Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Schlimm wird es doch erst, wenn die Namen so verkehrt ausgesprochen werden, wie es nur geht... .... ein schönes beispiel dafür ist ja auch "üffes" (yves)
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 [COLOR="Indigo"]Ich hoffe nur, dass Puppettchen mich nicht mal dafür hasst, dass ich die ausgesuchten Namen ihres Vaters zuließ ... Ich mag den Namen deiner Tochter Zumindest den,den ich kenne...weiß ja nicht,ob sie einen Zweitnamen hat
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 (bearbeitet) Ich mag den Namen deiner Tochter Zumindest den,den ich kenne...weiß ja nicht,ob sie einen Zweitnamen hat Ihren Rufnamen Josephine mag ich auch - er paßt zu ihr. Aber der Name ihrer Oma und Uroma väterlicherseits - omfGoth' ... Ich hoffe für sie, dass sie nie das Bedürfnis hat, zu heiraten ... . bearbeitet März 2, 2013 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 (bearbeitet) times are changing.... ich bekam vor nunmehr über 60 jahren einen damals sehr modischen namen, den ich IMMER schrecklich fand, dazu den namen meiner patentante (genauso gräßlich) und den meiner oma (in unserer familie sind drei vornamen tradition) der name meiner oma war damals natürlich ein absolutes no go, weil soooooo unmodern.... aber als junge frau habe ich ihn zu meinem rufnamen gemacht und hatte plötzlich einen der schönsten "IN-namen" überhaupt bearbeitet März 2, 2013 von Gelöschter Benutzer vertippt
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Bei mir ist das Problem ganz anders gelagert. Wir sind eine sehr große und internationale Familie mit 7 verschiedenen Nationen. Es gibt Namen die klingen in einer Sprache sehr schön und in einer andren total bescheuert. Da muss man sich schon ganz genau überlegen was für Namen man sich für seine Kinder aussucht, damit es bei Besuchen nicht immer wieder zu Namensdiskussionen kommt. Hier mal ein paar Namensbeispiele aus unserm Clan: Anais,Bernadette, Charo, Michael, Sunna, Eli, Pili, Jorge, Juan, Elena, Francesco, Miriam, Sarah, Esther, Alfredo, Rosa, Yvonne, Elea, Christian, Henry......und viele viele mehr.
En**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Ich finde meinen Vornamen mal passend gewählt! Angelika heißt die Engelhafte, noch Fragen? Wenn ich mal Kids bekommen hätte, dann hätt ich sie gestraft . Paul, Torben oder Jan und Leonie oder Sophie.
Sc**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Ich finde meinen Vornamen mal passend gewählt! Angelika Ich dachte immer, dass deine Eltern dich "Geile" getauft hätten Paul, Torben oder Jan oder Sophie. Menschen mit diesen Namen kenne ich in verschiedenen Altersklassen. Finde die aber nicht schlimm. Der schlimmste Name von allen kommt aus dem englischsprachigen Raum: "Gaylord"
la**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 n Kumpel heisst Wilhelm (20)...Wiiiiillliiiiiii
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 du hast noch den Roger vergessen.. denn dessen Name wird auch gern falsch ausgesprochen.. Das dachte ich auch immer! Und hatte es immer englisch ausgesprochen... bis ich irgendwann mal in einem namenslexikon darüber gestolpert bin. hab es nochmal rausgesucht: Nebenform von Rüdiger, Altdeutsch, "rod" Ruhm, "ger" Speer; Zusammengesetzt also "ruhmreicher Speerwerfer" Leider ist die "falsche" aussprache auch richtig. Aber es klingt tatsächlich komisch.
En**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 (bearbeitet) Ich dachte immer, dass deine Eltern dich "Geile" getauft hätten Also eigentlich iss mein bürgerlicher Name geiles Engelschen, aber pssssssssst Menschen mit diesen Namen kenne ich in verschiedenen Altersklassen. Finde die aber nicht schlimm. Ich find die Namen klasse, werd aber immer voll komisch angeschaut und belehrt, daß man das seinem Kind nicht antun könne. bearbeitet März 2, 2013 von Engelschen_72
Sa**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Also ich bin ja ganz großer "Fan" von Maurice oder Gerome... Oder am besten noch als Maurice Gerome...
li**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Das dachte ich auch immer! Und hatte es immer englisch ausgesprochen... ......Leider ist die "falsche" aussprache auch richtig. Aber es klingt tatsächlich komisch. Da soll mal noch wer behaupten..p.de macht dumm...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Ich hatte mal den männl. Favoriten "Etienne", heute bin ich froh, dass der Kindsvater sein Veto eingelegt hatte. ... ähem... und das Kind auch
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 ...Der schlimmste Name von allen kommt aus dem englischsprachigen Raum: "Gaylord" Abigail oder Gayle sind da nicht viel besser, zumindest deutsch ausgesprochen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Ulli ist da auch weit vorne, denn darauf reimt sich...
in**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 (bearbeitet) Justin-Dustin, Tyrece, Penelope (Hier in Franken wird das tatsächlich Benelobe ausgesprochen *schauder*), Shanaya, Cheyenne. Mein Highlight ist aber immer noch Kesslin (wirklich so geschrieben und nicht Cathleen) Wenn jemand über Vornamen herziehen darf, bin ich das, denn meinen gibt es kein zweites Mal (was nicht an der Schreibweise liegt) bearbeitet März 2, 2013 von kurvigrund
Sa**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Ach Abigail finde ich eig ganz ok (Navy CIS machts möglich ) Nur ist das einer dieser englischsprachigen Namen die im deutschen einfach nix zu suchen haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 (Hier in Franken wird das tatsächlich Benelobe ausgesprochen *schauder*), ... nicht nur da ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 brian (gesprochen brijahn)... und der nachname beginnt mit kr....
Bo**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Mutter ruft über den Spielplatz:"Leonie!" 12 Mädchen reagieren:"Hier!"
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 (bearbeitet) Meine Exfrau mit ihrem ( mittlerweile ) Exmann ( also nicht ich, danach der ) Sohn : Tyler-Noel-Sam-Gregor erstens, wie Besoffen muß man sein um sich so einen Namen auszudenken, und 2. natürlich schön mit Bindestrich, um dem kleinen das Leben auch schön schwer zu machen.... bearbeitet März 2, 2013 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Dschandall Dscherohm Dschäremie Dschackeline Dschayänn Dschastin Dschäisn Käwien Finn Lea Dschäidn *würg
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 Ach Abigail finde ich eig ganz ok na dann taufe doch mal dein töchterchen so, und dann wartste mal ab, wie du reagierst, wenn der erste dummbatz das genauso ausspricht wie es geschrieben wird...also abigeil
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2013 Autor Geschrieben März 2, 2013 na dann taufe doch mal dein töchterchen so, und dann wartste mal ab, wie du reagierst, wenn der erste dummbatz das genauso ausspricht wie es geschrieben wird...also abigeil vor allem wenn sie dann auch noch ein saugutes Abi macht
Sa**** Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Ich hatte aber auch gesagt, dass der Name in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum nix verloren hat :-P Und zwar genau aus dem Grund, den ihr grade angeführt habt
Empfohlener Beitrag