Jump to content

Swinger und Treue

sparowjack

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Darauf sollte sich der Partner auch verlassen können. 

Handlungen ohne sein Wissen und außerhalb der abgesprochenen Regeln sind ein Vertrauensbruch.

Geschrieben

Treue ist eine Sache des Herzens und der Ehrlichkeit zwischen beiden Partnern. 

Alles andere ist das Leben in seiner Vielfalt. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb sparowjack:

Unsere Abmachung war , wen es von uns beiden , bei einem MMF treffen nicht zusagt, darf er das äußern und sagen, und der Kontakt wird Beendet.

Und das ist der Knackpunkt, wir hatten einen Kontakt Beendet. Meine Sie hat Heimlich den Kontakt weiter gepflegt, hinter meinem rücken!

Da waren sie wieder deine 3 Probleme.
Du hast das Thema unterschätzt. Und sie wollte wohl einen "besseren" Stecher als du und hat in wohl gefunden.

Da wirst du um ein klärendes Gespräch nicht umhin kommen oder besser noch dir klar werden was DU willst und ob das mit dem übereinstimmt was sie will. Wenn nicht wars das wohl mit Eurere Beziehung.

Geschrieben
Am 8.1.2019 at 21:46, schrieb lunica:

Dann laß es mit dem Sex. Wer beim Sex die Kontrolle behalten will, hat verloren. Nix für mich, diese Kontrollfreaks.

Lass das lieber mit den Regeln  - dann kann auch niemand verletzt werden.

Geschrieben

Ich war noch nie in einem Swingerclub aber auch meine Frau und ich haben gewisse Regeln, von denen ich zumnindest nicht weiß, dass sie gebrochen wurden. Ganz am Anfang ohne Regeln hatten wir mal so einen Bruch, einen Betrug, da fühlt man sich dann elend. Rede mit ihr, vielleicht war es gar keine Absicht dich zu verletzen. Denkt über eure Regeln nach, vielleicht müssen die ja mal auf den Prüfstand.

Geschrieben
Am 10.1.2019 at 21:41, schrieb sparowjack:

Hi ihr lieben , ist zwar vielleicht nicht das Forum der Wahl, habe aber kein " besseres"gefunden.

Es ist so , wir Swingen, das macht Spaß.! Wir treffen uns hin und wieder mit Männern für MMF. Das macht Spaß,unheimlich viel Spaß.

Unsere Abmachung war , wen es von uns beiden , bei einem MMF treffen nicht zusagt, darf er das äußern und sagen, und der Kontakt wird Beendet.

Und das ist der Knackpunkt, wir hatten einen Kontakt Beendet. Meine Sie hat Heimlich den Kontakt weiter gepflegt, hinter meinem rücken!

Na das ist ein klarer Regelbruch, doof.  Da hilft nur reden.

Geschrieben

Ich finde, wenn man Regeln hat, sollte man sich daran halten...ansonsten zeigt es mir ,dass meinem Partner diese Regeln und meine Gefühle egal sind. Wenn ihr dieser Msnn so wichtig war, hätte sie zumindest den Schneid haben sollen, dir dies mitzuteilen um evtl. die regeln zu überdenken. Aber so ist es ein No go

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hi ihr lieben , ist zwar vielleicht nicht das Forum der Wahl, habe aber kein " besseres"gefunden.

Es ist so , wir Swingen, das macht Spaß.! Wir treffen uns hin und wieder mit Männern für MMF. Das macht Spaß,unheimlich viel Spaß.

-> *

* <-
.
.
.

.

Die einzige Regel, welche mir hierzu einfallen würde, mehr als Einer zusätzlich (Ein Mehr an Auswahl und Satisfaktion).
Also sozusagen mindestens MMFM, oder aber Sie darf öfter mit anderen was machen, wie sie es sich vorstellt. Sie könnte somit aus dem Vollen schöpfen. Der Vorteil hierbei könnte sein, daß Sie sich nicht so sehr auf den Einen fixiert. ;)

Weitere Regeln würde ich jetzt nicht vereinbaren wollen, da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Eifer der Lust und Ekstase nur schwer für sie umzusetzen wäre und ein schlechtes Gewissen im Nachgang auch keinem mehr hilft.
Wenn Sie wirklich Spaß haben will, dann kann sie diesen ohne Tabus ausleben. Alternativ kann sie sich auch ihre eigenen Regeln machen, wie weit sie gehen will und was sie ausprobieren möchte.
Wir Männer könnten sowieso nicht viel ändern. :coffee_happy:
Die meisten Männer merken nur sehr selten oder gar nicht, wenn ihre Frauen hinter ihrem Rücken, was mit einem Anderen haben.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du die seltene Ausnahme bist, dem dieser Vertrauensbruch dann doch aufgefallen ist. :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal ist das doof. Vor allem dann, wenn man so etwas vorher besprochen hat.

1. darüber sprechen und den Grund dafür in Erfahrung bringen.

2. Bei Liebeleien über die Grenzen einer monogamen Beziehung heraus kommt sowas schon mal vor - uns sind unterschiedliche Dinge unterschiedlich wichtig. Habt ihr zum Beispiel gesagt "dann ist die Person raus" und ihr habt keinen Sex mehr mit ihm + auch keinen Kontakt mehr ist das durchaus schlecht für das gegenseitige Vertrauen. Habt ihr aber nur vereinbart, dass es da keinen Sex mehr gibt kann man sich ja durchaus auch gegenseitig Austauschen und "Freunde" bleiben. Nur Freundschaft+ wäre dann wohl wieder ein Vertrauensbruch. 

Es gibt da noch den einen Punkt, über den man vor allem in MMF-Bereichen als Mann stolpern kann. Wenn Ihr nur MMF macht, vielleicht einmal überlegen warum du dein Veto eingelegt hast. War er unsympathisch, fand Sie ihn auch unsympathisch (wenn ja, warum hat sie noch Kontakt) oder hat da die Eifersucht angeklopft.

Wenn es die Eifersucht war - lag es möglicherweise daran, dass man sich plötzlich als fester Partner "zurückgesetzt" gefühlt hat und das Veto dann evtl. auch nicht so ganz positiv aufgenommen wurde. Vermutet die Partnerin ein Trotz-Veto? In Prinzip ist Veto = Veto... aber hilft nix, ansprechen und klären.

Reden hilft fast immer und an seiner Eifersucht arbeiten auch. Ich halte es da mit: Liebe ist das unbedingte Interesse an der Entfaltung des anderen. (auch wenn ich das wieso immer gerne wissen und überall mit eingebunden sein möchte)

bearbeitet von MrFriendly81
Geschrieben

Ist ein absolutes No Go 

Wenn es Regeln gibt müssen diese auch eingehalten werden. 

• Neu erstellen...