Jump to content

Nichtraucher vs. Raucher.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vor 29 Minuten, schrieb invisible40:

Durch Bakterien, versehentlich eingeatmete Essensreste...bei Verschlucken oder Erbrechen...usw

Durch Bakterien, Viren, Pilze, etc.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Aktiver2012:

gerade die Kat-Autos sondern einen eigenartigen Geruch ab

und Biodiesel :confounded:

Geschrieben

Klugscheißermodus an: Passivrauchen schädigt das Immunsystem und damit steigt die Anfälligkeit für Viren, Bakterien und Pilze. Haben wir es jetzt? 

Geschrieben
Das mit dem Rauchen stört mich nicht so arg. Wenn ich die Dame sexy finde, ist mir egal, ob sie raucht oder nicht. Gilt auch bei Paaren, wenn ich Lust auf einen Dreier habe, können sie trotzdem gern rauchen.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb invisible40:

Die Zeit kannst du nicht zurück drehen... ich würde sagen der Zug ist für dich abgefahren ...bei deiner Argumentation also haltlos...

Verstehe mich nicht falsch... Meinetwegen kannst du Kontakt zu Rauchern meiden, soviel du magst. Mir macht es lediglich Sorgen, wenn irrationale Ängste Einfluss auf jemanden nehmen.

Die körperlichen Folgen habe ich immer noch. Auch bei Erwachsenen schädigt Passivrauchen, so viel zu irrationalen Ängsten...der Zug ist eben nicht abgefahren...ob ich mich Rauch aussetze, hat trotzdem Auswirkungen. 

vor 53 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Lungenentzündung wird durch Viren ausgelöst.

Verminderte Abwehrkräfte können dafür sorgen, dass man häufiger erkrankt.

Abwehrkräfte können auch durch seelischen Stress geschwächt werden.

Es ist bei Dir also wahrscheinlich nicht die Abwesenheit von Rauchern, die eine Besserung deiner Gesundheit hervorrief, sondern vermutlich einfach nur eine Stärkung des Immunsystems, durch bessere Laune - z.B. auch durch die frische Landluft.

Das was Du da geschrieben hast, mag ja stimmig sein, im Sinne einer kurzsichtigen Studie. Die ich persönlich nicht ernst nehmen würde, da es zu viele Faktoren für geschwächte Abwehrkräfte bei Kindern gibt und sich speziell diese Formulierung, ganz klar gegen bestimmte, unerwünschte Verhaltensmuster ausspricht.

Billige Meinungsmache...

Es gibt Langzeitstudien zu Auswirkungen des Passivrauchens. Meine Gesundheit hat sich erheblich gebessert, seit ich von Rauchern weg bin. Also unterlass die Folgen kleinzureden. Wenn du Passivrauchen verträgst...bitte...Ich nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb biowoman:

Es gibt Langzeitstudien zu Auswirkungen des Passivrauchens. Meine Gesundheit hat sich erheblich gebessert, seit ich von Rauchern weg bin. Also unterlass die Folgen kleinzureden. Wenn du Passivrauchen verträgst...bitte...Ich nicht.

Glaub doch was Du willst, aber unterstehe dich mir vorschreiben zu wollen, was ich zu schreiben habe und vor allem mir kleinreden von Folgen zu unterstellen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Die körperlichen Folgen habe ich immer noch

Das kannst du jetzt aber nicht mehr Rückgängig machen oder? Und wie ich weiter oben schon sagte ... Bei den Folgen des passiv Rauchens für Kinder bin ich voll auf deiner Seite... aber die haben auch beim Sex unter Nichtrauchern nichts zu suchen

vor 4 Minuten, schrieb biowoman:

Auch bei Erwachsenen schädigt Passivrauchen

Auch da bin ich ganz bei dir. 

vor 5 Minuten, schrieb biowoman:

viel zu irrationalen Ängsten..

Eine passiv gerauchte Zigarette löst keine Lungenentzündung aus und bringt dich in die Klinik. Das ist eine irrationale Angst. Eine passiv gerauchte Zigarette begünstigt max. die Entstehung, weil sie das Immunsystem schwächt, aber auch das ist vermutlich aus medizinischer Sicht zu vernachlässigen... Bei einer Zigarette.

Ebenso wie die Verbindung 'Kohlrabiverzehr - Hautkrebs' eine irrationale Angst ist, obwohl die vermehrte Ausscheidung von Methan sich negativ auf die Ozonschicht auswirkt, was nachgewiesener Weise Hautkrebs begünstigt

vor 11 Minuten, schrieb biowoman:

der Zug ist eben nicht abgefahren...ob ich mich Rauch aussetze, hat trotzdem Auswirkungen. 

Die Entscheidung bleibt dir ungenommen

Hier zu behaupten, nahezu jeder, der passiv eine Zigarette raucht bekäme eine Lungenentzündung... Das nehme ich dir

Geschrieben (bearbeitet)

Man soll nicht immer von sich auf andere schließen, echt interessant zu lesen warum wieso weshalb das für manche ein KO Kriterium ist. Mir persönlich ist es vollkommen egal, bis auf Rauch in geschlossenen Räumen / kalter Rauch und Rauch der von Sofa, Gardinen etc. Aufgesogen wurde, das riecht einfach unangenehm.. Habe aber auch noch nie die Erfahrung gemacht daß es jemanden extrem gestört hat den ich getroffen habe, ganz egal ob sie Raucher war oder nicht, aber möglich das so manche aufgrund dessen nicht Mal geantwortet hat, wer weiß 🤷 Ich bin übrigens raucher 😅😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich akzeptiere die jeweilige Rauchempfindlichkeit von Nichtrauchern , auch im Freien .

Das Aussortieren nehm ich ebenfalls hin , ist aber für mich ein reines online-Suche-Ding .

Bis auf meine allererste Freundin waren alle meine Partnerinnen Nichtraucherinnen und 

eine reale Ablehnung weil ich rauche habe ich noch nicht erlebt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb invisible40:

Eine passiv gerauchte Zigarette löst keine Lungenentzündung aus und bringt dich in die Klinik. Das ist eine irrationale Angst. Eine passiv gerauchte Zigarette begünstigt max. die Entstehung, weil sie das Immunsystem schwächt, aber auch das ist vermutlich aus medizinischer Sicht zu vernachlässigen... Bei einer Zigarette.

Hier zu behaupten, nahezu jeder, der passiv eine Zigarette raucht bekäme eine Lungenentzündung... Das nehme ich dir

Eine nicht, aber mehrere. Oder soll ich jetzt eine Anzahl festmachen? Das ist keine irrationale Angst, sondern ich will einfach keinen Raucher daten. Wo ist das Problem?

Und ich habe niemals behauptet nahezu jeder bekäme eine Lungenentzündung...wo steht das? Ich habe konkret geschrieben, was Passivrauchen bei mir verursacht hat. Und es kann, muß aber nicht andere Leute treffen.

vor 35 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Glaub doch was Du willst, aber unterstehe dich mir vorschreiben zu wollen, was ich zu schreiben habe und vor allem mir kleinreden von Folgen zu unterstellen.

Es deine Entscheidung, ob du rauchst oder dich mit Rauchern triffst, aber die Konsequenzen zu verharmlosen...nö, da weise ich gern darauf hin.

Raucher fordern Toleranz, aber solche Intoleranz gegenüber Nichtrauchern habe ich wirklich noch nicht erlebt. Qualmt euch zu, nuckelt am Nikotin...bitte, aber ich verbitte mir irrationale Ängste mir zu unterstellen oder weil ich keine Raucher date. Es ist eure Entscheidung...gut, aber wie ich damit verfahre, ist meine. Oder werden irrationale Ängste wach ungedatet, weil man raucht?;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich bin die MOD-Brisanz und ich rauche *aufn stuhl setz

Ich rauche nicht in meiner Wohnung (wegen meinem Kind!!), ich rauche nicht im Auto, weil ich das Gefühl habe ich bekomme keine Luft mehr. Ich rauche auch nicht wenn ich "draußen" bin, also zum Einkaufen oder mit dem Fiffi. Ja, ich bin süchtig danach, ich rühme mich deswegen nicht. Ich hatte witzigerweise die Hälfte meiner Lebensgefährten waren Nichtraucher, und sie fanden nicht, dass ich eklig rieche, oder schmecke usw. 

Ich kann sehr gut stundenlang auf eine Zigarette verzichten, eben aus Rücksichtnahme von Nichtrauchern, Kindern oder so. Ich habe kein Problem damit dies zu unterlassen, wenn sich Jemand gestört fühlt. 

Wobei ich zugeben muss, dass ich schon einige Male daran gedacht habe auch aufzuhören, und ich denke, dass ich auch kein ewiger Raucher sein werde.

Aber bitte, jetzt Mal so unter uns, wer hat denn wirklich schon mal einen Aschenbecher ausgeleckt? Weil dies ja als Argument kommt, es ist Quatsch.

Ich selber mag es auch nicht wenn Jemand extrem nach Rauch riecht, dies hat dann aber eher etwas mit der Biochemie des Körpers zu tun, und nichts mit dem häufigen Konsum.

Geschrieben
Also darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet! Ich selbst bin Nichtraucherin, aber ich würde nie mein Gegenüber nur deshalb ablehnen, weil er raucht! Da gibt es für mich nun wirklich weitaus wichtigere Auswahlkriterien, z. B. seine Persönlichkeit betreffend! Und ich kenne auch keinen Raucher, der den ganzen Tag so nach Qualm stinkt, dass es nicht auszuhalten ist. Das ist mir bei noch keinem Raucher aufgefallen.
Geschrieben

Wir sind Raucher, aber rauchen nicht in Räumen, auch nicht in unserer Wohnung.Wir benutzen bei einem Date auch ein Mundspray etc..auch wenn wir uns mit Rauchern treffen.

Mehr können wir Nichtrauchern nicht entgegen kommen.

Geschrieben
Bin selbst Raucher daher isr es mir egal ob die Frau raucht oder nicht. Sollte sie kein Taucher sein bei einen Date o.ä. so nehme ich Rücksicht. Man sollte es aber akzeptieren wen der Gegenüber Raucher ist. Ich zb trinke kein Alkohol oder 1 mal im Jahr mal in Bier wen mein Gegenüber Alkohol trinkt akzeptiere ich das auch.
Geschrieben

Das Übliche...die tuttologo mit erhobenen Zeigefingern, zynischen Interpretationen und völliger Ahnungslosigkeit bezüglich des modus tollens.

Würde man Lungenentzündungen als Zufall von chronologischer Koinzidenzen interpretieren, könnte man genausogut annehmen, dass Rauchen die Sinne vernebelt.

Wie sich Raucher zu Nichtrauchern verhalten lässt sich wohl nicht mit einem Adjektiv erklären. In diesem Thread kamen eher die Raucher (oder deren Befürworter) in der Optik eines Thersites daher.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb biowoman:

Meine Eltern waren Kettenraucher und ich hatte das "Vergnügen" zweimal im Krankenhaus mit einer doppelseitigen Lungenentzündung wochenlang zu liegen...als absolute Nichtraucherin.

Ich habe wenig Lust vom Leben meines Kindes zu verpassen, weil ich im Krankenhaus bin oder einige Jahre weniger lebe.

Und nein, nur wegen des Fickens willens ist es mir eben nicht wert. 

In der Quintessenz

Geschrieben

@MOD-Brisanz

Ich kann gut verstehen, dass man als Raucher sowas nicht merkt. Als Nichtraucher merkt und riecht man das durchaus.

Das mit dem Aschenbecher ist natürlich wörtlich genommen Quatsch, denn selbst der größte Kettenraucher müsste wahrscheinlich kotzen wenn Er einen Aschenbecher auslecken würde.

Aber im Kern trifft es meiner Erfahrung nach die Wahrheit.

Es hängt evtl. auch davon ab wieviel geraucht wird, aber man weis ja auch, dass der Körper Stoffe ausdünstet, je nachdem was man zu sich nimmt. (Wer schon mal Spargel gegessen hat).

Auch bei der Ernährung, ob jemand Vegetarier ist oder viel Fleisch isst etc...

Wer sich da mal näher damit beschäftigen möchte kann ja googeln, da findet sich sicher was dazu.

Ich habe zum Glück nur extrem selten das Pech gehabt eine Raucherin zu küssen aber auch das...ist für einen Nichtraucher wie mich eine enorme Überwindung gewesen.

Wir sind's heute ja- zum Glück der Nichtraucher gewöhnt, dass in Lokalen, öffentlichen Gebäuden nicht geraucht werden darf und auch am Arbeitsplatz nicht.

Es ist sicher ein Unterschied, ob ich am Arbeitsplatz das Pech habe mit Rauchern zusammen arbeiten zu müssen, wo ich im Idealfall diese Zusammenarbeit auf ein Minimum beschränken kann.

Mir ist's diesen Sommer wieder mal aufgefallen wie extrem unangenehm Rauchen selbst im Freien für mich war, als ich während der WM bei nem Lokal draussen am Tisch mit ner Menge Raucher gesessen bin.

Zum Glück habe ich die nächsten Spiele eine Reihe Gleichgesinnter gefunden, die dann die restlichen Spiele im Lokal angeschaut haben.

Es ist in der Regel ja auch keine Bosheit, nur wer als Rockmusikfan schon mal über nen längeren Zeitraum dazu gezwungen wird Helene Fischer oder Stefan Silbereisen und wie die Dinger heissen anhören zu müssen...

So ähnlich ist das mit dem Rauchen wohl auch irgendwie...

Geschrieben
Ich (Raucherin) kann es verhindern , das man es riecht. Mein Chef (seit über 2 Jahren) hat erst beim ersten Weihbachtsessen mitbekommen das ich rauche ! Er hat total dumm geschaut und fragte mich, seit wann ich den Rauche? Hab ihm gesagt, seit meinen 19 Lebensjahr. Darauf erwiderte mein Chef " Ich hab's nich nie gerochen "! Und er ist NICHTRAUCHER !
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ehepaarMa:

Mehr können wir Nichtrauchern nicht entgegen kommen.

Es ist ja zum Glück auch kein Entgegenkommen nötig. Man kann sich da in der Hinsicht auch gut aus dem Weg gehn. Damit können beide Seiten sicher leben. Solangs nur ums poppen geht ist das ja kein Problem.

• Moderator
Geschrieben

Ja, meine Vermieterin, absolute Nichraucherin, glaubt ebenfalls dass ich Nichtraucherin sei....und ich nehme kein Pfefferminz-Bonbon oder dergleichen wenn ich bei ihr bin, oder sie hierher kommt....es gibt/gab sehr viele Menschen, die nicht glaubten das ich Raucherin sei. Gut, ich rauche nun auch keine etlichen Schachteln am Tag, aber so zehn Stück schaffe ich auch schon.

@giotto94 ich will nicht in Abrede stellen, dass "Du" es riechst, aber ich rieche sicherlich nicht nach Aschenbecher/Kneipe oder sonst noch etwas

Geschrieben
Ich als Nichtraucher hatte gedacht, dass es mir keine Probleme bereiten würde, da es ja auch lekker duftenden Tabak gibt und es mir nichts ausmachte, mich (ausserhalb geschlossener Räume) zu einer Rauchergruppe zu gesellen. Mir war dann leider doch leicht übel geworden, als ich einer (Party-)Raucherin sehr nahe kam. Ich küsse sehr gerne und leidenschaftlich. Soweit konnte ich ihr dann leider doch nicht entgegen kommen...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Gut, ich rauche nun auch keine etlichen Schachteln am Tag, aber so zehn Stück schaffe ich auch schon.

10 Schachteln sind doch ganz ordentlich MOD-SCHLOT

Geschrieben

Aus meiner Sicht wird beim Thema Geruch von Rauchern, von manchen Nichtrauchern einiges hingedichtet, aber nur sofern sie wissen das man Raucher ist.

Ich lag im Krankenhaus mit einer Nichtraucherin zusammen im Zimmer. Die ersten paar Tage wusste sie nicht das ich rauche, ich legte logischerweise keine Rechenschaft ab, wo ich hingehe, wenn ich das Zimmer verlassen habe.

Auf der Terasse der Krankenhaus-Cafeteria darf geraucht werden, dort begegneten wir uns zufällig, als ich beim Rauchen war. Sie war sehr erstaunt darüber das ich rauche...In den folgenden Tagen konnte ich mir von ihr ständig anhören, wie sehr ich nach Qualm stinken würde, sogar wenn ich aus der Dusche kam und das sie sooo schlimme Kopfschmerzen, von meinem Qualmgestank bekommen würde.:smiley:

Bisher habe ich immer wieder gute Gründe gefunden Nichtraucher/Exraucher lieber zu meiden.

Geschrieben

Also ich verzichte gern auf eine Zigarette,wenn ich weiß das jemand kommt der Nichtraucher ist, selbst in der eigenen Wohnung, aber danach möchte ich dann schon gerne eine haben, zur Stärkung schöpfen ^^

Geschrieben
Ich bin Nichtraucher und muss sagen, dass ich früher mit rauchenden Damen eigentlich nie Probleme hatte. Es wurde ja überall geraucht; in der Disco, im Restaurant, im Büro, etc.. Mittlerweile hat sich die Gesamtsituation glücklicherweise geändert und ich könnte mir heute keine Beziehung mehr mit einer Raucherin vorstellen. Nicht, weil Raucher generell unsympathisch wären, sondern weil ich den Geruch von Zigaretten einfach nicht mehr ab kann.
  • Neu erstellen...