.000 laut Studien der Krebsforschung. Gibt für andere Erkrankungen ähnl. Untersuchungen wie z.B. bei COPD.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 10 Minuten, schrieb sexy_aischa: Lungenentzündung wird durch Viren ausgelöst. Durch Bakterien, versehentlich eingeatmete Essensreste...bei Verschlucken oder Erbrechen...usw
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Gerade eben, schrieb Pizzaservice: . Ich find's sogar schade, dass z. B. in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf, das hat so manch gesellige Runde gesprengt. Also ich erinnere mich, dass ich, und zwar als Raucher, früher so manchesmal immer mal wieder raus an die frische Luft gegangen bin, weil mir die Augen tränten vom Qualm in der Kneipe (oder Disko). Da war dann tatsächlich frische Luft, weil die Raucher ja alle drin quarzten. Sozusagen rausgehen verkehrt, verglichen mit heute
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 8 Minuten, schrieb invisible40: Durch Bakterien, versehentlich eingeatmete Essensreste...bei Verschlucken oder Erbrechen...usw Durch Bakterien, Viren und Pilze, etc.
Gl**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich mag den Gestank von Zigaretten gar nicht. Und hatte grade erst heute morgen wieder eine Diskussion mit einem Te der meinte er sei ja kein "richtiger" Raucher.. Das höre ich hier ganz oft.. Sorry.. Aber kann man auch ein falscher Raucher sein..? 😳 Entweder man ist Raucher oder Nichtraucher.. Es gibt nichts dazwischen 😉 😉 😉 Selbst bei nur einer Zigarette am Tag ist man Raucher und Punkt. Und ich bitte alle zu akzeptieren Das hier manche Menschen lieber keinen "Aschenbecher" küssen wollen 😉 😉 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 1 Minute, schrieb Gladiole1: Und ich bitte alle zu akzeptieren Das hier manche Menschen lieber keinen "Aschenbecher" küssen wollen 😉 😉 😉 Das steht jedem/jeder frei. Aber diese herabwürdigende Formulierung des "Aschenbecher küssens" ist absolut überflüssig. Es gibt übrigens auch Menschen (militante Vegetarier), die behaupten zu riechen, ob jemand "Leichenfresser" ist. Diese Formulierung sehe ich in derselben Kategorie.
No**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Für mich ein absolutes ausschlusskriterium... ich kann den geruch nicht ab...
Empfohlener Beitrag