Jump to content

Ist poppen.de schädlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann zu 100% Deinen post unterschreiben...es wird gelogen, dass sich die Balken biegen... Habe mich hier wohl auch etwas blauäugig angemeldet und bin dann doch zu der Erkenntnis gekommen, hier nicht das zu finden, was ich mir erhofft hatte... Mag sein, dass man hier den schnellen unpersönlichen Fi....findet...meins isses nicht und auch nicht das, was ich suche...
Geschrieben (bearbeitet)

das problem ist, dass du dachtest, dass hier mehr brauchbares zu finden ist und du wurdest eines besseren belehrt.

als ich mich hier angemeldet hab, wurde mir gesagt, dass ich hier " schrott " finde. was meinst du wie ich mich darüber freue, wenn ich mit einem netten mann schreibe oder einen netten lese.

du solltest anfangen anders zu denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh ja , anfänglich war ich noch total motiviert jemanden kennenzulernen . Jetzt ist es eher lustloses Geschreibsel geworden ... weil ewig die gleichen Fragen , ewig die ( sorry ) untervögelten Ehemänner , ewig die gleichen betteleien .... und dann die unfassbar geringe Wertschätzung nach einem Treffen .
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb einfachnurhier:

Kann zu 100% Deinen post unterschreiben...es wird gelogen, dass sich die Balken biegen... Habe mich hier wohl auch etwas blauäugig angemeldet und bin dann doch zu der Erkenntnis gekommen, hier nicht das zu finden, was ich mir erhofft hatte... Mag sein, dass man hier den schnellen unpersönlichen Fi....findet...meins isses nicht und auch nicht das, was ich suche...

Du kannst über Deine Filtereinstellungen wunderbar das regulieren, was Du nicht möchtest!

vor 3 Minuten, schrieb Heisszeit:

und dann die unfassbar geringe Wertschätzung nach einem Treffen .

Wie kann das sein? Mit was für Leuten triffst Du Dich? Poppen.de bedarf einer gewissen Menschenkenntnis, die man doch sowieso haben muss....die aber auch klar Deine eigenen Bedürfnisse nicht ausblenden darf! 

Geschrieben
Ja, für euch schon. Ich komme damit klar. Mir dient diese Seite der Unterhaltung.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wie kann das sein? Mit was für Leuten triffst Du Dich? Poppen.de bedarf einer gewissen Menschenkenntnis, die man doch sowieso haben muss....die aber auch klar Deine eigenen Bedürfnisse nicht ausblenden darf! 

Das waren Anfänger Fehler 😜... aber ich habe auch Freundinnen  hier , die mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten 

Geschrieben

Aha , die " guten treuen Männer  " sind schon vergeben und Die die hier suchen sind das Kroppzeug .

Dann die logische Konsequenz das es so übel für die Frauen hier ist . 

Geschrieben

Ist poppen.de schädlich?

Wie ging doch die story von dem alten Indiander, der seinem Enkel erzählt: ... je nach dem, welchen Wolf du fütterst!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb asslover_dd:

Ich persoenlich empfinde (ok, dieser Eindruck entsteht primaer durch Forumsdiskussionen) diese Community als wesentlich 'schlimmer' als die Realitaet.

So viele Menschen auf einem Haufen die sagen "iihh, pfui, Sex ohne 'Liebe' - wie schaendlich." hab ich noch nie erlebt.

Wieso ist es schlimm, wenn man hier und oder in Realität, Sex ohne Liebe (Emotionen) ablehnt?!

Das ist meiner Meinung nach, sogar sehr positiv zu bewerten, wenn Menschen das ablehnen. 

Für mich muss Sex auch was Besonderes sein, denn "anonymes Gerammel" mit irgendwem, finde ich  schrecklich!

Im Gegensatz zu dir, lese ich das hier aber eher selten, vor allem von Männern. 

Und zum Eingangspost:

Mein Männerbild war noch nie besonders gut und der Aufenthalt hier, hat ganz bestimmt nicht dazu beigetragen, dass es sich verbessert hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass das hier ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft ist....was sexuelles Verhalten angeht.

Und ja, es gibt hier positive Ausnahmen, aber die sind seeeehr rar.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cassandra781:

Wenn ich Menschen nur anhand von poppen.de bewerten müsste, wäre mein Menschenbild sehr schlecht. Ist es ohnehin schon, aber dann wäre es noch sehr viel schlechter. Oder bin ich schon so sehr von poppen.de geprägt, dass mir die Prägung gar nicht mehr auffälllt?

Ist Sex wirklich so wichtig? Das wichtigste Thema? Es scheint hier so, als wäre ficken wirklich alles und alles andere nur sekundär. = Eine Nebensache.  Der Mann liebt seine Frau zwar, ficken klappt aber nicht, also wird hier gesucht. Ficken = Grundrecht.

Was kann ich noch glauben? Wem kann ich noch glauben? Darum gelten meinen Kriterien vornehmlich dem Profiltext! Aber kann man dem glauben? Also den guten? Den schlechten glaube ich ;)

Bei Männern geht es bei dem "unkomplizierten Sex" doch eher um abspritzen und gehen. Oder? Hab ich da gerade zu viele Vorurteile? (ich rede jetzt nicht von den Ausnahmen und dass es  auch "gute" Männer gibt, weiß ich.) Ich rede von den Mänern, die z.B. den unkomplizierten Sex im Profil suchen. 

Für mich ist Sex immer noch etwas sehr intimes. Man lässt sich auf einen anderen Menschen ein und dann sollte es harmonieren, so dass ich das hinterher als "schön" bezeichnen kann.

Nun, wenn ich persönlich die Gesellschaft anhand von poppen.de beurteilen müsste, so würde mein Urteil sehr wahrscheinlich auch nicht besonders positiv ausfallen. Allerdings kann und versuche es stets zu differenzieren. Bei poppen.de geht es vordergründig um Erotik...und letztendlich sind wir wahrscheinlich alle aus diesen Beweggründen hier, wir suchen Gleichgesinnte. Durch die optischen Reize werden Lust und Triebe angeregt, daher werden diese Themen auch bevorzugt angesprochen. Zugegeben wird dies nicht immer in niveauvoller und charmanter Art und Weise kommuniziert. Aber daraus einen Rückschluss auf die Gesellschaft zu ziehen halte ich für voreilig. Du würdest wahrscheinlich in einem Shopping-Porteil auch keine zulässigen Rückschlüsse auf die Konsumgeilheit der Gesellschaft ziehen können :)

Ist Sex wichtig? Ich finde ja! Und ich vermute mal das es bei Dir auch keine völlig untergeordnete Relevanz hat, sonst würden wir Dich wohl kaum hier begrüßen dürfen :). Es gehört meiner Ansicht nach jedoch zum normalen respektvollen miteinander auf die Wünsche einer Bekanntschaft beim Date einzugehen. Haben sich deine Dates nicht daran gehalten, habe diese wohl schlichtweg keine gute Kinderstube genossen. Haben sie dich gar gegen deinen Willen unsittlich berührt stellt dies gar eine Straftat dar. Ich glaube und hoffe nicht, dass dies in der Mehrheit vorkommt.

Männern geht es bei unkompliziertem Sex nur ums abspritzen? Kann ich zumindest für meine Person nicht bestätigen. Auch Männer haben gerne "guten" Sex :)

"Für mich ist Sex immer noch etwas sehr intimes. Man lässt sich auf einen anderen Menschen ein und dann sollte es harmonieren, so dass ich das hinterher als "schön" bezeichnen kann."

Hätte von mir sein können :)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Heisszeit:

Das waren Anfänger Fehler 😜... aber ich habe auch Freundinnen  hier , die mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten 

Ok...ihr bequatscht doch sonst auch alles..aber den, der vielleicht gerade "ansteht"...nicht...verstehe einer die Damen.....und kämpfen hört sich so nach...jetzt muss aber mal was gehen ...an....das passt doch gar nicht zum angeblichen Überangebot hier....*grins*

Geschrieben

Alter, was nen Thread.
Allein die Überschrift, "ist poppen.de schädlich?"
Klar, Lebensgefährlich! PC ausschalten, Windows deinstallieren, PC verkaufen und real am Leben teilhaben. Das ist die einzige richtige Lösung.
Und dann wird gejammert, gejammert das sich die Balken biegen. Von TE und anderen Usern.
Pöhse pöhse Männer, pöhse pöhse Frauen....
Habe ich mich geändert? Habe ich das vielleicht gar nicht bemerkt?

Hallo?! Wenn Du selbst nicht mitbekommst oder mitbekommen hast, ob Du dich verändert hast....
wie sollen dir denn das die User hier beantworten können?

Gute Männer, böse Männer. In jedem Mann, jedem Menschen steckt gutes so wie böses.
Gute Frauen, böse Frauen? Was weiß ich denn? Ich habe hier über p.de erst 4 oder 5 kennen gelernt und getroffen. Nicht gefickt!
Mit dreien habe ich heute nach 10 Jahren noch Kontakt. Als Bekannte bzw. Freundin.

Du hast hier einen Schnitt quer durch diee gesamte Bevölkerung. Das ist hier ist bei Treffen, wenn es so weit kommt, wie in der realen Welt auch.
Arschlöcher, große Arschlöcher und gute Menschen triffst Du hier. Manchmal findest Du sogar einen Diamenten.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cassandra781:

Sex scheint ein sehr wichtiges Thema zu sein.

Ist Sex wirklich so wichtig? Das wichtigste Thema? Es scheint hier so, als wäre ficken wirklich alles und alles andere nur sekundär. = Eine Nebensache.  Der Mann liebt seine Frau zwar, ficken klappt aber nicht, also wird hier gesucht. Ficken = Grundrecht.

wenn ich mal in die "satzung" dieser veranstaltung schaue, lese ich folgendes:

"Wir wollen das leidenschaftlichste und erfolgversprechendste Sexnetzwerk für Erwachsene im deutschsprachigen Raum anbieten. Hier können sich Gleichgesinnte treffen und ganz authentisch regionale und überregionale Kontakte knüpfen."

das zentrale thema wird hier also tatsächlich durch die satzung vorgegeben. ebenso der zweck, der nicht nur im diskutieren sondern über sondern auch in der praktischen ausübung von sex besteht und regionale und überregionale kontakte für den praktischen vollzug anstrebt.

meinungen und aktivitäten, die dieser zielsetzung wiedersprechen, sind auf dieser plattform daher ebenso fehl am platz wie die ausführungen zur reparatur eines rasenmähers. meinungsfreiheit hin oder her, nur sollte man sie am rechten platz anbringen: im rasenmäherforum, bei geschlechtskrankheiten.de, wunschpartner.de oder kuscheln.de.  die perspektiven von veganern sind mit den zielen eines anglerforums nun mal auch nicht kompatibel. ebenso ist ficken kein thema für den gottesdienst. für jeden kommunikationsinhalt gibt es nun mal passende und unpassende orte.

wenn der liebende hier sucht, halte ich es durchaus für angemessen und angemessener als z.b. im verwandschaftsbereich seiner frau oder am arbeitsplatz.

auch halte ich die suche generell für angemessen, denn liebe = auf´s poppen verzichten zu können ist wohl noch abwegiger und absurder als die verankerung der freiheit auf´s poppen im grundgesetz. da lässt es sich schon 100 mal mehr als liebe bezeichnen, wenn die liebende selbst mal in irgendeiner form aktiv wird, um auf die bedürfnisse des partners einzugehe, anstatt sich in einer durch gefühlsduselei begründeten passivität selbst zu bemitleiden.  denn letzeres hat bestenfalls noch etwas mit einer egoistischen liebe der eigenen person zu tun - mehr aber auch nicht

soviel zum zitat.

die frage der gefährlichkeit und der sich wandelnden einstellung zu den menschen ist eher auf die wirkungen der digitalen kommunikation bzw. der sozialen netzwerke generell, als speziell auf diese plattform zu beziehen. da gelten andere gesetze, als wir sie aus dem analogen, wirklichen leben kennen. das internet ist zwar sauschnell und allgegenwärtig, aber es ist eben nicht das internett. soziale beziehungen sind quasi beziehungen "to go". bereits der anglismus verrät uns, dass auch hier versucht wird, damit den letzten schayc noch als wertig anzusehen. wer ernsthaft mitmacht, ist sozial wirklich so weit raus, dass er in der realen welt niemanden mehr hat und hier ersatz sucht.

wenngleich hier auch viele popp-wünsche unerfüllt bleiben, betrachte ich poppen.de doch eher als eine nützliche und nicht als eine schädliche einrichtung.

Geschrieben

Hi Cassandra!

Mein Männerbild hat es, zwar nicht drastisch, auch verändert. Ich wußte als ***ie schon das es viele "Schweine" unter meinen Geschlechtsgenossen gibt, aber erst später hat es sich gezeigt das das noch schlimmer und öfter so ist als ich geglaubt habe - vielleicht war auch nur mein Freundeskreis und die Cliquen in denen ich unterwegs war doch nicht so schlecht wie der Durchschnitt. Das das auch bei Frauen so ist hab ich auch, aber wesentlich seltener, erlebt und mitbekommen. Aber was ich so auf dieser Plattform selbst erlebt habe mochte ich manchmal selbst nicht glauben - und zwar von beiderlei Geschlecht!

Ich kann zwar manches der Frauen nachvollziehen bei dem was sie von Kerlen so an Mails und Pics so bekommen, aber man sollte doch deshalb nicht alle über einen Kamm scheren! 

Nundenn, ich ziehe mich immer mal wieder für einige Jahre hieraus zurück, lasse zwar mein Profil so stehen, schaue aber nicht mehr rein, außer wenn ich mal wieder in den Foren so reinschaue und da was schreibe. Habe jetzt vor kurzem wieder nen Blick reingeworfen in der Hoffnung das sich hier was zum positive verändert hat und sich das Niveau wieder über den Nullpunkt gehoben hat. Aber das liegt wohl vielleicht an den Ansprüchen die man selber an seine Mitmenschen stellt. Und ja, ich hab schon einige Lichtblicke gesehen (gelesen) die verhindert haben das ich mich wieder von hier fernhalte.

Ich habe auch meine Bilder seit einiger Zeit unverändert drinstehen, Alter stimmt, und meinen Profiltext etwas angepaßt. Ich mag mich halt seit meiner Kindheit nicht gerne fotografieren lassen und springe meist aus dem Bild wenn ich sehe das jemand knipsen will.

Aber meine moralischen Ansprüche und Einstellung haben sich in all den Jahren nicht verändert und auch meine hohe Toleranz (Laß jeden so leben wie er will solange er keinen Anderen damit verletzt) habe ich nicht zusammengestrichen. Ich weiß was ich von meiner Partnerin, je nach Status und Beziehungsmodell möchte (Clubbegleiterin kann machen was sie möchte, aber nicht mit mir wenn da keine persönlichen Interessen bestehen - F+ hatte ich noch nicht - feste Beziehung = Treue). Ja, ich gehe gern schonmal in Clubs, alleine, mit Begleitung und auch mit fester Partnerin, das heißt aber nicht das ich da hingehe um wahllos zu poppen - ich brauche einen persönlichen Bezug zu dieser Person ansonsten ists für mich unbefriedigend und dann kann ich mich lieber mit mir selbst beschäftigen. Aber ich mag die aufgeladene Atmosphäre und mit fester Partnerin nur unter der Absprache das "wenn" nur wir unter uns und keine anderen (wie auch immer)!

Und ja, es gibt hier, wie auch im realen Leben, viele die ohne das Wissen ihrer Partnerin hier was zum poppen suchen und vielleicht auch finden - aber das würden sie auch in der "freien Wildbahn"! Es ist hier nur um einiges öfter der Fall, da die Leute, die in einer festen Beziehung stecken und diese Ambitionen nicht haben, hier wegfallen.

Aber ich kann auch die Copy & Paste-Akrobaten verstehen, da der Männeranteil hier viel größer ist als der der Frauen und die Frauen, die hier nach einer festen Beziehung suchen aber die sexuelle Grundlage dafür hier für besser halten (m.E. ein Trugschluß) ja auch für die Trefferquote negativ sind. Genauso wie die, die (logischerweise) genervt sind und die "Körbe direkt beim Produzenten einkaufen". Ok, die Frauen haben hier richtig Oberwasser und können sehr kritisch auswählen, also stellen sich viele Männer halt, ob nun bewußt oder unbewußt, besser dar als sie sind. Aber wer ist schon wirklich objektiv?

Aber nicht den Mut verlieren, so ungefähr jeder 10.000. ist ehrlich, reell und vertrauenswürdig. Wegen dieser niedrigen Quote und den von den vielen uncharmanten Mails genervten Frauen hab ich hier auch noch nicht gefunden was ich gesucht habe - die haben auch nicht immer objektive Profile ...

Geschrieben
Hmmm 🤨 Du hast schon irgendwie ein bischen recht! Ich kann nur für mich selbst sagen das ich nicht an meinem Profiel manipuliert habe!! Alles ehrlich. Bei so manchem Profiel von Frauen habe ich auch Zweifel. Im Allgemeinen könnte man wohl sagen: So manches Profiel ist nur hier um sich Langeweile zu zerstreuen. Lg M
Geschrieben
Fast vollkommen richtig.....ich betrachte inzwischen auch differenzierter und lese gerne "zwischen den Zeilen"....und merke das mir mein Alter entgegenkommt....muss nicht auf Gedeih und Verderb jemanden finden.....wie man hier bei einigen den Eindruck hat.... Und schon lernt man die realen und oft auch netten kennen ;-)
Geschrieben

Ich kann da fast alle deine Gedanken verstehen und teilen aber betrachte das ganze unzwischen mit deutlich mehr Abstand und lasse es nicht so nah an mich ran.

So bedauerlich es auch manchmal scheint, ist es aber nunmal nicht unsere Verantwortung.

So ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich und kann sich so uninteressant machen wie er möchte...

Nachvollziehen oder gar für gut heissen kann ich das zwar auch nicht, aber irgendwie sortiert sich der ganze Schrott dadurch ja wenigstens selbst aus und gibt sich sehr gut zu erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb surprise_me:

Um mal weg zu gehen und zum unterhalten habe ich Menschen, die mir wichtig sind. Und dann eben auch ihn.

Ich bin in meinem Leben immer wieder auf Menschen getroffen, die mir wichtig wurden. Die ein Bestandteil meines Lebens geworden sind.

Und da habe ich halt nie einen Unterschied gemacht WO ich diese Menschen kennengelernt habe.

In all den Jahren habe ich eben über diese Seite einige wenige Menschen kennengelernt, die mir wichtig geworden sind. Und eben auch ihn.

vor 9 Stunden, schrieb Heisszeit:

... und dann die unfassbar geringe Wertschätzung nach einem Treffen .

Du sprachst von "Anfängerfehler"... auch in meiner Anfangszeit hier habe ich diese Erfahrung nie machen müssen.

@Cassandra781...

ich habe den Eindruck, daß du diese Seite viel zu ernst nimmst und viele Dinge viel zu nah an dich heranläßt.

Und ich frage mich, warum man sich wieder einen Nick hier erstellt und Mitglied wird, wenn man all das schon von vorher kennt. Also warum löscht man sein Profil, wenn einem diese Seite so "zusetzt" und kommt dann wieder?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Hey cassandra! Ich kann seeeehr gut verstehen was Du meinst. Musste mir auch schon viel quatsch anhören. Ich kann mich da auch nur Timtieger anschließen. Man muss vieles differenzierter Betrachten. Ich verlasse mich mittlerweile viel auf mein Bauchgefühl und komme eigentlich ganz gut klar damit. Obwohl es natürlich auch Männer gibt die es perfekt verstehen sich gut zu verkaufen und was bleibt ist schlussendlich doch Enttäuschung. Aber nun gut. Sind wir mal ehrlich. Diese Menschen findest Du überall, nicht nur hier. Aber hier ist halt die geballte Ladung! Bin aber auch davon überzeugt das es den richtigen sicherlich auch hier für Dich und für mich gibt! Von daher, weiterhin viel Erfolg!
Geschrieben
Selbst ich als Mann sage dazu: ein wahres Wort. Anstand und Moral sind in der heutigen Zeit total untergegangen. Sowohl beim sex als auch in anderen sozialen Bereichen, wie Freundschaft, arbeits Kollegen, auch in Schulen oder einfach so auf der Straße. Ich bin einer der auch ein wildfremden auf der Straße ( dabei ist es egal ob mann oder frau) ein nettes hallo oder guten tag entgegen bringe. Und werde dabei nur ungläubig angeschaut. Naja über soziale Missstände möchte und brauche ich hier nicht weiter schreiben. Ihr kennt es ja. Um es auf dem Punkt zu bringen. Du hast vollkommen Recht! Mann muss sich regelrecht fremd schämen hier
Geschrieben
Ist uns zuviel "Schubladen denken" Nur weil mann mehr Input erhält ist nicht gleich jeder schlecht.
Geschrieben
Meiner Meinung nach ist Poppen.de nicht mit dem Rest der Welt zu vergleichen, denn hier „trifft“ man sich themenzentriert. Hier sind ausschließlich Menschen aktiv für die Sex eine primäre Rolle in ihrem Leben spielt. Lügen, betrügen, sich besser darstellen, als man tatsächlich ist, das ist alle zutiefst menschlich! Wenn Du damit nicht klar kommst und eigenen Strategien entwickelt hast, in Deinem Leben mit solchen Menschen umzugehen, dann ist ganz besonders das Intetnet kein Tummelplatz für Dich! Meine Erfahrung ist, je ehrlicher ich selbst bin und je authentischer und je klarer und wertschätzender ich formulieren kann, was ich will und was ich nicht will, umso besser und schneller sondiere ich, mit wem ich hier wirklich kommunizieren und reale Begegnung will. Sexpartnersuche oder gar Partnersuche ist kein Schuhkauf! Da ist halt Geduld gefragt und Achtsamkeit, aber am Meisten bist Du selber gefragt. Wenn Du hier viel belogen wirst, frag Dich wo Du hier Menschen belügst und warum! Das Gesetz der Resonanz führt Dir immer wieder die Themen vor Augen, die Deine Themen hier sind.
Geschrieben

Es kommt ja immer darauf an was man daraus macht. Das im I-Net viel Müll und Schrott steht, sollte eigentlich jedem klar sein der sich dort bewegt. Bestes Beispiel sind doch Plattformen wie Facebook auf denen oft gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Darum wird es auch hier kaum besser sein. Für viele ist poppen.de einfach nur das, was der Name suggeriert. Eine Plattform um etwas zum ficken zu finden oder um sich aufzugeilen.

Ich halte es für wichtig dass man sich grundsätzlich vor Augen hält, dass Wunschdenken und Realität nunmal zwei Paar Schuhe sind. Darum darf man auch nicht davon ausgehen dass hier alles der Wahrheit entspricht. Es versuchen sich sicherlich viele Leute auf dieser Plattform einfach nur interessant zu verkaufen. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Die Realität schaut nachher dann doch anders aus.

• Neu erstellen...