Jump to content

Schmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe für mich entdeckt, dass ich durch Schmerzen (natürlich mit einer natürlichen Grenze) und dieses besonders wenn mein Po ordentlich bearbeitet wird oder gar wenn ich nur dran denke, auslaufe.

Ich trage das schon ewig in mir und ich kann eh ganz gut mit Schmerz im allgemeinen umgehen.

Ich hab eine lästige Schmerzerkrankung und wenn ich z.B. "gespankt" werde, lässt mich das den anderen Schmerz für eine gewisse Zeit ziemlich gut vergessen.

Es macht mir richtig Freude jemanden derart zu reizen, bis er mir droht mich über´s Knie zu legen und dann kann ich mich kaum bremsen und fordere das auch noch ein.

Ich habe letztens einen lieben Bekannten soweit getrieben, dass er mir in der Sauna - vor allen Leuten - den Po versohlt hat und hab noch weiter gemacht von wegen, dass er ja selbst das nicht könne und fester hauen müsse... Au weia... Er sagte er wolle mir ja schliesslich nicht weh tun, worauf hin ich lachte und sagte, dass es ja gerade das wäre was ich wolle...

Jedenfalls hab ich lange nicht mehr ein derartiges Glücksgefühl empfunden und habe mich sogar mit einem zärtlichen Kuss und einem ehrlich gemeinten "Danke dafür" bei ihm bedankt...

Womit ich aber garnicht klar komme ist Demütigung und "Psycho-Spielchen" und im allgemeinen Leben bin ich eher eine starke Persönlichkeit

Jetzt frage ich mich ob das relativ gängig oder gar normal in dieser Szene ist, oder ob es schwer zu vereinbaren ist, dass meine menschlichen Eigenschaften so stark voneinander abweichen?

Ich bin leicht verwirrt über meine Gefühlswelt...

Leider kann ich hier nicht auf einen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen, da ich mich bisher relativ wenig gewagt habe.

Sicher muss ich hier meinen Platz selber finden, ich wäre aber Dankbar für ehrliche Äusserungen aus der Szene und würde mich über eventuelle Hilfestellungen von Euch sehr freuen.

LG

J.

 

Geschrieben
Wo ist dein Problem Ein Mensch findet seine Erfüllung in der Dominanz ,Erniedrigung oder Zwang,der andere liebt den Schmerz und das Spiel mit den Reizen Du magst den Schmerz und vermutlich auch schon das Kopfkino wenn du dein Gegenüber provozierst Genieße es und hab Spass ,das ist alles was zählt
Geschrieben
Wer maso ist. ...muss in keinster Weise devot sein. Mit dem richtigen Partner kann alles gelebt werden und du kannst Schmerz und Lust empfangen. ...ein berauschender Cocktail. ..ohne in der devoten Rolle zu sein. Der im Moment stärkere Reiz hat den sonstigen überlagert und das körpereigene Schmerzhemmsystem in Gang gesetzt. ...du wirst Endorphinüberschwemmt. Nun lass Lust noch dazu kommen und geh ein bisschen fliegen. .. :-). Ich liebe es Macht zu spüren....nicht erniedrigt zu werden. ..vielleicht geht es dir auch so. Gerne PN wenn du willst.
Geschrieben
Sowas wie eine Norm gibt es nicht in der BDSM-Szene. Auch wenn einige vielleicht das Gegenteil behaupten. Charakter, Emotionen, Beziehungen, Vorlieben, Neigungen - das alles ist so individuell, wie die Personen, die es leben. Und was du gerade eben beschrieben hast, ist doch, soweit ich das verstehe, reiner Masochismus - also die Lust am Schmerz. Und niemand erwartet von dir, dass du zudem auch noch Devot sein oder eine Vorliebe für Demütigungen aufweisen musst, um deinen Masochismus ausleben zu dürfen. Außerdem liegt es auch ganz allein bei dir, welche Art und Intensität von Schmerz deine Lust ankurbelt und welche eher das Gegenteil erreicht.
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Vorab: ich bin selbst in kleinster Weise in dieser Szene unterwegs und auch nicht daran interessiert. Dennoch möchte ich dir sagen: wir Menschen sind facettenreich, wir folgen nicht einem bestimmten Muster und so herrschen in uns manchmal auch Dinge, die erstmal widersprüchlich scheinen. Aber es bringt dir Spaß und starke Erregung. Von daher, nimm es einfach als Teil von dir an, diese Sehnsucht danach, nimmt dir ja nicht deine persönliche Stärke. Lust, Belohnung und Schmerz sitzen im Gehirn sehr nah beieinander. Daher ist das gar nicht so widersprüchlich. Genieß alles was dir Freude bringt.
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Ihr.

Hui... Vielen Dank hier schon einmal für´s Mut machen.

Sehr lieb von Euch und @mariaFundtop ich komme gerne einmal auf Dein Angebot zurück. 9_9

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

übers knie legen ist eigentlich eine demütigende handlung. du findest das in der passenden situation mit dem richtigen gegenüber geil. somit drehst du negativ in positiv. im sm wahrlich nichts aussergewöhnliches und somit alles ok mit dir. deine ambivalenz ist da nur in deinem kopp. 

auch das du in der lage bist mit deinen (glücks)botenstoffen zu spielen (endorphin und dopamin) ist was völlig normales.  das wird dir jeder flaggellant oder extremsportler bestätigen.

 

geht's dir jetzt besser?

 

achja ... und über deine exhibitionistische ader machst du dir keine gedanken? *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

es wurde hier schon richtig beschrieben. schmerzempfinden und  andere neigungen können gepaart auftreten, sie müssen es aber nicht.

leider wird oft das eine synonym mit dem anderen betrachtet.

ich bin gerade zu faul zum suchen, ich hatte schon vor längerer zeit mal eine etwas tiefergehende beschriebung dessen gepostet, warum lust und schmerz bei manchen menschen in verbindung stehen und hatte dazu auch einige wissenschaftliche untersuchungsergebnisse, bzw. artikel aufgeführt. das ist erst mal an sich nichts schlimmes, oder krankhaftes, oder verwerfliches.

erst wenn ein leidensdruck bei dir oder deinem umfeld entstünde, es pathologische ausmaße, oder auch selbst oder fremdzerstörerische tendenzen zu erkennen wären,  wäre es als problematisch zu betrachten.

was verwirrt dich denn gerade an deinen gefühlen?

 

Geschrieben
Die Ladys die zum Spanking zu mir kommen sind meistens auch schon vorher richtig nass - gut so
Geschrieben (bearbeitet)

wieder Eigenwerbung @BDSMPLZ30890 ?

Welchen sinnvollen Nährwert hat nun Deine Aussage? Wo ist dieser hilfreich?

Ich bitte um Erklärung für mich Nichtwissende, Danke

bearbeitet von Seelenwanderin
wer Ironie findet, darf sie behalten ... :P
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

wieder Eigenwerbung @BDSMPLZ30890 ?

Welchen sinnvollen Nährwert hat nun Deine Aussage? Wo ist dieser hilfreich?

Ich bitte um Erklärung für mich Nichtwissende, Danke

Er lobte doch nur meine Geilheit und die der anderen Ladys für sowas... ;)

Geschrieben

Nun ja... @Seelenwanderin hilfreich vielleicht nicht, aber auch kein Verbrechen, denke ich und wenn es seinem Ego gut tut... :smiley:

Ich muss nun los und freue mich schon auf´s Lesen... später.

Haut Euch nicht die Köppe ein... nur auf´n Po. :smiley:

:kissing_heart:

 

Geschrieben
Das war aber keine normale Sauna, oder? 😳
Geschrieben
Du solltest nicht verwirrt sein und die neue Erfahrung genießen und ausbauen! Hab viel Spaß dabei.😉 Mit nem Gürtel klappt das auch gut.😊 Warum gehen Männer in Führungspositionen zu Dominas?
Geschrieben (bearbeitet)

@eisi

die frage hatte ich mir auch gestellt und lieber wieder hinten angestellt :-)

 

@valens

sicher tun das einige, aus ganz unterschiedlcihen gründen. aber es entspricht doch eher einem klischee.

 

 

ach jetzt habe ich den artikel doch noch gefunden:

 

 

Im thread ging es dabei um die these, ob irgendwas in der persönlichen kindlichen entwicklung schief gelaufen sein muss, weil man betimmte formen von schmerz unter umständen lustvoll verarbeitet..

 

bearbeitet von ispy36
Geschrieben
Eine Freundin von mir ist ebenfalls sehr Schmerz geil, jedoch ist sie nicht devot und hat ihren eigenen Kopf. Sie mag es auch rein gar nicht gedemütigt zu werden, doch den Rohrstock und die Peitsche spürt sie sehr gerne. Sie braucht mehr Zuspruch als andere Frauen. Ist sehr komplex und etwas kompliziert. Du bist nicht alleine mit dieser Neigung, und wirst bestimmt deine Lücke im BDSM Bereich finden.
Geschrieben
Ich denke das sollt man trennen, po versohlen hat nichts mit devot zu tun.
Geschrieben

Ich hätte es dir in der Sauna verweigert aber zu Hause das Paddel mit der bösen Seite gezückt (Metalspitzen) 😇

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb spannend69:

wenn mein Po ordentlich bearbeitet wird oder gar wenn ich nur dran denke, auslaufe.

Heißt, du hast Durchfall und kannst es nicht halten? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Das war aber keine normale Sauna, oder? 😳

Nö. B|

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Heißt, du hast Durchfall und kannst es nicht halten? 🤔

AAAAAHHHHHH 😵 und das in der Sauna.... Hoffentlich gefliest... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ispy36:

Im thread ging es dabei um die these, ob irgendwas in der persönlichen kindlichen entwicklung schief gelaufen sein muss, weil man betimmte formen von schmerz unter umständen lustvoll verarbeitet..

Aah... okay... Ja das ist wohl definitiv so... Hab sowas schon fast geahnt...

Danke Ispy

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spannend69:

Nö. B|

Dann bin ich beruhigt 🙂

Geschrieben
Hallo. Eine Frau die SM mag hat mir mal erklärt das dad Lustzentrum und das Schmerzzentrum im Hirn nebeneinander liegen. Die war auch sehr nett und ganz normal. In meinen Worten: Jeder Mensch kann leichten Schmerz ohne Probleme wegstecken, immo ist Schmerz ja nur ein Gefahrensignal. Also wenn deine Lust durch leichten Stress mehr angefacht wird, alles gut. Denke alles normal!
×
×
  • Neu erstellen...