Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Herzlichen Dank, liebe Diskutierende, für die rege (An)Teilnahme. Offensichtlich sind diese eher sekundär "sündigen" Fragen doch von hoher Relevanz. Für mich würde ich daraus mindestens folgendes ableiten: 1. Raucher oder Nichtraucher am besten im Profil sichtbar machen, damit Mensch selbstbestimmt entscheiden kann. 2. Bei Kommunikation wertfrei nicht verheimlichen, welche Präferenz man hat, um unnütze Konfrontationen zu vermeiden. 3. Im Keller darf gelacht, aber nicht geraucht werden. Habe ich einen Aspekt vergessen?
rainbow_1954 Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 6 Stunden, schrieb mickname: Für mich persönlich ist das ein Geruch, den ich bei Körperkontakt nicht haben möchte. Es stört mich als ehemaliger Raucher nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Ein absolutes NOGO ist bei mir Rauchen im Bett. Wenn 10 Männer und 10 Frauen in einer Gruppe sind, dann sind von den Männern vielleicht zwei Raucher, und bei den Frauen sind es ungefähr acht. Warum das so ist - ich weiß nicht. Vielleicht der größere Nachholbedarf.....
An**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 ....und nicht zu vergessen, Menschen die keine Kompromisse eingehen können, die werden auch NICHT auf euch eingehen... In diesem Sinne: Hasta la vista Baby...ich rauche mir jetzt eine! (Aber niemals im Schlafzimmer oder im Bad)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich bin Raucher und so steht es auch in meinem Profil. Im Profiltext stelle ich auch nochmal klar, daß Raucher erwünscht sind. Kein muss, aber soll jeder selbst entscheiden ob er mir schreibt, oder nicht. Ich habe auch schon Nichtraucher gehabt. Habe darauf Rücksicht genommen und mir vorher die Zähne geputzt, oder Kaugummi gekaut. Ist doch im Grunde ganz einfach. Ja, oder nein!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich möchte keine Raucher daten (!). Steht auch so im Profil. Hatte lange genug einen als Partner... nicht noch mal. Um deine Fragen zu beantworten: ja, mich persönlich stört es sehr.
Gl**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 4 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik: Das steht jedem/jeder frei. Aber diese herabwürdigende Formulierung des "Aschenbecher küssens" ist absolut überflüssig. Sorry.. Aber stinkt nicht nur für mich, genauso 😉 😉 😉 Und ich habe es so deutlich geschrieben weil mich diese Diskussionen echt nerven. In meinem Profil steht klar "Raucher =keine Change".. Aber immer wieder wollen, in meinem Fall, Männer mit mir diskutieren.. Grade heute morgen habe ich es wieder erlebt. Wieso muss ich immer Verständnis für Raucher haben..? Wieso kann ein Raucher nicht aktezptieren das ich mich nicht in seiner Nähe aufhalten, geschweige denn Sex mit ihm haben will? 😉 😉 😉
Sc**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich bin selbst Nichtraucher und mein Ex war auch Nichtraucher. Früher dachte ich auch immer, ich würde mich nie auf einen Raucher einlassen, .... einen Raucher zu küssen, muss genauso sein, wie einen Ascher auslecken ... bis mich hier einer angeschrieben hat und meinte, dass er sich dann wohl das Rauchen ebgewöhnen muss. Nach kurzem hin und her haben wir uns getroffen, tja und wir wussten beide sofort, dass es passt ... trotz Rauchens. Das war vor über einem Jahr und ich bin froh, mich auf ein Treffen mit ihm eingelassen zu haben, obwohl er (neben dem Rauchen) absolut nicht mein Typ war. Ich würde zwar keinen Ascher auslecken, küsse ihn aber trotzdem gern. Es muss auch das Rauchen nicht aufgeben, jedenfalls nicht wegen mir. Und ich fange auch nicht an zu rauchen. Also als Nichtraucher kann ich sagen, dass es durchaus auch mit einem Raucher passen kann.
we**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Gegen Gelegenheitsraucher/innen habe ich nichts, wenn aber Bude, Klamotten und der ganze Mensch aus Poren und Mund nach Qualm stinkt, dann hört die Toleranz auf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Was für ein Thread....*koppschüttel So Einige gehen hier ja ganz schön ab.... Ich rauche. Und ich rauche gerne. Und ich rauche auch in meinem Zuhause. Und am liebsten rauche ich bei nem gepflegten Jack oder einem legger frisch gezapftem Bier. Und ich habe deshalb weder ein schlechtes Gewissen, dass ich irgendjemanden *krank* machen könnte....noch stinke ich. Ich habe auch nichts gegen Nichtraucher. Ich bin tolerant genug sowas zu akzeptieren^^ Es gibt allerdings Fälle, in denen ich äusserst intolerant gegenüber Raucher*innen bin. Rauchen in Nichtraucher- Wohnungen. Rauchen, wenn Kinder dabei sind. Rauchen, während jemand am essen ist. Das kann ich nicht leiden. Diesen Sommer, der ja lange dauerte, hatte ich eine amüsante Begegnung. Mir wollte eine ältere Dame, das Rauchen im Biergarten verbieten. Sie wäre Nichtraucherin und würde sich gestört fühlen. Ich habe sie dann gebeten, sich einen Platz im Innern der Location zu suchen, da dort rauchen nicht erlaubt sei und sie dann sicher vor jedweder Geruchsbelästigung sei. Das Gesicht von ihr war unbezahlbar^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Bin NR und suche auch nur NR.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 8 Stunden, schrieb Pax666: Ist es nicht eigentlich egal, wenn doch die Chemie stimmt? Also ich bin Raucher und es ist egal ob sie raucht oder nicht. Genau das ist es, die Chemie stimmt nicht wenn mein gegenüber nicht angenehm riecht. Das tun Raucher nämlich nicht. Also für mich kommen nur Nichtraucher in Frage.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 3 Stunden, schrieb biowoman: Es deine Entscheidung, ob du rauchst oder dich mit Rauchern triffst, aber die Konsequenzen zu verharmlosen...nö, da weise ich gern darauf hin. Bock zu stänkern oder was. Wo habe ich denn die Konsequenzen verharmlost? Du hast gesagt dass Passivrauchen Lungenentzündungen auslöst, was an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist.
Di**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 wenn ich ehrlich bin und ich hab ….jetze intensiv mit mir und meinem Haus Drachen gesprochen - ich hatte trotz sonem Vater…...nie ne Lungenentzündung.....und mein Vater hat im Haus geraucht...
la**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 8 Stunden, schrieb a_mos_: Nee, ist nicht egal. Das Thema war schon öfter mal hier. Ich will keine alte Asche riechen, egal ob an Fingern, im Schweiß oder im Mund von jemand. Und auch wenn ein Raucher denkt dass er nicht riecht, weil ja "Zähne geputzt" oder "die letzte Kippe schon vor zwei Stunden": Doch, es riecht.... Genauso sehe ich das auch..und ich bin Raucherin... deshalb kommt für mich auch nur ein Raucher in Frage... aus diesem Grunde bin ich immer sehr sauer über die "getarnten" Raucher.. jene die laut Profil Nichtraucher sind... sich bei mir jedoch als Raucher outen....ich finde diese Mogelei schier unverschämt..... zumal diese Männer denken eine Nichtraucherin würde es schon nicht merken... ein RAUCHER stinkt nun einmal..... und das nicht nur aus dem Mund...... !!.....( nur mal so am Rande.. wer schon bei der Angabe Raucher / Nichtraucher schwindelt.... nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau... wo lügt der dann noch.... ?..)
vi**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) Jahre geraucht, Jahre nicht geraucht. Hat immer mal wieder gewechselt im Laufe des Lebens. Derzeit mal wieder Nikotinfrei. Werde ich jetzt mehr Sex haben deswegen? Schreiben mich jetzt alle militanten Nichtraucherinnen an, die vorher nix von und mit mir wollten, weil ich Raucher war? Ich glaub nicht ... :-) bearbeitet Dezember 3, 2018 von vidiviciveni
Tr**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) Ich hatte eine lange Affäre mit einem Nichtraucher, damals war ich selbst noch Raucherin. Zwar habe ich darauf geachtet nicht unbedingt wie ein kalter Aschenbecher oder nach "frisch" gerauchter Kippe zu riechen und zu schmecken, das kann man jedoch nicht komplett vermeiden. Heute weiß ich, das dieser Mann seeeehr tolerant war, denn mittlerweile bin ich Nichtraucherin und kann mir nicht vorstellen einen Raucher zu küssen (oder gar mit ihm intim zu werden). Ich kann, komischerweise, den Zigarettengeruch, den ich früher auch gerne gerochen habe, nicht wirklich gut ertragen.... bearbeitet Dezember 3, 2018 von Trallala66
DrBallaballa Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb sexy_aischa: Bock zu stänkern oder was. Wo habe ich denn die Konsequenzen verharmlost? Du hast gesagt dass Passivrauchen Lungenentzündungen auslöst, was an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist. Hä? An welcher Stelle hat sie das gesagt? Wenn ich mich recht entsinne hat sie gesagt, dass ihre Eltern Kettenraucher waren und sie als Kind 2 Mal mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag. Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren liegt ja wohl sehr nahe. Ein Gesetz, wie du jetzt behauptest, hat biowoman nie daraus abgeleitet. bearbeitet Dezember 3, 2018 von DrBallaballa
te**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 also bisher gabs nie probleme oder sowas weil ich raucher bin. Klar,wenn man in einer nichtraucherwohnung ist,wird nicht gequalmt...oder man bekommt das fenster angeboten....und sogar nen ascher gibts hingestellt....grins....Und einmal mußte eben ananasaft vor gesüffelt werden.....weil wohl sperma auch nach zigis schmeckt.....Aber wie gesagt,es gab nie größere probleme oder so....und nebenbei,ich sage ja zu nichtraucher auch nicht nein...lach
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 Ich bin Nichtraucher und habe hier einen tollen Mann kennengelernt mit dem ich nun schon länger eine feste Affäre habe. Er ist Raucher... aber das toleriere ich, da er ein ganz besonderer Mann ...und er toleriert ja auch meine Macken. Er richt auch nicht wie ein Aschenbecher und küsse möchte ich nicht mehr verzichten.
rainbow_1954 Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 7 Minuten, schrieb Trallala66: Ich kann, komischerweise, den Zigarettengeruch, den ich früher auch gerne gerochen habe, nicht wirklich gut ertragen.... Das ist bei vielen ehemaligen Rauchern oft so. Bis hin zu beinahe schon militantem Verhalten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2018 Autor Geschrieben Dezember 3, 2018 @DrBallaballaIch habe von keinem Gesetz geschrieben, das hast Du. Unterstellend wie immer.
Tr**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954: Das ist bei vielen ehemaligen Rauchern oft so. Bis hin zu beinahe schon militantem Verhalten. Neeeee, militant bin ich nicht. Ich kann mich auch disziplinieren und bei eine Fest ö.ä. in einer Gruppe von Rauchern stehen. Jedoch ist mir der früher so geliebte Geruch halt äusserst unangenehm geworden...funny, isn't it ?! 🤣
rainbow_1954 Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Gerade eben, schrieb Trallala66: Jedoch ist mir der früher so geliebte Geruch halt äusserst unangenehm geworden Das Problem habe ich als ehemaliger Raucher wirklich nicht Bei Alkohol bin ich viel empfindlicher.
winternick Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 vor 9 Stunden, schrieb mickname: Mir ist aufgefallen, dass viele von mir "besuchte" Mitgliederinnen-Profile Raucherinnen sind. Bei Männern hab ich nicht geschaut. Wie ist das bei euch: Wie empfindet ihr Nicht-Raucher die Mischung? Ist euch das egal oder gar ein Sex-Killer? Was wählen Raucher bevorzugt, z. B. wegen der Zigarette danach? Für mich persönlich ist das ein Geruch, den ich bei Körperkontakt nicht haben möchte. Raucher kommen nicht in Frage
La**** Geschrieben Dezember 3, 2018 Geschrieben Dezember 3, 2018 Liebe Mitraucher , ich komme grad aus meiner mit duftendem Wasser gefüllten Badewanne , habe gerade 1 Zigarette geraucht und schnuppere an meiner Hand . Was ist ? Ich rieche Tabakqualm . Ja Leute man riecht nach Qualm , selbst wenn man nur nach längerer Zeit oder wenig raucht . Ist so , ob man will oder nicht ! Wenn ein Nichtraucher dieses nicht mag , dann ist es erstmal so ! Das hat für mich nichts mit Toleranz zu tun . Der Nichtraucher hat sein eigenes wohlfühl Geruchs- / Geschmacksempfinden wie der Raucher auch ( wenn er das noch hat , denn Rauchen soll das ja beeinträchtigen ) . Es gibt sicher Nichtraucher , kenne ich persönlich auch , denen Zigarettenqualm nichts ausmacht , einigen / vielen jedoch schon .Wenn ein Nichtraucher sagt , ich stinke nach Qualm , dann ist das für ihn so - dann respektiere ich seine Meinung , muß ich ihm und mir nichts schön reden . Allerdings bin ich als Raucher auch nicht für alles Unheil der Welt verantwortlich , wie es manchmal von millitanten Nichtrauchern gern vermittelt wird . Ich rauche gern - bin aber kein Verbrecher !
Empfohlener Beitrag