Jump to content

Profiltext?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zuccherino1981:

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich nicht der Einzige, der das Thema des Erstellers so ein klein wenig lächerlich findet. :)

Mich verstrickt man aber in unnötige Diskussionen. ;)

Die Welt ist echt ungerecht. :p

Ist das nicht verständlich? Mit mir diskutiert man nicht gerne. Dann lieber mich mit "die Chemie stimmt nicht" belegen und das Quasselvolk hat seine Ruhe vor mir top Typen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Danielsan88:

Ich könnte einfach einen 0815 Text verfassen, oder mir irgendwas aus dem Internet kopieren

Könntest Du machen, ist aber sicher der eher schlechtere Weg...

Immerin willst Du DIch ja präsentieren.... Bist Du 0815 oder irgendeine Kopie aus dem Internet?

Überlege Dir was individuelles, was etwas über Dich aussagt, was Dich halt für jemand anderes interessant machen könnte...

Vor allem lies es Dir noch mal durch und überlege, ob DU Dich daraufhin kontaktieren würdest, oder was ggf. ddagegen sprechen könnte (mal von geschlechtsabhängigen sexuellen Interessen abgesehen).

Geschrieben
Ich schreibe aber jetzt mal etwas um den "mainstream" zu beruhigen und versuche mal etwas absolut "Unkontroverses" zu schreiben, damit mich alle lieb haben. Lieber Themenersteller, schreibe wie oft Du ins Fitnessstudio gehst. Je öfter in der Woche, desto mehr Frauen werden Dich anschreiben. Zusätzlich schreibst Du auch, was Du Alles kannst und bist. Hier empfehle ich im Beruflichen einen Akademikergrad mit einer kleinen Auflistung Deiner Statussymbole. Dann würde ich noch unendlich viele Waschbrettbäuche aus unendlich vielen Perspektiven in Dein Profil stellen. Das erhöht nocheinmal richtig endkrass die Chancen auf zahlreiche Anschriften. Wenn Du dann noch auf Nummer sicher gehen möchtest, lädst Du noch ein paar Pimmelbilder hoch. Vorsicht: der sollte ähnlich stramm und trainiert sein wie Dein Körper, sonst kommt die Damenwelt hier ins Grübeln. Notfalls gehst Du einfach auf die Bildersuche einer bekannten Suchmaschine und schaust Dir da Prachtexemplare für Dein Profil an um sie hier zu entwen. . . Dir hier nur kurz auszuleihen und. . . et voilá. . . kennt Dein Posteingang kein Halten mehr.
Geschrieben

Als Ergänzung zum Post von Zuccherino.

Ironie on: Immer wieder gerne gesehen sind handwerkliche Fähigkeiten. Das fängt beim Landschaftsbau an, geht über Rohr verlegen, Löcher abdichten und zum Schluß Feuchtgebiete trocken legen. Ironie off.

Geschrieben
....immer das gleiche. Wer nicht in der Lage ist sich selbst zu präsentieren wird immer in seinem Radius sich bewegen. Schon mal darüber nachgedacht? Immer die anderen sollen was tun, alles vorkauen, alles organisieren, die anderen sollen mich anschreiben und mich finden jammer jammer jammer . Auch so kann MANN sich selbst abschießen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sinful_dreams:

Als Ergänzung zum Post von Zuccherino.

Ironie on: Immer wieder gerne gesehen sind handwerkliche Fähigkeiten. Das fängt beim Landschaftsbau an, geht über Rohr verlegen, Löcher abdichten und zum Schluß Feuchtgebiete trocken legen. Ironie off.

Ergänzend dazu könnte er seine "Dichtmasse" mit dem slogan "hammerhart und spaltenfüllend" marketingtechnisch anpreisen. :)

Geschrieben
Du kannst verfassen was du möchtest, eine Dame wird eh nicht schreiben, da diese ihre Millionen Zuschriften bearbeiten müssen! Sollte dennoch eine schreiben, handelt es sich überwiegend dann um Fakes, die dich auf andere Seiten locken wollen
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin selbst noch unschlüssig. Ich hab meinen Text immer wieder mal überarbeitet und angepasst. Dabei war und bin ich immer etwas durch geschehenes beinflusst gewesen. Dabei war ich immer sehr authentisch. Was meine persönliche Gefühlswelt in dem Moment eben so her gegeben hat. Spannend fand ich die entsprechenden Reaktionen da drauf. Jedes Wort und jeder Satz spricht ganz offensichtlich andere Zielgruppen an. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass Profiltexte gelesen werden. Ich werde meinen demnächst auch wieder anpassen, bisher hab ich hier nur mal so ein wenig getestet. 

Unterm Strich kann ich Dir aber sagen das egal was Du da reinschreibst, es Du sein solltest. So wie Du aktuell bist. So wie Du aktuell fühlst und sehr genau was Du aktuell willst. Nennst Du Dinge die nicht so sind, meldet sich ggf. auch jemand. Du kannst aber auf Dauer nicht unterdrücken was Du bist. Ewig verstellen kannst Du Dich auch nicht, zumindest nicht wenn Du sowas wie ein Gewissen hast.

Drum sollte in einem Profil meiner Meinung nach sehr klar und deutlich stehen was Du bist und was Du suchst. Das ist manchmal schwer weil man denkt sich so gut als möglich darstellen zu müssen. Das ist Quatsch. Du bist nicht so gut wie Du das sein möchtest, niemand ist das, auch ich nicht. Etwas passendes finden kannst Du nur, wenn Dein Gegenüber weis was Du tatsächlich willst, sich darauf einstellen kann. 

Ich hatte das erst, dass ich dachte etwas gefunden zu haben und dann wars nix, weil der Sachverhalt nicht klar war. 

Es ist also völlig egal was für Kriterien Du nutzt, sie sollten nur klar aussagen was Du willst. Klar und deutlich. Meldet sich darauf niemand zurück, ja dann gibts im Augenblick wohl niemanden, den Du ansprichst. Anstatt dann aber den Text zu ändern und Dich damit zu verstellen, hilft Dir auch nicht weiter. Du bist immer noch was Du bist. Auch ich sollte nicht meine momentane Gefühlswelt zu Papier bringen, das ist vorübergehend, aber das bin ich nicht Dauerhaft. Wer also bin ich und was bin ich?

Also bevor Du andere nach Kriterien fragst die Dich nicht kennen, beantworte Dir die Frage selbst, das ist das Wichtigste.

Wer bist Du und was willst Du? Das schreibst Du da rein.

bearbeitet von NewTemptation
Schreibfehler 😂
Geschrieben

Hauptsache du lässt diese Sätze aus:

"Alles kann nix muss"

"Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben"

Geschrieben
Also ich lese die Profiltexte!! Und wenn ich es interessant und amüsant finde...gibt es auch eine Reaktion von mir...schau dir Texte von anderen Männern an, lass dich inspirieren und dann leg los...
Geschrieben
Eigentlich brauchst du nur deine Schwanzgröße mit 25x6 angeben. Dann rennen sie dir die Bude ein.
Geschrieben

Echt? Haste ausprobiert?

...on topic, am besten ist, wenn du das ausdrückst, was du wirklich willst und damit konsequent bist. Nichts nervt mehr, als wenn im Profil das Eine steht und in den PNs dann das Andere. Wirkt extrem uncool!

Als Beispiel: Im Profil steht Raucher, in den Nachrichten ist der Mann dann plötzlich nur Gelegenheitsraucher, der lediglich auf Parties ab und zu mal an ner Kippe schnuppert. Unglaubwürdig und albern. 

Geschrieben
Nimm dir die Zeit für dein Profil, es ist das A und O...nach dem Profilbild. ^^ Ich hab für meins gut zwei Tage gebraucht aber ich denke, das Ergebnis ist ganz gut geworden. Ja, Eigenlob stinkt aber damit kann ich leben. :D Es gefällt zwar nicht jedem, das hab ich auch schon als Feedback bekommen. Dafür kann sich niemand beschweren, dass am Ende Fragen offen bleiben würden oder was unklar ist.
Geschrieben
Den eigenen Kiterien... Von daher völlig individuell...
Geschrieben

Erstmal danke an alle, die sich meiner Frage angenommen haben, ich werde mir in nächster Zeit etwas einfallen lassen.

@Zuccherino1981 Du bist echt der coolste, oder?

Mir ist schon bewusst, dass die Frage manchen, so wie auch dir, nicht gerade rühmlich vorkommt. Ich bin allerdings kein "Veteran", was diese Seiten angeht.

Ein Bewerbungsschreiben wäre daher wohl etwas unpassend. Ich bin nicht besonders Kreativ und warum sollte man sich nicht gleich an der Quelle erkundigen?

Ausserdem: was sollen die hämischen Sprüche über mein Profilbild?

Ja, ich treibe regelmäßig Sport. Nein, nicht weil Arnold Schwarzenegger mein Vorbild ist, sondern weil ich selbst zugeben muss, dass es gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.

Wäre in deinem Fall ein Bild mit Mittelfinger besser? Natürlich zeigt man gerne was man sich erarbeitet hat und wenn man etwas anonym bleiben will, gibt es nicht viele Optionen. Genug Frauen hier haben auch Bilder von Ihren Brüsten als Profilbild eingestellt, was soll man denn dann dazu sagen? ist das auch so verwerflich auf einer Plattform wie dieser?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Danielsan88:

Erstmal danke an alle, die sich meiner Frage angenommen haben, ich werde mir in nächster Zeit etwas einfallen lassen.

@Zuccherino1981 Du bist echt der coolste, oder?

Mir ist schon bewusst, dass die Frage manchen, so wie auch dir, nicht gerade rühmlich vorkommt. Ich bin allerdings kein "Veteran", was diese Seiten angeht.

Ein Bewerbungsschreiben wäre daher wohl etwas unpassend. Ich bin nicht besonders Kreativ und warum sollte man sich nicht gleich an der Quelle erkundigen?

Ausserdem: was sollen die hämischen Sprüche über mein Profilbild?

Ja, ich treibe regelmäßig Sport. Nein, nicht weil Arnold Schwarzenegger mein Vorbild ist, sondern weil ich selbst zugeben muss, dass es gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.

Wäre in deinem Fall ein Bild mit Mittelfinger besser? Natürlich zeigt man gerne was man sich erarbeitet hat und wenn man etwas anonym bleiben will, gibt es nicht viele Optionen. Genug Frauen hier haben auch Bilder von Ihren Brüsten als Profilbild eingestellt, was soll man denn dann dazu sagen? ist das auch so verwerflich auf einer Plattform wie dieser?

Ich habe, so denke ich, genug zum Thema geschrieben.

Was Du daraus mit nimmst oder auch nicht, bleibt Dir überlassen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Danielsan88:

mein Profilbild

Ich find das ok für einen 30jährigen - gibt bedeutend schlimmere :coffee_happy:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe lange überlegt, wie und ob ich darauf antworten kann, aber ich trau mich mal.

Zunächst halte ich mal fest, dass es bei meiner Präsenz bei poppen.de ausschließlich um MICH geht. ICH bin der Mittelpunkt des Universums, das Universum dreht sich um MICH.
Ich bin hier, weil ICH etwas für MICH suche. Das, was ich suche, soll zu MIR passen und MEINEN Ansprüchen genügen.
Schließlich suche ich jemand für das wichtigste, was ich habe; einen Teil meiner Freizeit. Du als Person die ICH suche, musst zwingend in MEIN Beuteschema passen, wenn ich die Suche als Erfolg verbuchen will.
Wenn ich das erst einmal für mich festgehalten habe, weiß ich, was ich in einem Profil schreiben muss:

Was will ICH?
Worauf lege ICH Wert?
Was kann ICH bieten?
Was macht MICH attraktiv für DICH?

Von dem Punkt an wo ICH DICH gefunden habe, dreht sich das Universum um UNS und wir sind WIR.

Obige Liste soll nur den Grundgedanken unterstreichen und ist beliebig erweiterbar. Was da jedoch nicht hingehört, sind:

Selbsthudeleien (Eigenlob etc.). 
Selbstverständlichkeiten wie ich bin sauber, diskret, pünktlich. 
Füllsätze wie "Es ist schwer, sich selbst zu beschreiben...." etc.

Auch diese Liste mag ausbaufähig sein.

Das, was geschrieben wird, sollte in ordentlichen Sätzen, (Orthographie, Syntax, Interpunktion, etc.) geschrieben sein. Kleinere Fehler passieren jedem mal.

In diesem Sinne: Erfolgreiche Jagt.

Geschrieben
Am 9.1.2019 at 22:36, schrieb Margolotta:

Frau wird ja bescheiden. Korrekte Orthographie, Grammatik und Interpunktion machen mich ganz wild!

😂😂😂 Suuuperklasse! 😀👍🏻

@TE: Wie möchtest du denn rüberkommen? Möchtest du der Nette sein? Das Arschloch? Der Geheimnisvolle?

Dir muss aber klar sein:

- Falsche Angaben fliegen recht schnell auf. Also bleib immer du selbst!

- Dein Profil ist zusammen mit deinen Forum-Beiträgen deine Visitenkarte. Da sagt so ein Thread auch schon etwas über dich aus...

- Wenn du wirklich jemanden bestimmtes suchst, solltest du auch das ins Profil schreiben.

- Was würdest du in anderen Profilen gern lesen wollen? Auch das kann hilfreich sein.

Gutes Gelingen!

• Neu erstellen...