Jump to content

Mollig oder Schlank?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nach deiner Beschreibung mache ich dann ja Alles richtig, da ich kein Problem mit Übergewicht habe, eher das Gegenteil. 
Ich denke das ein Großteil der Männer zunehmen würden, wenn sie das essen würden was ich esse, habe halt ein enormen Bedarf. Wenn ich meiner Ärztin jetzt mit Trennkost kommen würde, würde sie mir einen Vogel zeigen. 

Grundlage einer Malzeit ist für mich Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bohnen, Linsen oder Erbsen. Auch wenn ich wie heute mein Linsen-Chili esse oder bei mein Kichererbsen-Curry, ist da auch eine Scheibe Brot bei. 

Deine Rechnung das Eine Frau zunehmen würde, nur weil sie mit mir Bratkartoffeln ist, würde aber nur passen, wenn sie so viel ist als ich, was meist nicht der Fall ist! 
Meine Freundinnen waren alle schlank, z.T. gute Esser und haben auch nicht alle Sport gemacht. Die Gene spielen da eine Rolle, doch auch wieviel man isst und wann. 

*seufz* ich habe nicht behauptet, dass jeder Trennkost machen sollte, aber bei dem Wunsch nach Gewichtsreduzierung funktioniert Trennkost halt gut. 

Selbstverständlich gibt es auch schlanke Menschen, die sehr viel essen und wenig Sport machen. Dennoch nehmen die dann immer noch weniger Kalorien auf als ihr Bedarf ist, Stichwort: Grundumsatz. Nimmst Du mehr Kalorien zu Dir als Du verbrennst, baust Du Fett auf. 

Und nein, die Frau muss nicht genauso viel essen wie Du, sie muss nur mehr essen als sie verbrennt. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

*seufz* ich habe nicht behauptet, dass jeder Trennkost machen sollte, aber bei dem Wunsch nach Gewichtsreduzierung funktioniert Trennkost halt gut. 

Selbstverständlich gibt es auch schlanke Menschen, die sehr viel essen und wenig Sport machen. Dennoch nehmen die dann immer noch weniger Kalorien auf als ihr Bedarf ist, Stichwort: Grundumsatz. Nimmst Du mehr Kalorien zu Dir als Du verbrennst, baust Du Fett auf. 

Und nein, die Frau muss nicht genauso viel essen wie Du, sie muss nur mehr essen als sie verbrennt. 

Wenn man es zur Gewichtsreduzierung macht, will ich Nichts sagen, doch meintest Du das Frauen ansetzen würden, wenn sie meine Bratkartoffeln essen, was nur der Fall wäre, wenn sie über ihren Bedarf ist. 

Du meintest auch das meine Essgewohnheiten nicht gesund wäre, was mMn meist nicht der Fall ist. 
Für mich wäre Trennkost wohl ungesünder. 

Geschrieben

Aber dreist ist es schon , dicken Menschen Lebenstips geben zu wollen...

Geschrieben

Wichtig ist, dass Mann und Frau sich wohlfühlt

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb towel:

fakt iss einfach, dass wir menschen zwar unterschiedlich visuell agiern, aber dennoch unser gegenüber gefallen muss! das iss so!
und da muss keiner anfangen mit 'aussehn iss egal'

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich mag Frauen mit Polster und Kurven. Eine, die ihre Füße an der Seiten dran hat, könnte mich nicht verzücken und Sex mit der? Nein danke. Das ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich. 

Erstaunt bin ich, wie viele sich dafür wortreich rechtfertigen und so Phrasen bringen wie "der Mensch dahinter". Soll doch jeder zu sich und seinem Geschmack stehen. 

Geschrieben

@HansDampf77-
also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dasse uhrzeit zumindest dann nich wirklich ne rolle spielt, wenn dein körper per se keine festen zeit kennt...stichwort schichtdienst

@Lisbetha-
leider geht bei bestimmten erkrankung und/oder medikamenten..hormonen die grundumsatz-rechnung nimmer auf...

@Guter-Mann-
weils oftmals geschreie gibt, wenn z.b. n kerl schreibt, er steht nur auf dünn...iss leider fakt und wirklich überall so, wo ich bisher war...
totaler blödsinn eigentlich!
aber selbst bei manchen PNs sieht man sich regelrecht dazu genötigt, sich für eigne vorlieben zu rechtfertigen

Geschrieben
Für mich persönlich ist die Figur tatsächlich absolute Nebensache solange die Chemie und die Vorlieben stimmen, was sicher nicht bei jedem so ist und viele eine Anziehung allein oder vorrangig über die Optik und Figur empfinden können! Da kann jeder seine ganz eigene Ansicht und Vorliebe haben. Manche haben einen Skinny- oder Rubens-Fetisch, andere wollen wollen als Abwechslung mal das genaue Gegenteil des eigenen oder bisherigen Partners ausprobieren. Einerseits lese ich hier sehr oft, dass sehr schwergewichtige Frauen ausdrücklich nur schlanke Männer mit Sixpacks suchen, was natürlich ihr gutes Recht ist und ihnen auch gegönnt sei. Andererseits finden Männer den Sex mit Rubensfrauen geil, aber wollen sich vor Freunden und Kollegen nur mit einer schlanke Frau als Partnerin an der Seite präsentieren. Trotzdem sieht man in der Öffentlichkeit eher die Kombination von dünnem Mann mit dicker Frau als umgekehrt. Dicke Männer sind für schlanke Frauen also nur äußerst selten Ziel ihrer erotischen Wünsche als umgekehrt. Generell sollte aber jeder sein Wohlfühlgewicht ganz alleine bestimmen. Das polarisierende Thema Feederism steht dabei nochmal auf einem ganz anderen Blatt und würde jetzt zu weit führen!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

wenn z.b. n kerl schreibt, er steht nur auf dünn...

Soll er doch. Warum nicht? Meine erste Freundin war in einem bekannten Ballett, die zweite hatte deutlich mehr auf den Rippen und dabei blieb's. Mindestens. 

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 17:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin recht neu hier und mir ist aufgefallen, dass es hier recht viele mollige Frauen gibt. Bisher habe ich ausschließlich Erfahrungen mit schlanken und sportlichen Figuren gemacht.

Habe leider (und das tut mir wirklich Leid) das Bild einer unbeweglichen Frau vor mir, die man nicht mal eben zum Stellungswechsel bei Seite heben kann.

Was spricht also für GV mit einer molligen Person?

Vielleicht wird es beim Heben mit zunehmenden Gewicht unmöglich, aber beweglich, das sind auch mollige Damen. 

Oder umgekehrt, manch dünne Frau ist unbeweglich. 

Aber das stellt man ja erst beim Sex fest. 

Sympathie oder mehr findet normalerwese weit vor dem Sex statt. 

Und das entscheidet nicht die Figur. 

Wenn man seine Frau träumt(jeder) wird sie wahrscheinlich abweichen von den schönen Menschen die man verpasst. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Guter-Mann:

Soll er doch. Warum nicht? Meine erste Freundin war in einem bekannten Ballett, die zweite hatte deutlich mehr auf den Rippen und dabei blieb's. Mindestens. 

sachich doch
aber daher kommt das gefühl, man müsse es erklärn, weisste

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb towel:

@Lisbetha-
leider geht bei bestimmten erkrankung und/oder medikamenten..hormonen die grundumsatz-rechnung nimmer auf...

Das habe ich aber auch nicht behauptet. Selbstverständlich gibt es das, aber lange nicht so oft wie man hier den Eindruck bekommt.. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das habe ich aber auch nicht behauptet. Selbstverständlich gibt es das, aber lange nicht so oft wie man hier den Eindruck bekommt.. ;)

ich bin bei dir, was das generelle bild unsrer ernährung angeht..dass sich leider sehr viele null damit beschäftigen, was sie da auffm teller haben..und das gilt klar für tierische produkte, aber auch für gemüse etc...ernähr.biologie etc...
und dann wundernse sich...

aber mich würd echt ma interessiern, grad bei uns mädels, wieviele wegen hormonen gewichtsprobleme haben, die sie ohne nich hätten!
ich bin immernoch fasziniert bei mir..denn ich ess definitiv mehr als vorher, hab ja krankheitsbedingt weniger bewegung und  nehm dennoch ab...das iss schon schräg

Geschrieben
Wenn ich sowas schon lese könnte ich echt sprechen 🤦. So ein bescheuertes Klischee. ..... Mollige Frauen können sich sehr wohl gut bewegen.
Davon abgesehen finde ich umso molliger eine Frau ist umso weiblicher ist sie. Das 90-60-90 schönheitsideal gibt es erst seit dem es unsere werbeindustrie gibt.

Streng genommen ist eine dünne Frau eher ungesund, und in meinen Augen nicht weiblich. So ist es bei jedem Lebewesen auf diesem Planeten und so war es auch schon vor 200 Jahren.

I love BBW
Geschrieben
Am 18.9.2021 at 03:37, schrieb KurviLover:

🤦. Das 90-60-90 schönheitsideal gibt es erst seit dem es unsere werbeindustrie gibt.

Bedeutet, Männer, die eine normale schlanke Frau begehren, lassen sich alle nur von der Werbeindustrie leiten? So eine Aussage von dir, als unkomplizierter Mann, der es niveaulos findet, dass Frau nicht jeder Flitzpiepe antwortet?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Barrakudalady:

Bedeutet, Männer, die eine normale schlanke Frau begehren, lassen sich alle nur von der Werbeindustrie leiten? So eine Aussage von dir, als unkomplizierter Mann, der es niveaulos findet, dass Frau nicht jeder Flitzpiepe antwortet?

Ja finde so eine Behauptung auch ziemlich an der Wirklichkeit vorbei, klar beeinflusst die Werbung und deren beworbene Idealvorstellungen einige sicher irgendwo aber die Regel ist das auch nicht.

Geschrieben

Also ich finde mollige Frauen sehr erotisch, sehr anziehend. Grundsätzlich hat eine Anziehung aber wohl eher weniger mit dem Körper als viel eher mit dem Charakter zu tun. Nichtsdestotrotz, ein molliger Frauenkörper ist mächtig scharf.

Geschrieben

ungesund

Seit wann denn das? 

Geschrieben

Streng genommen ist eine dünne Frau eher ungesund, und in meinen Augen nicht weiblich. So ist es bei jedem Lebewesen auf diesem Planeten und so war es auch schon vor 200 Jahren.

Ich kenne dicke Haustiere, doch kaum dicken frei lebende Tiere. 

Es wäre auch kontraproduktiv, da dicke Fluchttiere würden wohl als erstes gefressen und dicke Raubtiere kommen ihrer Beute nicht schnell genug hinterher. 

Mollige Frauen haben für den Notfall zwar Reserven, doch wenn sie dann richtig dick werden, kann es Probleme mit der Fruchtbarkeit geben. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Charisma25:

Ja finde so eine Behauptung auch ziemlich an der Wirklichkeit vorbei

Jeder soll wirklich mögen, was er möchte. Aber kann man dann nicht für sich selbst sprechen? Ohne zu behaupten, dass andere Männer sich von der Werbeindustrie beeinflussen lassen und keine eigenen Ansprüche zu haben? Oder diese Männer als Hunde zu bezeichnen, die mit Knochen spielen? Ich möchte in solchen Themen wirklich gerne mal einen Mann lesen, wo auch was dahinter steckt. Ein Mann, der auch einen Arsch in der Hose hat und dazu steht, was er mag. Noch einfacher geht es für Frau nicht zu filtern, unabhängig von der Figur.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne dicke Haustiere, doch kaum dicken frei lebende Tiere. 

Es wäre auch kontraproduktiv, da dicke Fluchttiere würden wohl als erstes gefressen und dicke Raubtiere kommen ihrer Beute nicht schnell genug hinterher. 

Mollige Frauen haben für den Notfall zwar Reserven, doch wenn sie dann richtig dick werden, kann es Probleme mit der Fruchtbarkeit geben. 

Eben ich bin echt überrascht dass man neuerdings mollig oder übergewichtig als vollkommen natürlich hinstellt, es zeigt aber auch wie sehr durch das steigende Ausmaß an Übergewicht und Fettleibigkeit in der Gesellschaft die eigentlich natürlichen Maße ( nämlich schlank und sportlich) abhanden gekommen sind. Das zeigt sich auch in der Tierwelt, Übergewicht ist da alles andere als "natürlich" es wäre da auch für viele Arten schlicht ein Überlebensnachteil Stichwort bei der Flucht aber auch bei der Jagd. Es ist eher ein Phänomen der menschlichen Zivilisation oder besser des modernen Lebensstils , Industrienahrung, Bewegungsmangel, Essen rund um die Uhr verfügbar usw.

bearbeitet von Charisma25
Geschrieben

Zugegebenermaßen präferiere auch ich schlanke Damen. Was aber nützt schlank, wenn ansonsten nichts passt? Keine Ausstrahlung, keine Empathie, kein Intellekt, kein gemeinsamen Interessen oder Gesprächsthemen...

Da ist mir mollig allemal lieber als schlank mit den vielen "Keins".

Wobei die meisten Frauen die "Keins" genauso empfinden dürften und einem bei dem Herrenüberschuss hier erst gar nicht an den Start gehen lassen werden. 

Geschrieben

Wenn ich sowas schon lese könnte ich echt sprechen 🤦. So ein bescheuertes Klischee. ..... Mollige Frauen können sich sehr wohl gut bewegen.
Davon abgesehen finde ich umso molliger eine Frau ist umso weiblicher ist sie. Das 90-60-90 schönheitsideal gibt es erst seit dem es unsere werbeindustrie gibt.

I love BBW

Den Unsinn muss man sich erst einmal trauen, von sich zu geben.. :clapping: Vor 200 Jahren und früher war Dicksein Ausdruck von Wohlstand. Die meisten haben körperlich hart gearbeitet und ihr Leben war von Mangel geprägt, daher schlank. In vielen Kulturen galt Übergewicht als Zeichen von Wohlstand, oft auch Fruchtbarkeit und zwar nicht im Sinne von, die wird schnell schwanger, sondern "die Frau kann das Kind auch gesund zur Welt bringen", weil sie ausreichend Reserven hat. Bei Lebewesen, die keine Menschen sind, kommt Übergewicht so gut wie gar nicht vor, weil sie eben entweder Jäger oder Gejagte sind, da ist Übergewicht extrem hinderlich. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Charisma25:

Eben ich bin echt überrascht dass man neuerdings mollig oder übergewichtig als vollkommen natürlich hinstellt, es zeigt aber auch wie sehr durch das steigende Ausmaß an Übergewicht und Fettleibigkeit in der Gesellschaft die eigentlich natürlichen Maße ( nämlich schlank) abhanden gekommen sind. Das zeigt sich auch in der Tierwelt, Übergewicht ist da alles andere als "natürlich".

So sieht es aus, doch achten mehr Frauen auf ihr Gewicht als Männer, doch meist reden wir nur über dicke Frauen. 

1/2 der Frauen in D haben Übergewicht, 2/3 der Männer, nur von den Männern sehen es viele nicht ein, da sie wohl eine etwas verfehlte Selbsteinschätzung haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Den Unsinn muss man sich erst einmal trauen, von sich zu geben.. :clapping: Vor 200 Jahren und früher war Dicksein Ausdruck von Wohlstand. Die meisten haben körperlich hart gearbeitet und ihr Leben war von Mangel geprägt, daher schlank. In vielen Kulturen galt Übergewicht als Zeichen von Wohlstand, oft auch Fruchtbarkeit und zwar nicht im Sinne von, die wird schnell schwanger, sondern "die Frau kann das Kind auch gesund zur Welt bringen", weil sie ausreichend Reserven hat. Bei Lebewesen, die keine Menschen sind, kommt Übergewicht so gut wie gar nicht vor, weil sie eben entweder Jäger oder Gejagte sind, da ist Übergewicht extrem hinderlich. 

Absolut, da wäre dann bei diesen Lebewesen ( indirekt) Übergewicht Todesursache Nummer 1. Ganz ähnlich wohl bei modernen zivilisierten Wohlstandsmenschen Übergewicht bringt viele Probleme ist sich ( Bluthochdruck, Diabetes, Gelenkerkrankungen, Herzprobleme, Fettleber, bestimmte Krebsarten die Übergewicht begünstigt bei ihrer Entstehung etwa Darmkrebs).  

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

So sieht es aus, doch achten mehr Frauen auf ihr Gewicht als Männer, doch meist reden wir nur über dicke Frauen. 

1/2 der Frauen in D haben Übergewicht, 2/3 der Männer, nur von den Männern sehen es viele nicht ein, da sie wohl eine etwas verfehlte Selbsteinschätzung haben. 

Oh ja das stimme ich dir grundsätzlich zu, sieht man an der Haltung ach der ist doch ein gemütlicher bierbäuchigen Schmusebärtyp usw. und einige Frauen die drauf stehen, ich meine so kann man sich dann auch vieles schön reden.

bearbeitet von Charisma25
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum hier auf allen rumgeschlagen und rumanalysiert wird. Der oder die Eine mag's lieber mollig(er) oder dick, andere schätzen die dünnen Partner. Es gibt doch von jeder Sorte genug, wieso der Streit um die Kilos und das rechthaberische Gesuche nach den Gründen?

• Neu erstellen...